Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Vergewaltigung, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jimmybondy geschlossen.
Begründung: Doppelt
Seite 1 von 1

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 12:48
Marco W. wurde gestern zu 2 Jahren 2 Monaten und 20 Tagen auf Bewährung verurteilt.

Es ist mir Rätselhaft wie ein Land in dem eine Verurteilung eines Unschuldigen bei dem es so offensichtlich ist ein beitritt in die EU wagen will.

Hier mal ein paar Fakten:

Das Mädchen wurde nicht vergewaltigt. Ein Gynäkologe untersuchte das Mädchen direkt danach und bestätigte das keine Vergewaltigung statt gefunden habe.

Das Mädchen war an dem Abend als es untersucht wurde noch Jungfrau.

(Gab es da nicht mal ne Frau die schwanger wurde und noch Jungfrau war, Gott sei dank :-) ist sie nicht schwanger geworden)

Hier noch ein paar Aussagen:

Marco sagt sie habe behauptet sie sei 15.

Das Mädchen behauptet sie habe geschlafen als er anfing sie zu Vergewaltigen.

Was denkt ihr darüber?

Ich meine das dieses Urteil die Türkei nicht als sonderlich fortgeschritten darstellt. Bei Gericht wurden wichtige Fakten wie das Gutachten des Gynäkologen gar nicht erst beachtet.

Und für alle die gleich losschreien wollen: Ich hab nix gegen Türken oder die Türkei an sich. Ich finde es nur sehr fragwürdig wie sich die Justiz dort verhält.

Anzeige
melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:05
@Pyranja

Tatsache ist:

Man weiß eben nicht, was los war?

Es steht, wie man so schön sagt, Aussage gegen Aussage und da muss wohl der Richter anhand weiterer Beweise und Indizien überlegen, wem er nun glaubt?

Gibt auch Theorien, die besagen, dass das Mädchen sich nur nicht traut, die Wahrheit zu sagen, weil sie beim ,,Spielen" von deren Mutter überrascht wurden und sie keinen Ärger haben wollte. Der Rest, mit den ganzen Verfahren usw. soll dann speziell von der Mutter angestrengt worden sein, glaube ich mal gehört zu haben.

Und es heißt auch, dass die türkische Regierung den Fall etwas benutzen wollte/will, um der deutschen Regierung eins auszuwischen, weil Merkel und Co. den EU-Beitritt der Türkei behindern und ablehnen.

Wer weiß...


melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:07
@Kc

Aber sie ist noch Jungfrau. Das sollte sie aber laut eigener Aussage nicht mehr sein.


1x zitiertmelden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:08
@Pyranja

Der Fall ist halt zum Politikum geworden. Und da muss die Türkei halt mal die Muskeln spielen lassen.
Da die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde ist offensichlich das es nur Säbelrasseln á la "Mit uns kann man das nicht machen!" ist.....

Mal ehrlich, wen juckts ob man in der Türkei eine Vorstrafe hat?


melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:09
Zitat von PyranjaPyranja schrieb:Aber sie ist noch Jungfrau. Das sollte sie aber laut eigener Aussage nicht mehr sein.
Sexueller Missbrauch muss nicht zwangsläufig Geschlechtsverkehr beinhalten.....


1x zitiertmelden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:11
Zitat von SanielSaniel schrieb:Sexueller Missbrauch muss nicht zwangsläufig Geschlechtsverkehr beinhalten.....
Danke! Das wollte ich nämlich auch schreiben....

Wenn man jemanden gegen seinen Willen intim anfässt, dann ist das auch sexueller Missbrauch und kann auch bestraft werden.

*blubb*


melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:16
Sie hat aber ausgesagt das Geschlechtsverkehr statt gefunden hat (wenn auch nicht einvernehmlich laut ihrer aussage) wenn ich mich nicht irre.
Und zwar Vaginal.

Sonst wäre sie nicht im Intimbereich untersucht worden. Wäre ja sonst recht unnötig oder sehe ich das falsch. Fingerabdrücke findet man dort sicher keine.


1x zitiertmelden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:18
Zitat von PyranjaPyranja schrieb:Fingerabdrücke findet man dort sicher keine.
Von "innen" eher nicht, nein^^


melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:25
Für mich ist das Urteil nur ein bisschen unverständlich da die Türkei immer behauptet das deutsche StGB in abgewandelter Form zu haben. Und da gilt soweit ich weis die Unschuldsvermutung wenn keine klaren Beweise vorliegen. Aber Marco wurde ja sozusagen schon Verurteilt als er Festgenommen wurde. Auch hat sich das Mädchen nicht von einem Unabhängigen Psychologen und auch keinem unabhängigen Gutachter untersuchen lassen.


melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 13:52
Marco ist enttäuscht. Ich habe nichts anderes vom türkischen Gericht erwartet.


melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 14:06
Ein salomonisches Urteil. ;)

Das Mädchen steht nicht als Lügnerin da, die Türkei kann sich als Rechtstaat präsentieren ( ROFL ) und Marco braucht keine Angst zu haben das man ihn irgendwann ausliefert.
Nicht wirklich zufriedenstellend für ihn, aber eine clevere Lösung für alle anderen.


melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 14:15
Es handelt sich um ein Bewährungsurteil, da sollte er gefälligst froh sein und seine Befürworter auch. Ich glaube dem Mädel, dass er sie gegen ihren Willen angefasst hat, völlig egal was dem voraus ging und er wusste, dass sie deutlich jünger war als er. Demnächst würden einige hier wahrscheinlich auch Pädophile nicht mehr verurteilen, weil man Kindern nicht glauben kann vor Gericht oder wie? "Die wollten das ja so" jaja, schönes Standardargument in sämtlichen Vergewaltigungsfällen. "Aber sie hatte sich doch aufreizend angezogen" "Aber sie hat ihn doch angelächelt" schämen sollten sich alle, die so argumentieren!


melden

Marco W. verurteilt. Was denkt ihr darüber?

17.09.2009 um 14:23
Der Fall Marco W. (Seite 20)

Bitte im vorhandenen Thread weiter posten.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jimmybondy geschlossen.
Begründung: Doppelt