Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerduell 2009

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanzlerduell 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 20:47
Es fängt ja schon mit Lügen an. Frau Merkel hat die Arbeitslosigkeit auf 3 Mio gesenkt, sagt sie.

Man kann auch sagen, sie hat sie schöngerechnet.

Tatsächliche Arbeitslosigkeit: 4.624.930
Offizielle Arbeitslosigkeit: 3.471.513
Nicht gezählte Arbeitslose: 1.153.417
Nicht gezählte Arbeitslose aufgeschlüsselt:

Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld II: circa 350.000
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld I (§ 428 SGB III): 19.997
Ein-Euro-Jobs (Arbeitsgelegenheiten): 332.562
Berufliche Weiterbildung: 204.336
Eignungsfeststellungs- uND Trainingsmaßnahmen (z.B. Bewerbungstraining): 12.433
Aktivierung und berufliche Eingliederung (z.B. private Arbeitsvermittlung): 158.719
Beschäftigungszuschuss (für schwer vermittelbare Arbeitslose): 36.879
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen: 11.318
Kranke Arbeitslose (§126 SGB III): 27.173

Quelle: http://www.die-linke.de/politik/themen/tatsaechliche_arbeitslosigkeit/ (Archiv-Version vom 08.09.2009)

Und sie sagt, die soziale Marktwirtschaft würde funktionieren.

Ist das nicht eine großartige Show, wo die GroKo schon beschlossene Sache ist?
Wie seht Ihr die Aussagen, die in meinen Augen Lügen sind?

Anzeige
melden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:03
es kommt mir immer vor als würde das thema arbeitslosigleit künstlich hochgepuscht wird, um von den viel wichtigeren themen abzulenken.

wie kann man denn noch arbeitsplätze schaffen, wenn im zuge der technologisierung massen an arbeitsplätzen eingespart werden müssen.

wird zeit dass man eine neue gesellschaftssystemreform einleitet. ein bürgergeld wäre garnicht so abwägig


melden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:10
Ich habe nach 15 Minuten ausgemacht, weil dieses schäbbige Gelaber auf keine Kuhhaut geht und wenn die es nicht schaffen konkret eine Frage zu beantworten, sollte man mal überlegen wie fähig die beiden sind... hab dann zu Simpsons der Film umgeschaltet. Denn mich kotzen beide Kandidaten sowas von an.


1x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:31
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich habe nach 15 Minuten ausgemacht
Ich glaube, das sollte ich auch tun. Das ist kein Duell, die beiden flirten gerade nett und landen, wenn das so weiter geht, nachher zusammen im Bett.

Wir freuen uns auf die Groko.


melden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:33
Die Links Partei ist nicht mit im Duell, das ist schon das letzte.

Immerhin ist die Links Partei von 0 auf 100 gesprungen, sie ist in 3 Ländern
2 stärkste Kraft geworden, bei den letzten Wahlen. Das zeigt doch mehr als
eindeutig was die Bürger denken.


1x zitiertmelden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:37
alle politiker lügen, aber ich finds erbärmlich das die bevölkerung jammert und schimpft aber nicht den arsch in der hose haben auf die strasse zu gehen und den politikern zu zeigen wer hier das sagen hat.
mir zeigt dieses verhalten nur eins: es geht uns einfach zu gut!


1x zitiertmelden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:37
Besonders Steinmeier kommt als bloßer Laberer rüber, finde ich.

Er redet zu viel und vor allem zu sehr um die gestellte Frage herum, anstatt klar zu antworten.
Souverän ist anders.


melden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:43
Wo ist denn da bitte ein Duell zu sehen? Bei Schröder und Stoiber gings da mehr zur Sache :D Ich finde das heute kann man wohl kaum als Duell bezeichnen.


melden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:43
@RigorMortis

Schonmal dran gedacht, dass ein Duell einem Zweikampf entspricht? Da hat deine Linkspartei nix verloren, aber du kannst dich freuen, nach dem miserablen Auftritt der beiden werden bestimmt viele Leute für die Linken ihr Kreuz machen :|


melden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 21:50
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Die Links Partei ist nicht mit im Duell, das ist schon das letzte.
Ein Kanzlerduell findet unter potentiellen Kanzlerkandidaten statt und nicht mit Parteien die wohl keinen Kanzler stllen werden. Die Grünen, die FDP, die NPD,... sind ja auch nicht dabei


