Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saddam vor Gericht!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Saddam Hussein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saddam vor Gericht!

01.07.2004 um 14:51
diepresse.com) 01.07.2004

Saddam Hussein wird sich voraussichtlich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten müssen.





Saddam Hussein vor dem Richter. | (c) cnn


Der einst gefürchtete irakische Machthaber Saddam Hussein ist am Donnerstag in Bagdad vor einem Sondergericht erschienen, wo er sich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten muss. Ihm droht die Todesstrafe. Seine ersten Worte, als er in Handschellen vorgeführt wurde: "Ich bin Saddam Hussein, der Präsident des Irak", berichtet spiegel.de.



Nun ist der frühere Diktator kein Kriegsgefangener mehr, sondern ein Untersuchungshäftling, dem die Todesstrafe droht.

Die Anhörung Saddams in einem seiner einst prunkvollen Paläste dauerte etwa eine Stunde. Anwesende Reporter beschrieben den früheren irakischen Präsidenten, der in Handschellen und Ketten von zwei Wachmännern in das Gerichtsgebäude geführt wurde, als niedergeschlagen, aber auch als streitlustig.

Dem amerikanischen Nachrichtensender CNN zufolge sagte der Ex-Diktator dem Richter, das Ganze sei nichts als Theater, der wahre Kriminelle sei US-Präsident George W. Bush. Er verteidigte auch den Einmarsch in Kuwait 1990, die Kuwaiter seien Hunde.

Neben Saddam müssen sich elf seiner wichtigsten Gefolgsleute vor Gericht verantworten. Die USA hatten ihn am Mittwoch gut ein halbes Jahr nach seiner Gefangennahme der irakischen Justiz überstellt, sind aber weiterhin für seine Bewachung verantwortlich.

Saddam wurde in einem gepanzerten Bus zum Gericht gebracht. Vier Geländewagen und ein Krankenwagen des US-Militärs begleiteten ihn. Die Anhörung fand in einem Palastkomplex in der Nähe des Internationalen Flughafens in Bagdad statt. Sie wurde vom Fernsehen aufgezeichnet, jedoch nicht live ausgestrahlt. Saddam wurde nicht von Anwälten bei der Anklageverlesung vertreten. Er lehnte es nach Worten der anwesenden Reporter ab, Gerichtsdokumente zu unterschreiben, die ihm vorgelegt wurden.

Die formelle Anklageschrift wird voraussichtlich erst in einigen Monaten fertig sein. Sie wird vermutlich unter anderem Kriegsverbrechen, Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit beinhalten. Wer wegen welcher Verbrechen angeklagt wird, war noch nicht klar. Neben dem Ex-Präsidenten müssen sich unter anderem der frühere Vize-Ministerpräsident Tarek Asis und Saddams als "Chemie-Ali" bekannt gewordener Cousin Hassan Ali Al-Madschid verantworten. "Der Richter hat ein gesondertes Anklageschreiben für jeden von ihnen verfasst", sagte der Rechtsanwalt Salem Chalabi, der die Arbeit des Sondertribunals geleitet hat.

Zu den Vorwürfen gegen Saddam gehören die Massaker an den Kurden 1988, der irakische Einmarsch in Kuwait 1990 und der Krieg gegen den Iran von 1980 bis 1988. Die Iraker werfen dem früheren Staatschef zudem vor, mit Hilfe führender Mitglieder der Baath-Partei während der 35-jährigen Herrschaft hunderttausende Menschen gefoltert und getötet zu haben.

US-Truppen hatten Saddam im Dezember in einem Erdversteck in der Nähe seiner Heimatstadt Tikrit gefangen genommen. Die letzten Bilder, die die Öffentlichkeit von ihm zu sehen bekam, waren Aufnahmen kurz nach seiner Gefangennahme. Sie zeigten Saddam mit einem ungepflegten Bart und wirrem Haar. Chalabi sagte, Saddam sei am Mittwoch ohne Bart und mit gepflegtem Äußeren vor einem Richter erschienen, der ihn darüber informierte, dass er nun in irakischem Gewahrsam sei. (güf)

______________________________________________________


Ich Sah heute Morgen die Bilder im Fernsehen, der Mann der dort zu sehen war, sah dem Diktator schon sehr ähnlich, doch habe ich sie mal mit älteren bekannten bilder von Saddam verglichen und bin der Meinung der Mann im Fernsehen ist nicht Saddam! Paranoia ist gesund!! ;)

Was meint ihr ?



Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


Anzeige
melden

Saddam vor Gericht!

01.07.2004 um 15:04
Also ich habe mir das ganze mal auf monitor geholt und ich denke es könnte sein dass er durch die gefangenschaft wenig geändert hat (vielleicht abgenommen, oder verbirgt sein bart die eindeutigen veränderungen?)

Was ich heftig finde ist, es wird ihm meinetwegen eine frage gestellt, die frage kriegt man mit aber wenn er anworten will is alles stumm!

Warum soll nur ER angeklagt werden wenn die geführten verhetzungen und kriege vom Westen finanziert wurden?

Er muss eine Stafe absehen wobei ihm die leute die ihn anklagen ihn immens untersützten, ihm wird zuerst geholfen so etwas zu machen dann ist ER der ALEINIGE schuldige der sein hintern da rein halten muss...

Ich finde es nicht in Ordnung in dem Sinne.

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Saddam vor Gericht!

01.07.2004 um 15:14
Wenn er ein Doppelgänger ist, wird er reden wenn sie ihn köpfen wollen.



NICHTS lebt ewig !


melden

Saddam vor Gericht!

01.07.2004 um 15:18
aLSO ICH VERMUTE SADDAM HAT SICH schon lange selbst gerichtet, so wie einst hitler & Co. und diverse andere Marionetten, warum sollte er sich einer solchen fast aussetzen, wenn das urteil schon fest steht (todessrafe) irgendwie ergibt das alles keinen sinn!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Saddam vor Gericht!

01.07.2004 um 15:26
"Dem amerikanischen Nachrichtensender CNN zufolge sagte der Ex-Diktator dem Richter, das Ganze sei nichts als Theater, der wahre Kriminelle sei US-Präsident George W. Bush."

da geb ich dem saddam recht....bush is nen echt nen schwein...aber saddam is nich viel besser


melden

Saddam vor Gericht!

01.07.2004 um 15:30
schön gesagt m.burns

Bei soviel Hirnwäsche was er bekommen hat... der arme :| :(


2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Saddam vor Gericht!

01.07.2004 um 18:12
jaja, sosse fürs gehirn, lecker sosse! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Saddam vor Gericht!

01.07.2004 um 20:31
ich glaube ja auch nicht, dass es sich hier um den echten saddam handelt.
wie auch immer, wir werden sehen, was das für ein theater werdenn wird.

o.j. simpson in neuauflage?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam vor Gericht!

02.07.2004 um 08:31
Für alle, die immer noch an diese verlogene Propaganda-Geschichte der Amis glauben, hier mal ein kleiner Text: Medienmanipulation ohne Ende . . .

(26.06.04)
Moskau - Der irakische Ex-Präsident Saddam Hussein soll sich nach Darstellung des ehemaligen russischen Ministerpräsidenten Jewgeni Primakow mit den USA vor deren Angriff auf den Irak geeinigt haben. "Es gab eine Verständigung mit den Amerikanern - so paradox das klingen mag", sagte Primakow in einem Gespräch mit der russischen Tageszeitung "Gaseta" (Donnerstag-Ausgabe).


melden

Saddam vor Gericht!

02.07.2004 um 16:53
Das beste war die Eröffnung von Saddam (falls er es ist) !

Habe es auf CNN gesehen !

"Ich bin Saddam Hussein, der Präsident des Irak" !

Eins muß man Ihm lassen, er hat keinen Schiß !

Niemals aufgeben !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam vor Gericht!

02.07.2004 um 16:58
hat der nicht mal falsch geparkt? *gg*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Saddam vor Gericht!

02.07.2004 um 22:37
tatsache ist, dass auch amerikanische bürger mittlerweile den kriegsgrund gegen den irak verurteilen (egal, ob es sich um massenvernichtungswaffen oder die bedrohung der usa durch saddam gehandelt hat).

ich sehe in diesem übergriff nur die message:

seht, so ergeht es jedem, der usa unbequemen staatsmann!

wir werden sehen, wie sich das neue regime im irak entwickelt.
die us-regierung begrüsst den starken neuen ministerpräsidenten des irak:
iyad allawi. (wurde so nicht auch die taliban-herrschaft begrüsst?)
auch er wurde und wird, wie vorher saddam von den usa und der cia gefördert.

allawi's prognose: wir werden mit der härte des alten regimes zuschlagen - aber ohne dessen brutalität.

alles beim alten und wie gehabt!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Saddam vor Gericht!

02.07.2004 um 23:07
....besser wäre, Bush hätte ihn mal zünftig zum Essen eingeladen.

Das wäre ja wohl das Mindeste.

Aber nix mit Senf, sonst kriegt der Saddam hinterher noch Flatulenz, und wird des Senfgaseinsatzes bezichtigt...


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden

Saddam vor Gericht!

03.07.2004 um 00:11
@Glorian

Dann hätte Bush doch seine Bestätigung, dass der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt, auf diese wartet er doch schon so lange.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Saddam vor Gericht!

03.07.2004 um 01:07
Also meine Meinung dazu ist bei diesem Mistkerl Saddam sind mir alle Verschwörungstheorien egal, dieser Mistkerl gehört sich auf der Stelle und ohne Gnade erhängt und vorher ordentlich gefoltert.

Was er vielen unschuldigen Menschen angetan hat ist unfassbar und muss bestraft werden.

Das ist alles was mir dazu einfällt.

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.



melden

Saddam vor Gericht!

03.07.2004 um 03:31
aber zuerst wollen wir die Zensierte Wahrheit! dann sollen die machen was die wollen ( :( )

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Saddam vor Gericht!

03.07.2004 um 03:52
knolle: vielleicht ist das ja genau der Trick an der Sache...Ergo: nimm niemals die Einladung eines Amerikaners zum Essen an...es sei denn, man erwirbt ihn beim Bäcker.

Und der Rest:
Ich rede nur mit Roten. Die labern zwar auch nur Scheisse, aber wenigsten mind. halbtausendfach bewährte.


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden

Saddam vor Gericht!

04.07.2004 um 12:17
roten? Meinst du kommunisten? ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Saddam vor Gericht!

04.07.2004 um 13:55
Ich finde seine Augen so komisch - als ob er unter Drogen stände.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Saddam vor Gericht!

04.07.2004 um 14:24
Der Cousin Chemical-Ali sieht dem früheren Saddam viel ähnlicher, als der von den Amis vorgeführten, im Erdloch entdeckten Saddam.
@sternschnuppe
Vielleicht sieht man so nach einer monatelangen Gehirnwäsche aus?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Saddam vor Gericht!

23.07.2004 um 19:41
Anhang: Selleck.jpg (33,1 KB)
Hier ein Beispiel für einen Doppelgänger !

Niemals aufgeben !


Anzeige

melden