Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Namen des Volkes

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 20:55
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Ich gehe jedenfalls stark davon aus.
Und wieso, wenn man fragen darf, gehst du davon aus?

Anzeige
melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:00
Und ich gehe z.B. im Gegensatz dazu von einer völligen Verdrehung der Faktenlage aus, bzw. zweifle ich daran, dass der Reporter das nötige Grundwissen hat um überhaupt seriös über Gerichtsverfahren berichten zu können.

Vermutlich ist seriöse Berichterstattung aber auch gar nicht Ziel dieses Reporters.


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:02
So viel Deutsche die scheiße bauen, warum sperrt man die nicht alle ein? Oder besser alle VERBRECHER egal welcher Herkunft ausweisen nach Sibieren weil Straftäter kann man so oder so nicht brauchen!!!


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:04
@elfenpfad

Was glaubst du, was los gewesen wäre, wenn man einen Türken mit 13 Messerstichen lebensgefährlich verletzt hätte?


1x zitiertmelden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:04
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Leider steht in dem Zeitungsartikel nichts darüber, ob der Täter schon vorher mit Gewalttaten oder sonstigen kriminellen Handlungen aufgefallen ist.
Ich gehe jedenfalls stark davon aus.
Du hast schon wieder indirekt Vorurteile abgegeben, merkst Du es ?

Die Presse leistet leider diesbezüglich oft ganze Arbeit

solche Sätze wie:

Dann geht die Tür auf. Ibrahim beginnt leicht zu lachen. Er geht die Stufen nach oben, über einen Gerichtsflur. „Ich sehe wieder die Sonne.“ Sein Blick schwenkt nach links, wo eine Polizeibeamtin steht. „Und endlich wieder eine Frau“, kichert er. Seine Mutter und die ganze Familie umarmen ihn. „Ich werde so etwas nie wieder machen“, sagt er heulend.
werden oft nur auf das negative hin gelesen, nämlich dass der Typ lacht beim rausgehen, kichert und einen Witz macht

Dass er aber dann zum Schluss heult, wird ganz gern überlesen
Gut, vielleicht deutet es dies und jener als Show

wie ist es bei Dir ?


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:07
"Dann geht die Tür auf. Ibrahim beginnt leicht zu lachen. Er geht die Stufen nach oben, über einen Gerichtsflur. „Ich sehe wieder die Sonne.“ Sein Blick schwenkt nach links, wo eine Polizeibeamtin steht. „Und endlich wieder eine Frau“, kichert er. Seine Mutter und die ganze Familie umarmen ihn. „Ich werde so etwas nie wieder machen“, sagt er heulend."

@elfenpfad

Das ist doch eine Verhöhnung des Opfers.


1x zitiertmelden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:08
@belthazor

Zeig mir eine seriöse (!) Quelle, die sich nicht auf diesen Artikel rückbezieht.


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:11
@Ashitaka

Google doch einfach selbst danach. ;)


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:13
@belthazor

Na du Schlauberger, was glaubst du, hab ich bereits gemacht.

Es gibt nämlich keine.


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:13
@belthazor

nun, er könnte es aber auch ernst meinen, und solang man da nicht sicher ist, weil man nicht in die Köpfe der Menschen reinschauen kann, sollte man eigentlich mal vom positiven ausgehen, und sich nicht von Texten zu einer Meinung hinreissen lassen.

Du möchtest sicher auch selbst nicht vorbeurteilt werden, egal wobei, oder ??


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:15
Der Artikel ist im Großen und Ganzen sehr unstimmig. Warum sollte die Untersuchungshaft weiter verhängt werden, wenn schon der Schuldspruch mit der "richtigen" Haft von 5 Jahren ausgesprochen wurde? U-haft wird verhängt, bevor es einen Schuldspruch und somit ein Strafurteil gibt, danach wärs ja sinnfrei.


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:17
Egal wer eine Tür in einer Behörde eintritt, muss mit einer Strafe rechnen...
nur weil er ein Asylbewerber ist,... darf er sich hier nicht alles erlauben und ein Deutscher hätte sicherlich auch Strafe bezahlt..wenn er dort eine Tür eingetretten hätte also völlig normal...

Es stellt sich nur die Frage:
Was wäre einem Deutschen widerfahren hätte dieser in einer
ausländischen Behörde eine Tür eingetreten oder hätte sich Tarek B das in seiner Heimat getraut ?


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:18
@belthazor

Wikipedia: Express (Zeitung)

Zitat:

2007 rügte der Deutsche Presserat die Zeitung wegen Verstoßes gegen den Pressekodex. Sie hatte über den Unfall eines Mädchens berichtet und dabei Mußmaßungen über den Unfallhergang als Tatsachen dargestellt. Dieses wertete der Presserat als Verstoß gegen die journalistische Sorgfaltspflicht.[1]

Quelle:

http://www.presserat.info/pm.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=268&tx_ttnews[backPid]=237&cHash=5ed3caee00

q.e.d.


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:18
"Du möchtest sicher auch selbst nicht vorbeurteilt werden, egal wobei, oder ??"

@elfenpfad

Der war echt gut^^


"Und wieso, wenn man fragen darf, gehst du davon aus?"

@Pantheratigris

Schon alleine dass er 13 mal zugestochen hat, spricht doch schon dafür wie Kaltblütiger er ist.


1x zitiertmelden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:25
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:"Du möchtest sicher auch selbst nicht vorbeurteilt werden, egal wobei, oder ??"

elvenpath

Der war echt gut^^


"Und wieso, wenn man fragen darf, gehst du davon aus?"
nun, Du schriebst diesen Satz hier um 12.o7 Uhr :
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Das ist doch eine Verhöhnung des Opfers.
da macht man sich seine Gedanken, aber ein Urteil fäll ich nicht deswegen über Dich ;)

ich seh noch kein Hopfen und Malz verloren bei Dir, von daher ^^


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:26
Anmerkung:

Für den "Schlauberger" möchte ich mich entschuldigen. Dennoch steht die seriöse Quelle immer noch aus...


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:26
Nachtrag: und Du schriebst ja selbst, dass Du davon ausgehst


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 21:30
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Was glaubst du, was los gewesen wäre, wenn man einen Türken mit 13 Messerstichen lebensgefährlich verletzt hätte?
dazu mach ich mir dann meine Gedanken, wenn es einen solchen Fall gibt, und dann können wir drüber diskutieren ;)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 23:27
Heuchlerisch und lustig, ist dieser Thread. Insgeheim, wollen einige Menschen hier, alle Asylanten und Migranten abschieben. Einige hier wuerden sie bekaempfen oder sogar gerne dead sehen. Speziell die Tuerken sind miener Meinung die Opfer von Rassismus. Indirekter und verheimlichter Rassismus.

Die Zustaende in Asylantenheime sind unter aller Menschenwuerde. Sie sind eine Schande der deutschen Gesellschaft. Die Deutschen werden Tag fuer Tag rassistischer.
Es sind die Medien, die sie zu Rassisten machen.

Leute, die wegen schlechter Erfahrungen zu Rassiisten wurden, kann man irgendwo noch verstehen. Mit ihnen kann man reden und es besteht die Hoffnung auf Einsicht. Die menschliche Psyche und die Dummheit halt...
Menschen, die keine schlechte Erfahrungen sammelten und nur durch die Hetze der Medien zu Rassisten geworden sind, sind ein Problem. MIt denen kannst du eben nicht reden und auf Einsicht hoffen. Ich frage mich, ob Rassisten selber Schuld sind... Koennen diese Rassistem etwas dafuer, dass die Medien die Sprache der heimlichen Meinungsmache benutzen, um Menschen zu manipulieren?
hmm...
Die wahren Uebeltaeter sind also die Interessen, die hinter den Medien stecken, oder?

Konnten die Deutschen damals etwas dafuer, dass sie zu Antisemiten gemacht worden sind?

Ich denke, es gibt Schwachluecken in der menschlichen Psyche und diese werden ohne Gnade ausgenutzt.


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 23:30
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht ganz.


Anzeige

melden