Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Welt?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Welt, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:34
Guckts euch an:

-Russland sieht der USA beim verlieren des Kriegs in Afghanisten zu
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634916,00.html

-In China sind aufstände und Tausende sterben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634916,00.html

-Die Börsen rasen in Keller
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634910,00.html

-Und über was redet die ganze Welt? Michael Jackson
http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Abschied-Michael-Jackson-Ich-Daddy/705649.html

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen, denkt ihr nicht auch das wir uns auf das Wichtige konzentrieren sollten?

Fitti ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:37
@fitti93

ich denke das die welt momentan gewaltige probleme hat und es sich von monat zu monat zuspitzt.. ich habe für mitte 2010 nen merkwürdiges gefühl.. es wird sicher noch einiges hochgehn...

schwierige zeit momentan.. shit.. gut reden bringt nich mehr viel...


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:38
Nicht schon wieder einer, der sich über die Trauer um den Verlust einer Ikone wundert...
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:denkt ihr nicht auch das wir uns auf das Wichtige konzentrieren sollten?
Würdest Du das tun wollen, hättest Du entsprechende Threads zu den Themen aufgemacht und nicht hier einen auf "mir ist der Tod von MJ egal" machen.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:42
@22aztek
Ich möchte hier nicht sagen das der Tod von Michael Jackson unbedeutend sei, ich wollte lediglich sagen das ich denke das unsere Welt größere Probleme hat als 2 Wochen um 1 Person zu trauen, wenn täglich Weltbewegendere Dinge passieren wofür sich kein Schwein intressiert.

@canpornpoppy
Ich habe das Gefühl auch ;)


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:44
@22aztek

ja aber wundern das er ein solchen thread aufmacht muss man sich nun auch nich.. -.-


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:50
Es ist nicht die Welt !!! sonder die Menschen die auf dieser Leben.
Politik die krank macht.
machtgierige Konzerne.
Banksysteme die schon lange den Apparat kontrollieren.
Wie auch immer, der Mensch darf sich nicht kontrollieren lassen und ich hoffe das mal ein kleiner Messias kommt und den Laden aufräumt.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:51
@fitti93
Angebot und Nachfrage eben.

Es steht Dir offen, über was und in welchem Umfang Du Dich informierst.
Und nur weil zur Stunde der Fokus auf Michael Jackson liegt, bedeutet dies
doch nicht gleichzeitig, daß alles andere untergeht.

Ich beschäftige mich auch viel mit "wichtigen" Themen, aber Krisen und Probleme gibt es täglich und diese vergehen leider auch nicht so schlecht. Eine Person wie Michael Jackson geht nicht jeden Tag von dieser Welt, dem sollte man auch etwas Aufmerksam schenken können. Gerade solche Dinge wie die Trauerfeier können wichtige Impulse geben, wie es die Karriere MJs schon immer gegeben hat. Muss alles wichtige negativ sein !?

Allerdings muß ich doch auch sagen, daß man in Deutschland leider besonders viel Müll im TV zu sehen bekommt und gerade die Nachrichtensendungen besonders der Privaten könnten doch etwas in Qualität zulegen, aber wie gesagt: Angebot und Nachfrage.

Die Menschen neigen leider dazu, sich die Dinge trotzdem anzusehen. Es ist nicht so, daß Qualität nicht geschaut werden würde, Konsumverhalten ist leicht konditionierbar, das Problem ist, daß die Menschen auch bei niedriger Qualität einschalten und es demnach keinen Grund gibt "schwierigere" Produktionen ansprechbar zu machen.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:54
@fitti93
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:Ich möchte hier nicht sagen das der Tod von Michael Jackson unbedeutend sei
Ließ Dir doch Deinen Eingangspost selber mal durch und sage mir dann, was er suggeriert.
Zitat von fitti93fitti93 schrieb: ich wollte lediglich sagen das ich denke das unsere Welt größere Probleme hat als 2 Wochen um 1 Person zu trauen
Beim Tod von meiner Großmutter habe ich wesentlich länger getrauert. Natürlich bedeutete Michael Jackson für mich etwas anderes, als meine Großmutter aber auch er hat mich mein ganzes Leben begleitet (und das obwohl ich kein ausgesprochener Fan bin). Er hat diese Welt stark geprägt. Vielleicht sogar stärker, als es die ober erwähnzen Themen tun also...
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:wenn täglich Weltbewegendere Dinge passieren wofür sich kein Schwein intressiert.
Deshalb darf man um MJ nicht trauern, Sondersendungen bringen etz.?
Argument = 0
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:-Und über was redet die ganze Welt? Michael Jackson
Das tut sie auch darüber:
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:Russland sieht der USA beim verlieren des Kriegs in Afghanisten zu
Darüber:
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:In China sind aufstände und Tausende sterben
Und darüber:
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:Die Börsen rasen in Keller
Wer etwas anderes glaubt, der sitzt wohl auch am 6.12. vor dem Kamin.
________________________________________________________________________
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ja aber wundern das er ein solchen thread aufmacht muss man sich nun auch nich.
Tue ich ja nicht. Diese Arroganz ärgert mich nur. Lasst die Menschen doch trauern, meine Güte. Die zünden ihre Kerzen nicht an, weil sie damit ihr Desinteresse an der Weltpolitik bekunden möchten, sondern weil der Kong of Pop tot ist. Not more - not less.


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:55
@canpornpoppy


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:57
@22aztek

das versteh ich doch... die medien pushens halt nur hoch.. das das ärgernis.. nix gegen die trauenden leute..

sry..
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Kong of Pop
musste schmunzeln :)


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:59
@canpornpoppy
sry..

22aztek schrieb:
Kong of Pop

musste schmunzeln
:D Bahaha, das nenne ich Tippfehler :D


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 01:59
@canpornpoppy
Aber danke für den Hinweis. Das hat mich glatt vom Stuhl gerissen. :D


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 02:00
@22aztek

ja :D

i und o liegen verdammt dicht bei einander :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 02:03
immer diese wotze :D


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 02:08
@metz.ger
Ich verstehe dich, aber ich finde das man auch den Tod von so einem Weltstar nicht so Hypen muss das die Medien echt kein anderes Thema haben. Natürlich hat er dich begleitet, und vielleicht hat er auch die Welt geprägt aber deswegen muss man doch nicht ihn irgendwo so ausnutzen wie es die ganzen Profitgierigen Medien tun die Versuchen noch den letzten Euro aus der "Marke" Michael Jackson zu holen, oder glaubt hier auch nur ansatzweiße einer, das den Boss von RTL und co. es wirklich schlimm findet das es Tod ist, ich bezweifel es, der freut sich auf sein Geld!
Aber über die anderen Dinge wird keine 10 Minuten berichtet weil sie nur ihr Geld wollen und man damit nunmal mehr macht, die würden wahrscheinlich auch nicht über den Ausbruch des dritten Weltkrieg berichten, wenn Deutschland sucht den Superstar mehr Geld bringt...


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 02:41
@fitti93
Zitat von fitti93fitti93 schrieb:die würden wahrscheinlich auch nicht über den Ausbruch des dritten Weltkrieg berichten
bei rtl wäre es wenigstens eine randnotiz

"rtl sprecher bestätigt: dieter bohlen flüchtet vor dritten weltkrieg und das dsds casting findet nun in einem flüchtlingslager auf mallorca statt"


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 03:31
@fitti93
Nochmal, die Medien hypen in solchen Fällen nicht, das ist demokratische Programmgestaltung. Hier finanziert keine Lobby, hier steht niemand für seine eigenen Interessen ein, hier geht es einzig um Einschaltquoten. Weitere Nachrichten verschwinden nicht, sie wollen momentan nur weniger beachtet werden.

Diese ganze Diskussion um den Profit hinkt ein wenig. Natürlich kann man kritisieren, wenn jemand das Lebenswerk eines anderen für sich arbeiten lässt, aber das Produkt muss für sich betrachtet werden. Es ist das selbe, wie beim Fußball. Würdest Du den Fußball ablehnen, weil Menschen damit Unsummen machen? Eigentlich nicht. Der Markt wird durch den Konsumenten gestärkt, dann darf man sich auch nicht aufregen, wenn es Profiteure gibt. Und nur weil Unsummen fliesen heißt es auch nicht immer, das die Verantwortlichen dann machen können, was sie wollen. Daher kann man auch nicht zwangsläufig erwarten, daß Programmdirekteure usw. moralisch korrekt handeln.

Ja, RTL mag der 3. Weltkrieg nur eine Randnotiz wert sein, aber wer zwingt Dich es zu schauen? Für jede Information gibt es einen Markt. Wenn Verdummung omnipräsent ist, dann weil die Menschen es so wollen. Sicher gab es mal eine Umerziehung, sicher hatte schon der ein oder andere seine Pläne, durch was die Öffentlichkeit geprägt werden soll, aber selbst die Juden könnten kaum diese ganze Maschine am laufen halten ;) Es ist ein Teufelskreis und letztenendes spielt jeder seine Rolle, der, der verdient und investiert, der, der den Markt am Leben hält und der, der nichts dagegen tut.

Ich will nicht falschverstanden werden, ich verteidige dieses Szenario nicht, wenn es nach mir ginge, gäbe es rund um die Uhr nur Bildung und Erziehung, aber immer nur alles "den Großen" in die Schuhe zu schieben bringt uns auch nicht viel weiter.

Was sollen wir machen? Auf den Wandel der Menscheit hoffen, das Richtige zu fordern oder wir schaffen uns künstliche Konkurenten, die sinnvolle Themen qualitativ aufbereiten und den blöden Themen den Rang streitig machen können, ohne nur den Marktanteil im Kopf haben zu müssen. Mit einer Nation, die sich über GEZ-Gebühren aufregt, sind wir aber wohl von beidem noch Lichtjahre entfernt. Oder wir bleiben passiv, dürfen uns dann aber auch nicht beschweren ...


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 11:55
@metz.ger
Ich hätte nichts gegen einen aufklärenden Fernsehsender, allerdings fehlt uns noch ein Sponsor


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 14:13
Oh jammer, oh wegklag.

Auf die Knie und blase mir...




...Trübsal.


Endlich ist er wieder da, der "Die Welt ist so böse"-Thread.

Kein Wunder, dass das deutsche Wort "Weltschmerz" zu den sprachlichen Exportschlagern zählt.




Zum ich weiss nicht wievielten Male: Aus der Glotze glotzt es nur so dumm raus wie rein.

Selbst ein "aufklärender Fernsehsender" würde bestimmte Interessen verfolgen. So er denn überhaupt Einschaltquoten hätte.
Zumindest würde aber der Sponsor ein gewaltiges Wort mitreden wollen. Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing. Alter Journalisten-Weisheit.


melden

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 14:43
Es liegt nicht an die Ereignisse die uns tagtäglich ereilen ,sondern an die Unmenge von Informationen die wir nicht mehr verarbeiten können.Nachrichten von Kriegen ,Erdbeben ,Seuchen etc. die wahren immer präsent. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Welt?

08.07.2009 um 14:48
Das Gespenst der "Informationsflut" halte ich nur für eine Spukgestalt.

Was wäre die Alternative? Ein Staatsender, der einem vorsagt, was wichtig und was wahr ist? Zurück zum Volksempfänger?

Nur noch eine Zeitung? BILD denkt für mich?

Was wollt ihr eigentlich? Informationsfreiheit, für die sich anderswo die Leute erschiessen lassen - oder einen grossen Bruder, der Euch sagt, was ihr sehen, hören, lesen, denken dürft?

Nur, weil ihr zu ängstlich, zu faul oder zu doof zum selber denken seid?


Anzeige

melden