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 23:23
Ist ja auch eine blöde Situation, denn sie müssen damit rechnen, auch die nächsten Jahre miteinander regieren zu müssen, noch können sie die Arbeit der vergangenen Jahre schlecht darstellen. Da können sie jetzt nicht übereinander herfallen wie die Kampfhunde :D


melden

Kanzlerduell 2009

13.09.2009 um 23:43
Sehr aufschlußreich, was unsere liebe Frau Merkel wieder vom Stapel gelassen hat! Demnächst frage ich einen Pavian, was er zu den Arbeitslosenzahlen und den Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sagt! Möglicherweise wäre das sogar angebrachter!


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 02:51
ein paar sehr gute sätze die ich mal gelesen habe :

Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

und :

Wir leben in einer Zuschauerdemokratie, wir dürfen zuschauen was die Mächtigen machen.

und :

Demokratie ist wenn man wählen kann wer einen verarscht!

und :

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

ich schliesse mich hulkster an !
wir brauchen eine revolution ! hehe
wenn nicht mit gewalt dann eben selber anzüge anziehen und eine partei gründen !
wer ist dabei ?


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 03:13
Ich hab es mir gar nicht erst angesehen, allein schon das nur die Merkel mit Steinmeier am Werk war. Gibt ja schließlich noch andere Parteien.


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 03:31
Und ja, ich weiß das es nur die Kanzlerkandidaten sind, aber gerade vor den wahlen hätte mich so ne Parteirunde interessiert.


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 07:24
da war die runde neulich, mit g. westerwelle, der kühnast und herrn gysi weitaus erfrischender.


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 07:25
"Ich hab es mir gar nicht erst angesehen, allein schon das nur die Merkel mit Steinmeier am Werk war. Gibt ja schließlich noch andere Parteien."

naja, das nimmt amerikanische verhältnisse an... die pr-agenturen und berater richten sich sicher nach diesem "vorbild".


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 07:47
was mich wundert ist, warum legt die FDP so zu? und das obwohl sie für den anbau von gentechn. veränderten lebensmitteln und die verlängerung von atomkraftwerken stehen..........


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 09:27
@sasha3007

Eine Revolution wär nicht schlecht. ^^
Aber am besten fangen wir erst einmal an, die Wahlzettel durchzustreichen. Denn (für mich zumindest) kommt keiner der beiden Politiker (Steinmeier und Merkel) als Bundeskanzler infrage. Denn die machen einem zwar haufenweise Versprechungen, aber können/werden sie sowieso nicht einhalten.

Und das gestern mit diesem TV-Duell konnte man echt kaum ertragen. Dieses Herumgeschleime und "Allesschöngerede" hat mich persönlich ziemlich angekotzt, um es mal auf Deutsch zu sagen. Ich bin dann ins Bett gegangen, weil ich mich schon so sehr aufgeregt hab, dass ich gar nicht mehr fernsehschauen wollte. xD


@mae_thoranee

Das mit der FDP frag ich mich auch ...
Wenn Merkel Bundeskanzlerin werden würde (und ich bin überzeugt, dass sies auch diesmal wird) und sie eine Koalition mit der FDP macht, kann Deutschland einpacken.
Aber wahrscheinlich wird es wieder Schwarz-Rot werden. Hoffe ich mal.



Viele Grüße! ^^


2x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 09:46
@Jersey
Zitat von JerseyJersey schrieb:Aber am besten fangen wir erst einmal an, die Wahlzettel durchzustreichen.
Dann sie ungültig und die CDU bedankt sich:

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Übrigens: Deine Aussagen
Zitat von JerseyJersey schrieb:Denn (für mich zumindest) kommt keiner der beiden Politiker (Steinmeier und Merkel) als Bundeskanzler infrage.
und
Zitat von JerseyJersey schrieb:Aber wahrscheinlich wird es wieder Schwarz-Rot werden. Hoffe ich mal.
wiedersprechen sich doch irgendwie, oder?


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 09:53
Nur Masochisten schaun sich dieses Kasperletheater an.


Anzeige

melden