Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltkrise

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weltkrise

24.02.2009 um 07:51
meine These. Die Krise ist eigentlich gar keine Krise. Die Banken haben die verursacht. Anstatt der STaat den Bankchefs die uns Jahrelange belogen haben mit deftigen Strafen belohnt, bekommen die
Banken 80 - 500 Milliarden € zugewiesen obwohl kein Geld da ist. Ich frage mich woher kommt das Geld. Vom STeuerzahler natürlich. Und was sollten die Banken machen? Natürlich der Wirtschaft das Geld geben in Form von Krediten. Machen die aber teilweise nicht überprüft wird es keiner. Wem interesesiert es bitte ob ein Oligarch statt 30 nur 5 MIlliarden hat, eh noch zu viel die meisten sind Betrüger. Bei uns niemanden. Es gehen zwar kleinbetriebe pleite, aber deswegen weil sie keine Kredite bekommen von den Banken. Die Krise so gesehen betrifft aber keine privaten Leute sondern eher Selbständige. Preise wurden nicht teurer, ich bekomme nicht weniger geld als angestellter und das Brot wird auch nicht teurer, also frage ich mich was das für eine Medien Angst Mache ist.Was sagt ihr dazu?

tja, schön langsam wird es ernst. Ich sah und sehe den kritischen Punkt für die Wirtschaft und den Weltfrieden, wenn der DOW, immerhin der wichtigste Index, Gefahr läuft, die 7000 Punkte zu unterschreiten. Jetzt ist er auf 7100!



Was bedeutet das? Nun, so weit ich mich erinnere war er vor etwas mehr als einem Jahr auf 14000 Punkten. Der Index spiegelt den Durchschnitt des (Börsen)Wertes der wichtigsten an der Börse gehandelten Firmen.

Aber hallo, sind plötzlich die Firmen binnen etwas mehr als einem Jahr nur mehr die Hälfte wert?



Ist so etwas real überhaupt möglich? Nicht wirklich. Wenn aber dies kaum vorstellbar ist, was läuft da in „echt“?



Das wär so, wie wenn sich das KHW seit Anfang 2008 in allen Bereichen halbiert hätte (wenn so etwas real wäre). 50% der Mitglieder, Mitarbeiter, Ressourcen usw….



Und dies, im Durchschnitt bei ALLEN an der Börse gehandelten Firmen? Wohl kaum. Wenn aber die Verluste nicht sein können, was dann?



Wie viel Geld habe die Staaten und die Notenbanken der Welt seit Anfang 2008 in den Kapitalmarkt gepumpt? 2 Billionen Dollar? Oder 3 oder 4 Billionen? In Form von Kapitalspritzen, Aktienkäufen…



Wie viel machen die vielen Konjunkturpakete weltweit? Allein die USA sind da mit fast 800 milliarden Dollar ein Brocken. Wie hoch ist die Gesamtsumme weltweit?



Wie viel wurde weltweit bereits eingespart? Standort Schließungen, Entlassungen, Produktionskürzungen, Fusionen usw…



Na? Wie viel macht das in Summe? Ich weiß es nicht. Ich denke aber, dass ich mir dies gar nicht vorstellen kann. Dann sind die wichtigsten Notenbanken mit ihren Leitzinsen auf oder bei Null. Geld zum Nulltarif für die Großen. Und? Wo ist die Wirkung? Irgendein lenkender Effekt?



Müsste da nicht, wenn der Reichtum vorher, also das was jetzt angeblich verloren ging, echte Substanz gehabt hätte, bereits eine deutliche Korrektur zum Besseren erkennbar sein? Die Börsen und Firmen befinden sich aber nach wie vor in freiem Fall, was ist mit den unvorstellbaren Geldmengen die bereits geflossen sind, oder in Form von Aufträgen verplant, denn eigentlich passiert? Hm?



Das Geld ist verschwunden wie in einem Loch? Gibt es schon ein „schwarzes Loch“ auf unserem Planeten? Wenn es nicht ernst wäre, es wäre zum Lachen.



Meine Antwort, das schwarze Loch überlasse ich anderen, ist – es gab diese Substanz nie! Da wurden einfach millionen an Derivaten erfunden und gehandelt und der Preis hoch lizitiert. In ihrem Wahn/Konzept/Plan haben sie weltweit durch die Pensionsvorsorgen noch einmal viel Geld für ihre Luftgeschäfte lukriert. Der Witz dabei, solange Geld nach fließt, fällt dies nie auf. Der Haken, wenn der Geldfluss steht, dann bricht das Kunstgebäude ein – keine Substanz. Das passiert gerade.



Madoff ist nur einer….



Tja, da aber die Produktion, der Handel und die Strukturen, ja die Gesellschaft und die Politik der letzten Jahre auf einer „vorgetäuschten“ Substanz aufbauen….



Freunde, das riecht nach Krieg oder Weltregierung. Oder beidem, zuerst Krieg dann Weltregierung.

