Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden

12.07.2004 um 20:53
ich bin nicht gott...
dieser wird sich zum rechten zeitpunkt zeigen...
manche menschen werden glauben er ist der erretter und manche werden später bemerken das er ein lügner ist und ein falsches spiel spielt....
er wird DER antichrist sein...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wiessen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


Anzeige
melden

Weltfrieden

12.07.2004 um 22:52
@DreamingAngel
...
da sprichst du wahre worte...:)
*daumenhoch* für deine beiträge ! ... ich bin mittlerweile ebenfalls der überzeugung, dass gewisse menschen einfach nicht genug willenskraft aufbringen können, um etwas für den weltfrieden zu tun... ach sie verschwenden ja nicht einmal einen gedanken daran, wie eine "neue welt" aussehen könnten und auf welchem wege (natürlich friedlicher natur (versteht sich von selbst)) man zu dieser gelangen könnte...
...
aber, das ist ja alles viiiiiiiel zu anstrengend und das bringt uns ja alles nichts mehr für unser leben ... bla bla bla ...
*grübel* warum erliege ich dem eindruck, mir würde hier die unnötige menschliche ohnmacht wie auf einem tablett serviert werden ... kaum zu glauben ... doch zweifellos die wahrheit ... ;)
...

@andychrist
...
>>>Wie man an Deinen Nick sehr gut erkannen kann, träumst Du gerne und viel...<<<
>>>Die Zeit in der die Menschen die Welt noch hätten retten können sind vorbei.<<<
>>>The point of no return...<<<

was sind denn das für oberflächliche kommentare ??? sorry, aber das klingt für mich eher wie aus diversen hollywood-filmen, in denen die welt untergeht und alle schreien "oh nein jetzt ist alles zuspät, ich will nicht sterben" *flenn* ...
mensch andychrist, an was machst du denn deine sehr pauschalen aussagen fest...?? warum gibt es kein "zurück" mehr ?? hast du die innersten verhältnisse der welt erforscht um mit bestimmtheit solche aussagen treffen zu können ???
das kann doch nicht dein ernst sein... ich höre von so vielen menschen "ach, ist die welt schlecht, der mensch ist so schlecht, er sei gleichzustellen mit einem raubtier" ... und dann frage ich mich: sollen wir uns mit dieser wirklichkeit abfinden und diese zu ertragen wissen...??? man kann immer etwas ändern ... es fehlen nur die menschen, die die initiative ergreifen... aber wer in verblendung und hoffnungslosigkeit ertrinken will, dem sei sein wille gestattet, in der hoffung dass jener mensch sich selbst und seine eigene lüge erkennen wird...

@Smokrates
...
>>>Ich würd alles für Frieden machen, sogar sterben(Kämpfen)! Aber bitte nicht z.B. als Soldat, fehlgeleitet von Leuten die Dir sagen für den Frieden zu kämpfen! <<<

das habe ich ja auch gar nicht behauptet ... ich habe selbst gesagt, dass jegliche gewalt (militär etc...) niemals weltfrieden schaffen kann...

>>>Silith!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber höchstens und ich meine höchstens, werden unsere Kinder den Frieden ernten, so mit 95 Jahren und unsere Welt zum Besseren leiten auf Grund der guten Einstellung!<<<

naja...woher willst du denn das wissen, dass wir nichts mehr davon haben werden...? auch wenn erst unsere kinder etwas davon haben werden, wir haben dann den anfang gemacht und haben menschlich-gesehen etwas in unserem leben erreicht...

@all
ich gewinne wirklich langsam den eindruck, dass die menschen der moderne einfach nur noch faul sind... irgendwie interessieren sich die menschen auch nicht mehr so sehr für die politik wie früher... früher gab es revolutionen und der mensch wollten die welt verbessern... wäre all dies nicht passiert, würden wir hier nicht gemütlich unsere beiträge schreiben können ;) dieses politische desinteresse in unserer heutigen zeit kann mit einem desinteresse am globalen frieden verglichen werden... die leute finden sich einfach mit den umständen ab... sie sehen keine wirklich "andere" zukunft mehr ... (man könnte in diesem zusammenhang auch die kunst und die musik mit jenem zeitgeist vergleichen) ... ist die gegenwärtige zeit nun die letzte etappe...?? gibt es menschlich, politisch, künstlerisch, musikalisch denn keine VERBESSERUNGEN mehr ??? ist denn die gesamte reichweite des menschlichen denkens und schaffens ausgeschöpft ?? ... es mag so scheinen, doch der schein trügt ... wir sind noch in einem ganz ganz frühem stadium der entwicklung... und es muss und wird sich noch viel ändern... und all diejenigen, die jetzt noch von utopie sprechen, werden mit der welle mitgerissen werden, unfähig sich an der alten ordung festzuklammern...

