Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Hass in der Gegenwart

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politischer Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 21:17
fast jeder Mensch hat in seinem Leben schonmal irgendetwas gehasst,und sei es nur das schlechte Wetter,oder die Mücke die einem morgens um fünf den Schlaf raubt...
auch haben Menschen immer wieder Menschen gehasst,eigentlich seit Kain seinen Bruder Abel erschlagen hat...
schlimm war es immer wenn politische Machthaber oder Heerscharen ihren Hass gegen ganze Völker konsequent in die Tat umgesetzt haben,meistens mit Kriegen,aber nicht immer,um 3 von Millionen Beispielen zu bringen,Nero,als Er Rom in Brand legte,Die US-Ameikaner gegen die Indianer,oder Adolf Hitlers Hass gegen die Juden...
möchte aber hier über den Hass der Gegenwart diskutieren,zum Beispiel das einige,nicht wenige FDP-Politiker gezielt zum Beispiel Hauptschüler,Arbeiter und Arbeitslose ,also sprich Geringverdiener richtig hassen,zwar nicht immer öffentlich,eigentlich sogar eher selten öffentlich,sondern eher hinter verschlossenen Türen,im Kämmerlein,oder an Stammtischen.
Warum Ich diesen Spread eröffnet habe ist weil Ich gestern erlebt habe wie ein FDP-Politiker in der Kneipe seinen ganzen Hass gegen die Hartz4 Empfänger zum Ausdruck brachte,und sagte das man die besser in den Steinbruch schuften lassen sollte bei Wasser und Brot,und das nur die Elite in Deutschland wieder richtig gefördert werden sollte...

Ich bin der Meinung das es nicht nur Generäle geben kann,es muss auch einfache Soldaten geben...

politischer Hass in der Gegenwart...was meint Ihr??

Anzeige
2x zitiertmelden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 21:38
@Erdwurm
Na, ich glaub ich lese nicht Richtig!
da frag ich mich was hat der Mensch für ein Verstand, oh ist mir schlecht da kommt bei mir Hass auf.
Also Leute last das Kinder kriegen nach wir brauchen ja nur Menschen die Gebildet sind,vielleicht anschließend arbeit in gehobenen Positionen und die Obriegen P.nur noch schön Fett füttern!


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 21:43
der würde sich ganz schön umsehen wenn den machthabern keiner mehr die küche putzt.... so doof kann man doch nicht sein, wahrscheinlich hat er nur an dem tag ne schlechte erfahrung mit der sorte gemacht, da kann man schonmal was blödes ablassen. oder wer hat nicht schonmal alle politessen verflucht weil man ein ticket bekommen hat?


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 21:44
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:schlimm war es immer wenn politische Machthaber oder Heerscharen ihren Hass gegen ganze Völker konsequent in die Tat umgesetzt haben
Das kenne ich....und passiert immer noch...


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 21:56
Früher: Die Juden
vor 20 Jahren: Der Russe
Heute: Die Terroristen

etc...


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 21:58
Das sind eben Ignoranten, die immer auf irgendwas rumhacken müssen. Was erwartest Du?
Politiker sind nun'mal größtenteils Idioten, sonst wäre ihnen ihr Gesicht nicht egal.


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 22:05
Ja mein Freud, willkommen in der Zukunft.

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern in der die Politiker daran gemessen wurden, wieviele Arbeitsplätze sie schufen. Irgendwie haben sie es aber nicht geschaft, die Arbeitslosigkeit abzubauen und haben sich daher gedacht den Arbeitslosen den schwarzen Peter zuzuschieben.

Durch die hilfe der Medien ist es ihnen gelungen ein Bild von Harz4-Enfängern in die Öffentlichkeit zu projezieren, welches uns zu Überflüssigen macht.

Der Deutsche der bürgerlichen Mittelschicht glaubt, dass Harz4ler zu faul zum arbeiten sind, einen haufen Geld vom Staat bekommen und schon Mittags blau sind. Hat doch geklappt, ihre Prophaganda.

Wird nich lange dauern, da sitzt der nächste Harz4ler im Fernsehen und erzählt wie gut es ihm mit der Kohle vom Staat geht, mal sehen was dann kommt.

Es interessiert doch schon jetzt keinen mehr, dass das Grundgesetz für uns nicht mehr gilt. Es werden sich auch genügend Menschen finden, die begrüßen wenn wir mit Bussen zum Steinbruch gekarrt werden, damit wir mal das Arbeiten lernen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 22:16
Na, hier können sich die angeblichen Verlierer ja mal wieder so richtig ausjammern.


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 22:26
@Hansi

Wer ist in deinen Augen ein Verlierer???

Sag mal wer ist hier ein Verlierer, nur wiel man ein thread über die Ungerechtigkeit der Politiker erstellt und einige hier zustimmen das es so nicht weiter gehen kann oder anderes, heißt nicht das sie Verlierer sind....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 22:27
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Warum Ich diesen Spread eröffnet habe ist weil Ich gestern erlebt habe wie ein FDP-Politiker in der Kneipe seinen ganzen Hass gegen die Hartz4 Empfänger zum Ausdruck brachte,
Die Geschichte kommt mir ziemlich konstruiert vor.
Selbst der blödeste Politiker würde solche Sprüche nicht in der Öffentlichkeit vom Stapel lassen.


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 22:39
@Hansi

mag zwar sein das sich das kein Politiker vielleicht so leicht trauen würde, aber deshalb brauchst du alle hier nicht gleich als Verlierer bezeichnen, jeder hat seine Vermutungen, Vorstellungen, was ind er nächsten Zeit passiert...


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

17.06.2009 um 23:58
@Erdwurm
Ich hatte es doch geahnt.
Obwohl die FDP es weit von sich weisen würde, gibt es doch einige Mitglieder bei denen manchmal sehr sehr rechtes Gedankengut aufblitzt.
Das sagt mehr aus als tausende schöne Parteitagsreden.

Ich weis auch nicht warum, aber bei dem aktuell viel gebrauchten Spruch:
" Sozial ist, was Arbeit schafft " - von CDU und FDP gebraucht.
sehe ich immer vor meinem geistigen Auge:
" Arbeit macht frei " - Die Inschrift über einem Tor des KZ Auschwitz.

BEIDE Sprüche stammen übrigens aus dem Dritten Reich und sind meiner Meinung nach verfassungsfeindlich !


1x zitiertmelden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 00:05
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:BEIDE Sprüche stammen übrigens aus dem Dritten Reich und sind meiner Meinung nach verfassungsfeindlich !
Beim zweiten ist es klar - aber hast Du einen Beleg für den ersten Satz aus den Jahren 1933-45?


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 00:11
Auch in den Verfassungen der untergegangenen sozialistischen Länden kannte man übrigens durchweg die Pflicht zur Arbeit, während man hier noch um das Recht auf Arbeit stritt.

Aber so lange der HartzIV-Empfänger in seiner Platte hockt und täglich BILD, RTLSATVOX etc. konsumiert, in dem die fiesesten Sozialschmarotzer vorgeführt werden, scheint ihn das ja nicht zu stören, denn sonst hätte er keine BILD gekauft und die Glotze aus dem Fenster gekippt.

Ich sehe durchaus, dass durch "Fördern und Fordern", durch die gesetzlichen Bestimmungen für Arbeitsvermittlung oder 1-Euro-Zwangsarbeit hier massiver Druck auf Menschen ausgeübt wird, dass Wehr- oder Zivildienstpflicht eigentlich eine Form von Sklaverei sind, aber allein, ich glaube, dass nicht Hass der Motor dieser Zwangsmassnahmen ist, sondern eher Geiz.

Meinetwegen muss keiner arbeiten, der nicht will - aber wer will, der sollte können.


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 00:14
@Hansi
Wie soll man die "jüdischen Vermächtnisse" des Roland Koch dann bezeichnen?

Es gibt gar keine so blöden Sprüche, dass sich nicht noch nicht noch ein viel blöderer Politiker, vor allem von CDU/CSU, FDP, NPD aber auch anderer, findet, der ihn ausspricht.

