Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:00
@emanon

Solange da Möchtegern-Despoten wie Erdowahn am Drücker sind sollte die Türkei besser draußen bleiben.

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:05
@emanon
Faktisch hängt die EU am Türken-Tropf!


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:06
@Shotokan

Sicher doch. :troll:


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:08
@Shotokan

Das erklären Sie uns doch bitte mal genauer, da nicht klar ist was Sie damit meinen und auf welchen Ebenen Sie dabei denken.


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:15
@Turboboost
Ich denke da zB an die Automobilbranche: VW, Peugot; es gibt sicher noch Mehr Branchen, die in der Summe die Automobilbranche um ein vielfaches überragen!

Die Diskussion: "Türkei in die EU-oder nicht" ist eine politische Fakedebatte!!!


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:19
Nachtrag: WEnn es in der Türkey zu einem Generalstreik kommt - fällt der DAX schneller als es die Gesetze der Physik zulassen!


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:22
@Shotokan
Ok, ist wahrschenlich deine ganz persönliche Definition. :D
Tatsache ist das die Türkei jährlich von der EU Hilfsgelder bekommt. Wieviel die Regierung da wirklich fürs Volk verwendet weiss ich nicht.
Erdi hat die Politikerlaufbahn finanziell jedenfalls nicht geschadet wie ich gehört habe. :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:26
Ja, die EU ist ein monetäres Perpetuum mobile! :D Wer möcht an dieser Kraft nicht Teilhaben?


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:26
@Shotokan

Sie übersehen dabei dass, falls es mal dazu kommen würde, die europäischen Firmen ihre Produktionsstätte auch ganz rasch verlagern können, die sind nämlich international. Problem dabei wäre dann, dass die Türkei völlig am Arschwäre denn ohne die europäischen Investitionen von Unternehmen geht dort nämlich gar nichts da leider dass eigene konw how in der Türkei fehlt. Die Türkei ist nur einer von vielen billigen Produktionsstandorten und hat (noch) nicht das Potential zu einem Standort an dem auch Forschung und Entwicklung der Industrie erfolgen kann.
Und noch so ein Tipp: Schauen Sie mal in die Handelsbilanzen der Türkei und der BRD. Die BRD ist für die Türkei sehr wichtig da die BRD größter Handelspartner für die Türkei ist. umgekehrt sieht es aber sehr anders aus, da spielt die Türkei eher eine der Statistenrollen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 17:37
@Turboboost
Da ist was drann! Aber Deutschland und die EU hat nicht mehr viel Spielraum für virtuellen Kolonialismus!


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 18:28
@Shotokan

Weder die EU und noch viel weniger Deutschland hegen irgendwelche Kolonialträume. Das Gegenteil ist eher der Fall, da man sich lieber abschotten möchte.


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:08
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb: virtuellen Kolonialismus!
Verfolgte man im Laufe der Jahre die Aussagen Erdogans... so ist "Virtueller Kolonialismus" eher sein Patent.


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:18
@Gwyddion
Da hast Du schon Recht, wenn es zu einem konventionellen Krieg kommen würde, dann wäre Israel nur ein kleiner Zahnfüller! Die türkische Armee könnte noch viel mehr erobern - zm in Nahost und mittleren Osten!


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:20
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Faktisch hängt die EU am Türken-Tropf!
Weder die EU noch Deutschland ist von einer Türkei abhängig.
Die Türkei wird in Lichtjahren nicht Weltwirtschaftlich oder Politisch so bedeutsam sein,
das irgend ein Land der EU an einem Türken-Tropf hängen würde.
Mit solch einer Behauptung macht man sich gegenüber der Realität so wie sie heute ist lächerlich.


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:21
@Shotokan

....Deine Aussage ist nur ein weiterer Grund.... den Beitritt der Türkei zum jetzigen Zeitpunkt abzulehnen. Es geht hier nicht um mögliche Kriegsführungen..... und zudem.... Israel wäre alles, nur kein... "kleiner Zahnfüller".


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:23
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Die türkische Armee könnte noch viel mehr erobern - zm in Nahost und mittleren Osten!
Ich brech zusammen. Ist heute der 1. April oder was ?


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:28
bleibt locker! Wenn die Türkei Israel angreift, dann hilft die Bundeswehr! Und ich auch - also im Hintergrund! Kann keinen Türkenspieß mehr, bin zu alt! :D


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:31
@Shotokan

Mal sehen...

Türkei greift Israel an. Große Dummheit. Israel = Atommacht. Türkei = keine Atommacht.
Türkei marschiert in Israel ein. Israel legt Türkei in Schutt und Asche. Türkei wieder in Steinzeit, Israel ist zum Abendessen wieder daheim. End of story.


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:31
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Wenn die Türkei Israel angreift, dann hilft die Bundeswehr!
Wie soll ich denn diesen Satz verstehen?


melden

EU Beitritt der Türkei?

18.07.2013 um 21:33
@Shotokan

Ich seh schon den Erdogan an der Spitze seines Reiterherres gen Klagemauer reiten.. * Ironie Off


Anzeige

melden