Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden

13.07.2004 um 19:46
@ knolle

schön dann werde ich dir mal mein glaube näher bringen...

wir sind auf der erde weil wir aus dem paradies ausgestossen wurden... dort haben sich adam und eva von gott abgewannt...
alle menschen die auf der erde sind haben sünden von anfang an...
alle sind von gott abgewannt...
der sinn heir auf der erde ist nun sich den weg zu suchen den man gerne gehen möchte...
sich zu gott wieder wenden
dafür müsste man den heiligen geist in sich aufnehmen und jesus akzeptieren, dieser zeigt dir dann den weg den du einschlagen musst um zu gott zu gelangen...
deswegen sind wir auf der erde...
gott mischt sich nicht ein wenn zwei hirnis mit nem flugzeug in die zwei brüder reinfliegt...
zu zeiten noah wollet gott die menschen auslöschen und neu anfangen als sie auf dem wasser treibten...
er entschied sich dann doch anders und wollte ihnen noch mal eien chance geben so zu sagen...
er schwor dann noah, sich nicht mehr so massiev in das leben der menschen einzugreifen...

es sind oft die kleinen sachen die er bewirkt... die nennen wir dann zufall, glück, schicksal...
wenn sich doch gott so schnell zeigen würde wäre die entscheidung ja schnell gefällt und gott wollte ja keine maschinen sondern menschen mit freiem willen erschaffen...
es ist naiv zu glauben wenn ich ein gläubiger bin und von ner brücke springe das mich dann gott auffängt...
hier auf der erde haben wir die entscheidungsmöglichkeit was grösstenteils geschiet...
die unschuldigen die auf der erde sterben kann er doch nichts dafür das einem die sicherung durchgeht und ammok läuft oder was weiss ich....
viele haben auch noch angst vor tem tod... vielleicht weil wir diesen überlebensinstinkt haben, der tod ist eigentlich nichts anderes als eine erlösung und ein neubeginn zu gleich...

da kann ich grad übergreiffen mit dem krieg den du noch beklagst...
auf der erde gibt es krieg weil es weltreligionen gibt und die nicht mit einander klar kommen...
meine religion ist keien katholische, buddi oder islam...
frei kirche... die glauben an das was in der luther bibel steht... der unterschied besteht darin das es 5 bücher weniger hat... mehr wollte gott nicht...

also wie schon gesagt was die menschen mit der erde anstellen spielt keien rolle die erde ist fähig ohne menschen wieder zu erwecken und weiter zu gedeien...
ob wir uns nun gegenseitig abschiessen ist mir egal... denn der den der richtige weg gefunden hat und gott um sich hat sollte keine angst mehr haben...
naja was nun mit dem krieg...
ja wir menschen gelten als armee... doch der eigentliche und wahre krieg findet nicht hier auf der erde (eben eins) statt... sondern in der eben 2 (engel, demonen und lucifers reich) statt...
wir können durch unseren glauben den engeln helfen...
noch so neben bei es gibt noch die dritte ebene die wäre dann der himmel...

so mal fürs erste...
noch fragen?
würde mich freuen...

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


Anzeige
melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 19:46
raggi:

wie ich sie liebe, diese Briefe an die Leser :-D


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

13.07.2004 um 20:05
@devilwarrior
nein, ich habe keine fragen mehr.
du scheinst etwas überlesen zu haben:

lass jedem das, was er glauben will!!!!
ich will nicht "bekehrt" werden.
ich fühle mich wohl, dass ich diesem glaubensgeschwafel entkommen konnte.

und wenn die menschen toleranter wären, würde sich ein weg finden lassen, in frieden miteinander auszukommen.
da liegt doch ein grosses übel, dass jeder immer meint, sein "glaube" sei der einzuig wahre.
luther hat die bibel übersetzt damit auch normale menschen sie verstehen konnten.
das ist bestimmt nicht der wille deines gottes gewesen, das war der wille luthers.

friede sei mit dir!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 20:12
hmm... er hat lediglich es vom lateinischem übersetzt...
ich wollte dich nicht bekehren hab dir nur mal so meien ansicht näher gebracht...
ich zwinge niemanden es zu glauben mir zu zuhören oder mein beitrag zu lesen...
freier wille ;)

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

13.07.2004 um 20:37
@devilwarrior
du hast recht, du zwingst niemanden deine meinung auf. tut mir leid, dass ich etwas gereizt reagiert habe.
aber da liegt doch ein riesenhase im pfeffer.
die religionen allesamt begreifen, dass sich die menschen immer mehr von ihnen abkehren, lassen wir jetzt mal weg, aus welchen gründen. umsomehr druck versuchen sie bei den labilen menschen zu machen, um sie wieder in ihren bann zu ziehen, auch mit hilfe von waffen dafür zu kämpfen und zu sterben.
jede religion redet ihren anhängern ein, sie sei die einzig wahre und richtige. und benützt so die menschen für ihre zwecke.
luther hat die bibel übersetzt, weil sie damals nur den "gelehrten" verständlich war. die normalen hatten keinen blassen schimmer, wovon da gepredigt wurde. ausserdem hat er der katholischen kirche angekreidet, dass sie nur bei erbringung eines "ablassopfers" die absolution erteilte.
wer seine verfehlungen aufrichtig bereut, der wird bestimmt auch ohne absolution nicht mehr fehlen. denn was hilft es wenn mir immer wieder vergeben wird, und ich immer wieder "sündige". das heisst doch ich habe nicht wirklich bereut, es ist nur so bequem, dass einem vergeben wird.

deshalb denke ich, es würde viel zum weltfrieden beitragen, jedem das glauben zu lassen, was er glauben will. ohne einsetzen von waffen und psychischem druck.

das müssen wir lernen und begreifen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 21:36
ei ei ei Knolle

"...., jedem das glauben zu lassen, was er glauben will."

aber erst

"Aufwachen. Es gibt keinen Gott"


???


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

13.07.2004 um 21:50
@case77
ist doch leicht zu erklären: ich glaube nicht an gott.
lass aber jeden glauben, was er will. wo ist da ein problem?
tztztz

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 22:46
@knolle

Entschuldige. Muss dich , selbstverstaendlich, falsch verstanden haben als du
schriebst:

"Und Gott lässt Kriege zu, weil es doch gar keinen "Gott" gibt.
Hallo - aufwachen!"


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 23:20
case_77
??????
@all
Definition Weltfrieden
Keine Gewalttaten meht?
unmöglich...
kein Morden mehr?
erst wenn alles Leben ausgelöscht ist...

wenn ihr andere Ideen habt hör sie gerne...


melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 23:23
@DreamingAngel
...
ja, eine neue friedensbewegung, die alle menschen wie eine welle mit sich reißt, wäre doch wirklich wünschenswert ... drum lass uns den anfang machen ... es mögen sich unserer bewegung jene menschen anschließen, die sich in einer bestimmten art und weise für den weltfrieden interessieren, ohne ständig rumzujammern "es ist alles zuspät ... es wird nie frieden geben" ... ich werde sicherlich nicht so schnell aufgeben...
...
ach was habe ich nicht schon alles über den menschen gelesen, als ich z.B. früher oftmals in den werken von dürrenmatt und frisch las... und immer musste ich mit schrecken das grausame gesicht des menschen erkennen... "man kann den menschen nicht ändern"... ich gebe zu, diese worte dürrenmatts sind durchaus richtig ... man wird den menschen nie so sehr verändern können, dass er keinen hass und keine selbstliebe mehr verspürt ... aber der mensch kann einen großen schritt in diese richtung machen, und zwar aus eigener kraft... aber sich mit den gegebenen umständen abzufinden, von hoffnungslosigkeit erfüllt, ist ein zeichen von schwäche... drum steht auf !!! gewinnt wieder kraft und hoffnung !!! und die zeiten einer neuen welt werden anbrechen...!!!!!!
...

@Smokrates
...
>>>Wenns den Kindern gut geht, gehts auch uns gut und sie können die Idee vergrößern und immer so weiter.<<<
...
genau so würde ich mir das auch vorstellen und dies wäre fürwahr die erfüllung der menschlichkeit...:) ich hoffe auch dass sich diese idee einer friedlichen welt über unsere kinder und deren kinder (und bis ins unbestimmte hinauf) entwickeln und vergrößern wird... aber nichts entsteht aus nichts... alles hat einen anfang... man benötigt stets eine kraft um andere größere kräfte auszulösen... und die möglichkeit, jene kraft auszuüben um eine bessere welt zuschaffen, liegt in unseren händen... ich hoffe es gibt noch menschen, die ihre bestimmung wahrnehmen...
...
>>>Ich find es aber eigentlich wichtiger,dass die Idee nicht austerben darf!
Oder Silith was meinst Du? Ist die Welt eher auf dem steigenen oder absteigenen Ast???<<<

natürlich darf die idee niemals aussterben, da gebe ich dir vollkommen recht...
und ich versichere dir, diese idee wird definitiv niemals aussterben... dies lässt sich mit der menschlichen vernunft begründen... es wird niemals eine zeit kommen, da menschen kein mitleid mehr verspüren und nicht mehr am frieden interessiert sind...
ich kann dir sagen, wenn ich so in der geschichte zurückblicke, kann ich kaum behaupten, dass die welt auf dem absteigenden ast ist... nein ... die demokratie ist die beste und menschlichste staatsform die wir je hatten ... doch auch diese gerät langsam in die brüche... der kapitalismus unserer heutigen zeit fügt der welt tag für tag neuen schaden zu... unser weltliches system ist morsch und dem untergang geweiht... aktuell betrachtet sehe ich die welt in gewisser weise schon auf dem absteigenden ast... grauenhaft kriege finden tag für tag statt... und niemand tut etwas dagegen... sind die menschen denn schon eingeschlafen ?? das ist es nämlich, was mich ärgert... wo sind die vielen menschen die sich für frieden massiv einsetzten (---> siehe 60/70er)

@andychrist
...
ok man sollte auf dem weg zu einer besseren welt schritt für schritt vorgehen...
zuerst einmal müssen die menschen untereinander friedlich werden... die natur sollte natürlich stets berücksichtigt und geschohnt werden... aber den völligen einklang mit der natur zu finden wird wohl der letzte schritt der menschheit sein... also zuerst müssen die menschen lernen friedlich miteindander umzugehen... und dann, nachdem sie dies geschafft haben müssen die menschen lernen friedlich mit der natur umzugehen, denn auch diese leidet, wie du richtig sagtest...
wir sind aber auch letztendlich ein teil der natur und auch wir brauchen nahrung... und somit müssen auch wir töten... das sind nunmal die gesetzte der natur...

@knolle
...
sehr gute beiträge, du scheinst ähnlich zu denken wie ich...
...bist du dann auch bei unserer friedensbewegung dabei ?
ich kann es auch nicht ertragen, wenn hier alle so verzweifelt und hoffnungslos von unserer welt sprechen und sich, und das ist das schlimme an der sache, schon mit ihren seltsamen vorstellungen abgefunden haben...
wacht auf leute !!! .
... die 60/70er waren schon mal ein guter ansatz in bezug auf friedensbewegungen... tja die gute alte hippiezeit... diese idee wird wieder aufblühen, da bin ich mir sicher... :)

@Glorian
...
glaubst du wirklich du kannst beurteilen wer die welt begreift und wer nicht...?
ich zitiere dich mal: >>>Und es war, um das mal abzuschliessen, immer schon bei weiblichen Teenagern Deines Alters üblich, sich ein paar Peace-Poster an die Wand zu hängen, dazu psychodelische Musik zu hören, ein paar Räucherstäbchen anzustecken & die bestehende Weltordnung zu verdammen, bevor man sie zu begreifen in der Lage ist.<<<
...
du magst ja recht haben, dass es so manche menschen gibt, die wirklich nichts von den weltlichen verhältnissen verstehen, aber ich sage dir, die von dir beschriebene einstellung ist besser als die von so manchen usern in diesem thread, inklusive dir... sollte man nicht stets auf der suche nach mehr menschlichkeit sein ??... und oftmals muss man einfach die welt verfluchen, sei es die erkenntnis einer utopie oder die wut darüber dass sie ist wie sie ist... eine welt voller gewalt und kriege zu verdammen ist sicherlich besser als eine soche welt zu akzeptieren... und sage mir nicht die weltordnung könne nicht verändert werden...

@the_secret
...
deine befürchtungen, dass es überbevölkerung und damit verbundene probleme geben könnte, kann ich absolut verstehen... das was du sagst ist wirklich sehr differenziert und ernstzunehmen... wie ich weiter oben beschrieben habe, müssen die menschen nach dem erreichten frieden untereinander auch noch den einklang mit der natur finden... und diesen zu finden wird einige zeit kosten, aber als unmöglich erachte ich dies nicht...

@devilwarrior9
...
natürlich ist eine absolute abschaffung von waffen auf der erde nicht möglich, aber man kann ja wenigstens dafür kämpfen, dass waffen vernichtet werden oder dass waffen einfach verboten werden...

@all
...
ich blicke positiv in die zukunft, in der hoffnung, dass ein paar wenige schlaue menschen, die sich noch nicht mit den globalen verhältnissen abgefunden haben, die kräfte der menschheit ankurbeln werden auf dass unsere welt menschlicher denn je zu vor sein wird... ach hoffnung, bleibe unser freund...!!!
...
...
...


*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Weltfrieden

13.07.2004 um 23:41
Ach silith, ich muss lächeln wenn ich das lese, du schreibst irgendwie total hoffnungsvoll. Und ich muss dir einfach mit allem Recht geben!
Was soll ich da noch hinzufügen? Du hast ma wieder alles gesagt...


p.s.: Wegen der Friedensbewegung, beim usertreffen suchen wir ma Verbündete ok? ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Weltfrieden

14.07.2004 um 13:36
Weltfrieden- niemals,
dazu ist der Mensch zu unvollkommen, sein Denken zu linear und oberflächlich, egoistisch, diferenziert, machtgierig und beschränkt ohne Ende :)....

Aber, man soll ja niemals nie sagen :)


melden

Weltfrieden

14.07.2004 um 15:13
@angel und Silith
Hmm... naja eure Einstellung und euer Kampfgeist ist löblich das muss ich euch aufjedenfall lassen. Jedoch stellt sich nicht in etwa die Frage wie man den Weltfrieden bekommt sondern es stellt sich viel eher die Frage wie sich das mit den restlichen faktoren vereinbaren lässt. Solange auf der Straße leute mit einem Messer ermordet werden. Solange Bäume abgeholzt werden nur um mehr Platz zu schaffen solange gen manipulierte Nahrung transportiert wird kann es wieder zu einem großen unglück kommen und das muss nicht Krieg sein. Eure Idee an sich ist Heldenhaft aber.....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

14.07.2004 um 17:24
Wenn man immer nur sagt: die Menschen sind nicht reif dafür und alles ist zwecklos, dann wird es auch nicht besser werden. Muss es ein Messer sein, mit dem Menschen umgebracht werden - ich denke dass man auch Menschen umbringen kann, nur weil man gedankenlos jeden Friedensversuch im Keim zu ersticken droht!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

14.07.2004 um 17:28
@case77
das
"Hallo aufwachen"
war eigentlich für die nachfolgenden worte gedacht.

@all
diese Welt gehört nicht dir und nicht mir!
Sie gehört uns allen und somit ist sie das Vermächtnis an unsere Kinder. Wir sollten uns alle bemühen etwas für ihren Fortbestand zu unternehmen!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

14.07.2004 um 17:40
@knolle du redest Meilenweit an dem vorbei was ich sagen wollte. Ich wollte sagen das man die Sache besser genau planen sollte bevor man handelt. Weltfrieden will ich auch doch solange deppen wie Bush hier rumlaufen ist dies nicht möglich. Natürlich kann mann versuchen Amerika zu Staub zu zertreten doch was würde es bringen Tod. Mann kann auch die Regenwälder abholzen und versuchen dort nahrung anzubauen. Die Luft würde immer verpesteter werden. Was würde es bringen? Tod. Wir könnten den Leuten auch versuchen die Leute zu bekehren und ihnen klar zu machen das Krieg keine Lösung ist kurz darauf kommt die Überbevölkerung. Was würde es brigen? Tod. Wir könnten die Leute ihrer Freiheit berauben und ihen alles vorschreiben ein aufstand oder eine Rebellion würde kommen. Was würde es bringen? Tod.
OK Cheff du bist dran sag uns was wir machen sollen.

PS: Ich habe es schon einmal gesagt soll ich mich ständig wiederholen? Der Krieg ist nicht das einzige Probelm.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

14.07.2004 um 18:00
@the_secret
Das stimmt, dass Krieg (mit Waffen) nicht das einzige Problem ist.
Die Menschen in den USA haben es in ihren Händen, diesem Narren zu zeigen, dass er den falschen Weg geht und ihn hoffentlich nicht wieder wählen.

Das löst zwar das wirkliche Problem nicht, aber wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung!

Der Nachfolger, wenn wir Glück haben, sollte sich in erster Linie dafür einsetzen, dass die Luftverschmutzung dezimiert wird und wir alle sollten unsere Politiker davon überzeugen, dass es besser wäre die Pläne aus den Schubladen zu holen, die dort verstauben, und verstärkt einen Weg zu finden, für Ersatzenergien.

Und das, was wir haben sinnvoller einsetzen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

14.07.2004 um 18:12
@knolle
die haben bestimmt schon eine eratzenerdie.
aber mit öl mach "noch" SIE mehr kohle als mit eratzenergie!




Tja, wo bin ich


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

14.07.2004 um 18:44
@Ibis
sicher haben sie das! deshalb müssen wir unsere politiker zwingen, die pläne in die tat umzusetzen.

nicht so wie in den staaten, wo bewusst und ganz gezielt solche versuche erst gar nicht weiter getestet werden und forschungsgelder gesperrt werden, wie bei uns!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

14.07.2004 um 22:33
tja und wer hat wirklich die politiker in der hand ?

die freimaurer...
die regieren die welt...
einige meinen das sie nur wissenschaftlich wirken...
faaaaalsch....
freimaurer haben so zu sagen alles unter sich was wichtig ist....
der grösste gteil besteht aus sehr gebildeten leuten...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



Anzeige

melden