Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Staat und das AMS bricht Rechte

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Staat und das AMS bricht Rechte

02.05.2009 um 15:49
sogar die allgemeine Erklärung der Menschenrechte, nimmt, wenn man genau schaut, auf Gottes Menschensicht Rücksicht. Was da im Großen gilt, gilt erst recht im Kleinen.

http://www.ohchr.org/EN/UDHR/Pages/Language.aspx?LangID=ger

besonders diese Stellen, sollten sich die Leut mal reinziehen....

Was den Artikel 23 betrifft, Absatz 4, da habe ich bereits Vorgespräche geführt. Das geht auch bei uns und wird von mir ab Montag in Angriff genommen. Die einzige Chance dies zu verhindern hat Peter - wenn er mich kündigt. Verhindern kann er das ansonst nicht und wenn er deswegen kündigt, dann schauts gleich noch besser aus meine Startposition. Und wenn er nicht kündigt, dann habe ich in allen Fragen den starken Arm der Gewerkschaft zur Verfügung.
Artikel 23
1. Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.

2. Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

3. Jeder, der arbeitet, hat das Recht auf gerechte und befriedigende Entlohnung, die ihm und seiner Familie eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert, gegebenenfalls ergänzt durch andere soziale Schutzmaßnahmen.

4. Jeder hat das Recht, zum Schutze seiner Interessen Gewerkschaften zu bilden und solchen beizutreten.

Artikel 24
Jeder hat das Recht auf Erholung und Freizeit und insbesondere auf eine vernünftige Begrenzung der Arbeitszeit und regelmäßigen bezahlten Urlaub.

Artikel 25
1. Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet, einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztliche Versorgung und notwendige soziale Leistungen, sowie das Recht auf Sicherheit im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder Verwitwung, im Alter sowie bei anderweitigem Verlust seiner Unterhaltsmittel durch unverschuldete Umstände.

2. Mütter und Kinder haben Anspruch auf besondere Fürsorge und Unterstützung. Alle Kinder, eheliche wie außereheliche, genießen den gleichen sozialen Schutz.


und ferner will das AMS mir sagen was ich arbeiten soll? sicher nicht

http://www.skripten.at/pages/skripten/download-center/useruploads/Grundrechtspruefung.pdf

noch deulicher

http://www.i4j.at/gesetze/stgg.htm

artikel 18 suchen

http://www.wienerzeitung.at/linkmap/recht/verfassung3.htm (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Der Wortlaut nimmt Formulierungen des Art. 6 StGG des Art. 18 StGG auf und entwickelt

diese im Sinne der Judikatur weiter. Eine inhaltliche Änderung ist nicht beabsichtigt.

Die Grundrechtsschranken sind nach der Judikatur des VfGH für Erwerbsfreiheit und

Berufswahl- und Berufsausübungsfreiheit einheitlich. Danach dürfen Eingriffe in die

Freiheiten erfolgen, wenn sie gesetzlich vorgesehen sind, ein legitimes Ziel verfolgen und das

Verhältnis zwischen Schwere des Eingriffs und Gewicht der rechtfertigenden Gründe

verhältnismäßig (angemessen) ist. Von einer expliziten Normierung dieser

„Grundrechtsformel“ kann mit Blick auf die ständige Rechtsprechung abgesehen werden.

Beschränkungen gegenüber Ausländern im Einklang mit Art. 39 Abs. 4 EG bleiben zulässig.

Abs. 2 des Entwurfs übernimmt inhaltlich Art. 4 EMRK. Er enthält ein ausdrückliches

Verbot von Sklaverei und Leibeigenschaft sowie von Zwangs- und Pflichtarbeit und eine

Aufzählung von Pflichten, die keine Zwangs- oder Pflichtarbeit darstellen. Von der EMRK

wird nur insoweit abgewichen, als der Tatbestand des Abs. 2 lit. b präzise auf das

österreichische Verfassungsrecht abgestimmt ist.


hier, artikel 23

http://www.ohchr.org/EN/UDHR/Pages/Language.aspx?LangID=ger

also wer wieder zur Arbeit gezwungen wird die er nicht will kann denen mal das vorhalten

Anzeige
1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

02.05.2009 um 18:49
@lecko1
Zitat von lecko1lecko1 schrieb:also wer wieder zur Arbeit gezwungen wird die er nicht will kann denen mal das vorhalten
Also ich möchte nur sitzende Arbeit, allerdings nicht Montags und schon gar nicht wenn draußen schönes Wetter herrscht, 25 Std.-Woche setze ich voraus, ebenso möchte ich keine schmutzigen Hände kriegen und finde 40 € Stundenlohn für meine Mühe angemessen.


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

02.05.2009 um 21:22
@Hansi
Du hast vergessen auf deine Arbeitsplatzgarantie zu bestehen, nicht das jemand den Job für 39,90€ besser macht als du...


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 01:35
Scheiss auf den staat und scheiss auf die rechte, wie kann man sich nur vorschreiben lassen wie man zu leben hat von einem Buch das von Minderbemittelten erwachsenen geschrieben wurde die sich zeugnisse verteilen und diese "diplom" nennen??!!
Wer es nicht verstanden hat, diese ganzen gestetz buecher sind nicht mal das feuer wert in dem sie verbrannt werden sollten, was soll ich mir von IRGENDWEM vorschrieben lassen in meinem leben was ich zu tun habe?
Ob lehrer oder Vorgesetzer oder Praesident, tzzzz, ich lebe meine leben nach meinen regeln und meinen Moralvorstellungen und wenn mir jemand in die quere kommt wird er ueberollt, gnadenlos.

Der Staat dreht am Rad, will mich und dich und ihn ueberwachen, Fingerabdruecke, Paesse mit Sensoren, terrorgefahr, Seuchengefahr, KUH gefahr, BSE, blabla usw, usf.
Wtf, die Betrueger laufen rum mit anzuegen und nennen sich Elite, planen unser fernsehen, zensieren unser Leben, stecken uns in Kasten machen uns zu schaefchen die gefuehrt werden und alle haengen sabbernd diesem mist hinterher.
Oh man, die EU zb, durch ueberregulierungswut beruehmt geworden, verkauf ich mehr als eine bestimmte anzahl am tag muss ich ne strafe bezahlen, will ich ein t shirt drucken muss ich eine million antreage ausfuellen (im ueberzogenem sinne)

Also, der Staat geht zuweit, greift zu seht in Privatssphaeren ein aber am ende wird wie Kriminalitaet nicht weniger, hmmmmmmmmmm, was heisst diese vernichtende aussage??
Das das alles nur quatsch mit sosse ist.
Merkel, CDU, CSU, SPD, PDF und wie die ganzen halbjaemmerlichen versager mit Mercdes nicht heissen


1x zitiertmelden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 07:20
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:ich lebe meine leben nach meinen regeln und meinen Moralvorstellungen und wenn mir jemand in die quere kommt wird er ueberollt, gnadenlos.
Deine Regulierungswut ist aber auch nicht ohne...Tja,wenn da einer deine Grenzen nicht kennt,die du nach deinem Gutdünken setzt,hat er eben Pech gehabt


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 07:43
@wiedergeburt

Was ist Deine Alternative ?
Chaos ? Das Recht des Stärkeren ?

Dann bist Du doch bestens in diesem Land aufgehoben, die Polizei ist stärker als Du.
Und wenn es sie tatsächlich einmal nicht mehr geben sollte, es wird immer Stärkere als Dich geben, die Dich dann gegebenenfalls überrollen.

Du machst es Dir ein wenig zu einfach, ganz ohne Regeln funktioniert es nunmal nicht, da machen sich alle nur noch gegenseitig nieder.


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 08:49
@taothustra1

Ich will nich staerker als irgendwer sein aber genauso will ich auch nicht das mir irgendwer mit merkwuerdigen gruenden kommt um mir irgendwas vorzuspielen und um mich zu kontrollieren, die welt geht in 2 richtungen, entweder die oder wir, totale kontrolle ueber das Volk oder das volk kontrolliert und jetzt komm ich so auf einen gedanken, welcher mensch mit macht wuerde akzeptieren seine Macht wirklich mit dem Volke zu teilen?? keiner solange er nicht Maghama ghandi heisst, Armeen und Waffen locken selbst den groessten Machthaber, ich vertraue keiner regierung die im Amt da sitzt und uns vorgaukelt alles sei ok, alles sei unter kontrolle waherend in echt die ja auch nur Menschen sind und in momenten wo druck ausgeuebt wird einfach luegen...

Die alternative? Wahrheit waere mal ein anfang, ehrlichkeit, alle macht dem volke und so vieles mehr aber heutzutage zaehlt nur, Medien und zeitungen, wer hat das schoener Bild auf der Titelzeitung? Wer macht mehr action? ein verdummendes Volk serviert auf einer schoenen schweineplatte, guten appetit beim ausbeuten.

die kreditkrise hat gezeigt wie weit es ist mit der ehrlichkeit der fuehrsorglichen regierung, Luegen ueber den iraq krieg (siehe massenvernichtungswaffen), luegen ueber Geld, luegen ueber waffen lieferungen, luegen ueber entwicklung neuartiger Viren, luegen ueber luegen das sich selbst die dicksten eichholz balken biegen.
Ich persoenlich glaube das wenn die regierung die moeglichkeit haette sie uns schon laengst an ketten gelegt haette, deshalb muss man immer aufpassen aber gleichzeitig ist das problem die verrohung der jugend ohne literatur und ohne kultur, mediale gehirnwaesche pur, eine angezuechtete elite der eitelkeit und verrohtheit, wie soll man sowas aufhalten??


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 09:37
@wiedergeburt

Aber das weiß ich doch alles, Du scheinst aber zu übersehen, daß diese Politiker ja selbst in diesem Volk geboren worden sind und was heißt da schon alle Macht dem ehrlichen Volke ?
Lügt denn das Volk weniger als die Politiker wenn es um ihre Interessen geht ?
Ein Volk ist eine Ansammlung von Einzelmenschen, also denjenigen mit denen wir es tagtäglich zu tun haben.
Ich glaube nicht, daß Du feststellen konntest, daß diese Einzelmenschen ehrlicher und konsequenter als die Politiker sind die sie selbst gewählt haben.
Verstehst Du was ich meine ?
Am Ende hat doch jedes Volk immer nur die Politiker und Herrscher die ihm qualitativ entspricht.
Wie sollte es auch anders sein ?
Egoisten und Materialisten wählen sich Egoisten und Materialisten, weil das ja als normal und gesund gilt.
Die Politik ist nicht die Ursache der Mißstände sondern eine Rückwirkung aus einer tiefer liegenden Ursache.
Und diese Ursache liegt in der Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit sowie der Bequemlichkeit und Besitzanspruch des Einzelmenschen.
Gerade in demokratischer Hinsicht, kann man nicht einmal mehr von der Willkür eines Herrschers sprechen, denn obwohl damals auch die Gesetzmäßigkeit gegeben war, daß jedes Volk den Herrscher bekommt den es verdient, so istdies jetzt anhand der Demokratie nur umso deutlicher nachvollziehbar geworden, weil es sich diese Herrscher selbst wählen kann.

Sozial idealistisch eingestellte politische Parteien wie SPD, FDP oder GRÜNE wurden im Laufe der Zeit inhaltlich von den Konservativen absorbiert und dadurch zu substanzlosen Mitläufern.
Wobei dieKonservativen selbst immer schon die substanzlosen Mitläufer des Volkes repräsentiert haben.
Die Politik ist also nichts anderes als ein Spiegel des Volkes.

Also mußt Du Dich schon bei Deinem Volk beklagen das alles an Idealen und selbstständigen Denken beiseite gelegt hat, in der Meinung andere die es ihnen versprochen haben würden es für sie übernehmen.
Klar wissen sie im Grunde genau, daß jene das nicht tun, dazu hatten sie genug Zeit und Anschauungsunterricht.
Aber, selbst und eigenständig denken ist eben doch für die meisten zu mühevoll und lenkt vom Spass ab, also geben sie sich damit zufrieden, daß wenigstens ihr Wohlstand gesichert bleibt.

Hier und nirgendwo sonst liegt die Wurzel des Problems.

Und das Problem ist so roß wie das ganze Volk, also was willst Du dagegen tun ?
Kann man denn überhaupt etwas dagegen tun ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 09:50
@lecko1


Ich sags mal grade heraus, wieso sollte man dir dann Arbeitslosen oder Notstand zahlen für nichts ?

Mich hats Ams auch an Hoffman und Trenkwalder verkauft na und 2 jahre lang hab ich die Welt gesehen sprichwörtlich und jede Menge scheißjobs gehabt vom Sexer bis zum Müllsortiere aber auch Platzanweiser in der Oper und Bürodienst waren dabei.

Wenn du keinen Bock hast zu arbeiten deine Sache aber erwarte nicht dafür das du Geld bekommen sollst dafür.


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 09:58
@T_K_V

Wenn du keinen Bock hast zu arbeiten deine Sache aber erwarte nicht dafür das du Geld bekommen sollst dafür.

Also diese alte Kamelle kannst Du Dir wirklich schenken.
Wie blind muß man sein um glauben zu können, daß es in diesem Lande für jeden Menschen - ganz gleich ob er arbeiten will oder nicht - einen Job gibt ?

Und wenn es diese Jobs ganz einfach nicht gibt, sollen sich dann die Arbeitslosen hinsetzen und verhungern und meinst Du die tun das alle ?

Es ist nunmal der Job der Politiker dafür zu sorgen, daß jeder sein Recht auf Arbeit auch wahrnehmen kann und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, dann ist es das mindeste, daß sie den Leuten für den Schaden den sie ihnen durch ihre Inkompetenz angerichtet haben, durch entsprechende Zahlungen ausgleichen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 10:03
Wau da kommt er der Retter aller faulen Säcke dieser Erde der @taothustra1
pauschlier nur ich bleib dabei.

Sozialleistungen soll es nur geben wenn man wennigtsen ein bisschen Aktionismuss zeig und versucht Arbeit zu finden.

Es gibt nun mal nicht 5000 Edv Technickerstellen oder nicht jeder kann Modell werden, nicht alle aber viele haben überzogene Jobvorstellungen oder sind sich für die Arbeit zu Schade.

Da können sie von mir aus schon mal die Leistungen streichen einen Monat schmall Hans schadet da nicht
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Und wenn es diese Jobs ganz einfach nicht gibt, sollen sich dann die Arbeitslosen hinsetzen und verhungern und meinst Du die tun das alle ?
Jobs gibt es genug nur viele halte sich für was besseres mal 3 - 4 monate als Abwäscher schaden nicht man kann auch neben bei seinen Traumjob finden.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 10:07
@taothustra1
So ich muss los hab die Nachmittagschicht ich les dich von dort :D


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 10:50
@T_K_V

Wau da kommt er der Retter aller faulen Säcke dieser Erde der @taothustra1
pauschlier nur ich bleib dabei.


Na wenn Du nicht mehr als solche billige Polemik hervorzubringen vermagst, dann wird das ein kurzes Gespräch werden.

Sozialleistungen soll es nur geben wenn man wennigtsen ein bisschen Aktionismuss zeig und versucht Arbeit zu finden.

Und wer kontrolliert das und wie ?
Zumal es in Deutschland Regionen gibt wo man definitiv schon im Vorneherein weß, daß jeglicher Aktionismus vergebliche Mühe wäre ?
Soll man die Leute trotzdem hinschicken, einfach nur damit sie es auch mal gesehen und erlebt haben ?

Denk mal nach, glaubst Du es gibt auch nur einen Schulabgänger der mit dem Vorsatz arbeitslos zu sein und sozialleistungen zu kassieren von der Schule abgeht ?!
NEIN, so etwas gibt es nur in den absolut einzelnen Ausnahmefällen, wo die kriminelle Energie quasi schon anerzogen ist.
Aber selbst solche würden lieber arbeiten und mehr verdienen als diese lächerlichen 350€, das steht doch wohl ausser Frage ?
Was zum Heneker sind 350€ ?! Das ist doch nichts !

Es gibt nun mal nicht 5000 Edv Technickerstellen oder nicht jeder kann Modell werden, nicht alle aber viele haben überzogene Jobvorstellungen oder sind sich für die Arbeit zu Schade.

Kannst Du auch etwas anders, als nur pauschalisieren ?
Warum müssen Leute wie Du immer die dümmsten Beispiele heranziehen ?

Die Mädchen wissen selbst am Besten, welche Körpermaße sie haben müssen um Modell werden zu können und die meisten haben sie nicht, also wollen die meisten auch nicht Modell werden....das ist schon mal der erste Unsinn.

Und was die EDV-Technikerstellen betrifft, die mit Abstand meisten um die es hier geht haben gar keine Ahung von so einem Job geschweige denn eine Ausbildung.

Das sind doch sinnlose Pauschalisierungen die keiner sachlichen Diskussion irgendetwas nutzen.
Einfach nur armseelige Feindbilder.....

Da können sie von mir aus schon mal die Leistungen streichen einen Monat schmall Hans schadet da nicht

Warum versuchst Du nicht mal weiterzudenken ?
Was sollte das bezwecken ausser Kriminalität oder Hungertot oder zumindest Obdachlosigkeit zu schaffen ?
Daran hat der Staat intelligenterweise kein Interesse und Du kannst froh sein, daß dies so ist.


taothustra1 schrieb:
Und wenn es diese Jobs ganz einfach nicht gibt, sollen sich dann die Arbeitslosen hinsetzen und verhungern und meinst Du die tun das alle ?


