Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

11.07.2004 um 18:39
Gleich vorne weg möchte ich sagen, dass es diesen Weltfrieden in absehbarer Zukunft nicht geben wird.
Wir können aber viel dazu beitragen, dass dieser Weltfriede keine Utopie bleibt und wenigstens unsere Nachkommen die Möglichkeit bekommen, zukünftig in Sicherheit und Geborgenheit zu leben.

Was meint ihr, ist dazu notwendig, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Weltfrieden

11.07.2004 um 18:43
weltfrieden is utopie..... dazu ist der mensch einfach nicht in der lage.... es wird immer konflikte geben, egal ob sie direkt zu nem krieg führen oder nicht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Weltfrieden

11.07.2004 um 19:00
Ich glaube das Tommy leider Recht hat.

Leider, wir Menschen sind halt so blöd :(

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

Weltfrieden

11.07.2004 um 19:14
Der Mensch ist zu bescheuert, um den Weltfrieden Wahr zu machen

Wie,bitteschön, kann es einen Gott geben, wenn es so etwas saudummes wie einen Scheidenfurz gibt???


melden

Weltfrieden

11.07.2004 um 19:39
Tja... was könnte man machen?
Eine heikle Fragestellung.
Ein Anfang wäre es aber Lobbyisten und dem Globalisierungswahn entgegen zuhalten. Weg mit dem ganzen Kommerzstock der über die Jahre aufgebaut wurde und zurück zu den Wurzeln (ich glaube wirklich nicht, dass wir 30 verschiedene Schokoriegel, 16 verschieden Milchsorten (nicht Anbieter)) und dergleichen in Wirklichkeit benötigen.
Lohn und Brot für alle.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Weltfrieden

11.07.2004 um 19:55
so lange es mit den krieg genug geld zu verdienen ist,wird es keinen frieden auf diesem planeten geben.
wie raptoris schon sagte : lohn und brot für alle.
der neid und die missgunst einiger länder gegen andere sind die größten kriegsgründe.neben den religiösen kriegen versteht sich.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Weltfrieden

11.07.2004 um 19:59
utopie, utopie ... ich höre nur utopie... ach, auch ich brachte jenes wort über meine lippen, als ich gestern mit einem freund über die grausamkeit der kriege und einen möglichen weltfrieden diskutierte... doch ich habe eingesehen dass der weltfrieden eine utopie bleiben wird, wenn sich die menschen tatenlos und hoffnungslos mit jener angeblichen utopie abfinden (siehe tommy137 and co.)...
...sich in den sessel zu lehnen und dies und jenes als unmöglich abzustempeln ist meiner meinung nach nur ein zeichen von geistiger ohnmacht...
es mag sein, dass der weg zum weltfrieden lang sein wird, möglicherweise bis ins unbestimmte hinauf, doch sollten wir nicht aus unserer eigenen vernunft und unserem weltverständnis heraus die initiative ergreifen und den "ewigen" prozess zur entwicklung einer menschlicheren welt antreiben ? es bedarf einer differenzierten überlegung in bezug auf die mittel, mit welchen dieser prozess belebt werden sollte... klar möchte ich hier aussprechen: gewalt wird niemals ein mittel sein, um weltfrieden zu schaffen... weltfrieden kann nicht physikalisch durchgesetzt werden...eine weitaus wichtigere rolle spielt in diesem zusammenhang die psychologie...denn die logisch-zwingende ideologie einer neuen friedensbewegung könnte die menschen verändern...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Weltfrieden

11.07.2004 um 23:13
Wenn jeder sich an Gewisse Werte halten würde, wäre der Wetfrieden möglich. Es ist ja net so, das es überall Krieg gibt. Es gibt ja auch beispiele für fast "absolut" friedliche Orte: Schweiz z.B. oder es gibt eine kleine Insel und auch ne kleine Stadt in der der Kommunismuss "perfekt" umgesetzt wird.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 13:25
weltfrieden is utopie! Tommy hat recht!

Weltfrieden war der Zustand vor dem ersten Krieg! Dieser Zustand hatte leider keinen Namen, also nannte man nach dem ersten Krieg den Zustand Frieden!
Es kann keinen Frieden geben!!! Leider!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 13:50
Natürlich wird es nie Frieden geben solange alle sagen das es sowieso keine Chance dazu gibt!
Tommy, is der Mensch wirklich nicht in der Lage dazu? Oder sind nur einfach alle zu faul und zu bequem um etwas GEGEN den Krieg zu unternehmen? Jeder motzt rum das es Kriege gibt und das wir nicht friedlich sen können, aber mal ehrlich, wer versucht schon sich dagegen zu wehren?
Ihr alle sagt es wäre Utopie, aber warum? Wenn Leute wie ihr mal aufwachen würden wäre es möglich ein Miteinander zu schaffen ohne dieses ewige Gegeneinander!
Natürlich ist es schwer, natürlich wird man nicht von heute auf morgen einfach mal alle Kriege und Terrororganisationen (und Amerikanische Präsidenten wenns nach mir geht) Aber zu spät ist es auf keinen Fall!

Smokrates, wenn wir es möglich machen würden das es keine Kriege mehr gibt, dann gibt es auch wieder Frieden. Nur um das zu erreichen müssten wir alle Waffen zerstören. Und um DAS zu schaffen....das ist ein langer langer Weg.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 13:55
Wer noch an den Weltfrieden glaubt hat wohl ie letzten 50 Jahre auf dem Mond verbracht...
Je schneller wir diese Erde, wie wir sie kennen, vernichten können umso besser ist es...


Jeder darf seine Meinung haben -
aber nur meine zählt!




melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 13:58
Andychrist, wenn du so denkst dann spring bitte vom nächsten Hochhaus oder nimm ne Überdosis Tabletten. Das ist nämlich schwachsinn.
Was hat die Welt euch getan? Die Menschen leben als ob sie die einzigen Lebewesen hier wären! Es gibt auch Tiere und Pflanzen und wir zerstören alles um uns herrum, inklusieve uns selbst!
Wie soll denn auch aus der Menschheit und der Welt was werden wenn alle aufgeben?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 14:03
>>>weltfrieden is utopie! Tommy hat recht!<<<

tja, wenn man wirklich nur tatenlos dahockt und nichts anderes macht als oberflächliche aussagen von schein-weisen zu kopieren, dann bleibt jenes thema, um das es seit anbeginn der zeiten geht, wirklich utopie, und auch ich müsste all meine hoffnung verlieren...
mensch ... was sind denn das für aussagen ??? das ist ein sehr ernstzunehmendes thema, ein existenzielles thema... ich dachte hier sind leute die differenziertere antworten zustande bringen könnten, aber ich lese nur noch hier utopie und da utopie... wenn ihr stets von solchen dingen im zusammenhang mit utopie redet dann blickt die menschheit als gesamtheit wirklich in einer trostlose zukunft...
...ich warne hiermit nur vor dem gebrauch des wörtchens utopie... es lässt sich so schön und einfach sagen zu dingen die unmöglich erscheinen... und meiner meinung nach ist dieses wort im zusammenhang mit weltfrieden absolut falsch !!!
weltfrieden ist keine utopie... es ist das bildnis der erfüllung, welches wir erreichen müssen um unsere welt menschlich zu nennen... eine richtige friedensbewegung, wie in den 60/70ern muss erst mal wieder zustande kommen... und dies halte ich für möglich... die leute ( z.B. tommy, eltonno, smokrates and co. ) müssen "aufgeweckt" werden und ihre hoffnungslosigkeit und geistige stagnation von sich streifen...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 14:09
@dreaming Angel

Wie man an Deinen Nick sehr gut erkannen kann, träumst Du gerne und viel...