Anzeige
melden

Weltkrise

24.02.2009 um 07:54
Wenn es nicht ernst wäre, es wäre zum Lachen.

Meine Antwort, das schwarze Loch überlasse ich anderen, ist – es gab diese Substanz nie! Da wurden einfach millionen an Derivaten erfunden und gehandelt und der Preis hoch lizitiert. In ihrem Wahn/Konzept/Plan haben sie weltweit durch die Pensionsvorsorgen noch einmal viel Geld für ihre Luftgeschäfte lukriert. Der Witz dabei, solange Geld nach fließt, fällt dies nie auf. Der Haken, wenn der Geldfluss steht, dann bricht das Kunstgebäude ein – keine Substanz. Das passiert gerade.

Madoff ist nur einer….

Tja, da aber die Produktion, der Handel und die Strukturen, ja die Gesellschaft und die Politik der letzten Jahre auf einer „vorgetäuschten“ Substanz aufbauen….

Freunde, das riecht nach Krieg oder Weltregierung. Oder beidem, zuerst Krieg dann Weltregierung.


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 07:55
du hast bei deiner "weltkrise"
global warming vergessen

buddel


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 07:56
Irgendwie frage ich mich immer: Ist das jetzt nicht der ideale Zeitpunkt für den Erwerb vieler Aktien?

*blubb*


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 07:58
naja aktien eh nicht, die krise könnte gar keine sein wenn die banken das geld weiter leiten würden. Dingfest macht die keiner. wie gehts also weiter?


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 08:11
nichts,
aber auch nichts hat die "weltkrise" verändert.

ich habe vor 2 jahren meinen energieversorger gewechselt,
bin zu nuon
um vattenfall und co ein schnippchen zu schlagen,
jetzt (!) kauft vattenfall nuon.

ich könnte kotzen

buddel


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 08:17
@buddel

genau das ist meinen eltern auch passiert. die haben sich gedacht, dass es wirklich schön günstig ist bei nuon und nun warten sie täglich auf den brief mit der entsprechenden anhebung.

irgendwann ist es so weit, dass es nur noch eine handvoll strom- bzw. energieanbieter gibt und dann ist kostenexplosion erst recht nicht mehr aufzuhalten.

*blubb*


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 08:42
Apropos Schwarze Loch, haben die Schweizer nicht vor geraumer Zeit in einem Forschungslabor eines erzeugt?

Die Finanzkrise hat bald mehr den Charkater eines Wirtschafts- oder Finanzweltkrieg!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltkrise

24.02.2009 um 08:49
Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird.


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 11:11
Das sagt man, solange man die heiße Suppe nicht auslöffeln muss. Solange es einen selbst noch nicht direkt betrifft. Aber kommt alles noch...


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 14:40
In Amerika werden Einkaufswagen hergestellt, die dafür konzipiert sind, einem Obdachlosen als Schlafplatz zu dienen. Und solche Produkte erfreuen sich momentan einer enorm großen Nachfrage. Also wenn hier der Herr XY zuhause vorm Fernseher sitzt, weiterhin sein Bierchen trinken kann und noch nicht arbeitslos geworden ist, weil seine Branche von den aktuellen Schwankungen nicht so sehr mitgenommen wird, dann sollte er trotzdem nicht darauf schließen, dass dies der Regelfall ist, zumal Deutschlands Sozialsystem diesen ja auch nicht darstellt.

Wenn in Amerika Versicherungen zusammenbrechen, dann ist es des Öfteren der Fall, dass so manch einer, der dem Unternehmen Gelder zahlte, von denen er sich erhoffte, sie würden seinen Lebensabend sichern, all das Investierte verliert und auf seine Rente verzichten muss. Desweiteren existieren keine staatlichen Arbeitslosenversicherungen und die privaten weisen bei Weitem nicht deutsche Standards auf. Somit heißt arbeitslos sein, der absolute soziale Absturz, der dich manchmal sogar auf die Straße treibt, nachdem deine Habe gepfändet wurde, um die Ratenzahlungen für dein Haus, deinen Fernseher, deinen Kühlschrank, dein Auto und noch so einiges zu finanzieren. Das Kartenhaus bricht zusammen, die Einnahmequelle versiegt, die Oase trocknet aus und mit ihr gehen alle Palmen, vergleichbar mit dem Besitztum, ein.
Und was daraus resultiert sind ewig lange Schlangen vor den überfüllten Jobzentren, vor den Suppenküchen, es sind Bilder, die an Szenarien vor 80 Jahren erinnern.

Und obgleich wir wohl im Großen und Ganzen zu denen gehören, die von der Krise am eigenen Leib noch wenig spüren, so dürfen wir nicht die ignorieren, denen es anders ergeht.


melden

Weltkrise

24.02.2009 um 14:44
Tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise -
und ein Ausblick auf die Konsequenzen

http://www.berndsenf.de/
http://www.berndsenf.de/MenuVortraegeSeminare.htm


melden

Weltkrise

05.05.2009 um 07:12
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/a-fraud-bigger-than-madoff-1622987.html

hier ist die nächste Überraschung


melden

Weltkrise

05.05.2009 um 13:51
@JJrousseau

kannst du den artikel bitte zusammenfassen und übersetzten? mein english ist nicht so gut :)


melden

Weltkrise

07.05.2009 um 09:01
@JJrousseau
das würde mir auch sehr entgegen kommen - stichpunkte genügen . .. danke


melden

Weltkrise

07.05.2009 um 10:13
ab nächste woche gehts richtig bergab..meine vorläufige prognose


melden

Weltkrise

07.05.2009 um 10:21
Bleibt nur zu hoffen,dass die Leute friedlich bleiben.
Alles andere wäre fatal und eine Möglichkeit,vlt. doch noch die eine
oder andere Änderung im GG vorzunehmen.


melden

Weltkrise

07.05.2009 um 10:39
Besondere Schuld an der derzeitigen Krise haben die Banken selbst:

Angefangen hat alles in den USA, als irgendwelche Banken an kreditunwürdige Leute Kredite vergeben hat.
Ich zeige das mal an einem Beispiel:

Bank A gibt 4 Leuten je 250.000 $ Kredit, diese Leute bauen damit ein Haus.
Viele Jahre später sagt Bank A "Weil ihr den Kredit nicht zurückzahlen könnt, nehmen wir euer Haus weg und ihr seid eure Schulden los ;) "
Nun hat die Bank 4 Häuser mit je einem Ursprungswert von 250.000 $ - doch, wie jeder weiß, vermindert sich der Wert, wenn ein breites Angebot da ist - also waren die Häuser nur noch 100.000 $ wert.
Das macht bei 4 Häusern schon 600.000 $ Verlust - und Bank B und C haben auch noch Häuser in ihrem Besitz, etc.

Damit fehlen den Banken schon Milliarden von $, und können somit keine Kredite mehr an Firmen weitergeben, die dadurch auch nicht mehr so viel machen können, und schon sind wir in unserer derzeitigen Situation ;)


So habe ich jedenfalls die Finanzkrise erklärt bekommen. Es gibt nicht weniger Geld, es ist genauso viel im Umlauf wie vorher - jedoch wurde wieder einmal der Reichtum umstrukturiert - und wie immer leider von den Armen zu den Reichen :(


melden

Weltkrise

07.05.2009 um 13:18
4 leute bauen ein haus zu je 250.000..macht ne million...

diese 4 leute zahlen brav an die bank zurück...da aber immer ein gewisses risiko da ist,verkauft diese bank die kreditnehmer an eine andere bank...
nun,diese neue bank möchte nun mehr zinsen haben,und erhöht um 1%..irgendwann stossen auch diese banken den kreditnehmer ab und verkaufen an andere investoren..die investoren wollen ja auch verdienen,also werden die zinsen irgendwann um 3% erhöht..so,irgendwann ist man bei 14% angelangt...der arbeitnehmer kann nicht mehr zahlen,das haus kommt in die zwangsversteigerung....
Zwangsläufig ist das ganze zum platzen verurteilt...


melden

Weltkrise

07.05.2009 um 13:29
Leider gottes gehört es in europa mittlerweile zur kultur anschaffungen auf pump zu finanzieren ,da es zu solchen zustände kommen kann muß natürlich auch jedem klar sein.


melden

Weltkrise

07.05.2009 um 21:33
Das ganze Finanzsystem sollte doch einmal Vernünftig neu geordnet werden.
Wozu brauchen wir die ganzen Politiker überhaupt, denn was da alles so passiert ist ja nicht ganz normal. Wenn ich so wirtschaften würde wie die , wäre ich ein Fall für den Zwegat.


melden

Weltkrise

11.10.2013 um 13:53
30 Leute und alle sind zu blöd um zu checken dass sie im abseluten versklavungssystem stecken.
für die blöden: wo kommt ein euro her? richtig ihr habt keine ahnung wollt aber zu allem irgend ne scheiße quatschen..

wenn ein euro entsteht wird ein euro plus zinsen schulden gemacht --bei der staatsbank(die inhaber rockev. un co sind für "wirtschaftskrisen" verantwortlich,naja eigendlich is das ganze system ne krise)
also was gibt dem geld seine wertigkeit, es wird ein euro plus ZINSEN schulden gemacht die ihr idioten dann wieder mühsam und im glauben gute steuerzahler zu sein abzahlt, hab das ganze mal ein wenig vereinfacht..
is es denn logisch dass wenn jemand in deutschland auf die welt kommt schon um 30000 euro verschuldet is? wohl kaum,aber ihr bezahlt. das is die totale versklavung und die gründungsväter dieses systems waren sich dessen total im klaren..
viel spass weiterhin


1x zitiertmelden

Weltkrise

11.10.2013 um 14:02
@daweed
Zitat von daweeddaweed schrieb:für die blöden: wo kommt ein euro her?
Aus dem Geldautomat, woher sonst.


melden

Weltkrise

11.10.2013 um 14:03
xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: