Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA in Trümmern!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 17:50


Eilmeldung
Heute, 13 Uhr Ortszeit (WDC), haben nach Kalifornien sieben weitere Bundesstaaten Amerikas ihre Selbstständigkeit erklärt. Genau 233 Jahre, nach der UNABHANGIGKEITSERKLÄRUNG vom 4. JULI 1776......


Was wäre, wenn wir diese News in der näheren Zukunft wirklich in den Nachrichten hören sollten? Es gibt verschiedene Themen, die dieses Thema (entfernt) ansprechen.
Aber ich frage mich in dieser aktuellen Zeit, der Wirtschaftskriese und den öffentlichen Staatsschulden einiger Länder, wie es weitergeht.

In diesem Thread geht es mir darum, was nach einem Zusammenbruch wäre!
Sprich: Die Staatsschulden:(Die meisten bei China) Welcher Staat kommt dafür auf?

Atombomben: Wem gehören sie dann? In den USA sind sie doch alle an verschiedenen Orten verteilt. Wer zum Teufel kümmert sich darum?
Es ist doch kein abwegiger Gedanke, einfach mal hinzustellen, das in einem Staat ein irrer an die Macht kommt. Verrückte gibt es ja genug.
Oder fährt Obama mit dem auto rumm und sammelt alle auf?
IM ERNST, was passiert mit dem Militär und den Soldaten?
Kommen wieder Bürgerkriege?
Freue mich auf ernst gemeinte Kommentare!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 17:59
Beim letzten Thread dieser Art war es Atombombenbeschuss, wenn ich mich nicht irre :D

Wie auch immer, bis auf Alaska gibt es kaum ernsthafte Unabhängigkeitswünsche ...
Und in Krisenzeiten steht man näher zusammen als sonst. Träum weiter (irgendwie muss man sich wohl so etwas wünschen, um auf die Threadidee zu kommen).


melden

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:01
Weswegen sollte das faktisch bankrotte Kalifornien sich aus dem Verbund der vereinigten Staaten lösen? Das würde mich mal interessieren.


melden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:02
Natürlich wünsche ich mir solch etwas nicht!

Was wäre mit Kalifornien? Haben auch starke Finanz-Probleme!

Und ehrlich: in Kriesenzeiten halten nur kleine Gruppen zusammen, da es leichter ist für sie zu sorgen. Große Gruppen zerbrechen an ihrer Größe!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:04
@Aineas

Eben, Kalifornien hängt längst am Tropf Washingtons :D


melden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:04
Kalifornien ist eine große wirtschaftliche Region!
Sie zahlen ihre Steuern an den Bund, bekommen aber nicht genug zurück, um ihre Angestellten zu entlohnen. Allein wäre Kalifornien ein Weltweiter Wirtschaftsfaktor,@Aineas


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:07
Gerade deshalb ist ja Alaska der einzige Staat, wo es nennenswerte Unabhängigkeitsbestrebungen gibt, es ist ein an Rohstoffen reicher Staat, der in der Tat ohne Washington auskäme. Auch geografisch ist er isoliert. Hawaii hingegen ist noch weiter vom Festland weg und dennoch denkt dort niemand an Unabhängigkeit.
Nicht mal in Texas, dem amerikanischen Bayern sozusagen, gibt es außer bei ein paar Rechtsradikalen solche Bestrebungen. Amis sind sehr patriotisch, die Leute hängen nicht umsonst überall ihre US-Flaggen überall hin ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:09
Die Probleme Kaliforniens sind ganz anderer Natur, sie sind hausgemacht, nicht in Washington.


melden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:16
Wenn du recht hast, mit Alaska, warum sollten die anderen nicht auch auf die Idee kommen, wenn sich Alaska getrennt hat? Errinert mich irgendwie an Jugoslavien.Waren ja auch verschiedene "Länder"


melden

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:18
Theoretisch müsste man dann vereinbahren welcher der neuen Staaten der Rechtsnachfolger der USA wir dieser bekommt dann alle Atomwaffen und alle Schulden. Genau so war es auch bei der Sowjetunion.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:19
Es gibt keine ethnischen oder religiösen Konflikte, von einigen Rassisten abgesehen, die aber unter dem Strich nichts zu melden haben.


melden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:19
Klar.
Atomwaffen nehme ich gerne, aber deine Schulden kannst du behalten...
Leicht gesagt, aber da wird sich keiner freiwillig melden.


melden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:22
Wovon träumst du?
In Amerika gibt es mehr Konflikte, wie man meint!
Mexikaner, Afrikaner, Chinesen, Russen usw. Die gehen sich doch alle da drüben ständig auf die nerven!


1x zitiertmelden

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:23
@malarius
Nein beides ist an einander geknüpft


melden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:25
Ist das Fakt, also ich meine Verankert im Gesetz, oder eher deine Meinung, @guevara
?


melden

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:26
Zitat von malariusmalarius schrieb:Wovon träumst du?
In Amerika gibt es mehr Konflikte, wie man meint!
Mexikaner, Afrikaner, Chinesen, Russen usw. Die gehen sich doch alle da drüben ständig auf die nerven!
Ja aber die konzentrieren sich nicht in einem einzigen Bundesstaat diese Konflikte sind sehr klein, in jeder Stadt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:28
Das sind keine wirklichen ethnischen Konflikte. Manche Minoritäten kommen nicht gut miteinander aus, das stimmt natürlich. Aber wenn es darauf ankommt, ist das ganze doch wichtiger. Und zudem ist das Land so groß, dass man einfach woanders hinziehen kann. Es gibt z. B. einige Kalifornier, die nach Colorado oder Oregon ziehen, weil sie keine Latinos mögen. Es hat in den USA schon immer solche Migrationen gegeben, ist eben ein riesiges Land. Wer Schwarze nicht leiden kann, zieht eben aus den Südstaaten weg. Einige Rassisten bleiben natürlich und stänkern herum wie Rassisten überall auf der Welt, aber das sind wenige. Die meisten Rassisten haben einfach ihre Meinung, ohne dass sie ihr Taten folgen lassen. Man meidet sich einfach, wo es geht.


melden

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:28
@malarius
Also so haben es damals die Russen gemacht alle Republiken die Atomwaffen hatten sollten diese abgeben und dafür Russland als den Rechtsnachfolger der Sowjetunion akzeptieren mit samt den schulden. So wurde es damals abgemacht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:33
Der Unterschied zur SU ist ja, dass deren Mitgliedstaaten ihre eigene Geschichte hatten und nicht unbedingt freiwillig und gerne Teil der SU waren. Die USA sind schon seit dem Bürgerkrieg ein Land, das längst zusammengewachsen ist. Da fällt eher die EU auseinander :D


1x zitiertmelden
malarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:35
Wenn die Amerikaner jetzt schon umziehen, um bestimmten Gruppen zu entkommen, ist das nicht ein gewaltiger Anfang, von Trennung?
Ich sehne es nicht bevor, aber "alle großen" gingen einmal unter.
Wann kommt die Zeit von USA, EU,China?
Im Übrigen, wenn USA nicht ihre Schulden finanzieren können, frisst China die Amis. Wieder ein schlechter Punkt!


melden

USA in Trümmern!

21.06.2009 um 18:42
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Der Unterschied zur SU ist ja, dass deren Mitgliedstaaten ihre eigene Geschichte hatten und nicht unbedingt freiwillig und gerne Teil der SU waren
Weißrussland, Moldawien und die Ukraine hatten eine eigene Geschichte? Die einzigen die da unfreiwillig drin waren war das Baltikum. Und übrigens nur nebenbei Georgien, Armenien und Kasachstan hatten sich damals freiwillig dem Russischem Imperium angeschlossen.


Anzeige

melden