@apostata
...
hmm...so habe ich auch oft gedacht... und du liegst eigentlich sehr richtig mit deiner aussage... aber ich glaube nunmal stets an die vernunft und das "gute" im mensch... das wirklich große friedensbewegungen möglich sind wissen wir aufgrund unserer historischer kenntnisse... und diese friedensbewegung ist längst nicht gestorben (genauso wenig wie der rock'n'roll *grins* musste jetzt sein ;) )

@devilwarrior9
...
tja... dieses ewige streben nach absoluter einheit ist ein gefährlicher prozess !!!
dies sollte recht logisch sein... denn menschen sind einfach zu unterschiedlich um in einen einheitlichen käfig der konventionen gepresst zu werden... somit:
niemals eine weltreligion !!! jeder soll glauben was er will, und eben dafür respektiert werden !!! jeder hat das recht seine freie eigene meinung allgemein und in bezug auf den glauben zu bilden...
...
somit sind wir bereits bei den möglichen zielen einer erhofften bewegung angelangt...
...
weitere ziele (aus meiner sicht):
...absolute abschaffung und vernichtung von waffen aller art
...die damit verbunden abschaffung des militärapparates...

......
...
so des woars dann auch scho ...
ich finde dieses thema wirklich sehr interessant ;)
...



*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 12:31
Ui Silith, fühl dich ma positiv bewertet ;)
Was soll ich da noch hinzufügen? Sagst ja immer schon alles!
Wie stehts, gründen wir eine Anti-Kriegs-Bewegung?`^^
Und wie du schon sagtest, wenn wir frieden wollen müssen wir dafür ohne Gewalt sorgen. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt, und somit wieder das genaue Gegenteil von dem was wir wollen.

andychrist...JA ich träume sehr viel, aber na und? Wer sagt das meine träume nicht wahr werden können? Man muss nur dafür arbeiten!

Devil, wieso eigentlich eine Weltreligion?? Es ist doch vollkommen ok wenn die Leute verschiedenen Glauben haben. Nicht EINE Religion ist die Lösung sonder TOLERANZ und VERSTÄNDNIS. Es würde keine Kriege auf Grund von Religionen geben wenn es keine Extremen gäbe die andere nicht akzeptieren können in ihrem Glauben und Lebensweisen!





Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 13:32
@silith

Wenns den Kindern gut geht, gehts auch uns gut und sie können die Idee vergrößern und immer so weiter.


Ich find es aber eigentlich wichtiger,dass die Idee nicht austerben darf!
Oder Silith was meinst Du? Ist die Welt eher auf dem steigenen oder absteigenen Ast???

Gruß Smo :)

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 17:49
@silith

Ich denke es ist einfach noch zu früh für die Menschheit ein Leben in Frieden und im Einklang mit der Natur zu führen.
Frieden bedeutet für mich nicht nur keine Kriege zu führen, sondern auch mit der Natur in Einklang zu leben.
Wie kann ein Mensch in Frieden leben wenn keine Kriege geführt werden und er dabei ein Schnitzel auf dem Teller vor sich liegen hat?
Das ist Mord.
Mord = kein Friede
Die Menschen haben noch viel zu lernen, und noch bevor sie das begriffen haben wrid diese Welt vernichtet sein.
Was einerseits schlecht ist weil die Erde dann so nicht mehr ist, und andererseits ist es wiederum gut weil ein Ende auch immer einen neuen Anfang nach sich zieht.
Der Mensch ist dazu geschaffen diese Welt zu verlassen...
Doch bei der Schönheit dieser Erde ist dies oft nicht leicht.
Wenn die Erde nicht mehr schön ist, wenn keine Sonne mehr scheint, der Regen wie Säure auf der Haut brennt, dann wird es für die Menschen einfacher sein diese Welt zu verlassen...

Das sind die innersten Verhältnisse Welt...


@DreaningAngel

Wenn diese Deinen Träume wahr werden sollen, dann wirst Du da wohl länger als ein Menschenleben dafür arbeiten müssen...


Jeder darf seine Meinung haben -
aber nur meine zählt!




melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:03
@andychrist
die meisten Menschen sind nun mal "Allesfresser", also ich denke, dass Schnitzel auf den Tellern niemand abhalten würde, friedliche Konzepte zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.

