Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versprechen nicht halten

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bürger, Wahlversprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 01:06
Vor Wahlen wird uns von allen Parteien sehr viel versprochen aber nur sehr wenig gehalten, würde ein Händler oder ein Produzent so etwas machen würde er sehr schnell ärger bekommen. Unsere Damen und Herren Politiker können uns das blaue vom Himmel versprechen und ihre Taschen füllen. Muss ein Politiker noch zusätzlich in zich aufsichtsräten sitzen? Wenn es um die belange der Bürger im eigenen Land geht wird wochen,monate oder gar jahre diskutiert und der halbe Plenarsaal ist leer,aber wenn es um die erhöhung der Diäten geht sind alle da und das Thema ist in einer Sitzung durch. Ein einfacher Arbeiter kommte gerade mal so über die runden sollte man aber Sozialhilfe oder gar Hartz 4 bekommen hat man ganz verloren. Der sogenante Wahlkampf der zur Zeit stadfindet verkommt immer mehr zu einer Schlammschlacht, Ich bin es leid von unseren Politikern angelogen zu werden. Wie ist eure Meinung.


1x zitiertmelden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 01:15
Ich bin es schon lange Leid und gehe einfach nicht wählen...
Will das schei... Spiel nicht mitspielen.
Sollen die sich doch selber wählen ;-)


melden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 01:24
Kann halt mal vorkommen, dass aus den Versprechen schnell Versprecher werden^^


melden
melden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 06:40
Gutes Video, es sind sogar zwei verraeterische Versprecher - Gleichzeitiges Luegen und Sprechen verlangt halt aeusserste Konzentration!! Er gibt mit diesen Versprechern seine Hintergedanken preis:


Fuehrungskraft - Verfuehrungskraft der Medien

Informationskontrolle - Informationskanaele


melden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 06:44
viele versprechen können nicht gehalten werden,es geht einfach gar nicht. bei der verschuldung, dem afhanistan-einsatz, der finanzkrise, usw....

ich sehe plakate von steinmaier, der irgendwas von gerechten löhnen sagt....
das ist doch eine bloße lüge. wie kann er von gerechten löhnen sprechen, wenn lohndumping teil der globalisierten welt der konzerne und lobbies ist?

gar nicht wählen ist auch keine lösung, da lieber ungültig oder kleine parteien unterstützen. man muss nicht hinter ihnen stehen, aber es kann für neue impulse sorgen.

ich sehe junge leute, die gar keine ahnung von politik haben und die das thema auch nicht interessiert, und einfach aus sympathie oder unwissen, irgendeine partei wählen. das finde ich sehr gefährlich und "dumm".

die etablierten parteien sollten nicht gewählt werden. cdu/csu, spd, fdp,...usw. mit den grünen wählt man meistens auch leider zwangsläufig die spd.


1x zitiertmelden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 07:55
@pumpelskie

Wer nicht wählt, wählt nur oft genug indirekt die extremen Flügel mit, da deren Anhänger dann oft deutlich höhere Prozentsätze durchsetzen können als sonst der Fall wäre.

Es wird praktisch nie eine Partei geben, mit der man in allen Punkten übereinstimmt, es geht aber mehr darum, welche Parteien man definitiv aus der Regierung heraushalten will, weil deren Positionen noch unerträglicher sind....

Daher kann ich auch nicht unterstützen, keine der etablierten Parteien zu wählen, diese sind trotz allem immer noch am nächsten an real umsetzbarer Politik verglichen mit anderen....


2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 07:58
Zitat von lesslowlesslow schrieb:da lieber ungültig
Zitat von annabeaannabea schrieb:Wer nicht wählt, wählt nur oft genug indirekt die extremen Flügel mit, da deren Anhänger dann oft deutlich höhere Prozentsätze durchsetzen können als sonst der Fall wäre.
Weit verbreiteter Irrtum.

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 08:10
Hatte ich hier schonmal irgendwo zur Veranschaulichung gepostet:

Angenommen, nur 10 Personen wären wahlberechtigt (kann man beliebig hochrechnen):

Nr. 1+2 wählen CDU
Nr. 3+4 wählen SPD
Nr. 5 wählt FDP
Nr. 6-10 wählen jeweils eine andere Partei.

CDU + SPD bekommen jeweils 20%, die FDP und die anderen Parteien bekommen jeweils 10%.

Wenn jetzt Nr. 6-10 gar nicht zur Wahl gehen, dann haben CDU + SPD jeweils 40%, die FDP 20%. So sinnvoll ist es, nicht wählen zu gehen. Die großen Parteien freuen sich über Nichtwähler mehr als die kleinen.


Da kann man glatt den Eindruck gewinnen, die "Nicht-Wähler-Initiativen", die gerade im Internet kursieren, seien von der CDU ins leben gerufen worden. Denen nutzen die sich daran beteiligenden am meisten.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 08:25
Zitat von annabeaannabea schrieb:Daher kann ich auch nicht unterstützen, keine der etablierten Parteien zu wählen, diese sind trotz allem immer noch am nächsten an real umsetzbarer Politik verglichen mit anderen....
...und wohin hat diese angeblich einzig real umsetzbare Politik in den letzten Jahren geführt?

...wurden Wahlversprechen gehalten?

...wer suggeriert Dir täglich, dass nur die etablierten Parteien umsetzbare Politik machen?

...sind die, die es Dir suggerieren nicht die, die die an ihrem Sessel klebenden Politiker lenken und in der Hand haben? Stichwort Bertelsmann-Stiftung, INSM, Springer & Co.