Der Ausspruch " Ich gebe ihnen mein Ehrenwort " ist schließlich durch einen
CDU - Ministerpräsidenten
zum Synonym der Lüge geworden !

Blöder gehts nimmer !


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 00:17
Ich bin zivildienstleistender in einem Pflegeheim. Selbst alte Opa´s, die weit über 80 sind, wollen arbeiten, wollen den Tisch abräumen, sich Pflegen und im Garten arbeiten. Ich bin so erstaunt, wie geladen die noch sind. Die jümgere Genration, nach dem 2.WK ist zu gemütlich.


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 01:53
@eckhart

Mit Politiker-Ehrenworten kann man ganze Badewannen füllen, wie ich als Schleswig-Holsteiner weiss.


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 02:04
@Doors ich finde 1 euro jobs nicht schlecht.
nur die derzeitige regelung wird missbraucht um teurere arbeitskräfte zu vermeiden.
wieso sollen hartz4 empfänger nicht ihren euro fürs ehrenamt bekommen, als belohnung das sie sich einbringen.
man muss zeigen das sie keien bürger zweiter kalsse sind.
neben den wirtschaftlichen nahcteilen von hartz 4 für seine empfänger gibt es auch ein großes prblem mit dem selbstwert gefühl, man will arbeiten aber findet keinen job.


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 02:07
@25h.nox


Ich kenne Kommunen, die haben ihre kompletten Gartenbau-Abteilungen gekündigt und lassen ihre Grünanlagen von "Hartzern" pflegen. Die Gefeuerten kommen nach einem Jahr für einen Euro wieder. Billiglohnland im eigenen Staat.


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 02:12
@Doors irgendwie muss man fehler in der wirtschaftpolitik ja ausbügeln... sonst wird man ncith wieder gewählt...


melden

Politischer Hass in der Gegenwart

18.06.2009 um 07:45
Die 1-Euro Jobs sind der größte Beschiss. Ja, ich hab auch mal einen gemacht, da hatte ich noch kein Internet sondern einen Ferseher. Ich kann nicht bestreiten, dass es mir sogar spass gemacht hat.

Jetzt weiß ich aber wie es läuft. "Gemeinnützige" Einrichtungen bekommen 400-600,- € pro vermitteltem Sklaven aus dem Präkariat. Davon zahlen sie dir deine 130-150,- €, von dem Rest sollen sie dich quallivizieren und fit für den 1. Arbeitsmarkt machen. Na wo denn?

Die gemeinnützige Firma holt sich also ein paar Arbeitslose, da diese auch beschäftigt werden müssen, gibt sie sie kostenlos an die Gemeinde ab, welche dadurch wiederum Geld spart weil diese dann die Arbeiten, für die sonst eine Firma gebraucht werden würde erledigen und alle haben was davon. Bis auf den Arbeitslosen natürlich, den denen ist egal ob du hinterher wieder auf der Straße sitzt, das einzige was du in der Zeit lernst ist, was du auf deinen Sundenzettel schreiben solltest und was lieber nicht.

Am besten mal informieren was alles nicht gemeinnützig ist. Wenn ihr dann das nächste mal in so einer Veranstaltung, in der es um die Anpreisung von Eurojobs geht sitzt, dann fragt doch einfach mal nach was ihr machen sollt und wie ihr qualliviziert werdet. Sagt, dass ihr nur Arbeiten erledigt die extra und gemeinnützig sind und dass nur das, was ihr auch gemacht habt auf eurem Stundenzettel erscheinen wird.

Ihr werdet sehen, dass ihr schneller als ihr euch umsehen könnt wieder vor der Tür steht.

Erst versuchen sie euch das Maul zu stopfen, eh ihr noch die anderen Harzopfer aufmüpfig macht, dann versuchen sie euch zu untersetllen das ihr faul seid und wohl die 130,- € nicht braucht und wenn man euch auch damit nicht zum schweigen bringen kann bekommt ihr, ohne dass man euch die Frage nach der Förderung beantwortet, einen Zettel für die ARGE, auf dem dann steht, dass die Stelle schon vergeben ist und man bittet euch doch möglichst schnell zu gehen.


Anzeige

melden