http://de.news.yahoo.com/040704/12/43pe3.html

>>>>Sympathiekundgebung für Saddam Hussein von Islamisten aufgelöst

Falludscha (AP) Eine Sympathiekundgebung für den irakischen Expräsidenten Saddam Hussein ist am Sonntagabend von bewaffneten Islamisten aufgelöst worden. Augenzeugen zufolge tauchten 20 Autos mit bewaffneten Männern auf, die sich selbst als Mudschahedin oder heilige Krieger bezeichneten, und vertrieben rund 100 für die Kundgebung versammelte Anhänger Saddam Husseins. Radikale Islamisten wurden von dem gestürzten irakischen Regime unterdrückt.

«Gott hat Falludscha den Sieg gegeben, weil es muslimisch ist und das islamische Recht anwendet. Wir wollen nicht, dass unser Sieg Saddam zufällt», sagten die Bewaffneten nach Angaben eines Zeugen. Mit «Sieg» war offenbar das Ende der Belagerung Falludschas durch US-Truppen Ende April gemeint. Bislang war der heftige Widerstand in Falludscha und anderen sunnitischen Städten vor allem damit erklärt worden, dass die Sunniten unter Saddam Hussein gegenüber der schiitischen Bevölkerungsmehrheit privilegiert waren.>>>>

Könnte es sein das der Irakische Widerstand nicht Einheitlich ist? Das es zwei grössere Gruppen die sich selber sich feindlichen gegenüber stehen? einmal die Islamistischen Terroristen die aus den Irak ein gottestaat machen wollen und die anderen die das Regime Saddam Hussein wiederherstellen wollen?