Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Berlusconi?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlusconi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Berlusconi?

17.03.2013 um 01:50
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Ja, sag ich ja und dann sollen die auch noch in anderen Ländern wählen?
Das ist einfach idiotisch, vorallem in kleinen Ländern machst Du Dir mit so einer Idee keine Freunde.

Da ist es besser sich auf nationale sowie die supranationale Wahl zu beschränken.
ja ich hab meinen Beitrag editiert. Man kann dein Argument sowohl als Pro als auch als Contra nutzen.

Pro: die deutschen sind selber zu blöd zum wählen also können die anderen es genauso gut machen.

contra: was du gesagt hast

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

29.10.2013 um 11:26
Berlustconi ist zu selbstverliebt und zu dauergeil.

Allerdings ist ein gewisses Mass dieser beiden Eigenschaften für eine politische Karriere notwendig.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

29.10.2013 um 11:29
Ich vermute die Italiener haben so ne Art Cäsar-Diktatur-Komplex. Die brauchen immer nen Obermacker.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

29.10.2013 um 21:47
@DerFremde

Berlusconi ist ein italienisches Phänomen.

Berlusconi ist

- ein Symbol der Macht
- ein Freund des Mailänder Doms
- Medienmogul
- Politstar seit es Politik in Italien gibt
- Merkel-Kritiker
- usw.

:-)

un zu guter letzt - er ist nicht der schlechteste.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

29.10.2013 um 22:54
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:un zu guter letzt - er ist nicht der schlechteste.
Er ist Lezkotz! Der Inbegriff vom Letzten, und als Politiker einfach nur die Lachnummer, wenns nicht so traurig wär und tatsächlich Italiener sowas gewählt haben.
Er ist der Inbegriff von Mafia,
Oberflächlichkeit und Dekadenz, altes Rom und hoffentlich für immer Vergangenheit!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

29.10.2013 um 22:55
Unnötig


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Berlusconi?

29.10.2013 um 22:58
Nichts.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

29.10.2013 um 23:05
Zitat von BranxBranx schrieb:Unnötig
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Berlusconi ist ein italienisches Phänomen.
Ein tristes italienisches Phänomen.
Mich macht diese Art Politiker und seine Macht im Apparat einfach nur sauer.
Italiens Oppositionen sind zerstritten und konnten deshalb Trotzwähler nicht die Stange halten.
Italien hat andere Probleme, als sich um die Affären eines egozentrikers zu kümmern.

"Gute Nachrichten sind es, die in letzter Zeit aus Italien kommen – Nachrichten von neu gewonnener politischer Stabilität, von beachtlichen Fortschritten bei der ökonomischen Konsolidierung. Noch Anfang Oktober hatte ganz Europa gezittert, weil Silvio Berlusconi sich anschickte, die Regierung unter Enrico Letta zu stürzen, um sich so für seine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung und für den drohenden Verlust seines Senatssitzes zu rächen. Doch aus der Krise wurde nichts: Viele Parlamentarier der Berlusconi-Partei entzogen nicht Letta, sondern Berlusconi die Unterstützung. Letta sitzt nun mit seiner Großen Koalition fester im Sattel denn je."
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-10/italien-euro-rezession-krise-depression


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 00:24
Berlusconi er ist ein stabiler Typ es gibt halt die Sorte die sowas hinter der Bühne machen und eine die es vor der Bühne machen


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 00:36
Ein selbstverliebter Egomane...
...was soll ich von seinem Profilneurotiker schon halten, nichts.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 00:43
@Gwyddion
"Seine vierjährige Haftstrafe wurde wegen einer Amnestieregelung automatisch auf ein Jahr verkürzt. Wegen seines Alters muss er diese Strafe nicht im Gefängnis verbüßen. Berlusconi konnte wählen, ob er beantragt, die Strafe in Hausarrest abzusitzen oder Sozialarbeit zu leisten - er entschied sich jetzt für Letzteres.

Mit dem Antrag muss sich nun die Justiz in Mailand befassen. Sollte sie ihn positiv bescheiden, ist die Reihe am Gericht in Rom festzulegen, in welcher Einrichtung der „Cavaliere“ seinen Sozialdienst verrichten soll. Berlusconi will ihn in Rom ableisten und hat deshalb seinen Hauptwohnsitz in die Hauptstadt verlegt. Bis die endgültige Entscheidung fällt, können jedoch noch einige Monate vergehen."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/sozialarbeit-statt-hausarrest-berlusconi-koennte-bald-suchtkranke-betreuen/8923402.html (Archiv-Version vom 17.10.2013)

Auch wenn man ihn vergessen will, bleibt er wie ein gespenst!
:ghost:

:krbis:

Er ist ein Paradebeispiel für korrupte Politiker in korrupten Länder!


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 00:44
@lilit

Ja... stimmt. Und dem Land geht es nun auch wirtschaftlich nicht so dolle...


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 01:10
Der Vorteil bei Berlusconi war, dass er KEIN Politiker war und extrem populistisch regiert hat (weswegen er auch immer wieder gewählt wurde). Er wollte auch absichtlich kein Politiker sein, sondern einfach die Interessen des Mittelstandes in der Politik durchsetzen (sozusagen als Eindringling von außen in die Politik). Das Establishment hat geschäumt vor Wut, hat diverse Kampagnen in den Establishment-Zeitungen gegen ihn gestartet, um ihn zu Fall zu bringen, aber die Italiener haben ihn trotzdem immer wieder gewählt - denn mit ihm, das wussten sie, würden sie noch am wenigsten gemolken.
Er wurde auch nicht von der Hochfinanz (Agnelli-Montezemolo, Rockefellers Club of Rome) finanziert, sondern von der Mittelfinanz der katholischen Ritterorden; das erklärt dann auch, warum Berlusconi am Ende doch immer die Zustimmung des Vatikans bekam, trotz aller Affären.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 01:17
Sicher, er hatte keine Manieren, war unmoralisch, ein Parvenu und sicher kein Staatsmann, aber man wurde eben nicht so sehr steuerlich gemolken wie unter den richtigen, gelernten Politikern. Am Ende zählte das, nicht, wie man im Ausland dastand. Ein Clown war er ja schon, ich hätte mich auch für so einen Premier geschämt im Ausland.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 10:07
Ein selbstverliebter Fatzke, der es mit " Brot und Spiel dem Volk " geschafft hat, Korruption und mafiöse Strukturen wieder salonfähig zu machen.

Ein, Macht missbrauchender Machtmensch von der billigsten Sorte ( natürlich nur sinngemäß, er hat die Italiener ein Vermögen gekostet ).

Ich hoffe, das diese lächerliche Kopie seiner Selbst, bald in den italienischen Analen der Geschichte, als das verschwindet was er ist und war. Eine einzige, große Peinlichkeit.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 10:15
"Was haltet ihr von Berlusconi?" Nix......


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 12:18
Man nehme einen einen Intendanten des ÖR, oder irgendeinen CEO/Vorstand einer der Privaten, mache ihn zum Bundeskanzler und schon haben wir einen Berlusconi.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 15:43
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Sicher, er hatte keine Manieren, war unmoralisch, ein Parvenu und sicher kein Staatsmann, aber man wurde eben nicht so sehr steuerlich gemolken wie unter den richtigen, gelernten Politikern. Am Ende zählte das, nicht, wie man im Ausland dastand. Ein Clown war er ja schon, ich hätte mich auch für so einen Premier geschämt im Ausland.
Genau, endlich sagt es mal jemand. Unter Berlusconi hatte das Italienische Volk am meisten Freiheiten und am wenigsten Steuern. ¨Geschämt hab ich mich nie für Berlusconi, wieso auch, im Gegensatz zu anderen Politikern hat er sich nie verrenkt, ist seinem Lebensstil treu geblieben und hat für die Interessen des italienischen Volkes auf der internationaler Bühne gekämpft. Ich hab tausendmal lieber einen Berlusconi, als ne Mutti, welche ihre ganzen Prinzipien über Bord wirft und lieber anderen Ländern hilft als ihrem eigenen...Jedenfalls freu ich mich schon auf die nächste Wahl von Berlusconi, natürlich mithilfe meiner Stimme.


melden

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 18:53
Stimmt er ist seinem Lebensstil treu geblieben; er hat Steuern hinterzogen, Politiker Anwälte und Richter bestochen, mit 16 Jährigen geschlafen. Berlusconi ist ein Verbrecher, wenn er nicht Berlusconi sondern ein normaler Bürger wäre, würde er lange hinter Gitter sitzen..aber das muss er nicht, denn er hat die Gesetze des Landes selbst geändert, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Berlusconi; denkt nur an sich.

Aussenpolitisch ist er sehr diplomatisch siehe hier^^
https://www.youtube.com/watch?v=21rYzOCCIVM (Video: Silvio Berlusconi beleidigt Martin Schulz ( SPD ))


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Berlusconi?

01.11.2013 um 21:46
@mayday


Bin ich mit konform...

@liberta

Sag ich doch, Brot und Spiele dem Volk und es hält sich raus....


Anzeige

melden