Die Zeit in der die Menschen die Welt noch hätten retten können sind vorbei.
Eigentlich hast Du schon Recht mit Deiner Aussage, doch Dank Eitelkeit und Korruption sind wir eben an einem anderen Punkt angelangt.
The point of no return...



Jeder darf seine Meinung haben -
aber nur meine zählt!




melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 14:25
@silith

Ich würd alles für Frieden machen, sogar sterben(Kämpfen)! Aber bitte nicht z.B. als Soldat, fehlgeleitet von Leuten die Dir sagen für den Frieden zu kämpfen!
Zusammen erreicht man mehr! Schon klar oder?, aber solange es eine oppurtune Intressengemeinschaft gibt, gibt es Krieg und kein Frieden!

Silith!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber höchstens und ich meine höchstens, werden unsere Kinder den Frieden ernten, so mit 95 Jahren und unsere Welt zum Besseren leiten auf Grund der guten Einstellung!
@DreamingAngel

Jo Waffen kaputt machen, gute Idee und wenn die Leute, denen die Waffen kaputtgemacht wurden, anfangen mit Steinen zu werfen hat sich trotzdem nichts geändert!

Es lohnt sich für den Frieden zu kämpfen, auch wenn man nichts erreichen kann! Wir jedenfalls nicht!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 19:23
Das diese Vorstellung nur Utopie ist zeigt wie unfähig ,Dumm, Ignorant, scheisse und unvernünftig der Mensch ist. Vieleicht ist es besser wenn die Menscheit endlich austirb. Der Mensch hatt es nicht verdient noch weiter zu leben. Die Erde findet ihr gleichgewicht wieder ohne den Menschen! Hier muss man sagen hoch lebe die Misanthropie!


melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 19:30
bin der meinung das es eines tages ''weltfrieden'' gibt
es wird auch eines tages eine abmachung geben der weltweiten währung und für eine weltreligion...
aber alles in einem packet verpackt sieht es recht gut aus...
wenn alles auf einmal eintreten kann innerhalb kurzer zeit werden einige menschen überzeugt sein...
es braucht aber einen bestimmten menschen der dies vollbringen kann...
ich bin auch des glaubens das es so weit kommt, das jedes land der einen 7 jährigen firedens vertrag unterschreibt, das diese länder unglaublich viel abrüsten werden...

tja, wann ist aber die frage...

ich glaub nun denken alle ich bin wahnsinnig *g*


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 19:59
@devilwarrior
???eine weltreligion????
das wär dann schon der nächste krieg!!
und eine währung!?
und das thema rüstung...........

Tja, wo bin ich


melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 20:08
ich sagte ja das alles unglaublich klingt...
es wird aber vorher einiges pasieren das diese paar sachen eintreten werden...
ausserdem kann sie auch nur von einem man vollbracht werden können...
nein nicht jesus... jemand ganz anderes...

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 20:13
was vergessen dazu zu schreiben...
klar das mit der einen weltreligion wird happig und dies wird wahrscheinlich auch das letzte sein das durchgebracht wird aber schluss und endlich wirds dann eh egal sein... weil die absichten dieses mannes nicht die vereinigung der menschen weltweit sein wird...
seine position will er als sicherheits/Verteidigunsminister oder wie auch immer das hohe tier da heissen mag... einfach der höchste der chef von der ganzen sache...
der vertrag wird wohl dann so aussehen
7jahre frieden, abrüstung bis 10%, die 90% werden der sicherheitsabteilung gegeben um so überall auch die sicherheit und frieden dest zu halten sind...
nun stell dir noch so vor was man von allen ländern 90% abrüstungs waffen anstellen kan... schliesslich muss er seine sicherheits und verteidigungs jungs überall verteilen...
tja... die vernichtung der menschheit...
so zu sagen ein zweiter hitler der es ja schon mal versuchte hatte... war genau dem gleichen einfluss verfallen wie dieser eine mann es sein wird...
und das ist nur so der anfang...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 20:48
Und wer ist der eine Mann?

Tja, wo bin ich


Anzeige

melden