Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Australien rüstet extrem auf

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 18:11
Die Nachrichtenagentur AFP meldete heute:

Australien legt milliardenschweres Rüstungsprogramm auf.

Sydney (AFP) — Australien will in den kommenden zwei Jahrzehnten umgerechnet mehr als 50 Milliarden Euro in seine Streitkräfte investieren. Wie die australische Regierung mitteilte, soll die U-Boot-Flotte auf zwölf Schiffe verdoppelt werden. Außerdem sei geplant, die australischen Streitkräfte mit Langstreckenraketen, acht neuen Kriegsschiffen sowie hundert Jagdflugzeugen vom Typ F-35 auszustatten. Das "Force 2030" ("Schlagkraft 2030") genannte Rüstungsprogramm hat den Angaben zufolge einen Umfang von 70 Milliarden US-Dollar (53 Milliarden Euro).

Das australische Verteidigungsministerium warnte in einem Bericht vor einem möglichen Krieg im asiatisch-pazifischen Raum in den kommenden 20 Jahren. Während die USA der "unabdingbare" Verbündete Australiens blieben, sei China als aufstrebende Militärmacht eine potenzielle Gefahr. Die Modernisierung und Aufrüstung der chinesischen Armee sei "beunruhigend", urteilte das Verteidigungsministerium. Nach Angaben aus Peking gibt China in diesem Jahr umgerechnet fast 56 Milliarden Euro für seine Armee aus.

Bahnt sich im asiatisch-pazifischen Raum etwas an, oder alles nur Quatsch?

Anzeige
melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 18:19
Das die Aussies aufrüsten ist schon seit einigen Jahren bekannt. Schon im SPIEGEL war vor einigen Jahren davon zu lesen(frag mich nicht, in welcher Ausgabe). das es zu regionalen Konflikten im pazifischen Raum kommen wird, ist mehr als wahrscheinlich und so ein verhältnismässig kleines Land (rein von der Einwohnerzahl her) wie Australien wird sich sehr anstrengen müssen, um im kommenden Sturm nicht unterzugehen. Das Australien derzeit eigentlich dringendere Probleme hat(Wasserknappheit, Ozonloch etc.) steht natürlich auf einem anderen Blatt.


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 20:38
China/Indien/Korea/Japan/Pakistan/Indonesien das sind die Problem Zonen da unten ...


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 21:29
Wie @Prometheus schon sagt: Die Zonen, in denen es rumort liegen nicht weit von Australien entfernt. Da wäre es doch fahrlässig von den Australiern, wenn Sie sich nicht zum Selbstschutz aufrüsten würden.

*blubb*


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 21:37
Indien? Pakistan? das is ne ganz andere welt als autralien. Indonesien/China/Japan/Korea ok aber was kann Indien schon tolles ausrichten...die haben noch nicht mal ne anständige einheits handfeuerwaffe.

Australien rüstet sich eher gegen den krieg mit denn Fröschen^^

http://www.n24.de/news/newsitem_4169104.html


1x zitiertmelden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 21:43
Zitat von HelghastHelghast schrieb:aber was kann Indien schon tolles ausrichten...die haben noch nicht mal ne anständige einheits handfeuerwaffe.
Was Indien ausrichten könnte? Öhm... @Helghast die Kaschmirkrise ist nicht umsonst eine der dramatischsten Krisen weltweit, oder?

Lies dir bitte mal folgenden Text durch und dann frag nochmal, was Indien anrichten könnte.

http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/atomwaffenstaaten/indien/index.html (Archiv-Version vom 28.03.2009)

und dann noch Pakistan

http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/atomwaffenstaaten/pakistan/index.html (Archiv-Version vom 28.03.2009)

*blubb*


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 21:55
@datrueffel
ops sorry
ich hab jez die atomwaffen nicht so in betracht gezogen wie die traditionelle militärstärke


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 21:55
Man möchte wirklich meinen, Australien hätte dringendere Probleme ^^ Eingeschleppte fremde Arten ruinieren Flora und Fauna, Wüstenbildung, Rassismus gegen Ureinwohner ... Die Aussies leben eigentlich ähnlich verschwenderisch wie die Amis, können es sich aber noch weniger erlauben.
Selbst extrem hochgerüstet lässt sich mit so wenigen Menschen kein ganzer Kontinent gegen ein Land wie China verteidigen. Es sei denn, man bastelt auch an der Atombombe ...


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 21:58
@yoyo

Man hat ja noch das Empire im Rücken und wenn sich das gut mit den USA stellt, dann wird auch mit Sicherheit von denen geholfen.


@Helghast

Okay :D jedoch sollte man gerade diese Waffen in betracht ziehen, denn immerhin sind es diese Waffen, die den "nachhaltigsten" Schaden anrichten können.