Lies die täglichen Nachrichten mal hier:

Dir wird zum Beispiel suggeriert, die Linke wolle als "Ex-SED" Stasi-ähnliche Verhältnisse/Diktatur einführen. Dann lies aber mal hier: http://die-linke.de/wahlen/positionen/ (Archiv-Version vom 04.09.2009) Punkt 2.4. Das ist die einzige "große" Partei, die für die direkte Demokratie, sprich Volksabstimmungen ist. Die wollen mehr Datenschutz (Punkt 4.3) und Dich eben nicht bespitzeln, wie es dargestellt wird. Das will Schäuble. Aber welche Chance haben die, wenn sie von den Medien fälschlicher Weise mehr oder weniger als Linksradikale dargestellt werden?

Das nur mal als Beispiel.


melden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 09:56
Zitat von PixelschreckPixelschreck schrieb:Ich bin es leid von unseren Politikern angelogen zu werden. Wie ist eure Meinung.
Mir geht es anders. Ich freue mich auf jede neue Wahlkampflüge. Auch in der Politik sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


melden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 10:13
@Pixelschreck
„würde ein Händler oder ein Produzent so etwas machen würde er sehr schnell ärger bekommen.“

Du könntest ihm sofort das Produkt auf die Theke knallen, wenn es zugesicherte Eigenschaften nicht erfüllt. Wenn sich Politiker den normalen Bedingungen stellen müssten, die jeder Bundesbürger erfüllen muss, würden sie sofort aussterben.

@1freemind
„Gleichzeitiges Luegen und Sprechen verlangt halt aeusserste Konzentration!!“

Das hast Du sehr gut ausgedrückt, dafür bekommst Du drei Sterne. ***


melden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 18:29
@annabea
.... man sollte Politiker für ihr handeln Haftbar machen.
Wahlversprechungen müssen bei nicht Einhaltung ebenso geahndet werden.
Lügen müssen nicht noch mit Stimmzugabe belohnt werden.
Wir geben durch unsere Stimme ein Zeichen, das wir mit den Lügen einverstanden sind und bei diesem Spiel mache ich nicht mit.

Wenn du in deinem Beruf mit diesem Maßstab der Politiker deine Arbeit machst bist du schneller Weg als du denkst und genau das kann nicht sein.
Es sind vom Volk gewählte Vertreter und nicht mehr.

Nicht mein Ding .....


melden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 18:45
Ja, die Sache mit den Wahlversprechungen ist schon so eine Sache...aber man muss auch sagen: in Koalitionen kann eben nicht nur eine Partei allein sagen, wo es lang geht.
Jedoch wünsche ich mir oft, wenn ich diverse Wahlversprechen höre, aber nicht nur aus diesem Grund, ein Scherbengericht her, das über Bundestagspolitiker abgehalten werden kann. ;)


melden

Versprechen nicht halten

03.09.2009 um 18:57
Es ist ziemlich gefahrlos, für Politiker, die abenteuerlichsten Wahlversprechen zu machen.
Wer kann und will sich nach 4 Jahren noch daran erinnern ?

Abrechnungen finden nur in Satire-Sendungen statt.

Da aber die grosse, alkoholisierte Masse, die Comedy des Privatfernsehens anguckt, hat sich auch das erledigt. ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen nicht halten

04.09.2009 um 08:46
Herrschende Kreise sind dankbar für das schwache Erinnerungsvermögen der Regierten.

Erinnert noch jemand Gerhard "Gasmann" Schröder anlässlich der Präsentation von Hartz IV: "Heute ist ein glücklicher Tag für alle Arbeitslosen in Deutschland!" Oder habe ich mir das als Einziger in diesem Land gemerkt?


melden

Versprechen nicht halten

04.09.2009 um 09:35
@Ilian
„in Koalitionen kann eben nicht nur eine Partei allein sagen, wo es lang geht.“

Gut das es Koalitionen gibt. Dann kann man schön weiter lügen und es auf den anderen schieben.

In einer Polittalkshow sagte einmal eine SPD-Bundestagsabgeordnete, dass sie den Mindestlohn nicht einführen konnten weil die Koalition das nicht zuließ. Als dieses Bildungsresistente Wesen dann bemerkte, das sie damals mit den Grünen koalierten, bekam sie einen leichten Schock. Diese reflexartige Standardlüge funktionierte ausnahmsweise einmal nicht.

An diesem Beispiel sieht man einmal das Lügen zum Standardwerkzeug gehört. Wo sonst außer in der Politik kann so ein verlogenes Pack überleben.


melden

Versprechen nicht halten

04.09.2009 um 09:47
mach ein Versprechen, halt ein Versprechen. Ein wunderbarer Indikator, um den Charakter eines Menschen zu ergründen. Danach dürfte es minderstens die Hälfte der Politiker im Bundestag (ja, auch Kommunal) nicht mehr geben.
Aber "wat interessiert mich mein Geschwätz von gestern"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen nicht halten

04.09.2009 um 09:51
@rockandroll


Dummerweise scheint es aber nicht mal mehr die Wähler zu interessieren, das Geschwätz von gestern.


melden

Versprechen nicht halten

04.09.2009 um 09:56
@Doors
offenbar interessiert eh keinen mehr, welche Worte ihm gestern versehentlich aus der Kauleiste gefallen sind. Kein Verlass!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versprechen nicht halten

04.09.2009 um 10:00
@rockandroll

Das Schöne an der Mediengesellschaft: So viel Geschwätz auf allen Kanälen - das kann sich doch keine Sau mehr alles merken!


melden