Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
doncarlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

12.07.2004 um 16:56
Washington (dpa) - Die US-Regierung prüft nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Newsweek", wie die Präsidentenwahl am 2. November im Fall eines Terroranschlags verschoben werden könnte

Noch Fragen?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden
doncarlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

12.07.2004 um 17:04
Nachtrag:

Die Meldung kam um 16:40 per Internet von meiner Tageszeitung.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

12.07.2004 um 19:34
Die Prophezeiung/der Todesfluch:

Es geschah in den dreißiger Jahren des 19. Jahrhunderts. Im "Wilden Westen" der Vereinigten Staaten waren Kämpfe mit Indianern, die sich gegen die weißen Siedler zur Wehr setzten, noch immer an der Tagesordnung. Ein Häuptling des Stammes der Shawnee, der im Kampf gegen die Truppen des damaligen Gouverneurs von Indiana, William Henry Harrison, auf dem Schlachtfeld fiel, sprach in seiner letzten Stunde eine unheilvolle Prophezeiung aus. Künftighin, so der tödlich verwundete Indianer, würden alle Präsidenten der Vereinigten Staaten, die in einem Jahr mit einer Null am Ende gewählt werden, das Ende ihrer Amtszeit aufgrund eines unnatürlichen und vorzeitigen Todes nicht mehr erleben.

Wenige Jahre später wurde William Henry Harrison zum 9. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt und zog in das Weiße Haus ein. An ihm sollte sich die mysteriöse Prophezeiung - man könnte sie beinahe auch als Fluch bezeichnen - seines vormaligen Gegners als erstem erfüllen, der er starb sogar noch lange vor Beendigung seiner Amtszeit. Und von Stund an wiederholte sich das vorausgesagte Schicksal mit einer geradezu unheimlichen Präzision, schlug alle zwanzig Jahre zuverlässig zu. Nur Ronald Reagan überlebte als einziger!

Bis auf den heutigen tag forderte es die folgenden Opfer:

- William H. Harris,
gewählt im Jahre 1840. Harrys regierte nur einen Monat lang, dann verstarb er unter ungeklärten Umständen (4. April 1841).

- Abraham Lincoln,
im November 1860 gewählt, wurde am 14. April 1865 von John W. Booth in Washington erschossen.

- James A. Garfield,
gewählt im Jahre 1880, verstarb an den Folgen eines Attentats, zwei Monate nachdem ihn Charles J. Guilteau niedergeschossen hatte (19. September 1881).

- William McKinley,
wurde im Herbst 1900 wiedergewählt. Dessen Leben setzte ein Anarchist in Buffalo am 14. September 1901 ein jähes Ende.

- Warren G. Harding,
1920 zum 29. Präsidenten gewählt, verstarb im dritten Jahr seiner Amtszeit am 2. August 1923.

- Franklin Delano Roosevelt,
wiedergewählt im Jahre 1940. Aufgrund dreimaliger Wiederwahl brachte er es zwar auf die längste Amtszeit aller bisherigen Präsidenten der USA, starb jedoch, bevor er seine vierte Amtsperiode beenden konnte (12. April 1945).

- John F. Kennedy,
gewählt 1960, fiel einer Verschwörung möglicherweise gewaltigen Ausmaßes zum Opfer, an der höchste Regierungsstellen, Geheimdienst sowie Teile der Polizei beteiligt waren (Dallas 22. November 1963).

- Ronald Reagan,
auf den im Jahre 1980 gewählten 40. Präsidenten, wurde gleich zu Beginn seiner ersten von zwei Amtsperioden durch den - laut Untersuchungsbericht - geistesgestörten John Hinckley ein bewaffneter Anschlag verübt, den Reaggan jedoch schwer verletzt überlebte (20. März 1981).

Im Dezember 2000 wurde nach einem nervenaufreibenden Wahlkampf, der sogar die höchsten Gerichte der Vereinigten Staaten bemühte, der Republikaner George W. Bush junior zum 43. Präsidenten gewählt. Es bleibt in jeder Hinsicht spannend, ob der sinistre Todesfluch des alten Shawnee-Häuptlings noch immer seine Gültigkeit besitzt. Die Antwort auf diese Frage kann uns aber nur die nahe Zukunft geben.


Quelle:

Deutsche Militärzeitschrift Nr. 34/2003

__________________________________

Im dezember 2000 wurde nach einem nervenaufreibenden wahlkampf, der sogar die höchsten gerichte der usa bemühte, der republikaner george W. bush junior zum 43. präsidenten gewählt.

Eben nicht "gewählt"! Er wurde zum präsidenten bestimmt, obwohl gore die meisten stimmen hatte.

Ob das auswirkungen im zusammenhang mit dem fluch hat, bleibt abzuwarten.






Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

12.07.2004 um 21:34
Weiterhin sei anzumerken:
Die prophezeiung war im übrigen kein absolutes geheimnis in den usa. Aus diesem grunde liess ein gewisser harvey squires den beiden anwärtern für das amt des us-präsidenten im jahre 1960 schriftlich eine warnung zukommen. Von john f. kennedy bekam er sogar ein persönliches antwortschreiben zurück. Der wortlaut:
Zitat

„Sehr geehrter Mr. Squires, die von Ihnen zitierte historische Kuriosität (den Tod eines jeden Präsidenten im besagten 20-Jahres-Zyklus) in Ihrem Brief vom 4. Mai macht in der Tat nachdenklich – seit 1840 hat also kein Präsident, der ins Weisse Haus gewählt wurde, so lange gelebt, dass er es auch lebendig verlassen konnte. Da Sie hierüber einen Artikel verfasst haben und mich hierzu um meine Meinung gefragt haben, fürchte ich, das ich Ihnen nicht so recht weiterhelfen kann. Ich muss darüber hinaus zugeben, dass ich noch nicht über diesen Aspekt nachgedacht habe. Auf Ihre Frage, welche Auswirkungen – so überhaupt – dies auf meine Kandidatur haben könnte, so denke ich, dass diese Frage von der Zukunft selbst beantwortet werden wird. Genauso wie die Frage, ob ich tatsächlich jemand, der Ambitionen hat, als seine zukünftige Anschrift , 1600, Pennsylvania Avenue’ (die Postadresse des Weissen Hauses; Anm. d. Verf.) anzugeben, das Phenomen ernst nehmen, dann stünde zu befürchten, dass von 1960 bis 1964 ein Schild mit der Aufschrift ,zu vermieten’ am Tor zum Weissen Haus hängen wird. Mit besten Grüssen, John Fitzgerald Kennedy“.
In einem Punkt hatte Kennedy, der bald darauf 35. Präsident der USA wurde, tatsächlich absolut recht: Die Zukunft hat die oben gestellte Frage beantwortet, als am 22. November 1963 die gesamte Welt vor Entsetzen einen langen Augenblick stillstand. Welches Schicksal wartet auf den neuen Präsidenten der USA




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

12.07.2004 um 23:15
Und wer verübte den Terroranschlag und jetzt alle .................. !

Okay, Wahlen verschoben bis 2024 ! ;)

@Joeselle

Das wußte ich bis jetzt auch noch nicht !

Auf die beiden Bush´s wurde noch nichts verübt !
Clinton hatte auch Glück wenn man von M.Lewinsky absieht ! ;)

Aber nach dem Zyklus wird es Zeit das was passiert !




Niemals aufgeben !


melden

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

13.07.2004 um 13:14
Anhang: nwo.gif (9,87 KB)
Ganz klar...die neue Weltordnung wird kommen und das Angesicht dieser Erde verändern!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

13.07.2004 um 13:21
So wirds sein:

Die Wahl wird verschoben werden.

Die Regierung Bush wird kurz vor dem 2. November irgendwelche "Terroristen" festnehmen und diese für die Terrorwarnungen zur Wahl verantwortlich machen.

Das wird der Regierung Bush Pluspunkte im Volk geben. Kurz vor der Wahl, das ist was wert!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

13.07.2004 um 13:24
@Obrien

Und wo ist Köln ? ;)

Niemals aufgeben !


melden

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

13.07.2004 um 13:28
An der cote d'azûr;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

13.07.2004 um 13:37
Die Prophezeiung/der Todesfluch...

ja, hm, sicher,
wer es glaubt....
ich denke lieber rational, esoterik ist da nicht drin.

apropos: der tread sollte überflüssig sein, schaut ma auf www.n24.de nach, da steht in irgendeinem bericht, dass das weiße scheißhaus die gerüchte dementiert hat.

Hasta la victoria, siempre.


melden

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

13.07.2004 um 19:48
@psycho_matic
mag sein, dass das scheisshaus die gerüche dementiert hat.
für mich ergäbe es eh keinen sinn.
habe schon woanders verlauten lassen, dass die terroristen bush gerne weg haben möchten und dazu sind wahlen, wenn sie diesmal nicht manipuliert werden, der sicherste weg.
kein terroranschlag - bush abgewählt.
kann mir nur nicht vorstellen, dass es dann friede freude eierkuchen heisst.
wäre aber ein schritt in diese richtung,

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Wahl wegen Terrorangst verschieben?

03.12.2004 um 02:55
oder?


ihr seht nur zu verschwommen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?
Politik, 304 Beiträge, am 31.07.2019 von Larry08
Spartacus am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 31.07.2019 »
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen
Politik, 3.856 Beiträge, am 27.03.2013 von ThreadPolizist
Puschelhasi am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 197 198 199 200
3.856
am 27.03.2013 »