@Smokrates
Auf-oder absteigender Ast, das kommt drauf an, an welchem Ende die Welt sitzt.

Wenn jeder bei sich anfangen könnte, toleranter und verständiger mit seinen Mitmenschen umzugehen, dann wäre doch schon ein Anfang gemacht.
Wir müssen nur unsere nächste Umwelt davon überzeugen und so weiter.

Nein Friede soll und darf keine Utopie bleiben. Also legt nicht eure Hände mutlos in den Schoss, sondern fangt an mit einem friedlichen Denken.




Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:05
Anhang: Apokalypse.doc (19 KB)
Hey Andy, im Anhang isn Gedicht von mir was du dir ma durchlesen solltest. Da gehts um das was du beschrieben hast. Das die Welt und wir sterben durch unser Verhalten.
Und ich denke das was du beschreibst und ich in dem Gedichte aussage wird wahr werden, wenn wir nichts dagegen unternehmen.
Im Gegensatz zu dir glaube ich allerdings das wir noch etwas unternehmen können!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:11
@knolle

Das ist eben meine Definition von Frieden...


@dreaming

Ich bin mir eben manchmal nicht mehr so sicher ob es noch Sinn hat dafür zu kämpfen weil es eh keiener versteht...
Ein schnelles Ende kann eine Erlösung sein...


Jeder darf seine Meinung haben -
aber nur meine zählt!




melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:12
...dass"wir noch etwas unternehmen können! " klingt genauso wie "dass wir bei der EM so früh ausgeschieden sind"...sprich, es sind Sätze, die immer von denjenigen formuliert werden, die mit der Ausführung an sich nichtmal ansatzweise etwas zu tun haben und auch niemals haben werden.

Aber gut, dass wir drüber geredet haben. Reden hilft. :-D



Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:16
Nun,wir könnten uns gegenseitig alle umbringen,dann wäre auch Weltfrieden...nur halt nicht für die Menscheit...die wäre dann ausgelöscht.

Aber in ferner Zukunft,werden die Menschen vernünftig werden und zueinanderfinden....wenn wir auf die ersten Alienzivilisationen Stoßen und wir dazu übergehen,ihre Planeten zu plündern!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:19
Oh man raggi, glorian, mal wieder mit vollem Ernst bei der Sache....

Andy, es versteht keiner? Mit wievielen Leuten hast du schonmal darüber geredet?

Knolle, solche Beiträge mag ich von dir :)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:25
drea, jetzt vergiss mal für nen Augenblick, dass der Beitrag von MIR stammt, und denk einfach drüber nach, ok? Und lies auch ruhig mal quer zu meiner Erwiderung auf AcidU im Grausamkeitsthread...ich habe keine Lust, überall alles wiederholt durchzukauen, das tun andere viel besser.

Und es war, um das mal abzuschliessen, immer schon bei weiblichen Teenagern Deines Alters üblich, sich ein paar Peace-Poster an die Wand zu hängen, dazu psychodelische Musik zu hören, ein paar Räucherstäbchen anzustecken & die bestehende Weltordnung zu verdammen, bevor man sie zu begreifen in der Lage ist.

Und evtl. dabei noch dem Atheismus zu fröhnen, weil Gott ja all diese Kriege zulässt.


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:30
Glorian, bei dir meinte ich an sich nur den letzen satz. Und es kümmert mich net groß das es von dir is, weiß doch das du net dumm bist ;) (sogar manchma nett ^^)
Ich weiß schon wie du das meinst. So blöd bin ich nun auch wieder nicht. Aber ich denk ma wenn sich genug Leute zusammen schließen können sogar so Leute wie wir was bewirken! (Ja, ich bin klein und naiv, sags nicht...)

Ich hab weder ein Peace Poster, noch hör ich solche Musik. Räucherstäbchen hab ich stimmt *g* Undi hc bin auch Atheist, aber aus mehr als diesem Grund!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:30
Nun ich will euch nicht wirklich eure Hoffnung vermiesen aber dummerweise ist Weltfrieden nahezu unmöglich zu erreichen... zumindest ohne Blut und Tot. Denn ganz ehrlich sollange nicht wirklich jeder Mensch sich gegen den Krieg einsetzt ist dies unmöglich. Und selbst wenn jeder Mensch vernünftig werden würde... wäre dies kein leichtes unterfangen. Denn auf dauer würde aufgrund des Wachstums der Bevölkerung die Umwelt soviel schaden nehmen das wir dann daran verrecken würden.... und wenn man bedenkt das die Nahrung dann ebenfals zur Neige geht.... Früher oder später kommt es zum kampf...... die einzige möglichkeit wäre jedem Menschen seine Familienplanung genau vorzuschreiben. Jedem Menschen seine Lebensansichten genau vorzuschreiben... und sie massiv ihrer Freiheit zu berauben... doch dann würde es bald einen Aufstand geben... und es kommt wieder zum kampf. Weltfrieden in dem nie gekämpft wird wird es daher nie geben. (zumindest für die Menschen nicht) Es gilt nur noch den Schaden den die Menschen anrichten so stark zu minimieren das wenigstens die Natur (bzw.was davon übrig gebleiben ist) einigermaßen heil bleibt und wenigstens ein paar überleben.

P.S. Wir sind eben allesfresser ist eine genauso schlechte ausrede wie wir sind eben Krieger...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:36
@DreamingAngel

klar klingt das unvorstellbar...
aber dieser antichrist ist nicht harmlos und nicht nur mensch meiner meinung nach... er wird sachen vollbringen die niemand denken würde...
so kriegt er die welt ja auch auf seine seite...

@silith

tja wie schon oben erklärt... es ist halt unvorstellbar...
genau so unvorstell bar wie - ...absolute abschaffung und vernichtung von waffen aller art

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:37
@DreamingAngel

Du denkst ich scherze?Schau dir mal den zweiten Weltkrieg an...da haben sogar die USA und die Sowjetunion GEMEINSAM gekämpft...und zwar gegen Nazideutschland.

Wenn Menschen einen gemeinsamen Feind haben,werden selbst die ärgsten Feinde zu Verbündeten.
Und soll sich die ganze Menschheit zusammenschliessen braucht es also einen gemeinsamen Feind von aussen. Der dann logischerweise ausserirdisch wäre.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

13.07.2004 um 18:59
Ich glaube nicht, dass wir "Ausserirdische" brauchen um diese Welt zu einer friedlicheren zu machen.
Und Gott lässt Kriege zu, weil es doch gar keinen "Gott" gibt.

Hallo - aufwachen!

Es geht um unsere Welt, um die Welt unserer Kinder!
Dass wir Allesfresser sind war nicht als Entschuldigung gedacht.
Bitte alles lesen.

Was haben denn unsere Kinder davon, wenn wir ein paar Verrückten die Erlaubnis erteilen, alles in die Luft zu sprengen?

@dreaming angel
Du liegst richtig mit deiner Meinung. Wir müssen alle etwas dafür tun. Nicht nur reden!
Was wir essen, und an was jeder einzelne von uns glaubt, das sollte egal sein, wenn wir alle am selben Strang ziehen, dann können wir dazu beitragen, dass diese Welt in Zukunft wieder lebenswert wird!



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 19:05
@knolle

>>>Und Gott lässt Kriege zu, weil es doch gar keinen "Gott" gibt.<<<

autsch... wie eine faust ins gesicht...

wenn du das glaubst dann zeigt das mir das du gar keine ahnung hast warum wir überhaupt auf der erde sind und warum es kriege gibt...

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 19:09
Also hiermit schwöre ich feierlich,das ich Knolle niemals den Krieg erklären werde!

Naja,mit mir kann man eh keinen Krieg gewinnen....auch nicht anzetteln....nichteinmal androhen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

13.07.2004 um 19:27
@devilwarrior
Ich habe nicht vor, dich zu verletzen (von wegen autsch).
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es einen Gott gibt.
Würde er sonst so untätig all diesen Unsinn, der hier auf der Erde geschieht, geschehen lassen?
Wenn du von einem "Antichrist" schreibst, dann meinst du damit doch den Teufel.
Den gibt es doch genausowenig.
Es sei denn, wir Menschen sind alle Soldaten und kämpfen entweder für Gott oder gegen den Teufel - Schwachsinn!
Ich gebe sogar offen zu, dass ich nicht weiss, wozu wir auf der Welt sind.
Aber bestimmt nicht dazu, um die Erde zu zerstören!
Wir haben nun mal nur diese eine und es lohnt sich, sich dafür einzusetzen, dass die Erde friedlicher wird.
Nicht mit Waffen - sondern mit unserem Verstand können wir das erreichen.

@Obrien
Ist dir wohl eingefallen dass ich noch im Besitz des Schirms bin gs*.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden