Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

rfid-chip und Übernahme von Sulo/Veolia

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rfid-chip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rfid-chip und Übernahme von Sulo/Veolia

11.03.2009 um 08:50
Als kleiner Kunde der Entsorgungsbetriebe kenne ich mich nicht mehr aus!
Ich sehe seit ein paar Jahren, daß meine Rechnungen hinsichtlich der Leerungen nicht stimmen. Nun gibt es ja diesen rfid-chip der Unregelmäßigkeiten ausmerzen soll. Dennoch konnte ich nicht in Erfahrung bringen seit wann hier in Rheinland-Pfalz dieser Chip die Daten übermittelt. Die längstmögliche Datierung lag bei 1994!
Hinzu kommt die Ungewißheit wer denn nun den Müll entsorgt, Sulo oder Veolia oder ob hinsichtlich einer möglichen Fusion beide dasselbe sind und wo ist der Sitz der Firma, oder gibt es da mehrere?
Fragen über Fragen. Zwar gibt es schmucke Internetseiten, aber diese betreffen ja einzig die Großkunden wenn man sich die Aufmachung ansieht. Habe mich schriftlich mit den allgemeinen Betrieben in Verbindung gesetzt und diese antworten nicht, bzw. wollen nur telefonisch antworten! Geht sowas?
Schließlich denke ich darüber nach, wenn jeder Kunde nur eine Leerung zuviel berechnet bekäme wieviel wäre das im Jahr? Und schützt der etwaige Chip wirklich?

Anzeige
melden

rfid-chip und Übernahme von Sulo/Veolia

11.03.2009 um 08:55
Was denn für´n Chip im Zusammenhang mit der Müllentsorgung soll denn das sein bitte? Klebt der im Abfalleimer und registriert die Anzahl der Leerungen oder wie?


melden
kore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rfid-chip und Übernahme von Sulo/Veolia

11.03.2009 um 09:06
Gute Frage! Ich habe zig Telefonate hinter mit sogar mit Ministerium! Irgendwo vorne an der Deckelauflage. Wenn er überhaupt da ist. Aber angeblich wird der Müll ohne diesen Chip überhaupt gar nicht mehr entsorgt!
Bei mir ist wahrscheinlich schon die zweite Mülltonne vertauscht,- in nicht mal ganz 5 Jahren. Da nützt wohl auch kein Chip.


melden

rfid-chip und Übernahme von Sulo/Veolia

11.03.2009 um 09:23
Man müsste a) den Chip einer bestimmten Mülltonne zuordnen (um Chipaustausch zu verunmöglichen) und b) diese wiederum einem Inhaber (um Mülltonnenumtausch zu verunmöglichen)
Ein Chip ohne biometrische Daten gehört einfach in den Müll. :D


melden

rfid-chip und Übernahme von Sulo/Veolia

11.03.2009 um 09:24
Also ich hab noch keinen Chip an den Mülltonnendeckeln gesehen. Aber vielleicht ist da natürlich trotzdem einer drin? Aber was soll der denn dann bezwecken? Wird mittels eines Senders die zu entsorgende Mülltonne sozusagen aufgespürt? Damit keine illegalen an die Straße gestellten Tonnen entleert werden? Oder wird durch den Entleerungsvorgang gezählt und später dann gerechnet, wie viele Entleerungen man dem Kunden berechnen darf? Irgendwo könnte das ja stimmen, was du schreibst, kore - Aber einen Sinn dahinter finde ich nicht und ich frag mich, was du uns hier eigentlich mitteilen willst?


melden
kore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rfid-chip und Übernahme von Sulo/Veolia

11.03.2009 um 09:33
..gar nichts! ich hoffe auf aussagekräftige Kommentare. Der Chip ist vor dem Deckel! Und gelehrt wird nicht mehr ohne diesen! So meine Information. Vielleicht weiß ja jemand auf welchen anfänglichen Zeitpunkt das zutrifft!
Und ja man kontrolliert das Gewicht, die Identifikation scheint eher nicht zu klappen. da bei der Entleerung Daten an den PC des Unternehmens weitergeleitet werden und man so nicht sieht ob es sich um die eigene oder fremde Tonnen handelt. Nur die Gefäßnr. gibt darüber Auskunft. Dennoch kann die Tonne nach Aussage der Abfallwirtschaft vertauscht sein!


melden
kore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rfid-chip und Übernahme von Sulo/Veolia

11.03.2009 um 09:35
@Ijiil

kannst das für nen Laien etwas präzisieren?:)
Danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: