Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 07:21
Ihr wisst schon, wo die letzte Krise am Ende gelandet ist?



1929/30 war die Weltwirtschaft so bedient, dass als Folge die Arbeitslosigkeit und Armut in vielen Staaten so dramatisch stieg, so dass in Deutschland ein Mann wie Hitler an die Macht kommen und einen fürchterlichen Krieg anzetteln konnte.



Ohne die Wirtschaftskrise in den 30ern, wäre Hitler nie an die Macht gekommen….

Anzeige
melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 07:28
meines erachtens kannst du die krise von 29/30 nicht mit der aktuellen vergleichen.
die marktwirtschaftliche lage ist noch immer stabil genug um so etwas nicht zu zulassen.

zudem sollte man denken, dass die bevölkerung aus der nazi-zeit gelernt hat...

ich persönlich finde den gedanken das es wieder so kommen wird/kann als bescheuert und sehe daher die zeit die du verwendest hast um diesen thread aufzumachen als verschwendet an

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 08:13
Geschichte wiederholt sich nicht stumpf.

Geschäftsordnungsantrag auf Schluss der Debatte.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 08:16
Geschäftsordnungsantrag auf Schluss der Debatte.


statt gegeben

*blubb*


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 09:28
und der versailler vertrag hat nichts damit zu tun gehabt ?


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 14:05
Eben.
In Zeiten der Not wird die Bevölkerung jedem Argument zugänglich.....
Und die Geschichte hat nunmal wirklich gezeigt das sich ein solcher Knoten bisher nur durch einen Krieg oder eine Revolution gelöst hat......


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 14:47
Die Hartzler und die Armen sind die neuen Juden...

...und die "Kinder Hitlers" (Stalinismus=Hitlerismus=Churchillismus) sind noch immer an der Macht...

Die Alliierten (besonders Russland / Stalins Säuberungen) und Hitler waren sich gar nicht so unähnlich...

Diesmal wird es die USA richtig erwischen (siehe 800 FEMA KZs)...

Gott Sei Dank wurde den Deutschen über Jahrzehnte Schuld eingebläut, denn damit wird es hier in Deutschland nicht mehr passieren...

...zum Glück, da ich ja selbst jüdisches Blut habe und Verwandte im KZ verloren habe...


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 14:54
Wartet mal ab, in was für unmenschliche Bestien sich die Mehrheit der Normalbürger der USA bald verwandeln werden...

...und ihrem Messias Obama nacheifern...

Das gibt ein Blutbad! :(


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 14:58
@Justus08

Kannst Du (und können andere hier) es auch mal für möglich halten dass auch Deutsche aus freien Stücken und aufgrund eigener Überlegung daran interessiert waren ihre Geschichte NICHT wie andere Völker zu beschönigen?

Die ewige Litanei vom "Schuld einbläuen" lässt den Verdacht bei jungen Menschen aufkommen es wäre der Blick auf die hier wohl angesprochene deutsche Vergangenheit ausschliesslich ein Produkt der Siegermächte.

Dem ist aber nicht so. Schliesslich waren die ersten Opfer des Naziregimes deutsche Staatsbürger, die dem Regime kritisch und ablehnend gegenüberstanden.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:04
@jafrael

So hab ich das nicht gemeint...

Du weißt doch ganz genau, dass die Mehrheit der Menschen keine Kultur haben und somit Barbaren sind...

Sie lassen sich alles einreden und überprüfen nicht kritisch und wenn man sie gewähren lässt, dann morden sie...


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:07
Totalitarismustheorie, Relativierung, Konspirationsmüll - du kriegst ja den ganzen Stuss unter einen Hut.

"Wartet mal ab, in was für unmenschliche Bestien sich die Mehrheit der Normalbürger der USA bald verwandeln werden..."

Bis auf Deutschland '33 haben die (post-) bürgerlichen Subjekte das Konkurrenzverhältnis gegen den vergemeinschaftenden Staat nie eingetauscht. (Auch wenn sie gerne wollten) Auszuschließen ist es sicher nicht; die Amerikaner sind aber alles andere als etatistisch. ;)

Die Auswirkungen der Krise wird sich auf den psychosozialen Bereich auswirken und wird tatäschlich zunehmen; unbegründete Aggressionen gegen andere bzw. Autoaggressionen wird das zur Folge haben. Die Konkurrenz der Lohnabhängigen wird sich wahrscheinlich zum Überlebenskampf transformieren - nicht auszudenken was die im Verwertungsprozess nutzlos gewordenen Arbeitskraftbehälter im Stande zu tun sein werden. Das wird aber global ablaufen. Nach Horkheimer: der Kapitalismus geht auf seiner eigenen ökonomischen Grundlage in die Herrschaft der Rackets über. (Die Banden bilden sich an ethnischen, ideologischen bzw. politischen, religiösen Linien heraus; sortiert wird nach Vernutzungsqualität)

Das ist dann die unmittelbare Volksherrschaft nach der ihr immer schreit. Genießen werdet ihr sie nicht.

Wenn deine Prophetie apokalyptisch daherkommt - machs wenigstens ordentlich.


1x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:13
@capamerica

So weit muss es nicht kommen, denn wir müssen nur erkennen, dass wir Bürger in der Mehrheit sind und im selben Boot sitzen...

Ein Überlebenskampf werden wir alle nicht gewinnen und es nützt nichts die schwächsten unserer Gesellschaft zu opfern...

...denn das wird uns nur ein paar Monate Zeit einbringen...

Wir müssen das System ändern, sprich die Macht der globalen Finanzdiktatur knacken...


2x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:18
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wir müssen das System ändern, sprich die Macht der globalen Finanzdiktatur knacken...
Ich bin für praktische Vorschläge offen. :)


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:23
@Holzer2.0

In ein paar Monaten, wenn das Chaso ausbricht...

...sollte man da noch Steuern bezahlen?

Denn unsere Steuern werden momentan zweckentfremdet und kommen der Allgemeinheit nicht zu gute...

Ohne Steuergeld kann viel weniger Unsinn veranstaltet werden...

Macht Druck bei dem zuständigen Abgeordneten!

Kauft Land, bezahlt alle Schulden und macht euch unabhängig, denn viele werden als Schuldsklaven enden...

Pocht auf Artikel 20 Absatz IV GG! Aber bitte keine Gewalt!

Liebe, Freiheit, Licht! :D


1x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:42
@Justus08

> Du weißt doch ganz genau, dass die Mehrheit der Menschen keine Kultur haben und
> somit Barbaren sind...

Öhm... war das jetzt gerade eine Feststellung im Sinne von

Ich bin klüger als die anderen

?

Kluge Menschen wissen, warum sie solche Äußerungen unterlassen ^_^

Oder habe ich Dich missverstanden, und Du siehst Dich als Barbaren?



> Sie lassen sich alles einreden und überprüfen nicht kritisch und wenn man sie
> gewähren lässt, dann morden sie...

Eigentlich kenne ich solche Argumente nur von Diktatoren, die begründen damit irgendwelche dramatischen Entscheidungen (gerne auch die Übernahme der totalen Herrschaft). Insofern bin ich gerade leicht verwirrt, worauf Du hinaus möchtest. o_O


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:44
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Kauft Land, bezahlt alle Schulden und macht euch unabhängig, denn viele werden als Schuldsklaven enden...
Ich denke nicht, das ich es schaffen werde, meine Schulden innerhalb der nächsten paar Monate zurückzuzahlen, also werde ich wohl in den ersten Tagen des dräuenden Armageddons an den Ufern der Elbe Stellung beziehen, gegen das Heer post-kapitalistischer Sklaventreiber.
Mit einem dichtgestaffelten Kern aus Hartz-IV Empfängern, flankiert von plänkenden "Schwarzer Block"-Autonomen ( darin haben die ja Erfahrung ) und einem gut geplanten Hinterhalt aus Ein-Eurojobbern.

Falls wir gewinnen rufen wir die Republik St.Pauli aus und unternehmen Kaperfahrten entlang der Elbe.

Störtebeker, Ahoi!


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:50
@moredread

Ich hab nicht behauptet, dass ich selbst Kultur hätte, es haben aber offensichtlich nur wenige, wenn man sich den gegenwärtigen Stand der Welt anschaut...

...das war nur eine nüchterne Feststellung, Moredread...


P.S.

Kultur ist ein weitgefächerter Begriff! Ich meine Kultur im Sinne von Kant (kategorischer Imperativ)...


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 15:57
@Holzer2.0

*lol*

Vielleicht könnte man sich mit Gleichgesinnten zusammen tun und sich auf ungebrauchtem Land und in einem leerstehenden Haus etwas nützlich machen?

Ich weiß nicht, ob alles zusammen hauen wirklich Sinn macht, denn das hätte zur Folge, dass die Bundeswehr im Innern eingesetz werden würde und die Notstandsgesetzen in Kraft treten....


1x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:08
@Justus08

Du hast den abgang des Systems schon für November 2008 vorhergesagt (deine Prognose fiel mit meinem Geburtstag zusammen,erinnerst du dich?^^), die Welt steht noch die Apokalypse trat bei mir nur in meinem Kopf in Form eines gigantischen Katers auf.

Warum solltest du diesmal recbt behalten?


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:10
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Vielleicht könnte man sich mit Gleichgesinnten zusammen tun und sich auf ungebrauchtem Land und in einem leerstehenden Haus etwas nützlich machen?
Man könnte natürlich einen mecklenburger Resthof "befreien". Er sollte allerdings in Meeresnähe liegen, das mit den Kaperfahrten halte ich nach wie vor für eine gute Idee. ;)

Mit Triremen auf der Ostsee! So sind wir für die Öl-Krise gerüstet und auch noch total Öko. ( Sonst laufen uns die Autonomen weg und irgendwer muss das Ding ja rudern... ) :D

and now... BTT


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:12
@Obrien

Tja, ich habe die Zeitdauer etwas unterschätzt...

Aber, schau dich doch um?

Hast du heute das Interview von Gutenberg gesehen: Deutsche Exporte brechen massiv ein...

...überall sieht man die Zersetzung und Auflösung der gegenwärtigen Ordnung...


Anzeige

1x zitiertmelden