Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clinton will Vizepräsident werden?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Clinton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton will Vizepräsident werden?

28.06.2004 um 23:47
ich weiss nicht, ob es sich bei dieser neuen entwicklung um eine ente handelt, aber es wurde in einem gespräch angeschnitten, dass clinton sich als vize aufstellen lassen würde. nur von der hauptperson kam noch keine zustimmung.

eine solche entscheidung würde ich sehr begrüssen!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Clinton will Vizepräsident werden?

29.06.2004 um 00:13
Das würde ich für taktisch sehr unklug halten.

Der Lewinskyskandal ist nicht vergessen (sieht man gerade bei Erscheinen seiner Bio.) und damit würde den Konservativen wieder ordentlich Wahlkampffutter gegeben werden, was von den wahren Themen (Irak/Terror/Wirtschaft) ablenken und somit Bush helfen würde.

Sosehr ich Clinton auch schätze, Kerry würde er damit nicht wirklich einen Gefallen tun.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Clinton will Vizepräsident werden?

29.06.2004 um 00:21
@darthhotz

und ins Oral-Office dürfte er dann auch nicht mehr alleine! ;)

DC


melden

Clinton will Vizepräsident werden?

29.06.2004 um 00:23
Ach leute, wir sind hier in einem allmystery forum das ganze sollte man aus einem einzigen grund nicht begrüssen:
Prophezeiungen könnten wahrheit werden.

Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Clinton will Vizepräsident werden?

29.06.2004 um 00:39
@joselle
Was meinst Du damit?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Clinton will Vizepräsident werden?

29.06.2004 um 00:57
tja, meine festplatte ist abgestürzt, und zu meinem entsetzen muss ich feststellen, das es wohl doch besser gewesen wäre, einige sicherheitskopien anzufertigen das rächt sich jetzt, - zur zeit kann ich noch nicht einmal darauf antworten - muss mir erst mühsählig wieder eines aufbauen um überhaupt halbwegs vernünftig antworten zu können.

Entschuldigung erst einmal.

Die frage ist aber absolut berechtigt - nur seriös sollte die antwort sein.


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Clinton will Vizepräsident werden?

29.06.2004 um 01:14
@joselle

Na Klasse! Erst anteasen und dann keinen Pay Off bringen! ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Clinton will Vizepräsident werden?

29.06.2004 um 20:39
sorry, bin immer noch aufder suche fällt mir schon noch wieder ein, es gibt aber auch andere spezialisten, die das wissen müssten, zumindest von den älteren die ich hier noch kenne.


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Clinton - Ein Neoliberaler?
Politik, 8 Beiträge, am 03.10.2015 von waswarda
libertarian am 01.12.2011
8
am 03.10.2015 »
Politik: Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten
Politik, 576 Beiträge, am 29.04.2008 von 25h.nox
stef25 am 24.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 29.04.2008 »
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »