Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italien-Rassentrennung in Bussen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Rassentrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 15:52
Ich glaube diese rassentrennung in bussen hat wenig zu tun mit der rassentrennung in bussen wie vor 40 Jahren in den USA ,wo die schwarzen nur hinten sitzen durften.In Italien bekommen sie eine eigene linie ,und die angriffslust der einheimischen wird auch etwas entschärft.

Anzeige
melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 15:53
@sepukko
Du musst nicht neben bildungsferne Subjekte sitzen :D


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

05.04.2009 um 01:00
Laut einer Studie fürchten die Menschen in Italien im Vergleich zu anderen europäischen Ländern am meisten die Immigration

Vlt liegt das daran, dass Italien anders als Deutschland von illegalen Einwanderern geradezu überschwemmt wird, die dann in großer Zahl keine Perspektive haben, an öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen herumlungern usw.

Ist ja auch kein Wunder, da der Staat sie ja nicht anerkennt, sie sind praktisch Luft, übernachten in Fabrikhallen, Zügen und Parks. Sie werden weder abgeschoben noch sind sie amtlich erfasst. Viele hoffen, dass sie irgendwie in ein anderes EU- Land kommen und anerkannt werden.

Wenn Deutschland wie Italien von illegaler Armutsmigration betroffen wäre, wären die Maßnahmen er Politik und Reaktionen der Bevölkerung drastischer - da bin ich mir ziemlich sicher. Ich schätze die Italiener meiner Erfahrung nach alles in allem als recht unkomplizierte Leute ein.

Ich finde es ein bisschen ungerecht, wenn die Mittelmeerstaaten als rassistisch dargestellt werden, obwohl dort ganz andere Dimensionen der illegalen Armutsmigration stattfinden als hier. Es ist wie in den USA, wo es mittlerweile scheinbar überall massenweise illegale Hispanics gibt.

Für die Konzerne, Fabriken, mittelständische Unternehmen und Landwirtschaft sind sie hier wie da als billige Arbeitskräfte gut genug, aber sie sind rechtlich gesehen nich einmal ein Rechtsgegenstand, da offiziell nicht existent.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

05.04.2009 um 01:10
@imislamdaham

Da hast du sicher recht, man kann es auch mit der Lage in den nordafrikanischen Staaten vergleichen wo es extrem viele Schwarzafrikaner gibt die illegal ins Land kommen.
Die Bevölkerungen dort sind auch entsprechend "Fremdenfeindlich".

Muss hart sein wenn in Schwellenländer oder praktisch dritte Welt Länder noch mehr Arbeitsucher kommen weils einfach noch viel ärmere Länder gibt.

Kein Wunder das trotz Mittelmeer (die Gefahren...) ein solcher ungeurer illegaler Einwanderungsdruck nach Europa besteht.

Wie eine Kettenreaktion strahlt dieser Drang von Afrika in den norden aus, bis nach Europa.

Ironisch könnte man meinen die Armut fängt langsam an die reichen schlichtweg zu überrollen.


2x zitiertmelden

Italien-Rassentrennung in Bussen

05.04.2009 um 01:26
Süditalien ist auch ein Schwellenland ...


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

05.04.2009 um 03:54
Das muß man sich auf der zunge zergehen laßen laut statistik sind bis jetzt an die 10000 Afrikaner ertrunken ,für eine bessere welt.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

05.04.2009 um 13:49
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ironisch könnte man meinen die Armut fängt langsam an die reichen schlichtweg zu überrollen.
Ne, die "Reichen" hier werde noch reicher.

wie du treffend festgestellt hast, bedienen sich die "Unternehmen" gern dieses angewachsenen Pools Minderqualifzierter.
Wer darunter zu leiden hat, sind die "Armen", die schon hier sind.
Denn die bekommen im Arbeitsmarkt noch mehr Konkurrenz und haben somit noch weniger Chancen.

