Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Klimawandel, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

04.04.2007 um 13:37
Aktuell wird über Klimawandel und ihre Folgen diskutiert.Abwendbar, selbst verschuldet oder normale Entwicklung der Erdathmosphäre und somit Panikmache, oder ist es längst zu spät?

Anzeige
melden
Panikmache
82 Stimmen (27%)
"Normal" wiederkehrende Entwicklung
40 Stimmen (13%)
Selbst verschuldet,da müssen wir durch
40 Stimmen (13%)
Interessiert mich nicht
8 Stimmen (3%)
Ist noch abwendbar
8 Stimmen (3%)
Ist NICHT mehr abwendbar
23 Stimmen (8%)
Mutter Natur "reguliert" sich irgendwann selbst.
18 Stimmen (6%)
Aktiver Klimaschutz ist nicht verkehrt.
81 Stimmen (27%)

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

05.08.2007 um 13:25
Ich sage Klima schutz ist OK...
aber das ganze geschwafel ums CO² ist schwachsinn...
den selbst bei hundertfachen ausstoß ist die erwärmung der erde in 200 jahren nicht mal 0,2°C...
der einzige grund für die heftigen umweltkatastrophen ist das sich die sonne in eine aktivere phase begeben hat...
wie auch ca. 600 jahre vor dem 14. jahhundert...
alles nachgerechnet und so weiter und von 17 agenturen auf diesem planeten bestätigt...
so wie astronomich überprüft...
glaubt nicht alles was im fernsehen und von politikern gesagt wird informiert euch selber...
die politiker haben wohl er eine general moderniesierung im sinne...
außerdem läst sich durch klima wandel viel verdienen...
i sage nur solar aktien...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

27.10.2007 um 19:00
Mutter Natur "reguliert" sich irgendwann selbst.

das liest sich wieder so...

ironie des schicksals, wennman bedenkt, dass die "natur" für die in regemässigkeit auftrenden, grössten und für das leben am verheerensten wandel verantwortlich ist, und darüber hinaus der mensch trotz oder gerade wegen der extremen bedingungen, zudem geworden ist, was wir heute sind...

der mensch mag sich aus seiner perspektive seperiert von der natur sehen, aber das "mutter natur" ihn zwang das ihm gegebene wirksamste werkzeug der evolution, seinen intellekt, zu gebrauchen, beweist das er teil des grossen ganzen ist... warum sollte er nicht so handeln...


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

26.11.2007 um 19:57
Eine Tatsache - die aber mit Gerede nicht aus der Welt geschafft werden kann !!!
Unsere Politik versagt auf der ganzen Ebene -
versucht sogar Kapital daraus zu schlagen !
Erschreckend !!!

Delon.


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

02.04.2008 um 15:06
Hallo,

also ich sage auch aktiver umlweltschutz ist nich verkehrt.

was die Erderwärmung angeht finde ich dass wir menschen die Natürlicher Erderwärmung einfach mit den Treibhausgasen (ist ja nicht nur CO2) beschleunigt haben.

angenommen: was eigentlich 1000 Jahre gedauert hätte is halt schon in 300 jahren oder so schon fertig^^

gruß


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

31.05.2008 um 19:44
eine erwärume um 2, 3 grad ist aber schon sehr gefährliche, einschneidente sache, die naturkatastrophen öfter geschehen lässt...


und wenn wir hier in deutschland alles machen, ist das nicht mal ein ganzer tropfen auf den heißen stein.
die größten verursacher müssen was tun, damit es sich ändert...


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

29.06.2008 um 00:50
Wir haben den Effekt vielleicht ein wenig verstärkt,aber im Grunde ist es die Natur selbst die dieses "Problem" hervorruft,das passiert doch weil die Pole sich umpolen,oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

05.08.2008 um 14:14
alles unsere schuld


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

06.08.2008 um 14:33
also leutz wir sind selbst schuld an dem schlamassel. schon vor 30 jahren wollten die forscher uns davor warnen, aber medien und die wirtschaft wollte dies nicht, weil jetzt erst profit draus geschlagen werden kann mit den umweltbesseren autos und bla bla bla. wir waren es selber und jetzt ist es schon fast zu spät, weil wir können nicht alle gleich bessere autos kaufen. es würden wieder 30 jahre vergehen und dann ist es zu spät


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

17.08.2008 um 05:06
Denke - die Menschen die sich nicht durch Umweltverschmutzung bereichern -
würden wenig Schaden anrichten !
" Das " Kapital - die Industrie verursacht doch die Schäden !

Panikmache ?
Es wird eher untertrieben !
Im Interesse der Allgemeinheit wird doch eher alles verharmlost !!!
Wir erhalten doch nur das Wissen - was eh nicht mehr zu verheimlichen ist !

Alle Politiker reden vom Klimaschutz ?
Ja reden tun sie - passieren tut aber nichts !!!!!!!

Wäre es nicht ein Anfang - wenn die Abholzung des Regenwaldes beschlossen würde ... ???

Solange das nicht passiert - ist der Rest für mich nur " Bla Bla Bla " !!!

Delon.


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

29.01.2010 um 19:02
"die größten verursacher müssen was tun, damit es sich ändert"


@Icebeer
Wie einfach es doch immer ist zu sagen die anderen sollen anfangen.

Natürlich ist es nicht sooo effektiv und bringt vill. eher wenig wenn Deutschland was macht aber, "auch eine Reise von tausen Jahren beginnt mit dem ersten Schritt"
Deutschland ist echt ein Land dass die Möglichkeiten finanziell (wirtschaftlich inzwischen nicht mer, echt geschickt gelöst) hätte.


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

29.01.2010 um 19:04
Erfindung.


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

31.01.2010 um 18:13
Ich moechte euch gerne als Infoquelle den

Erstmal zur

Dann zu den :
Entnommen aus Eisbohrungen, dargestellt in verschiedenen Skalierungen bis hin zu den letzten 50.000 Jahren

/dateien/vo51087,1264958024,Klimageschichte3

Man kann, wenn man die Eisbohrungen zu Grunde legt erkennen, dass wir eher eine Warmphase hinter uns haben, als das eine bevorsteht.
Wie schon richtig von euch anderen geschildert wurde macht die Sonne unser Klima.

Ich zitiere gerne noch einmal Freeman:
CO2 hat einen Anteil von nur 0.0385% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0019%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern?

Hier wird das ganze musikalisch dargestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=nEiLgbBGKVk

Ich traue den Mainstream-Medien nicht. Sodern eher was alternative Berichterstatter liefern.
Ich persoenlich halte das ganze Klimaerwaermungs-Panikgemache fuer einen Schachzug der Atomindustrie und der Industrien, welche sich mit dem angeblichen Klimaschutz durch CO2-Reduzierung beschaeftigen. Unsere liebe CDU und Konsorten arbeitet ja seit Jahren daran unsere Atommeiler-Laufzeiten zu verlaengern und dem Atomausstieg Lebewohl zu sagen. Daher wird fleissig mitgeruehrt inner CO2-Suppe.

Youtube: Die Bandbreite: Spieglein, Spieglein
Die Bandbreite: Spieglein, Spieglein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich selber bin fuer Umweltschutz, nicht dass ihr mich falsch versteht. Doch was da zur Zeit ablaeuft hat damit nix zu tun. Es werden taeglich hunderttausende Tonnen Gift ins Meer gekippt und auf unser Essen (Biozide); neben Plastikmuell, Atomschrott und Uranmunition verstrahlen unsere Planetenoberflaeche bis zum Sanktnimmerleins-Tag. Davon wird natuerlich wunderbar abgelenkt, indem man CO2 zum Terroristen abstempelt.

steht uebrigens auch schon auf dem Program. Soll angeblich ca. 310 mal so wirksam unser Klima veraendern wie CO2. Es geht um Distickstoffmonoxid (N2O). Jops, Lachgas! Dass ich nicht lache. hahaha

[milchmaedchenrechnung]310 mal 0 Aenderung = Gar keine Aenderung. [/milchmaedchenrechnung]


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

31.01.2010 um 18:16
Ich moechte euch gerne als Infoquelle den Alles-Schall-Und-Rauch-Blog empfehlen.
Diese Satire-Seite finde ich auch manchmal lustig.


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

31.01.2010 um 18:19
Aber nicht als Info Quelle^^


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

31.01.2010 um 18:36
Mit der Panikmache lässt sich doch aber schön Geld verdienen, ich sag nur: Glühlampen :D


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

31.01.2010 um 19:02
alles-schall-und-rauch ist doch keine Satire-Seite.

Es geht darum frei zu denken und die Berichterstattung ist kein bischen lustig.
Sicher, es gibt inzwischen einen Satire-Channel und manche Videoeinbettung ist saTIERISCH.

Ich bin genaugenommen der Ansicht, soviel Infos ranholen wie irgendwie moeglich und dann selber nachdenken und seine eigenen Schluesse draus ziehen.

Und die Mainstreammedien a la Springer-Verlag & Co. kann man doch total knicken.

Und die Infos sind top. Ausfuehrlich, referenziert und mit interessanten Denkanstoessen.


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

31.01.2010 um 19:53
Erfindung.


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

31.01.2010 um 20:02
ist mir eigentlich egal was es ist, etwas behutsamer mit unserer biosphäre umzugehen ist notwendig, selbst falls der klimawandel übertrieben dargstellt wird oder nicht von menschen verursacht wird


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

04.04.2010 um 02:42
http://video.google.com/videoplay?docid=-97026719933860503# (Archiv-Version vom 12.06.2011)

Was meint ihr zu diesem Video?


melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

04.04.2010 um 09:34
Hier, es gibt wissenschaftliche Beweise - der Klimawandel ist NICHT vom Menschen gemacht, die Globalisten wollen uns lediglich mit CO2 und Ökosteuern abzocken. Da MUSS man als Mensch und Christ GEGENAUFKLÄRUNG betreiben.

Youtube: Das Geheimnis der Wolken 1/5
Das Geheimnis der Wolken 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klimawandel - Panikmache, oder ist es längst zu spät?

04.04.2010 um 11:01
@zwibelmann
Wir wollen euch auch mit so hohen Mineralölsteuern abzocken das die Ohren bluten,und das schaffen wir.Und wenn wir die letzten Wälder zu Museen erklärt haben dann darfst du für ein Wochenende so hohe Eintrittspreise löhnen als ob du vier Wochen lang im Rizz in Monte Carlo logiert hättest.Und erst dann,wenn wir dich ausgezogen haben bis aufs letzte Hemd,erst dann darfst du unser Solarmobil kaufen...versprochen


Anzeige

melden