Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Berlusconi?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlusconi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:18
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es sich freiwillig an den Hals wählt. Wir hatten Hitler. Sie haben Berlusconi.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:20
eigentlich bin ich ja sehr tolerant wenn es darum geht was politiker in ihrer freizeit machen aber herr berlusconi übertreibt es.
er ist einfach nicht der richtige mann für den job. genauso strauss-kahn. das sind leute die können sich einfach nicht so verhalten wie sie es müssten.
außerdem bin ich der meinung das ein multi-milliardär und führer eines medienimperiums an der spitze eines staates nichts zu suchen hat.

@mynameisearl
was ist an dem sympatisch? ein kleiner italienischer giftzwerg


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:23
@Doors
Hitler wurde nicht mehrheitlich gewählt wenn ich mich recht erinnere. und berlusconi ist nicht mit Hitler zu vergleichen


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:25
@disputator

Volle Zustimmung.

@Doors

Ev. nochmals Geschichtswissen und Analogien überdenken...


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:27
@disputator

Eine satte Mehrheit von 43,9% im März 1933.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:29
@Thawra

Keine Angst - ich vergleiche die beiden nicht. Ich kann Bunga-Bunga von Zyklon B durchaus unterscheiden.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:30
@Doors: Rubygate ist da noch harmlos, man muss sich nur mal seine Äußerungen zu Mussolini, der, so sagt er, niemals einen Menschen habe töten lassen, zu Gemüte führen. Das ist aber nur eine Geschmacklosigkeit unter vielen.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:31
@Doors
Der Wahlkampf war von Übergriffen von Mitgliedern der NSDAP auf politische Gegner insbesondere von KPD und SPD geprägt. Daneben setzte bereits die staatliche Verfolgung ein. Dabei kam der Regierung auch der Reichstagsbrand zugute. Mit Hilfe der Reichstagsbrandverordnung wurden die Grundrechte außer Kraft gesetzt und die Strukturen der KPD wurden praktisch zerschlagen. Bei der Wahl selbst konnte die NSDAP stark zulegen, erhielt aber nicht wie gehofft die absolute Mehrheit. Zusammen mit der DNVP hatte die Regierung nach der Wahl eine parlamentarische Mehrheit und konnte darauf gestützt den Weg in die Diktatur ebnen.
EDIT: Quelle: Wikipedia

So lief das. Sieht für mich nicht nach einer legitimen Wahl aus.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:35
Ein korrupter , Rassist und latenter Antisemit , gibt einen feuchten Kot auf die Gesetze des Landes das er vertritt , vielmehr muss da eigentlich nicht gesagt werden , außer vielleicht noch das die Italiener eben selbst schuld sind . ^^


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:36
@Thawra


Über den gescheiterten Widerstand der Bevölkerung und das Versagen des Antifaschismus sowie die Bereitschaft einer nennenswerten Bevölkerungsmehrheit, sich der Faschisterei an den Hals zu schmeissen, weil man sich etwas davon erwartete, können wir gern in einem passenden Thread diskutieren.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:38
@Doors

Keine Lust. Es ging mir lediglich darum, zu zeigen, dass man hier wohl kaum mit den damaligen 'offiziellen' Zahlen kommen und damit belegen kann, dass Hitler legitim mehrheitlich gewählt wurde. That's all.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 18:40
Ein korrupter kleiner Mann, mit gefärbten Haaren.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 21:05
Ein peinlicher Opa. Kann sich noch jemand daran erinnern?
Berlusconi hatte bei seiner Antrittsrede als EU-Ratspräsident in Straßburg auf eine ihn kritisierende Rede Schulz' geantwortet, er werde ihn für die Rolle des KZ-Aufsehers in einem Spielfilm empfehlen. Friedrich sagte dazu: "Das muss persönlich geklärt und ausgeräumt werden." Schulz halte öfter Reden am Rande der Höflichkeit, habe aber die parlamentarischen Spielregeln nicht grundlegend verletzt.
Erinnerte mich an @Doors und @Thawra 's Bemerkungen


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 21:07
@individualist

Meine Bemerkungen bzgl. was genau...?


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 21:11
@Thawra
Der Berlusconi-Hitlervergleich. Ja ich weiß dass ihr ihn nicht verglichen habt, es hatte mich nur an seiner Rede erinnert.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 22:51
Zitat von disputatordisputator schrieb:ein kleiner italienischer giftzwerg
@disputator


@disputator

Solche Aussagen machen dich auch nicht gerade sympathisch.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 23:16
berlusconi ist der einzige korrupte typ, den ich auf irgendeine weise lustig finde.. :)
er denkt halt wirklich, was er redet und vergisst dabei, dass er der mächtigste mann italiens ist.
er spricht manchmal wie ein 0815 typ von der strasse.
finde ich andere politiker besser, kompetenter, sympathischer? eindeutig nein!!


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 23:16
Wer?









XD


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 23:17
Was haltet ihr von Berlusconi?

das wort das sich am besten darauf reimt Mafiosi^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

18.10.2011 um 23:18
berlusconi und mafiosi sollen sich reimen? sehr sehr grenzwertig..


Anzeige

melden