Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Korankenner - dringend!!!

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaube, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
miezekatzkatzus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Korankenner - dringend!!!

08.07.2004 um 17:08
Hallo,

ich hab´ein Problem und brauche eure Hilfe, leider sehr schnell u. kurzfristig :(

Ein Freund von mir ist wieder Rückfällig geworden - Drogen!

Er ist eigentlich ein gläubiger aber moderner Moslem. Er hat damals auf den Koran geschworen, daß er keine Drogen mehr anrührt. Hat´s auch sehr lange durchgehalten. Und jetzt das!

Ich brauche deshalb dringend Stellen/Suren was weiß ich, aus dem Koran, die darauf verweisen, das man seinen Körper nicht schädigen soll, man sich von Alkohol, Drogen abwenden soll oder irgendwie so was.

Bin ziemlich hilflos, wie ich das hier erklären soll was ich suche. Ich hoffe ihr versteht mich.

Ich habe leider nicht regelmäßigen Kontakt zu diesem Freund, aber er hat einen Platz in meinem Herzen und daher möchte ich es zumindest versuchen.

Ich sehe ihn heute und ich weiß, daß er großen Respekt vor dem einen Gott hat und nur nicht stark genug ist. Ich hoffe die Texte erinnern ihn etwas an seinen Schwur bzw. geben ihm Kraft.

Danke schon mal und schreibt bitte schnell!

Katze

Miezekatz Katzus

Anzeige
melden

An die Korankenner - dringend!!!

08.07.2004 um 17:19
Link: www.cannabislegal.de (extern)

MiezekatzKatzus,

ich besitze zwar nen Koran, Stellen/Suren selbst nutzen aber nicht, da mir in einem Streit hier im Forum mein Streitkumpel bestätigt hat, dass mein Koran irgendwie die Zahlen Verschoben hat.

Aber um zu helfen hab ich mal eben die Begriffe Koran und Drogen gegoogelt, und siehe ne Webgefunden, ich hoffe die hilft.

Hier oben der link.


melden

An die Korankenner - dringend!!!

08.07.2004 um 17:35
Link: www.islaminstitut.de (extern) (Archiv-Version vom 03.01.2005)

Ich finde nur solche Seiten.


melden
miezekatzkatzus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Korankenner - dringend!!!

08.07.2004 um 18:04
Hallo lexa,

der erste Link spricht ja eher für Alkohol und Drogen, der 2. link bezieht sich mehr auf Überlieferungen und nimmt auch Bezug auf Alkohol. Also für meine Zwecke eher nicht so hilfreich.

Trotzdem danke ich Dir für Dein schnelles Reagieren. Danke.

Muß bald los, würde mich ja freuen wenn noch jemand was zu bieten hätte. ;)
Kann ja auch allgemeiner gehalten sein, halt irgendwas, daß man sich gesund erhalten soll, den von Gott gegebenen Körper würdigen soll oder irgendwie sowas.

Och bitte...

LG,
Katze

Miezekatz Katzus


melden

An die Korankenner - dringend!!!

08.07.2004 um 19:17
du solltest ihn mit dem koran zusammenschlagen.....oder an seine ehre und seinen glauben appellieren.............drogen sind der letzte dreck

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

An die Korankenner - dringend!!!

09.07.2004 um 02:54
Sure 2, Vers 219 "Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: ""In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen."...

Sure 2, Vers 90 O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid;

Sure 2, Vers 153 O ihr, die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet; wahrlich Allah ist mit den Geduldigen.






Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn


melden

An die Korankenner - dringend!!!

09.07.2004 um 08:13
Wird so jemand normalerweise nicht geköpft?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

An die Korankenner - dringend!!!

09.07.2004 um 10:10
weil der moslem eine der friedlichsten religionen dieses planeten ist... das meine ich durchaus ernst.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

An die Korankenner - dringend!!!

09.07.2004 um 10:11
öööäääh ich meine natürlich der islam

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
miezekatzkatzus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Korankenner - dringend!!!

12.07.2004 um 15:43
Hallo,

@Lightstorm: Danke für die Suren!!! Das wird schon helfen!
Ich hab´ den Freund am 8.7. nicht erwischt, er ist einfach nicht gekommen.
Befürchtete schon schlimmstes...

Habe das jetzt aber geklärt. Er ist bei ´ner Freundin untergekrochen (anders kann man´s im Mom. nicht nennen) um nicht in Versuchung zu kommen.

Er hat damals übrigens nicht auf den Koran geschworen! Ich hab´ da ´ne Fehlinfo gehabt. Dachte natürlich auch, daß er das nur jetzt sagt. War die letzten Tage damit beschäftigt "Zeugen" von der Situation damals zu finden. Ich war nämlich nicht mehr da als es soweit war. Er hat sich gewunden und irgendwie drumrum gebracht.

Das haben wir jetzt nachgeholt *grins gehässig*
Er hat sich über ´ne Stunde gewunden (ich bin jetzt dadurch übrigens stolze Besitzerin eines Korans) dann mußte er doch aufs heilige Buch schwören...

...deshalb sind die Suren jetzt auch hilfreich für ihn um sich zu erinnern was Gott gern von ihm sehen möchte.
Und Geduld ist ja immer eine Tugend. Ich hoffe wir schaffen das alle.
Er hat bis jetzt auch nichts mehr angerührt. Auch schon 2 Tage bevor er auf den Koran schwor.

@the_shadow: Seeeeeeehhhhhhhr schlau! Gesunde Menschen und Menschen die nie eine Suchtproblematik hatten wissen das und können´s auch umsetzen.
Suchtkranke Menschen eben nicht!
Und würden mehr Menschen füreinander da sein gäbe es bestimmt weniger Probleme in dieser Richtung. Man kann nicht immer nur alles mit ´nem starken Glauben beantworten oder lösen.
Wir leben hier nämlich nicht im Paradies.

LG,

Miezekatz Katzus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie muss man den Islam einschätzen?
Politik, 573 Beiträge, am 10.11.2014 von Schinkenwurst
Dawkins-Fan am 21.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
573
am 10.11.2014 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Die Glaubenslehre der Sunniten
Politik, 25 Beiträge, am 10.06.2008 von Ungläubiger
Anonym am 12.08.2004, Seite: 1 2
25
am 10.06.2008 »
Politik: Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!
Politik, 136 Beiträge, am 10.06.2006 von lightbringer
mermaidman am 08.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.06.2006 »
Politik: Keith Ellison - der erste Moslem im US-Kongress
Politik, 28 Beiträge, am 26.12.2006 von buddel
Mahatma am 23.12.2006, Seite: 1 2
28
am 26.12.2006 »
von buddel