*blubb*


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 22:00
Wieso wird hier immer von Aufrüstung gesprochen? Ist es nicht eine logische Konsequenz das die Australier ihr altes Kriegsgerät gegen neues ersetzen müssen. Auch Kriegswaffen haben ein Verfallsdatum. Und wenn Australien einen Anspruch auf eine modern Nation erheben wollen, dann kommt es schon gut wenn da F22 oder F35 Jagdflugzeuge im Einsatz sind. Geht ja auch um Prestige.


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 22:07
@samael23

Was du da gerade schilderst hört sich nach einem militärischem Penisvergleich an :D

Klar geht es auch um Prestige, aber warum soviele Milliarden Dollar investieren, wenn man es nicht brauch? Ich kann nicht nachvollziehen, das ein Staat so viel Geld in die Hand nimmt um Material zu kaufen, was nie benutzt wird.

Ein gewisses Potenzial besteht ja schon aufgrund des internationalen Terrorismus und warum dann nicht noch einen Schritt weiter denken?

*blubb*


1x zitiertmelden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 22:10
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber warum soviele Milliarden Dollar investieren, wenn man es nicht brauch?
Ich weis nicht, war doch auch bei der Deutschen Luftwaffe aller höchste Eisenbahn, dass die alten Phantoms abgelöst werden. Um so mehr Jahre das alte Gerät auf dem Buckel hat, um so anfälliger wird auch die Technik., Da helfen irgendwann auch keine Kampfwertsteigerungen mehr.


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 22:18
Sie sind gerade dabei, sich für das, was sie den Ureinwohnern angetan haben, zu entschuldigen. Wenn man das überhaupt entschuldigen kann. Aber wer das verbockt hat, sind halt die oberen Herren. Ist wie mit den Amerikanern und ihren Indianern.
Die richtigen Aussies sind äußerst nett. Schwarze Schafe gibt es überall und wir Deutschen sollten den Mund halten, wenn es um Rassismus geht.
Warum sollten sie sich nicht auch schützen. "Über" ihnen geht so richtig die Post ab. Es brodelt an allen Ecken. Und was sie sich in den letzten 20 Jahren geschaffen haben, ist der blanke Wahnsinn.

Es wäre eine Sünde, wenn es auf diesem Kontinent zu ernsteren Konflikten kommt. Die Tiere und Pflanzen sind unersetzbar und der reinste Wahnsinn. Es ist das Paradies.

Aber 80 der Menschen wissen einfach nicht, diesen Planeten zu würdigen und zu achten.

Peace and Love
Netti


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 23:02
Ausserdem, so im Verhaeltnis, hoert sich das fuer mich nicht gerade nach wunder-was-aufruestung an. Jeder Popelstaat verfuegt da schon ueber betraechtlicheres Potential. Auch wenns da generell nichts positives gibt: es sei ihnen gegoennt.


melden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 23:05
Genau. Dieses Land ist so groß wie Europa, ach ... noch ein Stückchen größer. Ich glaube, so einigen ein Dorn im Auge.


1x zitiertmelden

Australien rüstet extrem auf

02.05.2009 um 23:54
Korrektur, 13. Beitrag: 80 % der Menschen


melden

Australien rüstet extrem auf

07.05.2009 um 20:44
Zitat von ChapaChapa schrieb am 02.05.2009:Genau. Dieses Land ist so groß wie Europa, ach ... noch ein Stückchen größer. Ich glaube, so einigen ein Dorn im Auge.
es ist kleiner zwar nur ein stück aber trotzdem .... und warum sollte das jemandem ein Dorn im auge sein. Was hat australien für industrie leistungen oder militär geschweige denn von stratgische position? Australien macht sich nicht mal eine schlechten namen ind er Politik sie sin würde ich fast behaupten so wie die schweiz nur ohne Berge und öminose Banken


melden

Australien rüstet extrem auf

09.05.2009 um 21:22
Es ist schon so wie du schreibst. Dennoch, Sydney ist eine absolute Spitzenweltmetropole und dass ist einigen Ländern, denen es nicht so gut geht, ein Dorn im Auge.
Australien weiß, warum es jetzt mehr aufrüstet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085
Politik, 18 Beiträge, am 11.07.2023 von Karnivore
Karnivore am 01.07.2023
18
am 11.07.2023 »
Politik: Muslime "belegen" Eigentumsanspruch auf die USA
Politik, 195 Beiträge, am 30.05.2016 von Narrenschiffer
g8 am 20.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 30.05.2016 »
Politik: Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien
Politik, 709 Beiträge, am 07.08.2015 von herk
shionoro am 15.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
709
am 07.08.2015 »
von herk
Politik: Australien - Überwachungsstaat?
Politik, 30 Beiträge, am 17.09.2015 von wrentzsch
cbarkyn am 13.11.2014, Seite: 1 2
30
am 17.09.2015 »
Politik: Mädchen mit Bombe um den Hals
Politik, 9 Beiträge, am 16.08.2011 von StellaBanks
StellaBanks am 03.08.2011
9
am 16.08.2011 »