Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

16.12.2013 um 01:27
@GlobalEye

Kein Land wird Supermacht aus edlen, moralischen und anständigen Gründen. Staaten handeln immer utilitaristischen Motiven.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.02.2014 um 20:11
Sein neustes Buch wer kennt es schon


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.02.2014 um 20:52
@Suchhund
Sarrazin selbst jedoch scheint große Freude an ihr zu haben - und noch größere an sich selbst. Es ist beeindruckend, wie selbstgefällig und frei von jeder Ironie der Autor ein Eigenlob ums andere in seine Rede einstreut. Viel Mühe hat er offenbar aufgewandt, die von ihm identifizierten Glaubensgrundsätze der gleichheitswahnsinnigen Medien eigenhändig aufzuschreiben. Das sei ihm "gut gelungen", lobt sich der Autor: "Bei der Pro-Position denken Sie nach einer halben Seite, das sei ein beliebiger Kommentar aus der 'Frankfurter Rundschau' oder der 'Süddeutschen Zeitung'." Doch er, Sarrazin, habe weiter gedacht. Und so kommt es, wie es kommen muss: Scharfsinnig zerstört Sarrazin die simulierte Argumentation der Gegenseite. Thilo Sarrazin ist höchstwahrscheinlich so schlau, dass er sogar eine Schachpartie gegen sich selbst gewinnen könnte.
Quelle:http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/thilo-sarrazin-praesentiert-neues-buch-in-berlin-a-955343.html

Das hat schon etwas von einem VT'ler ! Man dürfte seine Meinung nicht mehr sagen ?!
Die "bösen Mainstreamedien" schalten ja alles gleich !
Was will ein Mann wie Sarazzin schon neues bringen ?
Seine anderen Bücher waren auch nicht das Wahre ! Was haben seine Bücher gebracht ?

Eine Erregungskultur über Kopftuchmädchen und eine "besondere Genetik ala Sarazzin" ?!

Die Parallelen zwischen Sarazzin und Lucke von der AFD, sind nicht weit hergeholt !
Da wird dann im professoralen Ton über Ausländer, Migranten und genetische Unterschiede mal so richtig gewettert !
Lucke hat vom "Bodensatz" der Gesellschaft gesprochen, Sarazzin von der "Verdummung durch Muslime".


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.02.2014 um 21:09
@che71
Merkst du eigentlich nicht, daß der Spiegel nur Satire bringt aber keine sachliche Auseinandersetzung.
Mit deiner Meinung bestätigst du eigentlich nur Sarrazins neues Buch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.02.2014 um 21:19
@Suchhund
Schon als Ministerialbeamter unter Meinungsterror?
Nachdem Sarrazin sich in seinem Erfolgsbuch auf Intelligenzforschung und Sozialstatistik verlassen hat und im darauffolgenden „Europa braucht den Euro nicht“ auf Ökonomie, versucht er sich jetzt an einer Art Soziologie der öffentlichen Meinung. Doch das geht schief. Auf die These, Meinungsfreiheit sei bedroht, kommt er beispielsweise, weil er feststellt, dass man nicht alles folgenlos sagen kann. Es könnten einen beispielsweise verfehlte Scherze zu Frauenrechten ein öffentliches Amt kosten, hingegen überlebten Politiker außereheliche Affären inzwischen durchaus. Hier wird Unterschiedliches zusammengerührt. Seitensprünge sind allenfalls sehr implizite Meinungsäußerungen. Schlechte Scherze dürfen gemacht werden, aber man kann denen, die sie hören, ihrerseits nicht das Mitlachen vorschreiben. Also muss die Betonung auf „öffentliches“ Amt oder „hervorgehobene“ Position liegen, wenn es um die Risiken von Menschen geht, die aus der Rolle fallen. Was Sarrazin die Grenzen der Meinungsfreiheit nennt, ist meistens die Verbindung von Verhaltenserwartungen und repräsentativen Aufgaben.
Quelle:http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/buecher-der-woche/thilo-sarrazins-tugendterror-der-ungleichheitsapostel-

Welche sachliche Auseinandersetzung über Sarazzin möchtest du denn ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.02.2014 um 21:31
@che71
dazu muß man erst mal das Buch lesen,ich habe gefragt ob es einer kennt, damit meine ich, gelesen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.02.2014 um 21:38
@Suchhund
Hast du denn das Buch schon gelesen ?
Ich würde für solch ein Buch kein Geld ausgeben !

Man muss das Buch auch nicht lesen, sondern man kann die verschiedenen Kritiken dazu lesen und dann weiss woran man ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.02.2014 um 21:39
@che71
Nein , ich muß es noch kaufen, damit unterstütze ich ihn ja


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.02.2014 um 15:54
Eine recht gute Kritik an dem neuen Buch von Sarrazin ist in einem Redebeitrag auf einer Protestkundgebung in Potsdam enthalten gewesen: http://nao-prozess.de/start-wp/wp-content/uploads/2014/01/rede_tugendterror_sarrazin.pdf
Und so geht es endlos weiter über Einwanderung, Homo-Ehe und das klassische Familienbild. Das meiste davon ist einfach nur irrational und realitätsfremd, aber fast alles enthält einen rechtskonservativen und teilweise rassistischen Unterton.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.02.2014 um 12:25
@Scorito
Dies sei falsch und hierfür führt er eine Studie des Bundesinnenministeriums von 2010 heran,
nach der angeblich 25 % der jungen Muslime radikal oder islamistisch eingestellt seien.
http://nao-prozess.de/start-wp/wp-content/uploads/2014/01/rede_tugendterror_sarrazin.pdf

Wie nun, " angeblich 25 %" oder steht es drin,wenn es drin steht ist es nicht "angeblich", wenn es nicht drin steht, bitte den Beleg.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 00:17
das Wort angeblich soll sicher nur darstellen, dass auch dieser Studie nicht im vollen Umfang geglaubt wird. Das muss schließlich nach dem Lesen jeder selbst entscheiden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 10:13
"Im ersten Teil seines Buches schreibt er
über die angeblichen Grenzen der Meinungsfreiheit
und die vermeintliche Zensur der deutschen Presse"
Das Wort "angeblich" erscheint oft. Und meiner Meinung nach mit Recht !

Über jede Veröffentlichung Sarrazins wird doch rege kontrovers diskutiert ! Wo ist die Zensur? Wo sind die Grenzen der Meinungsfreiheit?
"Was Sarrazin so wurmt ist der einfache
Umstand, dass es tatsächlich Menschen gewagt
haben ihn für seine kruden Theorien und
rassistischen Äußerungen öffentlich zu kritisieren.

Dass überhaupt Kritik existiert, empfindet Sarrazin als Zensur und begrenzte Meinungsfreiheit.
Und das ist -kurz gefasst- der Inhalt von
"Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland"

Sein Buch für ihn selbst.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 11:41
@eckhart
Ich denke es geht Zarrazin weniger um die juristische Zensur der Staaatsorgane,sondern um den Terror der Meinung in Medien ihm gegenüber und allen die es öffentlich aussprechen ,wenn er oder derjenige bestimmte Themen anspricht.Das fängt an bei Ausschlüssen aus Vereinen und Partien dem Atrbeitsleben, Beruf bis hin zu Anklageerhebung vor Gericht.
Bestimmte Themen zu diskutieren sind einfach unerwünscht.Ich denke das hat auch was mit Meinungsfreiheit zu tun.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 13:21
Sarrazin hat ja durchaus Recht, dass die Medien gleichgeschaltet sind - nicht in der Ideologie, nicht in der Gestaltungsart, nicht in den Details - in systemrelevanten Grundfragen aber sehr wohl.

Der Haken: Sarrazin wird selbst von der Systempresse hofiert wie kaum jemand anders, z. T. mit einem positiven (rechts orientierte Medien), z. T. mit einem negativen Feedback (links orientierte Medien).

Wer gefürchtet wird, wird dagegen totgeschwiegen (soweit dies möglich ist). Das heißt übrigens nicht, dass der Totgeschwiegene automatisch im Recht ist.

Das Witzige ist ja, dass Sarazin sich nach wie vor als SPD- ler betachtet: Law-and-order-Staat, DNA-Rassismus, Kultur-Rassismus, Elitenkapitalismus und nicht zuletzt eine zutiefst anti-staatliche Haltung sind nicht gerade SPD-Positionen, wie verkommen diese auch sein mag.

Sarrazin gehört in die AfD.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 13:43
@muselhumanist
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Wer gefürchtet wird, wird dagegen totgeschwiegen
Du solltes besser schreiben, WAS gefürchtet wird, wird totgeschwiegen, nicht wer.
Kann man es nicht totschweigen wird es korrumpiert.

Manche Worte werden beachtet manche nicht

Beispiel sagt einer

Frankreich , keine Reaktion
Österreich, keine Reaktion
Deutsches Reich,schon spitzen einige die Ohren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 15:56
@Suchhund
Ich vermute eher du willst nicht verstehen, das die "Theorien" eines Sarazzin sich auf dem Niveau von PI-News, Jürgen Elsässer oder Conrebbi bewegen.

Sarazzin macht im Grunde genommen nichts anderes wie Lucke von der AFD, im professoralen Ton über Minderheiten, Homo-Ehe, Gleichberechtigung u.a. zu schwadronieren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 15:59
@che71
Er hat seine Ansichten aus den Statistiken entnommen, daß paßt einigen nicht. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 16:00
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Er hat seine Ansichten aus den Statistiken entnommen, daß paßt einigen nicht. Das ist alles.
Nein. Er hat ihm genehme Statistiken genommen, sie durch den rethorischen Fleischwold gedreht und dann so präsentiert, dass sie genau seine Ansichten unterstützen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 16:01
@Suchhund
Man sollte lieber solche Statistiken mit Vorsicht genießen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.03.2014 um 16:02
@tris
Ja er hat Schlüsse daraus gezogen, die dir anscheinend nicht passen


Anzeige

melden