Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Obama eine Enttäuschung?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Obama eine Enttäuschung?

01.11.2011 um 17:04
@collectivist

Ansonsten kann ich deinen Beitrag so im großen und Ganzen unterstreichen. Vorallem auch der letzte Satz:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:"Die Leute haben die Regierungen, die sie verdient haben, weil sie die Wahlwerbeagitationen der etablierten Parteien ungefiltert in sich hineingesagt haben und den vielen Versprechen auf den Leim gegangen sind. "
Erinnert mich an die Aussage des Qurans, wo es Sinngemäß heist: "Gewiss, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist."

Anzeige
melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

01.11.2011 um 17:09
Tja Leute, was erwartet ihr. Der Mann muss einen Spagat machen, um einerseits Kompromisse mit den Republikaners einzugehen und andererseits die eigenen Leute bei der Stange zu halten.
Haltet Euch mal vor Augen was aus den USA geworden wäre wenn McCain/ Palin gewonnen hätten, ich denke dann lernt ihr Obama schätzen. Wahrscheinlich gleich mal Krieg gegen den Iran und Steuergeschenke für Milliardäre um überschüssige Steuergelder loszuwerden.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

01.11.2011 um 17:12
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:"Die Leute haben die Regierungen, die sie verdient haben, weil sie die Wahlwerbeagitationen der etablierten Parteien ungefiltert in sich hineingesagt haben und den vielen Versprechen auf den Leim gegangen sind. "
Jo viel auswahl gibt es ja nicht die hyppies sind ja schon ausgestorben.Unter einem gangsterrapper wuerden zwar auch waffengeschaefte geteattigt und sinnlose kriege gefuehrt aber die bilanzen wuerden wenigstens schwarze zahlen schreiben.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Obama eine Enttäuschung?

01.11.2011 um 17:13
Schad war nichts da zum ankreuzen. Mir fehlte die Antwortmöglichkeit "Nur wer was von Obam erwartet kann enttäuscht werden".Für ist es egal wer Präsident ist, Sie müssen eh das machen was die Geldlobby sagt.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

02.11.2011 um 18:23
Man erwartet und verlangt doch zu viel von ihm, nicht? Lass den Kerl doch ma, ich bin mir schon fast sicher, dass er weiss was zu tun ist und wie, nur kann es es halt nicht einsetzen...


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

02.11.2011 um 18:26
Für mich nicht. Er hat ja auch nicht endlos Macht, und abgesehen davon sind wir mit ihm viel, viel besser dran als mit George Bush :{


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

02.11.2011 um 18:37
Obama ist nicht das Problem und auch keine Enttäuschung.

1. Er hatte eine zu große Gegnerschaft und einen Maroden Staat übernommen. Die Probleme vor denen Amerika steht, sind zu fast 99 Prozent durch die Bush Administration entstanden.
Das Er diesen Wust an Problemen in 4 Jahren lösen soll, ist absolut illosorisch und fern jeder Realität, zumal die augenblickliche Weltwirtschaftslage die Probleme noch verschärft.

2. Alle Hoffnung der Welt an einen einzelnen Mann zu hängen, ist gelinde gesagt Lumperei.
Anstatt Obama wegender zögerlichen umsetzung oder wegen des Scheiterns seiner großartigen Vorhaben zu Kritisieren, sollte gerade die deutsche Regierung sich mal zurückhalten und vor der eigenen Türe den Bockmist wegräumen, der in den letzten Jahrzehnten versaubeutelt wurde.

3. Die Verleihung des Friedensnobelpreises, so kurz nach Amtsantritt, hat seinem Vorhaben zusätzlicxh geschadet. Durch diesen, zwar gut gemeinten Akt, wurde Er zusätzlich unglaubwürdig, obwohl Obama für das Scheitern seiner Staatsreformen am wenigsten kann.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 15:44
"Guantanamo
Obamas Anti-Terror-Gesetz empört Bürgerrechtler

US-Präsident Obama wollte Guantanamo schließen - und ist gescheitert: Jetzt unterzeichnete er ein Gesetz, das die Auflösung des Lagers de facto unmöglich macht. Zudem erlaubt die neue Regelung die zeitlich unbeschränkte Festsetzung Terrorverdächtiger.

Insgesamt umfasst der NDAA mehrere hundert Seiten, umstritten sind jedoch vor allem zwei Abschnitte, die den Anti-Terror-Kampf betreffen. Sie sehen unter anderem vor, dass:

- die US-Regierung Terrorverdächtige ohne Gerichtsverfahren festsetzen kann.

- Nicht-US-Bürger, die mutmaßliche Qaida-Kader sind, in Militärgewahrsam genommen werden sollen.

- das US-Militär im Ausland Gefangenenlager errichten darf.

- das US-Militär Terrorverdächtige innerhalb oder außerhalb der USA festnehmen, verhören und ohne zeitliche Beschränkung festhalten kann.

Einzelregelungen sorgen zudem in der Summe dafür, dass die Auflösung Guantanamos de facto unmöglich gemacht wird. So darf zum Beispiel kein Regierungsgeld dafür verwendet werden, die verbleibenden 173 Gefangenen auf US-Festland zu bringen.

Das Gesetz könne "künftigen US-Präsidenten zudem die Autorität geben, US-Bürger lebenslang ohne Prozess oder Anklage ins Gefängnis zu stecken". "

Amnesty International hat für den 11. Januar eine gemeinsame Demonstration von über 40 Organisationen angekündigt und sammelt Unterschriften gegen das Gesetz. Human Rights Watch erklärte, Obama werde in die Geschichte eingehen als der US-Präsident, der "zeitlich unbeschränkte Festsetzungen ohne Prozess im US-Recht verankert hat". Auch die American Civil Liberties Union hat eine Petition aufgesetzt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807132,00.html (Archiv-Version vom 05.01.2012)
Zitat von osamabamaosamabama schrieb am 24.06.2011:Ist Obama eine Enttäuschung?
Obama ist nicht nur eine Enttäuschung, sondern eine Katastrophe!

Willkommen Diktatur und Willkür.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 16:59
Obama ist keine Enttaeuschung, sondern einfach eine Marionette, so wie bereits seine Vorgaenger. Allerdings ist er eine der besten Marionetten, die je eingesetzt wurden, da er durch seine unkonventionelle Art auch die Hartgesottenen zu taeuschen wusste.

Jetzt aber ist die Katze definitiv aus dem Sack.


1x zitiertmelden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 17:00
Zitat von habibahabiba schrieb:Obama ist keine Enttaeuschung, sondern einfach eine Marionette
Von wem?


1x zitiertmelden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 17:12
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Von wem?
Von denjenigen, die die Macht haben und ueber die Produktion und Verteilung der Energien bestimmen, allem voran Erdoel und Nahrungsmittel.


1x zitiertmelden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 17:18
Zitat von habibahabiba schrieb:Von denjenigen, die die Macht haben
Ah ... ja. Und wer hat die Macht?
Zitat von habibahabiba schrieb:ueber die Produktion und Verteilung der Energien bestimmen, allem voran Erdoel und Nahrungsmittel
Da habe ich eine große Auswahl:
http://www.petrostrategies.org/Links/Worlds_Largest_Oil_and_Gas_Companies_Sites.htm (Archiv-Version vom 06.01.2012)
http://www.forbes.com/2010/07/09/worlds-biggest-oil-companies-business-energy-big-oil.html
http://www.foodprocessing.com/articles/2009/top100foodprocessors.html (Archiv-Version vom 08.01.2012)

Also ich schwanke zwischen Saudi Arabien und der Schweiz.


1x verlinktmelden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 17:29
na kommt schon wer ist den wirklich schon überrascht ? er ist niemand nur eine marjonette


1x zitiertmelden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 17:34
Dwer ist keine gesteuerte Marionette sondern einfach nur genau so selbstsüchtig, egoistisch und von dreckigem Charakter wie alle anderen. Wie naiv dumm doch viele waren in ihm was besseres zu sehen nur weil er ein schwarzer ist.


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 17:35
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:er ist niemand nur eine marjonette
meinst du bajonette?


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 17:36
nein marionette ;) aber wens dir lieber is


1x zitiertmelden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 17:40
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:nein marionette
Na dann auf ein Neues. Von wem denn?


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 19:29
@Branntweiner
Ich rede nicht von denen, die Nahrungsmittel herstellen, sondern von denen, die bestimmen, wo, wie, wieviel und unter welchen Umstaenden Nahrungsmittel hergestellt und schlussendlich verkauft werden.
In den USA gibt es nicht einmal mehr 2 % unabhaengige Landwirte/Viehzuechter. Alle anderen sind "gekauft". Sie produzieren nicht mehr als Bauern im Familienbetrieb auf ihrem eigenen Grund und Boden, sondern sind Fabrikanten fuer Fleisch und Getreide geworden, die fuer einen Boss arbeiten, der saemtliche Regeln aufstellt und ihnen bis ins kleinste Detail vorgibt, wie sie zu arbeiten haben.


1x zitiertmelden

Ist Obama eine Enttäuschung?

04.01.2012 um 22:25
Zitat von habibahabiba schrieb:In den USA gibt es nicht einmal mehr 2 % unabhaengige Landwirte/Viehzuechter. Alle anderen sind "gekauft".
Von wem? Von Nestlé? Von der Schweiz?
Zitat von habibahabiba schrieb:die fuer einen Boss arbeiten
Jau.

936full-the-godfather-part-ii-screenshotOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Ist Obama eine Enttäuschung?

05.01.2012 um 17:02
@Branntweiner
Von der Schweiz ?? Von Nestlé schon eher, die diktieren einiges.
Du kannst dich aber lustig darueber machen, solange du willst, das wird nichts daran aendern. Ich empfehle dir das Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer.
Es behandelt zwar in erster Linie generell die abartige Konstruktion unseres Systems Fleisch in Massenbetrieben herzustellen, bezieht sich aber zugleich auf offizielle Studien, Recherchen und Statistiken, die genau das bezeugen, dass die amerikanische Nahrungsproduktion zu einer Diktatur verkommen ist, wo es ein paar grosse Kartelle gibt, die unter geradezu mafiosen Umstaenden saemtliche Regeln aufstellen und dem einzelnen Landwirt keinerlei Spielraum lassen.

Dass das Erdoel unter der Herrschaft einiger, weniger Kartelle steht, wirst du wohl kaum anzweifeln, wenn doch, lebst du etwas realitaetsfremd.


Anzeige

1x zitiertmelden