Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

28.08.2009 um 17:57
Nicht, weil sie gut ist, sondern weil die Alternativen schlechter wirken.

Bekanntlich wirken die Alternativen schlechter weil wie schon erwähnt, die Medien sich auf die großen Focusieren.


@Theotis

Du bist dir ja ganz schön sicher das die CDU mit Merkel nicht gewinnt.
So sicher wie ich das sie es tut ;)

Anzeige
melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 21:08
Merkel kann nur verlieren @Lamm


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 21:10
@Theotis
Die Statistiken sagen aber was anderes.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 21:11
Die Statistiken lügen @myth


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 21:13
@Theotis

nicht :)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 21:14
Die Statistiken offenbaren nur die Unfähigkeit Merkels @kamilion


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 21:25
Piratenpartei

24.08.2009

StudiVZ-Sonntagsfrage
Piratenpartei nähert sich absoluter Mehrheit

Ginge es nach den Mitgliedern von Deutschlands größtem sozialen Netzwerk, könnte die Piratenpartei bald allein regieren. In der zweiten Sonntagsfrage von StudiVZ und MeinVZ errang die neue Partei beinah die absolute Mehrheit - und die SPD stürzte unter zehn Prozent.

Die Piratenpartei ist erneut die große Gewinnerin der Sonntagsfrage auf StudiVZ/MeinVZ: Von den über 23.000 Teilnehmern gaben 48,3 Prozent an, die Jungpartei wählen zu wollen - noch mehr als in der Vorwoche, als es 31,1 Prozent waren.

Alle anderen Parteien verloren. Die CDU/CSU bekam 11,9 Prozent der Stimmen (Vorwoche: 17,9 Prozent), Bündnis 90/Die Grünen kam auf 10,6 Prozent (12 Prozent), für die FDP stimmten 10,1 Prozent (12,5 Prozent), für die SPD 9,2 Prozent (12,5 Prozent). Schlusslicht bleibt die Linke mit 5,4 Prozent (6,3 Prozent).

StudiVZ und MeinVZ stellen ihren insgesamt rund 9,5 Millionen Mitgliedern bis zur Bundestagswahl am 27. September in der VZ-Wahlzentrale die klassische Sonntagsfrage: "Wen würdest Du wählen, wenn Sonntag Bundestagswahl wäre?"

@kamilion
@myth
@Lamm

;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 21:29
Stichwort "Sonntagsfrage".

Jeder zählt sich die Prozente so zusammen, wie er sie für seine persönliche Vorwahlenanalyse benötigt @Lamm


Laut einer am Freitag veröffentlichten Umfrage von infratest dimap für die ARD kommt die Union bei der Sonntagsfrage auf 36 Prozent, sie verliert damit im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt. Die SPD hingegen verbessert sich um einen Punkt auf 23 Prozent. Die Grünen legen ebenfalls um einen Punkt auf 13 Prozent zu. FDP und die Linke liegen der Studie zufolge unverändert bei 15 beziehungsweise neun Prozent.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gwZFCHbEzqF4Lnmv3WxB-vYM4IBw


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 22:25
Wurde Folgendes hier schon verlinkt?

http://wahlprognosen-info.de/inhalt.htm

Wenn nicht, schaut Euch mal die Tabelle auf der Seite an. Soviel zu den Prognosen.

Da kein Wahlkampf stattfindet, stattdessen nur ein paar Störfeuer eingeworfen werden, um den Anschein zu erwecken (Dienstwagen, Partys), gehe ich davon aus, dass die Groko schon beschlossene Sache ist. Deshalb bleibt Merkel Kanzlerin und keiner muß sich wirklich anstrengen.

Wer lieber schwarz-gelb gesehen hätte kann um 18:15 Uhr KIKA einschalten. Da läuft täglich "Biene Maja".

/dateien/pr55976,1251577537,Biene-Maja

Alle anderen Konstellationen wären eh nur Wunschdenken.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

29.08.2009 um 22:58
Wenn es so ist / gehe ich nicht mehr wählen, da es dann nicht demokratisch ist, das eine Partei für Jahre hinweg an der Macht bleibt!
Vielfalt ist wichtig! Ich wäre für eine Mischung aus Links/Grün/Piratenpartei/ und ein bischen von den Violetten oder so! Auf alle Fälle Gysy so lange er noch lebt als Kanzler!
Ich bin traurig - gelb /schwarz wäre echt doof - zu berechenbar und zu sehr bekannt was die uns bringen! - Ich habe kein Bock mehr auf eine Demokratie, die keine ist! Kein Bock mehr auf sprüche die nichts bringen und letztendlich keine Lust auf Korupte Politiker und Leute die über uns alle hinweg entscheiden, da wir sie mal vor ein paar Jahren gewählt haben! Entweder Links zieht mit einen deutlichen plus ein oder ich habe das letzte Mal gewählt!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 02:14
@PSYCHODELIC

Die Linke ist da. Die Grünen (Vorsicht) sind da. Die Piraten sind da. Nach der nächsten Wahl wird bis 2013 die große Koalition weiter regieren. Wir haben 4 Jahre Zeit, die Menschen in Deutschland aufzuwecken. Viele werden es nach der Wahl auch selbst erkennen.

2013 wird alles anders. Wenn wir alle den Hintern auch mal vom Computer wegbekommen und aktiv eingreifen. Wie heißt das Ding nochmal, bei dem man Rechnungen bezahlen muß und solche Klamotten? Real-Live oder so?

Keine Ahnung, aber da muß man mitmachen. Der Rest kommt von selbst.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 10:02
@Theotis

StudiVZ-Sonntagsfrage
Piratenpartei nähert sich absoluter Mehrheit

Laut einer am Freitag veröffentlichten Umfrage von infratest dimap für die ARD


Diese genannten Quellen haben für mich persönlich kaum aussagekraft.
Aussagekraft hat die erste Quelle wohl für Studenten.

Die zweite Quelle wohl eher für die Tagesschau u.ARD gucker.

[/i]Jeder zählt sich die Prozente so zusammen, wie er sie für seine persönliche Vorwahlenanalyse benötigt.

Hast es doch selber schön erkannt. ;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 12:08
@Lamm

Lies dir das mal durch:

"CDU will als bessere SPD die Wahlen gewinnen"
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4423897/CDU-will-als-bessere-SPD-die-Wahlen-gewinnen.html

Die Union zeigt sich im Wahlkampf-Endspurt sichtlich bemüht, sich nicht in die „neoliberale“ Ecke drängen zu lassen, und präsentiert sich als die „bessere SPD“. Am Freitag empfing Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Vertreter des Deutschen Gewerkschaftsbundes im Kanzleramt und übergab ein dermaßen herzliches „Dankeschön für viel Verantwortung in schwerer Zeit“, dass den Angesprochenen die Ohren klingelten. Am Kündigungsschutz werde nicht gerüttelt, versprach sie. Die Linie, die auch SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ vertritt: „Das ist mit mir nicht zu machen“, so Steinmeier.

Selbstverständlich macht Merkel nun auf Lobbyistin und lobt was das Zeugs hält. Kunststück, kann sie doch nicht ihre eigene in der Vergangenheit gemachte Politik beschimpfen. Der SPD geht es genau so und darum, alle können nur verlieren. Verlieren an Die Linke, Grüne, REPs, Piraten usw.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 12:23
merkel gewinnt
weil sie einfach nur die schnauze hält
und alle konkurrenten sich um kopf und kragen reden und skandalisieren

so ein scheiss

buddel


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 21:32
Laut den letzten Hochrechnungen:
CDU gewinnt schonmal in Sachsen, Thüringen und dem Saarland.


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:04
Wie es aussieht, wird es eine

Saarland: Schwarz-Rot
Thüringen: Schwarz-Rot
Sachsen: Schwarz-Gelb; Schwarz-Rot

Koalition geben.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:05
Also ich würde sagen das sind wir uns einig ? das es darum geht :

wer geht mit ?


https://www.youtube.com/watch?v=JVjTDcb6T14


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:12
...........weil sie wieder Kanzlerin wird außer die SPD entscheidet sich zusammen mit den Grünen auch die Kommunisten in die Regierung zu holen um den Kanzler stellen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:14
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...........weil sie wieder Kanzlerin wird außer die SPD entscheidet sich zusammen mit den Grünen auch die Kommunisten in die Regierung zu holen um den Kanzler stellen zu dürfen.
hä ?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:16
@rapisback


nicht hä...Steinmeier wird kein Kanzler....jedenfalls nicht in einer großen Koalition....ganz sicher nicht....

....allerdings kann man fürs Land nur hoffen das Schwarz Gelb die Regierung stellen wird.


Anzeige

melden