Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten fordern Integrationsminister!

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 14:23
Zitat von LoNLoN schrieb:Ich hab dir schon weiter oben geschrieben das ein Ehrenmord eben kein Ausrasten sondern ein eiskalt berechnender Mord ist, nicht mehr und nicht weniger.
Wie jemand mal sehr schön schrieb: "Die Nachrichtenagenturen haben da nen blöden Tippfehler gemacht. Die haben alle samt "Ehrenmord" statt "faschistoider Drecksmord" gedruckt"

Es gibt keine "Ehrenmorde". Mord ist Mord, egal aus welchen niederen Beweggründen. Es gibt keine Entschuldigung für einen Mord und er hat auch nichts mit Kulturkreisen zu tun. Ob jemand seine Familie abmetzelt und sich mit "Überreaktion auf Fremdgehen der Frau" rausredet oder einer seine Tochter mit der Ausrede der "Familienehre" umbringt - es bleibt ein gottverdammter Mord!

Wieso geht das denn nicht in die Schädel der Menschen rein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 14:27
Weil Sie Schubladendenken brauchen, um gegen gewisse Menschen vorzugehen. Sonst wird mir kein anderer Grund ersichtlich. @Pantheratigris


melden
melden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 18:14
Wer will eigentlich mich integrieren,mich will auch keiner,ich bin ein einheimischer Migrant in diesem Land,wär dieser Minister auch für mich zuständig??


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 23:26
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Es gibt keine Entschuldigung für einen Mord und er hat auch nichts mit Kulturkreisen zu tun.
Ja und Nein.
Für Mord gibt es keine Entschuldigung zumindest nicht unserer Meinung nach.

Das jemand Amok läuft gibts in jeder Kultur an jeden Ort wo es auch Menschen gibt. Ein paar Prozent gibts da immer die austicken.

Aber das ganze kann sehr wohl auch Kulturbedingt. Bei den Azteken beispielsweise gehörten eben Menschenopfer zur Kultur. Und würden die heute noch leben und nach Deutschland auswandern, dürften die hier eben nicht ihre Stufenpyramiden aufbauen um dort Menschenopfer abzuhalten.

Nehmen wir mal ein anderes beispiel wo es nicht um Mord geht. Sagen wir mal jemand kommt aus einer Kultur/Land wo es üblich ist zu kiffen und den Stoff pfundweise um immer Reserven zu haben rumzuschleppen. So einer wandert nun in ein Land/Kultur aus, wo es eben eine Nulltolleranz gegen Drogen gibt und man für den Besitz langjährige Strafen vielleicht sogar die Todesstrafe erhält.
Aber er hält sich eben nicht dran und meint er kann genauso weitermachen.
War das dann in deinen Augen ein Amoklauf?

Hier ist das eben dasselbe, nur das sich nicht freier Drogenkonsum in der einen Kultur und Drogenvorbot in der anderen sondern Konzepte wie Familienehre und deutsches Gesetz und Rechtsstaatlichkeit gegenüber stehen.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 23:28
Sie können sich nicht mit deutschen Ministern identifizieren? Sie können sich nicht mit Deutschland identifizieren? Was suchen die dann hier?


1x zitiertmelden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 23:39
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Sie können sich nicht mit deutschen Ministern identifizieren? Sie können sich nicht mit Deutschland identifizieren? Was suchen die dann hier?
Sie suchen Streit @horusfalk3


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 23:42
als migrant würde ich sowas auch fordern.... der braune koch braucht einfach ein gegengewicht für den nciht alle türken schmarotzer sind...
die bundesbank hat da einen.. aber ders vonner spd...


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 23:43
@kaltesophie
Den können die doch eigentlich auch bei sich zuhause suchen ^^

Der Typ bekommt bestimmt Geld von der NPD zugesteckt. Besseren Wahlkampf kann man eigentlich gar nicht machen.


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 23:45
Die sind eben dumm @horusfalk3


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 23:50
@kaltesophie
Viel dümmer sind doch die Deutschen, die das mit sich machen lassen ^^
Also dieses Vorgehen ist doch schon mehr als dreist aber, dass dann dagegen nicht mal was getan wird ...

Ich würde niemals die NPD wählen aber in solchen Momenten sind sie mir nicht mehr ganz so unsympathisch.


1x zitiertmelden

Migranten fordern Integrationsminister!

16.10.2009 um 23:54
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Viel dümmer sind doch die Deutschen,
Sie sind nicht dümmer, sie sind gutmütig und hilfsbereit @horusfalk3
Traurig ist, das diese Tugenden ihnen zum Verhängnis werden könnten (wie den US-Amerikanern).


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

17.10.2009 um 00:09
@kaltesophie
Ja gut aber man muss doch mal einsehen, dass man damit den Ast absägt auf dem man selber steht.

Wie meinst du das mit den Amerikanern?


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

17.10.2009 um 00:33
Diese ganze Diskussion basiert doch in Moment wieder nur auf einem Konfrontationskurs nach der Erfahrung die ich in ähnlichen Threads gemacht hab ist es doch so das auch hier keiner näher nachfrägt oder versucht dieses Anliegen zu verstehen und warum können sich Ausländer nicht mit diesem Land identifizieren?Weil sie jedes mal vor die Nase gesetzt kriegen wenns Ernst wird 'geh dahin zurück wo du herkommst du scheiss Ausländer' und das ist selbst bei deutschen mit Migrationshintergrund so das sind doch die ewigen Ausländer und mich wird auch keiner fragen wer ich bin oder was ich bin der Erfahrung nach schreibe ich bin deutscher mit Migrationshintergrund dann is doch der Fall wieder mal klar ich krieg Hartz4, kann kaum deutsch und schlag gelegentlich paar deutsche zusammen und damit auch bei euch der Kern der ganzen Problematik rauskommt schreibt doch einfach das die Ausländer an allem Schuld sind das sie dieses Land ruinieren und so weiter und so weiter keiner von euch traut sich das zu schreiben aber viele von euch denkens meiner Überzeugung nach und das ist der Kern warum Frust bei Ausländern und ausländischstämmigen da ist und das kann denen keiner verübeln...und wie hier auch schon bemerkt wurde Gesetze und Rahmenbedingungen werden von deutschen gemacht oder hat mal jemand mal einen Inder auf dem Chefsessel im Bundesinnenministerium gesehen?
Ich bin für einen Integrationsminister der sich um die Nöte der nichtdeutschen Bevölkerung kümmert das wär mal ein echt großer Schritt...


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

17.10.2009 um 10:27
@kofi
Woher willst du denn bitte wissen was wir denken? Du fühlst dich gemobbt und benachteiligt weil du einen Migrationshintergrund hast?

Ich glaub die Anzahl der NPD-Wähler sind doch ziemlich gering in Deutschland weswegen dich sicherlich nicht jeder abschieben will.

Du solltest eins aber dennoch nicht vergessen: das ist immernoch Deutschland. Wenn jemand Bundeskanzler werden will sollte er auf jeden Fall Deutsch können UND länger in Deutschland leben. Wie will denn jemand, der vor 5 Jahren aus Indien gekommen ist genau wissen was abgeht? Der hat doch noch gar nicht genug Erfahrungen in Deutschland gesammelt um richtig entscheiden zu können. Ist seine Familie allerdings schon in 2. oder 3. Generation hier ist das natürlich was Anderes. Wurde sich um seine Bildung bemüht hat er doch die gleichen Chancen wie alle Anderen auch!

Ich versteh nicht warum man so etwa wie ein Gesetz machen muss um jemanden zu bevorzugen. Warum nicht gleich ne Quote, dass 30% Frauen, 10% Inder, 10%Polen, 10% Russen und 20% Türken im Bundestag sitzen? Das wäre einfach nicht repräsentativ.


Wenn sich ein Deutscher mit Migrationshintergrund als nichtdeutsch ansieht ... nunja warum sollte er dann ein Vertreter des deutschen Volkes werden?


Solche Diskussionen kann es aber auch wirklich nur in Deutschland geben -.-


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

19.10.2009 um 15:13
Migranntn fordernn und Bürger kommentieren:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4896555/Wir-brauchen-keinen-Moslemminister.html


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

19.10.2009 um 15:27
@pprubens

gut,
den nicks der kommentatoren nach zu urteilen sind das aber ausschliesslich deutsche
und ein gewisses mitspracherecht sollte den migranten schon zugesprochen werden

aus einem broder-kommentar zur gestrigen maischberger-sendung :

"Es war ausgerechnet eine Deutschtürkin, die Journalistin Güner Balci, die solchen Ex-und-Hopp-Binsen einen konkreten Gedanken entgegenstellte. Die Sprache sei nicht das Problem und auch nicht der Schlüssel zu seiner Lösung. Man müsse fragen, wie die Migranten über "die Grundrechte, die Gleichberechtigung von Frauen und Männern" und andere Kernfragen einer modernen Gesellschaft denken und ob sie bereit wären, ihre traditionellen Haltungen zugunsten der Integration aufzugeben."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,655895,00.html

buddel


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

19.10.2009 um 15:31
Die Deutschtürkin hat Recht

@buddel


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

20.10.2009 um 00:25
In den meisten mir bekannten muslimischen Familien sind die Männer mehr das Anhängsel ihrer Frauen als umgekehrt, sei es weil sie mehr leisten und intellektuell überlegen sind oder weil sie sich von ihren Männern nichts sagen lassen wollen, ihre Männer sich allerdings sehr viel von ihnen sagen zu lassen haben *Hüstel*

Diese ganzen Diskussionen leiden unter dem klitzekleinen Missstand, dass die überwältigende Mehrheit der Disputanten null Ahnung von den tatsächlichen Verhältnissen haben. Dasselbe gilt für Diskussionen über Geringverdiener und Harz4- Empfänger, wo alle zu Wort kommen, außer die Betroffenen selbst.

Vielleicht ist das auch besser so, denn niemanden geht unsere Lebensführung etwas an. Was wir in der Öffentlichkeit sagen und demonstrieren, weicht oft genug erheblich von dem ab, was wir in unserer Privatsphäre tun und lassen.

Sollen sich die Blinden halt weiterhin mit Einäugigen unterhalten, wenn sie uns in Ruhe lassen ;)


melden

Migranten fordern Integrationsminister!

20.10.2009 um 16:24
@DahamImIslam

oh,
da muss ich aber mehrfach einspruch erheben.
als satire
lass ich deinen einlass vor dem *hüstel* noch gelten
aber dein angenommener missstand,
begründet mit "null ahnung von den verhältnissen"
kann nur falsch sein,
denn die mehrheit allmys klientel lebt in "tatsächlichen verhältnissen".

und es ist mit sicherheit nicht so,
dass es niemanden etwas angeht
wie mitglieder einer gesellschaft ihr leben führen.
dann würde man den gedanken einer gesellschaft nämlich aufgeben.
und wenn das,
was "ihr"
(die dauernde betonung des "ihr" und "wir" deinerseits drückt nur zu gut deinen(!) integrationsUNwillen aus)
öffentlich sagt oder demonstriert
nicht mit dem wollen eurer privatsphäre übereinstimmt

dann sind leute deiner gesinnung hier einfach im falschen land

buddel


Anzeige

melden