Und mal davon abgesehen, bezweifle ich ernsthaft, daß die Leute, die sich nach europa aufmachen, in ihren Herkunftsländern zu den Armen oder den Ärmsten zählen.
Das Geld ,daß man an die Schlepper zahlen muss, ist nicht von Pappe, und muss erstmal aufgebracht werden können.
Die Leute, die es zahlen, sehen es in erster Linie als eine Geldinvestition/Geldanlage, die sich praktisch von selbst rentiert, wenn man es erstmal bis nach Europa geschafft hat.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

05.04.2009 um 18:28
Alderan@

Die Ärmsten der Armen sind das natürlich nicht, aber viele unter ihnen hatten zuhause wenig und nach der Überfahrt haben sie nichts mehr


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

05.04.2009 um 19:42
Ich will das nicht glauben, und das im 21. Jahrhundert ??
Da bekommen Doppelbussen eine ganz neue Bedeutung : unten die Weißen und oben die Schwarzen,oder wie soll man das Vertsehen ? Das ist genauso verrückt,wie die Rassentrennung von sich aus !


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

05.04.2009 um 20:12
Italien-Rassentrennung in Bussen

Die Überschrift ist ne lüge.
Auch das, was das schmierblatt * La Republica * lauthals verfasst hat ist ne lüge.

Wem dies bewusst ist, sollte die sache in einem anderem Licht betrachten.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 17:04
Dann erklär uns mal wie es anders zu betrachten ist,du behauptest was,legst aber keine Agumente nieder.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 17:40
unten die Weißen und oben die Schwarzen

Nein, oben hat man doch ne viel Bessere Aussicht, die Weißen gehören oben hin!

:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 17:49
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 05.04.2009:Da hast du sicher recht, man kann es auch mit der Lage in den nordafrikanischen Staaten vergleichen wo es extrem viele Schwarzafrikaner gibt die illegal ins Land kommen.
Die Bevölkerungen dort sind auch entsprechend "Fremdenfeindlich".
Nordafrika ist die Hölle für Schwarze, sie hassen Nordafrika, aber wenn man sich auf dem Landwege nach Europa aufmacht, muss man wohl oder übel durch Nordafrika hindurch.
Bestimmt ist auch Italien nicht gerade das Ziel der Schwarzafrikaner, es ist halt für viele die erst Anlaufstelle, im wahrsten Sinne des Wortes.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 17:51
Ich bin für getrennte öffentliche Verkehrsmittel in München, für Baiern und für Zuagroaste :D


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 17:54
fahren wir erste oder zweite klasse

vielleicht sollten sie leitern anbringen für jene, die sich gern abseits der gäste aufhalten -
einheimische auf die leitern ;)

irgendwie stimmt unsere zeit nicht mehr - nichts rechtfertigt solch eine idee


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 18:00
Shuttle-Service zwischen Auffanglager und Ausländerbehörde ^^
Wenn Italien nicht Mitglied der EU wäre, stünde es eh längst wegen diverser Dinge am Pranger.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 18:05
Wenn Italien nicht Mitglied der EU wäre, stünde es eh längst wegen diverser Dinge am Pranger.

Da haben die Amis das, was in der Adria liegt also einfach nur zu spät fallenlassen? ;)


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 18:10
War Italien nicht schon immer "rechts angehauchtes" Ländchen gewesen? Mussolini, Liga Nord etc...


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 18:12
Und eine prise koruptheit schadet auch keinem.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

27.04.2009 um 18:21
"Ich glaube diese rassentrennung in bussen hat wenig zu tun mit der rassentrennung in bussen wie vor 40 Jahren in den USA ,wo die schwarzen nur hinten sitzen durften.In Italien bekommen sie eine eigene linie ,und die angriffslust der einheimischen wird auch etwas entschärft."

sehe ich genauso... und anders ist das auch nicht zu verstehen! 1. möchte der politiker sicher wieder gewählt werden, wie schon jemand erwähnt hat. 2. ist das meiner meinung nach als gefallen zu interpretieren. wenn es wirklich solche probleme in den bussen gegeben hat, würde ich sagen ist das nur zum schutz der ausländer geschehen, und ist wie ich meine die effektivste und einfachste lösung. 3. sollte nicht der politiker kritisiert werden, sondern die leute, die den ausländern das leben schwer machten!

es gibt überhaupt keine parallelen zur rassentrennung damals in den usa, maritn luther king usw...


Anzeige

melden