Jobs gibt es genug nur viele halte sich für was besseres mal 3 - 4 monate als Abwäscher schaden nicht man kann auch neben bei seinen Traumjob finden.

Jobs gibt es genug ?
Wo lebst Du denn ? In den vereinigten Emiraten oder was ?
Du lügst Dir doch eine Realität zurecht, die es so gar nicht gibt...das fängt an mich zu langweilen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 11:14
Also da es um Österreich geht wie es dir entgangen ist will ich mal nicht so sein :
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Warum versuchst Du nicht mal weiterzudenken ?
Was sollte das bezwecken ausser Kriminalität oder Hungertot oder zumindest Obdachlosigkeit zu schaffen ?
Daran hat der Staat intelligenterweise kein Interesse und Du kannst froh sein, daß dies so ist.
Im Sozialstaat Österreich ist noch keiner nicht Verhungert wenn er nicht zu Faul oder zu blöde ist.

Kriminalität pah das sind sie auch mit Arbeitslosen Geld oder Job.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Kannst Du auch etwas anders, als nur pauschalisieren ?
Warum müssen Leute wie Du immer die dümmsten Beispiele heranziehen ?

Die Mädchen wissen selbst am Besten, welche Körpermaße sie haben müssen um Modell werden zu können und die meisten haben sie nicht, also wollen die meisten auch nicht Modell werden....das ist schon mal der erste Unsinn.

Und was die EDV-Technikerstellen betrifft, die mit Abstand meisten um die es hier geht haben gar keine Ahung von so einem Job geschweige denn eine Ausbildung.

Das sind doch sinnlose Pauschalisierungen die keiner sachlichen Diskussion irgendetwas nutzen.
Einfach nur armseelige Feindbilder.....
Schon mal einen jobsday gemacht mit jugendlichen ? ich schon wünsche sind

Edvtechniker
Wegdesinger
Mechaniker

und das am liebsten gleich ohne Lehre oder Studium.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Jobs gibt es genug ?
Wo lebst Du denn ? In den vereinigten Emiraten oder was ?
Du lügst Dir doch eine Realität zurecht, die es so gar nicht gibt...das fängt an mich zu langweilen.
Keine Jobs alleine in meiner Region werden in der Woche immer wieder 45 bis 70 Leute gesucht ohne Fachausbildung http://jobroom.ams.or.at/jobsuche/Kurzanzeige.jsp?fromKa=false&d=1&d2=2&d3=0&d4=4&special=0&beruf_art=0&bs=&b_og=0&b_ug=0&bg2=0&bg3=&r0=SA&r1=A600&r2=A620&r3=0&ar=1&au=1&ak=0&fromVollanzeige=true komisch oder nicht nur sind vielen die angeboten Jobs unter der Würde.

Wo lebst im Land von ich brauch nicht hackeln Papastaat finanziert, die können von mir aus ruhig auf der Strasse landen.

Un solchen Personen bin ich nicht bereid etwas von denn Steuergeldern zu geben und der Österreichischestaat sieht das genau so Gott sei dank.

Österreich nicht Deutschland


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 11:23
wegdesigner = webdesigner *Tisch+kopf=nochmallesen


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 11:37
@T_K_V

Na heast, ostria war gmahnt, äh kloa, daß des ganz wos andas is *ggg*

Ist mir entgangen, stand das irgendwo ?

Keine Jobs alleine in meiner Region werden in der Woche immer wieder 45 bis 70 Leute gesucht ohne Fachausbildung

Lehrstellenangebote oder Jobs oder beides ?
Keine Frage, die Ösis haben sich da schlauer angestellt als die Deutschen, die haben sich auch noch den Mühlstein DDR dazugekauft und hören nicht auf ihn abzuzahlen.

Es wäre besser gewesen, sie hätten sich mit den Österreichern wiedervereinigt.
Aber so blöd sind die Ösis nicht ;)

Wirtschaftskrise...gibts die bei euch gar nicht oder ist sie noch gar nicht angekommen ?
Wie kann es sein, daß da immer noch Jobs angeboten werden ?
Nun keine Sorge, ihr werdet es auch noch merken, kommt doch der Hauptteil eurer Einnahmen vom deutschen Tourismus und wenn die weniger Kohle haben, dann werden sie es auch nicht mehr nach Österreich tragen.
Na und mit der Maut wirds dann wohl auch etwa Mau werden ;)

Aber wenn wir schon bei Österreich sind, wieviele braune Arschlöcher krebsen da jetzt schon ganz legal im Parlament herum ?
Und das obwohl sie euch den braunen Obermacker ausgeknipst haben ?

Weißt Du worin euere Hauptleistung besteht ?
Im Abzocken des Transitverkehrs und von den Devisen der deutschen Urlauber.
Wenn Du diese Summen von den Staatseinnahmen abziehst....dann sähe es aber düster aus.

So kann man sich natürlich allerlei Steuergeschenke erlauben und die Investoren ins Land holen.
Das ist wie mit den Ölscheichs, die hocken auch nur da und das Öl sprudelt aus dem Boden.
Genauso wie der Durchgangsverkehr durch eure mautbelasteten Straßen fließt.

Sei froh, daß es bei euch so ist, wir werden in jeder Hinsicht abgezockt.


melden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 11:38
@lecko1

interessante links die du da bringst.

Ja, mit dem AMS hab ich auch meine jahrelangen erfahrungen. Drohungen über Bezugssperren bei sog. „massnahmen“(idiotenkurse) sind eingentl. amtsmissbrauch und nötigung.

Übrigens kann man in diesem Hilfeforum: http://www.soned.at/
seine Erlebnisse mit dem AMS schildern und um rat und hilfe bitten:

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Jobs gibt es genug nur viele halte sich für was besseres mal 3 - 4 monate als Abwäscher schaden nicht man kann auch neben bei seinen Traumjob finden.
Du hast keine ahnung. Ab einem gewissen alter zumindest, kannst du nicht mal gratis arbeiten. In Österreich fehlen rund 400.000 (existenzsichernde!) arbeitsplätze. Und wenn das „recht auf arbeit“ (art.23) existiert, dann ist die arbeitslosenversicherung ein menschenrecht.


1x zitiertmelden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 11:42
@DylanT.

„recht auf arbeit“ (art.23) existiert, dann ist die arbeitslosenversicherung ein menschenrecht.


Was eigentlich auch nur logisch ist !


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 11:43
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Du hast keine ahnung. Ab einem gewissen alter zumindest, kannst du nicht mal gratis arbeiten. In Österreich fehlen rund 400.000 (existenzsichernde!) arbeitsplätze. Und wenn das „recht auf arbeit“ (art.23) existiert, dann ist die arbeitslosenversicherung ein menschenrecht.
Bschönigung der eignen Faulheit das hör ich oft genug ab einen Gewissen alter a waschmaschine kann auch ein 50 jähriger bedienen.

Klar in einen Beruf wo es auf Leistung ankommt Maurerer etc wird sich kein Arbeitgeber einen 45 Jährigen einstellen wieso auch.


1x zitiertmelden

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 11:52
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:waschmaschine kann auch ein 50 jähriger bedienen.
Können tut ein 50-jähriger viel, nur dürfen tut er nicht. ("wir haben uns für einen anderen bewerber entschieden")
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Klar in einen Beruf wo es auf Leistung ankommt Maurerer etc wird sich kein Arbeitgeber einen 45 Jährigen einstellen wieso auch.
zeigt wieder, dass du null ahnung hast. In jedem beruf kommt es auf leistung an. im kaufmännischen bereich ist sogar schon mit 35 schluss.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Staat und das AMS bricht Rechte

03.05.2009 um 11:59
@DylanT.

Bist du mein Imageberater oder warum sagst du immer wieder das gleiche :D
Keine ahnung haben nur die die anderen immer wieder sagen sie haben keine Ahnung.

Bestes beispiel

3 Jahre her Szf Weiterbildung auf Java 5 Leute werden prokurs genohmen davon 2 über 50zig Ach ich mach denn kurs nur weil ich danach wieder arbeitslose bekomme und danach in Pension gehen kann der andere drauf du auch ? Haha und weiter geraucht.

Toll nicht war 2 Plätze im Kurs weg weil sie zu faul sind zum arbeiten nehemen sie menschen mit ergeiz die Chance auf weiterkommen toll.

Hör auf zu Jammern und komm aus deinen Trauertal eine Bewerbungabsage und schon schmeißt man die Flinte ins Korn. Es gab Zeiten da hab ich 150 Bewerbungen im Monat abgeschickt und nur Absagen bekommen dann waren wieder Tage dabei wo ich 20 Vorstellungsgespräche am Tag gehabt habe.


Anzeige

1x zitiertmelden