Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Indianer, Weltherrschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?

20.03.2009 um 20:42
@cranium
"Ich glaube sie wussten schon zb. was die Pocken bedeuten, gab ja zu der Zeit und davor genug Epidemien"

Niemand setzt eine Biologische Waffe ein ohne zu erwarten dass es viele Tote gibt.
dass ist der Sinn der Uebung.

Aber wie sich ihre "Geschenke" auf dem Kontinet ausbreiten wuerden und dass sie Gegende entvoelkern wuerden die sie selbst erst Jahrzehnte spaeter besiedeln wuerden. Ob sie das gewusst haben?

"Finde das Thema mittlerweile so intressant, dass ich mir morgen in der Uni bücher darüber ausleihe, ma schaun was man da so erfährt!"

Bildung ist immer eine Gute Idee....
sollte ich mich irren lass ich mich auch gern von dir eines besseren belehren.

Anzeige
melden

USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?

22.03.2009 um 08:23
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:habe jetzt ma auf der UNI mal Berichte und Bücher amerikanischern Anthropologen gelesen, da muss mann leider Sagen das die wahrscheinlich wenn sie von einem deutschen geschrieben worden wären, sie direkt mit der "Rassenkunde" des dritten Reichs in Verbindung gebracht worden wären!!
Solche Berichte SIND mit der NS-Rassenkunde in Verbindung zu setzen Zwangs- und Massensterilisationen gab es dort, wie seinerseits im 3. Reich Die Eugenetik der Nazis war ja nicht mal alleine auf derem Mist gewachsen, sondern hatte sich auch in den USA u. anderen Staaten entwickelt, weite Bereiche der wissenschaftlichen Forschung "infiziert" und führte auch dort zu Auswüchsen in Sachen "Bevölkerungspolitik", (siehe die Bevölkerungspolitik der Schweiz in den 30-er, 40-er und 50-er Jahren) wie man sie heute nurmehr den Nazis zuscheiben möchte.

@JPhys

Dem von mir in den Thread gestellten link in Sachen Epedemien ist schon klar zu entnehmen dass 95% aller Infizierungen der indigenen Bevölkerung dem schieren Kontakt mit infizierten Siedlern, Händlern etc. zu schulden sind und nicht gezielten Aktionen. Das belegen ja die detaillierten Darstellungen der im einzelnen aufgeführten Epedemien deutlich genug. Und DAS wollte ich verdeutlichen und keinesfalls die ebenso belegbare biologische Kriegsführung in Abrede stellen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?

22.03.2009 um 16:25
@jafrael
"Und DAS wollte ich verdeutlichen und keinesfalls die ebenso belegbare biologische Kriegsführung in Abrede stellen."

Ich bin da ganz deiner Meinung.


melden

USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?

22.03.2009 um 20:49
@jafrael
hab mir mehr Sachen aus der Ehtnologie ausgeliehen , da geht es großteils um die Sicht der Indianer!!
Und in der Sach Rassenkunde, muss ich dir leider Recht geben, in der Anthropologie werden wie fasst immer darauf hingewiesen "Die amerikanischen Kollegen" streng zu hinterfragen !! In Europa , haben wir zum glück der Anthropologie ein neues Gesicht geben, aber in Amerika gibt es echt noch wissenschaftliche Meinungen die sind auf dem Stand der frühen 1930er Jahre!! Und die amerikanische Indianerpolitik bis heute ist sehr kritsch!!


1x zitiertmelden

USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?

22.03.2009 um 23:35
Zitat von craniumcranium schrieb:In Europa , haben wir zum glück der Anthropologie ein neues Gesicht geben
Na ja ...

Aber zumindest gibt es eine Tendenz, andere Kulturen und ihre Lehrsysteme als anzuerkennen


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?

13.05.2009 um 15:49
https://www.youtube.com/watch?v=sMdALV5gxNw


melden

USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?

16.05.2009 um 14:16


Freedom :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.999 Beiträge, am 16.04.2024 von Optimist
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4301 4302 4303 4304
83.999
am 16.04.2024 »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.236 Beiträge, am 12.04.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.236
am 12.04.2024 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.360 Beiträge, um 19:36 von calligraphie
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1950 1951 1952 1953
38.360
um 19:36 »