Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden

14.07.2004 um 22:45
at silith (passivität, schwarzsehen, faulheit) dem kann ich nur beipflichten at glorian: "gut dass wir darüber geredet haben, reden hilft" (.oOnicht) dem kann ich ebenfalls nur beipflichten.

..entweder man ist teil des problems, oder man ist teil der lösung.

(mit andychrist (soweit ich mich erinnern kann *g*) stimm ich insofern überein, als dass umweltverschmutzung auch eine (sehr hohe) form von friedensbruch ist. da sich tiere ebenfalls gegenseitig "morden" sehe ich nur insofern kriegsgefahr, als dass sich die veganer und vegetarier gegen die allesfresser erheben könnten ;)

mfg, unlimited.

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.


Anzeige
melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

15.07.2004 um 18:14
Ja, oder die Gras-und Körnerfresser gegen die Veganer und Vegetarier, sogar gegen die Allesfresser könnten die Tiere einen Krieg beginnen!
Tier gegen Mensch
Natur gegen Mensch ist ja schon.


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

15.07.2004 um 19:30
die erde wird ewig bestehn...
die menschheit hoff ich mal nicht...

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Weltfrieden

15.07.2004 um 20:19
man muss auch sehen dass "dank" krieg auch fortschritt gibt.. es ist halt mal nun so. dass kann man bis in die steinzeit oder einfach algemein seit beginn der menschheit zurückverfolgen. fast alle basiert heute von folgen de rüstens oder einfach wettlaufes oder algemein wegen dem. schon nur das internet wo ich jetzt grad schreibe. von dem her wie würde die welt ausehen bei weltfrieden? ich denke der fortschritt würde rapide lansgam werden.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Weltfrieden

15.07.2004 um 20:32
EXTREM geniale erkenntnis pyotr JUHUUUUU *bravo, applaus*

jährlich werden 900 milliarden dollar (in etwa) für rüstung bzw. "krieg" ausgegeben.

um menschen zu töten, macht zu sichern.

um menschen möglichst effektiv zu töten.

dahingehend wird geforscht.

stell dir vor, dieselbe summe würde konstruktiv mit dem erklärten ziel den menschen zu helfen investiert..

stell dir vor, es gäbe keine patente.

stell dir vor, die privatwirtschaft wäre nicht mehr auf profit aus..

stell dir vor, alles würde zum wohl der allgemeinheit verwendet.

hilfe, DAS wäre ein fortschritt ungeheuerlicher geschwindigkeit.

...

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

Weltfrieden

15.07.2004 um 20:37
das wird auch noch kommen aber wir werden es wohl nicht erleben. ich bin einfach der meinung das wir das wo du sagst mal haben werden aber wir noch lange brauchen um zu lernen dass wir auch so denken können und bis dahin wirds so sein wie es jetzt ist ich glaube auch nicht dass wir uns selbst zerstören wie hier viele rum brüllen oder zum teil hoffen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Weltfrieden

15.07.2004 um 20:46
und warum muss man immer grad 900milis für das und das und das ausgeben. warum immer so grosse schritte? warum kann man nicht mal am fundament arbeteiten? z.b an einem selbst? so lange sich nachbarn anschreien solange sich leute prügeln oder man andere meinungen nicht aktzeptieren kann oder nur schon einander respektieren oder die wut irgendwo anderst ruaslässt wird es auch nie sowas geben. wie weltfrieden. unter weltfrieden verstehen ich nicht nur den frieden unter länder sonder auch im eigenen land.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

17.07.2004 um 17:36
@pyotr
kleine schritte werden von denjenigen schon gemacht, die sich intensiv gegen die ungerechtigkeit in dieser welt aussprechen.
aber es gibt leider zuviele, denen etwas daran liegt, diese ungerechtigkeit aufrecht zu erhalten.
spricht man auch nur einen zweifel an geschehnissen an, die vor langer zeit passiert sind, versuchen gleich 100 andere, einen zum schweigen zu bringen.
damit weiter mvw produziert werden können und das damoklesschwert weiter über uns hängen kann!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

17.07.2004 um 21:53
ich glaub auch nich das es den weltfrieden irgendwann ma geben wird, der mensch an sich is einfach nich dafür geeignet, is halt auch nur n tier =).....und tiere sind barbarich wenn man ma genau überlegt!...aber schän wärs schon, so n weltfrieden, dann würden vielleicht auch ma n paar aliens sich trauen mit uns ganz normal kontakt aufzunehmen ;)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

18.07.2004 um 13:02
@nummer7
Falls es die denn wirklich gibt. Und dann bitte nur Einreisegenehmigungen für die "Guten" ausstellen!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

18.07.2004 um 13:21
na aber sicher doch, wenn dann versteh ich das eh nur so, das echt alle "gut" sind !....das wäre für mich weltfrieden, das kein mensch mehr böse absichten hat....oh man, was für eine utopie, absolut unmöglich!....man merkt es ja auch an sich selber, wenns auch nur in kleiner form is!


melden

Weltfrieden

19.07.2004 um 00:15
Silliest:

glaubst du wirklich du kannst beurteilen wer die welt begreift und wer nicht...?

-Nicht immer, aber bei manchen Leuten fällt es mir nunmal nicht schwer. Aber ich erwarte nicht, dass du das begreifst, die Vorstellungskraft endet für gewöhnlich beim eigenen Horizont.


...
du magst ja recht haben, dass es so manche menschen gibt, die wirklich nichts von den weltlichen verhältnissen verstehen, aber ich sage dir, die von dir beschriebene einstellung ist besser als die von so manchen usern in diesem thread, inklusive dir...

-Das mag sein, aber es handelt sich bei der von mir zitierten & dir angesprochenen Personenschaft um eine vernichtend geringe & absolut machtlose Fraktion dieser Menschheit, genauso könnte man sagen, die Welt wäre friedlicher, wenn wir alle mongoloid & autistisch wären. Was natürlich wahr ist.


sollte man nicht stets auf der suche nach mehr menschlichkeit sein ??

-bedauerlicherweise tendiert der Mensch dazu, ebensolche -lichkeit immer zuerst bei anderen zu suchen & zu erwarten...

... und oftmals muss man einfach die welt verfluchen, sei es die erkenntnis einer utopie oder die wut darüber dass sie ist wie sie ist...

-jugendliche Hitzköpfe wie du wollen immer gleich die ganze Welt verbessern, vermutlich als Ausflucht vor der Notwendigkeit MACHBARERER, aber eben lästiger Veränderungen im kleinen Bereich...es ist viel leichter, auf die Regierung zu schimpfen, weil das Benzin ja so teuer ist & der Irakkrieg dafür herhalten musste, als dass man mal mit dem Fahrrad zur Schule fährt statt mit dem Mofa...


eine welt voller gewalt und kriege zu verdammen ist sicherlich besser als eine soche welt zu akzeptieren... und sage mir nicht die weltordnung könne nicht verändert werden...

-du kannst sie gewiss nicht verändern, wenn du dumpf alle außer dich verdammst, denn offenbar tendierst du ja dazu, genau das zu machen, was JEDER Mensch ja mit gleichem reinen Gewissen tut: sich selber nicht als Bestandteil dieser ach so schlechten Welt & des augenscheinlich so maroden und durchseuchten Systems zu sehen.

Was hast DU denn bisher schon getan, um die Weltordnung zu ändern, ausser eventuell deine Lieblingsmusik selber zu brennen im aufrichtigen & erbitterten Kampf gegen die teuflisch-kapitalistische Weltordnung?

Lass mich raten: Gar nix.

Und was wirst du tun können? -dito.



Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Weltfrieden

19.07.2004 um 14:48
man muss den anderen als gesprächspartner akzeptieren und die meinung des anderen respektieren...vielleicht würde dann weltfrieden herrschen. doch davon sind ALLE!!! menschen weit entfernt, wie auch nummer7 schon geschrieben hat.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

19.07.2004 um 16:03
@gargamel
aber mit jedem näherkommen, und wenn es noch so gering sein mag, wird es langsam besser.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

19.07.2004 um 16:33
jap da geb ich dir voll und ganz recht.

Was hast DU denn bisher schon getan, um die Weltordnung zu ändern, ausser eventuell deine Lieblingsmusik selber zu brennen im aufrichtigen & erbitterten Kampf gegen die teuflisch-kapitalistische Weltordnung?@Glorian, gutes argument, gefällt mir *gg*.

doch so manch machtbesessene nation lässt einen weltfrieden nicht zu. und schließlich ist ein wichtiger punkt auch die religion (kriegsFREUND Nr.1). aber religion verbieten??? das kann man schlecht machen, da religion auch hoffung bedeutet, auch wenn ich nicht besonders religiös bin. für mich bedeutet es das zwar nicht, aber für viele milliarden anderer menschen schon.
oder wir treten alle einfach den budhisten bei *lol*, was für ein holes argument. aber immerhin sind die gegen kriege und gewalt.


melden

Weltfrieden

20.07.2004 um 13:24
@Glorian
...
wow...mensch glorian...du bist ja ein ganz kreativer...
meinen nick so zu verändern... tsss... ich weiss ja, dass du nicht auf allmystery bist, um wertvolle beiträge zu posten, sondern dass du es eher als freizeitbeschäftigung siehst... aber sag mal, hast du echt nix besseres zu tun ? ;)
...
>>>-Nicht immer, aber bei manchen Leuten fällt es mir nunmal nicht schwer. Aber ich erwarte nicht, dass du das begreifst, die Vorstellungskraft endet für gewöhnlich beim eigenen Horizont.<<<
...
les doch mal meine beiträge besser durch...!! dann würdest du auch erkennen, dass ich begreife, was du hier sagst... ich zititere mich an dieser stelle mal selber:
>>>
du magst ja recht haben, dass es so manche menschen gibt, die wirklich nichts von den weltlichen verhältnissen verstehen...
<<<
...
>>>-Das mag sein, aber es handelt sich bei der von mir zitierten & dir angesprochenen Personenschaft um eine vernichtend geringe & absolut machtlose Fraktion dieser Menschheit, genauso könnte man sagen, die Welt wäre friedlicher, wenn wir alle mongoloid & autistisch wären. Was natürlich wahr ist.<<<
...
achwas erzähl doch nicht so ein zeug... es gibt so viele leute, die kriege verabscheuen und etwas verändern wollen... in amerika z.B. gibt es eine große mehrheit, die sich klar gegen den irakkrieg ausspricht... das problem sind die großen kapitalisten und regierenden (wenn zwischen jenen überhaupt noch ein unterschied besteht ;))
hast du eigentlich mal meine ganzen posts richtig durchgelesen ??
denk doch auch mal an die friedensbewegung in den 70ern... das war keine minderheit... das waren viele menschen, die etwas verändern wollten... leider ist diese bewegung zerfallen... aber ich glaube stark daran, dass es nochmal eine solche bewegung geben wird... ich bin der meinung, dass unsere extrem vergammelte gesellschaft noch gerettet werden kann...
...ich möchte doch nur etwas optimistisch in die zukunft blicken und auch andere dazu anregen...
...aber dann kommen hier diese ganzen philosophaster mit ihren möchtegern-rationalen antworten auf sämtliche fragen, die menschliche natur betreffend, an, und behaupten sie seien die schlauen... ich denke bei solchem palaber immer nur an geistige stagnation...
...
>>>
-bedauerlicherweise tendiert der Mensch dazu, ebensolche -lichkeit immer zuerst bei anderen zu suchen & zu erwarten...
<<<
stimmt doch überhaupt nicht... wenn man menschlichkeit verlangt oder erwartet, so wirkt sich diese, gesetzt dem falle sie geht in erfüllung, auf die gesamtheit aus... dies ist eine positive auswirkung, ausgelöst von meiner erwartung und hoffnung... meine handlung war also gewissermaßen menschlich... ich will den gedanken der menschlichkeit nicht in anderen menschen suchen, sondern vielmehr weitergeben oder beleben...
...
>>>
-jugendliche Hitzköpfe wie du wollen immer gleich die ganze Welt verbessern, vermutlich als Ausflucht vor der Notwendigkeit MACHBARERER, aber eben lästiger Veränderungen im kleinen Bereich...es ist viel leichter, auf die Regierung zu schimpfen, weil das Benzin ja so teuer ist & der Irakkrieg dafür herhalten musste, als dass man mal mit dem Fahrrad zur Schule fährt statt mit dem Mofa...<<<
...
oh da ist ja einer dabei sich ein bild von mir zu machen... jugendlicher hitzkopf... haha... dass ich nicht lache... sei doch nicht so kindisch...
natürlich kann man jetzt den irakkrieg betreffend, immer weiter und weiter die ursachen entwickeln warum er geschehen musste... aber der öl-konflikt ist ja an sich gar nicht so schlimm... wesentlich schlimmer ist der gewaltsame umgang der einzelnen staaten untereinander... das hat mit mofas und fahrrädern nichts zu tun... ich fahre auch kein mofa...;) (nur damit voreilige urteile und auf-meine-person-angewandte vorurteile mal bei seite gelegt seien, in der hoffnung, dass die niveaulosigkeit nicht wieder in den vordergrund rückt ;))
...
>>>
-du kannst sie gewiss nicht verändern, wenn du dumpf alle außer dich verdammst, denn offenbar tendierst du ja dazu, genau das zu machen, was JEDER Mensch ja mit gleichem reinen Gewissen tut: sich selber nicht als Bestandteil dieser ach so schlechten Welt & des augenscheinlich so maroden und durchseuchten Systems zu sehen.<<<

ich verdamme doch überhaupt nicht alle außer mich... diese aussage ist wiedermal FALSCH !!! ich bin nur nicht so sehr mit unseren weltlichen verhältnissen zufrieden... ich finde es erschreckend dass es überhaupt noch kriege gibt, und dass sich leute wie du einfach damit abfinden...
...natürlich bin ich bestandteil dieser schlechten welt... alle menschen bilden schließlich die menschheit, und diese ist schlecht... und auch ich gehöre dazu...
da mach ich mir auch nichts vor...

>>>Was hast DU denn bisher schon getan, um die Weltordnung zu ändern, ausser eventuell deine Lieblingsmusik selber zu brennen im aufrichtigen & erbitterten Kampf gegen die teuflisch-kapitalistische Weltordnung?<<<

ich habe leute wie dich provoziert...;)
und ich habe mich an einer diskussion beteiligt, bei der es um die weltliche ordnung geht... und ist "reden" nicht immer ein guter anfang...;)
sagst du doch auch immer:
>>>gut dass wir darüber geredet haben, reden hilft<<<

in dem sinne, werde ich nun mal meine 10000 selbstgebrannten CDs, mit illegal runtergeladenen MP3s sortieren und meine psychedelischen poster betrachten und ach, bevor ich's vergesse, noch schnell "unknown soldier" hören ;)
...
ist dein bildnis nun komplett...
es lebe die ignoranz...


*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Weltfrieden

20.07.2004 um 13:31
@the_secret
...
simmt... für einen absoluten weltfrieden müssen noch andere faktoren verändert werden... umweltschutz etc... da haste ganz recht...
...
wenn wenigstens mal sämtliche waffengesetze verändert würden... vorallem in amerkia... da "kriegt" man bei der eröffnung eines kontos bei einer bank (dessen name mir jedoch entschwunden ist) noch zusätzlich ein gewehr, oder wahlweise ein maschinengewehr geschenkt... is doch cooooooooooooool... *andenkopfklatsch*
...


*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Weltfrieden

26.07.2004 um 14:55
Silith,
hast ja wieder viel geschrieben, um zu zeigen, dass du dir entsprechend viel Gedanken gemacht hast...aber solange es nicht mehr als Gedanken sind, bringt es uns in der Sache ja nicht weiter.
Aber es ist das Privileg der Jugend, erkennen zu dürfen, dass die Weltordnung aus mehr besteht als ein paar umgesetzten Gedanken, und Begriffe wie Idealismus und Gerechtigkeit immer den subjektiven Definitionen der Betroffenen & Beteiligten unterworfen sind.

Wenn dich schon so Kleinigkeiten wie sachbezogene Anpassungen deines Nicks hier ärgern, wie willst du da objektiv gegenüber globalen Ärgernissen urteilen können?

Zudem bin auch ich Befürworter einer optimistischen Grundeinstellung - allerdings bin ich in der LAge, einen Optimisten von einem Fantasten abzugrenzen...aber wie gesagt, du bist noch jung, du lernst das vielleicht noch. Oder wählst Bündnis 90/Die Grünen. Bis dir vielleicht mal auffällt, dass aus einer Partei von Fantasten ein Haufen weltfremder Bürokraten werden, wenn sie nicht rechtzeitig die Standarte ändern.

Provozieren tust du mich sicher nicht, es macht mir bis zu einem gewissen Grad Spass, hier mit Leuten zu kommunizieren, daher bin ich ja aktiv in einem solchen Forum.
Obwohl ich aus deinen recht hitzig-undurchdachten (oder zumindest schlecht formulierten) Ansichten keinen weiteren für mich oder andere Leser interessanten Duskussionsverlauf mehr herleiten kann & mag.
Der Wissens- und Entwicklungsstand ist einfach nicht kompatibel, das wirst du mir nicht übel nehmen, wenn du mal in ein paar Jahren über deine Ansichten lachst. Dann wirst du dir sagen, "boah, der Glorian, der hat aber Recht gehabt damals, aber sowas von! Boah ey, darauf erstmal nen Jackie on the Rocks. Hätte ich da nur mal besser zugehört, dann hätte ich von diesem Wissen profitieren können..." und so weiter.

Aber in einem hast du ganz recht, und diese Erkenntnis lässt ja in Bezug auf deinen Verstand noch zu hoffen übrig:

" ich weiss ja, dass du nicht auf allmystery bist, um wertvolle beiträge zu posten, sondern dass du es eher als freizeitbeschäftigung siehst... "

Silith, genauso ist es! Solltest du vielleicht auch mal so sehen...oder wenigstens wertvolle Beiträge posten. Also solche, die man sich ausdrucken & an den Spiegel hängen kann. Ansonsten kann ich dir nur raten, hab halt wenigstens etwas Spass.





Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltfrieden

26.07.2004 um 20:02
@Glorian
Du besitzt einen Spiegel??

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Weltfrieden

16.02.2006 um 15:57
Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

Was gäbe es dafür in der heutigen Zeit ein besseres Beispiel, als das sich die Führer der einzelnen Partei versöhnen.
____________________________________________________________________________
Schaut euch an Menschen ! Eurer Herz, eure Hände und Augen sind die selben wie die der anderen. Das Blut das in eurern Adern fließt, das Rohmaterial ist identisch wir haben das selbe Potenzial.
Schaut nicht in die Vergangenheit sondern in die Zukunft.

Tief in unserem Inneren, vor all den Jahren der Qualen und des Zorns, gibt es etwas das nie gefordert wurde. Das Potenzial, ein besseren Menschen aus sich zu machen und das ist das was den Menschen ausmachen sollte.

Mehr aus sich zu machen als man ist.
___________________________________________________________________________

Der Weltfrieden wie lange noch wird dieser Bürgerkrieg andauern ?
Bis die Menschliches Rasse es einsieht das wir alle gleich sind.

Wie kann man den Menschen beibringen das der größte (95 %) Teil lieber mit dem Nachbarn reden möchte und Ihn nicht erschießen möchte, weil er einen andern Glauben oder Nationalität hat.

Ein gemeinsammes Ziel könnte doch den lang ersähnten Frieden bringen ...
oder ? z.B Die Fähigkeiten zu haben den Weltraum zuerforschen

oder müssen erst 100 Millionen von Menschen sterben bis die Politiker es einsehen ? Das wir eins sind !

-Prometheus-

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
der weg ist das ziel... solange man es nicht aus den augen verliert...
meine religion heisst: SELBER DENKEN!
*/LdaS\*



Anzeige

melden