Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

25.09.2009 um 06:36
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb am 18.09.2009:Warum bist oder seid ihr mit der Religion der Türken nicht einverstanden
Das Problem ist nie die Religion. Es ist immer nur die Art und Weise wie sie von den Menschen gelebt wird, was man daraus macht und wenn diese eben undemokratisch und menschenverachtend ist...
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb am 18.09.2009:werd bald auch keine Muslimin mehr sein sondern zum Scientologie konvertiern
Hast du jemals versucht deinen eigenen inneren Seelenfrieden, den Glauben an ein höheres Sein, ein höheres Wesen zu finden anstatt dir die Götter, Weltbilder und Ansichten anderer aufdrücken zu lassen?

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

03.10.2009 um 14:54
Ist die EU eine Demokratie dann sollte die Türkei rein.
Ist die EU eine Christliche Demokratur...dann eben nicht.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.10.2009 um 18:47
@nafnafHH
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb am 18.09.2009:Warum bist oder seid ihr mit der Religion der Türken nicht einverstanden,ich denk ihr seid so demokratisch und achtet auf Menschenrechte,lass doch die Menschen glauben an was sie wollen.
Das ist eine Unterstellung. Mit Religionen haben eigentlich nur die Fundis ein Problem, nicht der Normalmensch.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.10.2009 um 23:25
Solange Erdogan und seine konservative Partei an der Macht ist:

NEIN!

Und das sage ich als Türke...
Die Türkei bewegt sich derzeit leider nicht vorwärts sondern rückwärts...alles was Atatürk je erreicht hatte wird immer bedeutungsloser...


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.10.2009 um 23:35
@ nafnafHH

Deine Beiträge die ich gelesen habe waren so flach, die kann ich unter meiner Tür durchschieben.
So nebenbei, ich als Türke hasse das türkische Rechtssystem, weil sie Religion und Regierung nicht trennt, weil der Staat von einer konservativ-religiösen Partei regiert wird und ich bin auch absolut nicht religiös. Würde ich das in der Türkei sagen, würde ich gesteinigt werden. Ja ja, Türkei, der "modernste, islamische Staat", ha ha, das ich nicht lache. In 10 Jahren werden türkische Frauen rumlaufen wie die Frauen in Saudi-Arabien oder Sudan, usw.

Deswegen soll die Türkei nicht in die EU.
Und behaupte gefälligst nicht mehr, dass irgendeiner der Forenmitglieder just for fun irgendwas gegen andere Länder hat!
Solche Behauptungen sind respektlos, dreist und eine Frechheit!

Yo.


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.10.2009 um 19:13
@ugur
Kannst auch mal normal schreiben?
Wo werden in der Türkei Menschen gesteinigt?
Jeder hat hier seine Meinung und darf es auch äussern,wenn dir meine Commis net passen dann lies sie doch net.
Deine passen mir übrigens auch nicht.


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.10.2009 um 23:00
@nafnafHH

Ich habe nie behauptet, dass mir deine Meinung nicht passt. Ich habe nur gesagt, dass deine Behauptung, dass hier Mitglieder die Türkei bzw Türken nicht leiden könnten und deswegen gegen den EU-Beitritt der Türkei wären, respektlos und dreist ist und dass du nicht mal gegenargumentierst aber stattdessen dich über diejenigen Personen fast sogar noch lustig machst.

Und was das steinigen angeht- das war eine Hyperbel (Übertreibung).


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.10.2009 um 23:27
@ugur
Falls du es hier nicht ganz kapiert hast,sag ichs noch einmal,das hier ist ein Thread über den Eu Beitritt der Türkei
Jeder kann hier seine Meinung sagen ob pro oder kontra.
Ich bin Türkin und habe hier auch meine Meinung,ob es hier vielen passt oder nicht.
Ich mach mich hier über Niemanden lustig,ein bischen Ironie ist halt dabei aber viele verstehen es nicht.
Bei jedem Thema wo die Türkei vorkommt versuche ich halt auch mitzureden.Ist das verboten?Na dann können wir ja ruhig sein und alles schlucken was ma so alles über unser Land sagt.
Deinen Text über Erdogan find ich auch net ok,ich mag ihn auch nicht aber er hat nun mal die Mehrheit und ma muss es respektiern.
Ich sag ja auch nicht warum ist die Merkel wieder Kanzlerin.
Also versuche bitte nicht gleich auszuticken falls dir irgendwelche Commis von irgendwelchen Usern net passen,als (möchtegern)europäer müsstest doch eigentlich viel lockerer sein;-)
Lg


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.10.2009 um 23:34
Wenn ihre Menschenrechte speziell gegenüber Frauen vom Mittelalter ins Heute wechseln, könnte man mal vorsichtig darüber nachdenken....


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.10.2009 um 01:23
Warum sollte die Türkei in die EU, sind doch schon fast alle Türken Hier! :)


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

10.10.2009 um 08:09
@nafnafHH

Diejenige die hier nichts kapiert bist wohl du...ich respektiere deine Meinung aber nicht, dass du behauptest hier seien türkenfeindliche Mitglieder. Darum geht es!
Und ich bin ziemlich locker...
Und wenn man eine Partei nicht mag, vorallem eine, die das eigene Mutterland in den Ruin führt und es in 10 Jahren aussehen lässt wie die Vereinigten Arabischen Emirate oder Oman oder so...wer das respektiert, dann gute Nacht.


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.10.2009 um 20:24
die können nicht mit in die eu, weil es da teilweise noch die todesstrafe gibt und sowas kommt nicht in die eu!


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.10.2009 um 21:42
woher habt ihr eigentlich eure wissen über türkei? wie könnt ihr so konkret reden dass in der türkei kein menschenrechte gibt?woher kommt diese sicherheit? hat einer von euch schonmal uber längere da gelebt ?
ich sag nur eins
LASS EUCH NICHT MANIPULIEREN
bildet eure EIGENE meinung


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.10.2009 um 21:49
Die maßgeblichen Türken der Türkei, also das Rechtssystem, haben ihre Unfähigkeit die Menschenrechte anzuerkennen und zu schützen eindeutig bewiesen, @dostoyevski
Seit dem unser Marco in der Türkei leiden musste, liegt ein Schatten über der deutsch-türkischen Freundschaft.

Warum willst du Israel boykottieren? Was hat es damit auf sich?


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.10.2009 um 21:51
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Warum sollte die Türkei in die EU, sind doch schon fast alle Türken Hier!
Viele Türken kehren wieder zurück in die Türkei @hulkster
Das ist ihr gutes Recht und wer wollte ihnen dies verwehren?


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.10.2009 um 22:00
Nein, die Türkei ist auf vielen Gebieten noch nicht so weit, in die EU aufgenommen zu werden. Das hat für mich nichts mit der Religionsauslebung ect. zu tun, es geht auch um Gesetzeslagen und Politik im allgemeinen.

(Werde mich dazu aber heute ausnahmsweise nicht auf eine Diskussion einlassen)


melden

EU Beitritt der Türkei?

10.10.2009 um 22:09
@Pantheratigris
Die diskussion ginge gegen eine Wand. da ich nicht selbst in der Türkei war, nur das weiß was mir Türken erzählt haben, und mitbekomme wie die sich über die Subkultur hier lustig machen, aber auch das sich in ihrem Heimatland einiges Rückwärtsbewegt,
sage ich nichts zu dem Thema =)


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 00:41
ich bin der meinung das deutschland und vllt auch die restlichen eu-staaten so schon probleme haben mit der integration derer die bereits da sind und wie soll das dann gehen mit tausenden die dann noch kommen?

Ich hab mal was gelesen in WeltOnline drüber der autor des artikels ist ein bundestagsabgeordneter namens sebastian edathy

"Die Haltung Erdogans kann Kenner der türkischen Politik nicht überraschen. Es war schon immer das Ziel der Türkei, eigene Bevölkerungsüberschüsse nach Mitteleuropa abfließen zu lassen, um so indirekt am Wohlstand der europäischen Industriestaaten zu partizipieren und zugleich das eigene Land finanziell zu entlasten. Darauf hat auch Altkanzler Helmut Schmidt wiederholt hingewiesen. Dieses Motiv ist einer der wichtigsten Gründe für Ankara, die Mitgliedschaft in der EU anzustreben. Dann nämlich würden auch türkische Erwerbspersonen und ihre Familien volle Freizügigkeit in der EU genießen. Gesetzliche Zuzugsbeschränkungen, die heute noch gegenüber Türken als Nicht-EU-Ausländern bestehen, müßten dann entfallen.
Die Folge wäre eine millionenfache Zuwanderung von Türken in die Europäische Union, vorzugsweise nach Deutschland, da bei uns die mit Abstand größte Zahl von Migranten türkischer Herkunft lebt. Die Schätzungen über das Ausmaß dieser Wanderungsbewegung gehen weit auseinander: Während die EU-Kommission eine Größenordnung von 2,5 bis 4 Millionen Menschen prognostiziert, gehen türkische Wissenschaftler von bis 15 Millionen Arbeitssuchenden aus, die sich nach einem EU-Beitritt ihres Landes auf den Weg nach Europa machen werden. "

Quelle:WeltOnline


2x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 09:24
Teilweise Todesstrafe in der Türkei??
Wenn schon so n Vorwurf dann bitte auch Beweise wie z.b links,Seiten,Berichte,Namen..


melden

EU Beitritt der Türkei?

11.10.2009 um 09:37
@ugur
Ob du es willst oder nicht,die Partei hatte bei den letzten Wahlen um die 45% und diese 45% haben sie vom Volk.
Du sagst Türkei gehört nicht in die Eu aber stört dich auch das sie in 10 Jahren wie manch Arabische Staaten wird,wenn das passiert dann wollte es des Türkische Volk selber.
Warum machst die V.A. Emiraten runter,wäre doch schön wenn die Türkei so reich wäre,das land hat Dubai was viel schöner als Paris ist;-)


Anzeige

1x zitiertmelden