Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Bombe, 17 Verletzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 21:53
Köln (dpa) - Bei der Explosion einer Nagelbombe in Köln sind am Mittwoch 17 Menschen teilweise schwer verletzt worden. Es gebe derzeit «keine Anzeichen für einen terroristischen Hintergrund», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Justizkreise in Nordrhein-Westfalen gehen jedoch davon aus, dass die Generalbundesanwaltschaft in Kürze die weiteren Ermittlungen übernehmen könnte. Die Kölner Polizei bestätigte dies nicht.

Bei der Explosion war ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Er schwebe aber einige Stunden nach der Detonation nicht mehr in Lebensgefahr. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Zum Tat-Motiv sagte eine Polizeisprecherin, man könne zur Zeit gar nichts ausschließen. «Wir haben bislang noch keine Erkenntnisse über den Hintergrund und es ist auch noch kein Bekennerschreiben eingegangen.»

Die Nagelbombe war möglicherweise auf einem Fahrrad deponiert. Das erfuhr die dpa in Düsseldorf aus zuverlässiger Quelle. Das Rad lag völlig zerstört vor einem Geschäft im Kölner Stadtteil Mülheim. Die Spezialisten von der Spurensicherung nahmen ihre Ermittlungen auf. Justiz- und Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen lassen sich nach Angaben ihrer Sprecher laufend über den Stand der Ermittlungen informieren.

Eine Sprecherin des Lagezentrums im NRW-Innenministerium sagte: «So wenig wir die Ursache kennen, können wir etwas über einen möglichen Täterkreis sagen.» Die Bombe war in einem Wohn- und Geschäftsviertel explodiert, in dem viele türkische Läden sind. «Der Hintergrund der Tat liegt weiter im Unklaren. Es kann im Moment alles sein, es könnte auch ein Streit unter rivalisierende Türken sein», sagte ein Polizeisprecher.

Den größten Schaden gab es in einem Friseursalon im Erdgeschoss des Gebäudes sowie in einem daneben liegenden Geschäft. Auf der Straße lagen eine Vielzahl von langen Nägeln. Durch die Wucht der Explosion waren auch zahllose Glassplitter von zerstörten Fensterscheiben auf die Straße geschleudert worden. Die Detonation riss außerdem Fassadendekorationen und Teile einer Markise ab, die auf parkende Autos stürzten. Augenzeugen sprachen von einem «Wunder», dass in der engen Straße des Stadtteils Mühlheim mit vielen Läden nicht noch mehr Menschen zu Schaden gekommen sind.

mich würde es nicht wundern wenn hier moslemische terroristen am werk waren


welcome in dallastown....

Anzeige
melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 21:54
wenn hier moslem am werk waren dann iss was los

welcome in dallastown....


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:00
was denn?


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:03
Tja nun geht es wohl los. Dagegen können wir absolut nix tun. Ausser die totale Überwachung, die keiner wirklich will.
Vielleicht auch weil Schröder momentan Bush in den Arsch kriecht und umgekehrt. ;)

Dennoch gab es immer mal wieder Bombenanschläge, auch in Deutschland.
Rivalisierende Mafiabanden, Schutzgelderpressung usw.
Also heisst es abwarten und nicht voreilig urteilen.

Verabschieden können wir uns allerdings wohl mehr und mehr von unserem relativ rhuhigen und sicheren Leben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:20
Wegen 16 leicht und 1 schweverletzten machen sich doch Terroristen garnicht die Arbeit....

Das war wahrscheinlich eine Schutzgelderpressung oder sowas in der Art. Oder Neo-Nazis.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:25
Hui, ne echte Fahrradbombe. Da scheut ja Al Qaida weder Kosten noch Mühen, um im Klüngel mal auf den Putz zu hauen.

Vielleicht war es auch nur ne Aktion von "Verstehen Sie Spass" mit der versteckten Kamera. Quoten müssen gesteigert werden, und ist ja keiner gestorben. Wie bei Big Brother & dem Dschungelcamp.


Seite wird geladen...



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:30
@Glorian

Das war nicht lustig.Ich lache sonst ganz gerne über deine Posts. Diesmal war dein Witz jedoch abstossend.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:40
Wenn sich meine Ex-Freundin nen Fingernagel abgebrochen hat gabs auch oft mehrere Verletzte...

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:44
käptn_oma,

wie kommen wir denn darauf, dass ich meine Witze für jemanden speziell schmiede und gar noch auf die Vorlieben deiner werten Person abstimme? Das wäre dann doch des Guten zuviel...für ne Privatwitzkomposition pflege ich eine Honorarforderung zu erheben. Achso, und die Witze die dir gefallen haben - welche genau waren das bitte? Ich frage nur wegen der Rechnung...

P.S.: Kann es sein, dass diese Fahrradbombe vor einem *prust* N-a-g-e-l-studio detoniert ist? *muahaha*

Da soll man noch sagen, in Köln wird man nur im Karneval gut genagelt *luftschnapp*schenkelklopf*



Seite wird geladen...



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:51
@Glorian

Schön,dass du sogar Anschlägen einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen kannst. Doch ich kann es nicht!

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:54
ich denke glorian würde keine witze mehr reissen wenn er unter den opfern wäre.....

welcome in dallastown....


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 22:55
Ja macht doch imemr spass son anschlag. Ich mein ist mal ne abwechslung. Da nen Anschlag hier nen skandal, das macht das leben doch erst lebenswert.
So seh ich, jeder der anderer meinung ist darf das wo anders kunttun. Gute Nacht.

Life is a waterfall,
We drink from the river,
Then we turn around and put up our walls.
SOAD



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:00
KorbenDallas@

>>>mich würde es nicht wundern wenn hier moslemische terroristen am werk waren<<<

- Es gibt keine Moslemischen Terroristen, so eine tat wiederspricht dem Islam, von daher kann der Täter nicht als Moslemisch bezeichnet werden. Nur mal so um sachlich korekt zu bleiben.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:04
da biste falsch gewickelt die gibts in massen @Lightstorm

welcome in dallastown....


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:08
@Lightstorm

Der Begriff "muslimischer" Terrorist ist durchaus zu gebrauchen. Denn diese begehen die Taten im Namen des Islam. Ob es der Religion entspricht oder nicht ist,wie bei jeder anderen Religion, eine Frage der Interpretation.

Man könnte fast glauben du versuchst dich zu rechtfertigen....du weisst sicherlich,das wer sich verteidigt,selber anklagt.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:09
DallasKorb:


"Witze reissen" während ner Splitterbombe...hach, der war gut.

Im übrigen, sicher, dass das ne Nachrichtenmeldung war? Und nicht die Zusammenfassung aus der TV Spielfilm für ne McGyver-Folge?

Was wäre die Welt nur ohne Gewalt? Ein Paradies. Und das reicht nichtmal für 2 Menschen, wie wir wissen. Gewalt geht aber erst ab zwei. Tja.



Seite wird geladen...



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:11
Könnte es sein das meine Posts nur für mich lesbar sind oder werde ich trotz einer so provokanten aussage tatsächlich ignoriert. wow.

Life is a waterfall,
We drink from the river,
Then we turn around and put up our walls.
SOAD



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:14
ist doch auch kein wunder wenn er sich verteidigt!!
Wenn hier gleich alle meinen,dass es ein islamischer terrorakt ist,meine guete,da haette ich mir als terrorist auch einen anderen ort gesucht,bestimmt nicht in einem tuerkischen viertel!!!


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:20
Tan, du alter Trittbrettfahrer, hinterher sagste noch, du hast die Bombe selber gelegt, um hier im Forum zu goutieren :-DDD

Aber viel wahrscheinlicher war es wieder irgend so ne durchgeknallte Studentin, die keine Lust hatte, mit dem Fahrrad ihres Freundes in Urlaub zu fahren...*hättsejawenigstensmalvorherwoanrufenkönnen*dummekuhdie*


Seite wird geladen...



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:21
Noch weiss man nicht wer es getan hat. Ich vermute eher,das es eher ein Verbrechen war als ein Anschlag.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

09.06.2004 um 23:27
KorbenDallas@
captain_coma@

Muslimischer Terrorist bedeutet das dieser Terrorist ein Muslim ist.
Das heißt dieser Terror kommt von der lehre des Islams.
Und das sagt das aus wenn man "Muslimischer" sagt.

Aber Muhammad hat es verboten Zivilisten bzw. unschuldige zu töten, und auch im Koran ist es verboten unschuldige zu töten. Jeder der dies misachtet ist kein Muslim, daher auch kein "Muslimischer" Terrorist.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



Anzeige

melden