Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eas85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 13:52
Ich sage mal gleich vorweg das es nicht in ordnung war was im 2. WK passiert ist mit den Juden.
Aber wir zahlen seitdem geld an die juden die davon waffen gegen Pallestina kaufen. Auserdem hat keiner von uns noch was mit dem 3. Reich zu tun
was uns im 2.WK Patente gestohlen wurden hat bisher erträge von mehreren 1000 millarden Dollar gebracht .
was ist eure meinung dazu.

Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 13:56
tja, ich weiss das keiner von uns schuld daran war, aber es war schon immer so das die söhne und töchter die schuld des vaters oder der mutter zu tilgen hatten wenn diese selbst es nicht konnten. auch im kreditgeschäft so. wenn eltern schulden gemacht haben, müssen die hiterbliebenen für den schaden aufkommen auch wenn sie dafür nichts können.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
eas85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:02
aber wie hoch ist unsere schuld?
und die Juden machen sich ja selber schulden indem sie gegen palestina Krieg führen


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:04
Es geht auch darum nie zu vergessen was passiert ist. Und wir sind auf dem besten Weg dazu. Wieviele Kids von heute haben eine Ahnung was damals passiert ist!? Wenige und noch weniger interessiert es. Es ist wichtiger zu wissen wer alles bei Big Brother oder DSDS war. Ich schäme mich für diese Generation. Und ich gebe Sebulon recht.


melden
eas85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:18
wäre es den so schlecht es zu vergessen die Ägypter haben die juden verfolgt die römer haben die juden verfolgt da redet keiner drüber aber wir sollen zahlen denkt da mal drüber nach. Jedes jahr zahlen wir ein parr millarden Euro an die Juden aber warum nur wir die römer haben nicht einen cent bezahlt genauso wie die Ägypter warum zahlen nur wir wir haben im eigenen Land genug probleme das könnte man mit den parr millarden im jahr lösen auf die dauer gesehn. Unser Land geht langsam vor die Hunde was glaubt ihr wer uns dan unterstütz? niemand weil wir sind die wo bezahlen Die amis verbomben den Irak wir bauen ihn auf wie lange soll das noch so weiter gehn


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:21
Die Schuld kann man meiner Meinung nie begleichen....
Menschenleben sind unbezahlber....


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:26
Wir zahlen nicht ein paar Millarden im Jahr. Und immerhin müssen wir keine Reparationzahlungen an andere europäische Länder zahlen wie es eigentlich vorgesehen war. Und der Unterschied zwischen den Römern, den Ägyptern und den Deutschen im dritten Reich war und ist die Methodik. Ja es gab im Altertum auch Judenverfolgung. Aber die kalte Brutalität, die maschinelle, emotionslose Vorgehensweise mit der die Deutschen das im dritten Reich taten ist unerreicht. Und das darf niemals vergessen werden.
Und komm nicht immer mit Vergleichsfällen wie die Indianer und Amerika, oder ähnlichem. WIR Deutschen haben den Scheiß fabriziert, und unsere Generation muß dafür sorgen das es nicht vergessen wird.

P.S. Wir dürfen im Irak nichts aufbauen. Alle Bauaufträge sind an Alliierte Länder gegangen.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:27
lol
das ist heftig!

*g
das hängt unter anderem damit zusammen das durch (ich nenn das jetzt mal so) den "guten Ton" gesagt wird, das nur ein gerechter krieg annehmbar ist. früher war krieg die einzige möglichkeit seine Grenze zu erweitern. das ist es auch heute noch (auch wenns heute mehr um reccurcen geht). der einzige unterschied ist die scheinheiligkeit beider seiten. jeder stellt sich als opfer hin.

Im früheren rom gabs keine anträge auf Schadenersatz weil rom eine diktatur war und keine demokratie. das selbe trifft auch auf ägypten zu.
Wenn die juden da einen antrag gestellt hätten wären sie im nil oder im "circus maximus" gelandet.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:28
Ist zwar mal wieder ein Thread zum selben Thema, aber wat solls.
Ich denke die moralische Schuld ansich wird nie beglichen.
Allerdings kann es uns endlich mal egal sein, ob die Nachkommen der damaligen Juden uns verzeihen wollen oder nicht. Wer nicht will, der hat.
Dennoch zieren unser Land unzählige Gedenkstätten und Mahnmäler und iin unseren Schulunterrichten.
Möchte mal ein anderes Land (ausser Polen) sehen, wo soviele Mahnmäler zu einem Thema stehen. ;)

Die finanzielle Schuld ist meines Wissens schon längst doppelt und dreifach beglichen und bezahlt.

Wenn die jahrzehntelangen Milliardenzahlungen an die Dachorganisationen der Judenverbände weltweit nicht an den einzelnen Juden ankam, ist das nicht unsere Schuld, sondern die ihrer gierigen korrupten Organsisationen.
Unser Teil ist jedenfalls damit mehr als erfüllt. Auch der unserer Firmen. Was sie später für Kohle gemacht haben kann keine Massstab für die Höhe der Abzocke dt. Firmen und Konzerne sein. Waren auch nicht nur deutsche Unternehmen daran beteiligt.

Von den dt. Enteignungen wie Landgebieten, Kolonien, private und Firmenenteignungen/ Verschleppungen, sowie Patent- und Know-How-Klau will ich garnicht anfangen.

Gut wir haben den Krieg angefangen und mussten nun (oft auch als Sündenbock) dafür büssen.
Dennoch die Zeit der Schuldbegleichung sollte endlich abgelaufen sein.
Nur einige verbohrte Subjekte wollen dies natürlich nicht - den Zahlungsstrom abreissen lassen. Ist ja ne nette und beachtliche Einnahmequelle unter dem Deckmäntelchen der Moral.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden
eas85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:32
endlich einer ders kappiert hat was ich meine
@relict


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:48
ob die summen bezahlt sind weiss ich nicht.
Vergeben und vergessen sollte nicht passieren. vergeben. aber nicht vergessen. aber es sollte das deutsche volk auch nicht im nachhinein über die maßen ausgenutzt werden.

hmm... verzwickte sache. jedenfalls ewig sollte der geldstrom sicherlich nicht fließen. aber bis die schuld beglichen ist unaufhörlich.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:49
nicht ewig fließen wollte ich schreiben sorry

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
eas85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 14:57
manche schreiben hir drin wie als wäre es ihnen egal was mit ihrem eigenen Land passiert!
auf Deutsch gesagt kotzt mich das an.
es geht doch nicht das man sein eigenes Land nicht liebt bei dem wo es nicht so ist soll auswandern.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 15:14
@eas85

Easy! Toleranz ist der beste Weg zur Besserung. Ich lebe gerne in diesem Land, aber ich bin nicht stolz darauf. Ich liebe die Vielfalt und die Dichter und Denker die dieser Staatenbund (denn nichts anderes ist es) hervorgebracht hat. Aber worauf soll ich stolz sein? Ich liebe die Natur, aber das Land als Staat liebe ich nicht. Ich liebe meine Familie, aber nicht weil sie Deutsche sind. Und ob es Dich jetzt ankotzt ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, da könnte genausogut eine Rentierkuh in Lappland einen fahren lassen...


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 15:19
@AcidU

"P.S. Wir dürfen im Irak nichts aufbauen. Alle Bauaufträge sind an Alliierte Länder gegangen. "


das ist zwar richtig, aber wer bezahlt diese firmen? die allierten?


hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 15:20
@eas85:

Auf was bist du denn in diesem Land stolz? Auf die Steuern? Unsere tollen Politiker? auf den Fremdenhass der immer noch viel zu hoch ist? Auf die "Null-Bock-Generation"?
Ich weiß echt nicht worauf man hier noch stolz sein kann!

@all:

Die Reperations- bzw. Schadensersatzzahlungen waren voll berechtigt. Doch langsam aber sicher dürften wir mal genug gezahlt haben! Wir bezahlen nicht mehr für die Opfer der Judenverfolgung im 3. Reich, sondern für deren Kinder und Enkel. Das kann und muss wirklich nicht sein!

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden
eas85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 15:27
@AcidU

du bist genau einer von denen die ich gemeint habe du denkst das Land ist nicht Toll warst du schonmal in einem afrikanischen Land wie es da aussieht .
die sihst nur die schlechten sachen am Land und was ist mit den guten sachen?
das mit der null bock generation ist auch mal schwachsin
seh dir mal wirtschafts zahlen an die jugend bemüht sich mehr um ihre zukunft als alle denken
das unsere politiker scheise sind musst du niemandem sagen aber seit wann machen Politiker ein Land
Das Volk bestimmt den wert eines Landes und Leute wie du zihen diesen wert runter


melden
eas85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 15:29
sorry ein teil davon war an DerHamburger gerichtet


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 15:31
Ich möchte mal den Deutschen sehen, der regelmässig jeden Monat bereit wäre z.b. 100 Euro an die Nachkommen der verfolgten Juden in der Welt zu spenden. Werden nicht viele sein. ;)

Indirekt haben wir es aber gemacht, durch unsere Steuergelder und Firmengewinne.
Es reicht also, schon lange.

Tja Deutschland die Weltwohlfahrtsbank. Jeder kann kommen und geht mit Sicherheit nicht leer aus. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 16:06
@eas85

Wo habe ich gesagt das ich diese Land in dem ich lebe nicht toll finde? Und der Vergleich mit einem afrkanischem Land hinkt, das weißt Du selber. Was aber ist mit anderen europäischen Ländern? Sind die etwas scheiße? Ich sehe nicht nur die schlechten Sachen in diesem Land, aber die Null-Bock-Generation ist einfach vorhanden. Mußte in letzter Zeit einige Vorstellungsgespräche über mich ergehen lassen , wo sich junge Leute bei mir vorgestellt haben. Und keiner hat wirkliches Interesse gezeigt. Hauptsache Job, hauptsache Kohle. Von der verbalen Artikulation spreche ich jetzt nicht mal. Vielleicht ist das nicht representativ, aber meine Erfahrung.
Und ich glaube kaum das Du in der Lage bist zu beurteilen ob ich den Wert dieses Landes herunterziehe. Dazu weißt Du übehaupt nichst von mir.

So und jetzt laß Dir die Sache nochmal durch den kopf gehen und viel Spaß beim kotzen!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

15.07.2004 um 16:10
Unsere "Jugend" ist ausschliesslich das Produkt unserer Gesellschaft und Umwelt.
Ihr selber kann man es daher nicht wirklich vorwerfen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



Anzeige

melden