Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland hat gewählt...

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:08
... und zwar ziemlich schlecht so wie es aussieht. :(

Aber war nicht anders zu erwarten.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)

Anzeige
melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:09
wie ist es denn ausgegangen??

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:13
moin

europa hat gewählt

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:13
ARD Hochrechnung:

CDU / CSU: 45,1%

SPD: 21,4%

Grüne: 11,6%

FDP: 6%

PDS: 6,2%

Sonstige: 9,7%

Wahlbeteiligung: 40,4%



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:15
@ Buddel:

Ja, aber noch nicht komplett. Soweit ich weiss.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:19
UNd in Thüringen sieht es noch schlechter aus....(die durften heute zweimal wählen;))

Die SPD kommt gerademal auf knappe 15 %

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:21
tja... schlimm..schlimm...
war aber net anders zu erwarten.
Die leute wollten sich an der Rot-Grünen Koalition rächen

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:26
Genau Master.

Und die CDU/CSU reibt sich die Hände, weil ihr Plan aufgegangen ist. :(



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:31
Obstruktion bis zum Erbrechen. Diese Strategie hatte schon seinerzeit Strauss. Nur war er nicht so feige wie Frau Merkel und hat zugegeben,dass er nur Störmanöver fährt.
Oscar Lafontaine hatte dieselbe Strategie 1998.

Und als ich eben Lorenz Meyer feixend und triumphierend in seinem Sessel sah,kam mir die Galle hoch.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 20:40
Genauso ging es mir auch.

Aber am "Besten" fand ich immer noch wie sie es sich nicht Verkneifen konnten noch mal schön auf der Regierung Rumzutrampeln. In solchen Momenten könnte ich zum Terroristen werden. (Wohlgemerkt könnte)





Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 21:47
Jeder den dieses Ergebnis überrascht, ist ein Narr!!!!
Schaut Euch doch mal um, in diesem unseren Land!
Ich nehme meine Lieblingsbeispiele:

Spritpreise, Tabaksteuer, Arbeitslosenzahl, usw.

Ich finde das gut, das die Koalition so richtig auf die Fresse gefallen ist, und noch fallen wird!
Mir blieb noch nie so wenig Geld im Geldbeutel, wie in den Letzten Monaten!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 22:09
Naja Die CDU will noch mehr im sozialen Bereich als rot-grün den sie meckern ja das die Massnahmen nicht zu weit gehen. Aber wählt alle nur CDU man wird schon sehen was wir davon haben.
Ich hab Landtagswahl sowie Europa Wahl PDS gewählt.

Wotan mit euch


melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 22:19
Es ist scheiss egal, wen man wählt! Der "Karren" steckt sooooooooo tief in der Scheisse, das ihn keine Partei der Welt raus ziehen kann...

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
crato ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 22:19
@ Apostata: Genau! Die Leute meckern, weil ihnen Die Reformen zu stark sind, und dann rennen sie zur CDU/CSU...ts
Aber ich glaub auch, dass die SPD vor allem mit der niedrigen Wahlbeteiligung ihr Problem hat. Viele SPD Wähler treten nicht zur CDU sondern gehen einfach nicht wählen. Die CDU-Wähler sind hart ausgedrückt meistens konservative Bauern oder Alte Menschen und die gehen zur Wahl, des sehen die als ihre demokratische Pflicht an.

Aber sche*ß drauf, was will man mit der Politik! Eigentlich sollte man das ganze in Wirtschaftskongress umbennenen, darum geht es heutzutage doch! Wer kümmert sich noch um Politik, lieber die Wirtschaft fördern, egal mit welchen Folgen, das ist Kapitalismus!!
Der Staat ist zum Ausführungsapparat der Wirtschaftlobbyisten geworden...

Ich habe nicht den Frieden gestört!
Ich habe den Krieg gestört!



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 22:23
am Lustigsten finde ich, dass viele Leute die CDU aus Protest gewählt haben, und man wählt nicht aus Protest, denn das ist dumm. Ausserdem wählen jetzt viele Arbeiter die CDU. Wie dumm kann man sein? Mann weiß ja, dass die CDU geldgeil ist und nur mit Unternehmen und Wohlhabenden etwas zu tun haben will. Die Arbeiter sind echt selbst schuld, wenn sie nicht nachdenken, bevor sie wählen. Die jetzige Situation ist nicht die Schuld der SPD. Wer das glaubt ist unglaublich naiv und hat keine Ahnung von Politik.

Die Wahlbeteiligung sagt auch viel aus. Die Leute, die nicht gewählt haben, sollten mal nachdenken wie gut sie es haben in einer Demokratie leben zu können. Und wie priveligiert sie dadurch sind. Sie wissen es echt nicht zu schätzen und haben es auch echt nicht verdient. Sie wären in einer Diktatur besser aufgehoben. Das sind keine mündigen Bürger, haben keine Meinung und man kann sie leicht für seine Zwecke beeinflussen. Die Menschen werden immer dümmer und wissen nicht was wichtig ist.

Die Dummheit der Menschen regt mich auf. Aber auch dass ist Demokratie: Es darf auch dumme Menschen geben. Leider gibt es zu viele davon.


melden

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 22:42
Ich war auch wählen.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 22:57
EIgentlich ist es nicht schlecht, daß so wenige wählen gegangen sind. Überhaupt, wenn es schon erlaubt ist, kriminelle Parteien wie die SPD zu wählen, so kann da doch etwas nicht stimmen!
Naja, wenigstens haben diesmal auch viele Idioten die SPD seingelassen, und wenigstens CDU gewählt.
Was "Geldgeil" betrifft, also mal davon abgesehen, daß man dann tatsächlich überhaupt nicht wählen sollte, so ist wohl kaum eine Parteigemeinschaft raffgieriger als die SPD.


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 23:02
Wieso soll es einem "schlechter" gehen, wenn die CDU an der Macht ist? Als sie das lezte mal an der Macht war, ging es jedem besser. Außer - vieleicht - den höchsten Spießern. Damals war auch alles sauberer; man konnte weitaus sich mehr leisten, die menschen waren vernünftiger (mir kam's vor, daß, kurz nachdem die SPD an die Macht kam, das Fernsehn schon viel schweinischer wurde).

Und überhaupt, die SPD hat im frühen 20 Jahrhundert Deutschland schonmal zerstörrt, das tut sie jezt auch. Das ist nunmal "Parteicharakter".


melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat gewählt...

13.06.2004 um 23:06

*LOL*






Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Deutschland hat gewählt...

14.06.2004 um 00:12
Was lehrt man an euren Schulen?
Kapitalismus wird nie besser, immer schlechter. Egal, welche Partei gewinnt, die wahren Regenten sind das Finanzkapital und die Wirtschaftslobby. Wir stehen am Übergang von der sozialen zur freien Marktwirtschaft. Das heisst, verreckt oder zahlt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Deutschland hat gewählt...

14.06.2004 um 11:06
Also CDU kommt mir nie in die Urne. Weil der Name leider nicht Programm ist.
Haben sie überhaupt ein brauchbares? ;)

Habe FDP gewählt. Der Mittelstand ist dass, was vorallem in Deutschland kränkelt. Die grossen ziehen eh ins Ausland ab.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden