Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sharon unerwünscht in Frankreich

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Frankreich, Sharon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 19:46
@m.burns

Wolltest du mir untroy werden???? Warum, denn?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 20:02
>>Das machen sie aber nicht,weil sie so menschenfreundlich sind, sondern weil es ihren eigenen Interssen dient. Die Europäer selbst sind viel zu feige und zu unfähig, um so etwas zu leisten, selbst bei Krisenherden, die in Europa selbst stattfinden -siehe jugoslawien- sind sie zu feige und unentschlossen, um militärisch einzugreifen.<<

Ganz schön militante Äusserungen, kein Wunder das sich USA und Israel gefunden haben.
Jugoslawien war Bürgerkrieg. Und gerade bei Jugoslawien und Deutschlandeinsatz wurde uns doch auch von euch mal wieder ins Gewissen geredet.

Und bei euch da unten ist das sehr grob gesehen ähnlich.
Oder würdet ihr es jetzt begrüssen wenn die UN bei euch eingreift und die Streithähne trennt, mit allen Konsequenzen?

Und ja richtig, die USA hat leider auch eine Doppelmoral.
Erst den Taliban, Osama in Afghanistan hochzüchten und unterstützen und bei Saddam und Irak das gleiche. Dann wenns nicht mehr nach der Pfeife tanzt "befreien".
Bei Israel sehe ich da Parallelen. Ihr seid für die auch nur ein strategischer Punkt, um da unten das Öl kontrollieren zu wollen.
Also bleibt weiterhin sehr USA-willig, und wehe wenn euch wenn irgendwann nicht mehr. Dann viel Spass im 2. Irak. ;)

Zum Thema Feige:
Tja da gibt es eben unterschiedliche Auffassungen:
Direkte Holzhammermethode (USA, Israel, Schurkenstaaten) oder erst Diplomatie (UNO, Europa) bis alle anderen Mittel erschöpft sind.

Und Europa hat auch genug Atombomben, um alle Schurkenstaaten incl. USA platt zu machen. Bei sowas zählt schon lange nicht mehr die Menge.
Leider machen wir uns mit solchen Gewaltakten dann aber am Ende alle platt.

Wer ist jetzt klüger und wer primitiver?





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 20:24
@neurotiker,

den Sinn deines Geschreibsels vermag ich auf Anhieb nicht zu erkennen!

Willst Du ernsthaft die Situation in Nahost mit der Situation in Jugoslawien anfang der 90er vergleichen?
Kann eigentlich nicht sein......oder doch.....?


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 20:41
@don Carlos

Nein, du Trottel.
Ich wollte nicht die Situation in Jugoslawien mit der in Israel vergleichen.
Hast du in der Schule auch immer Schwierigkeiten damit, Texte zu verstehen und ihren Sinn richtig zu interpretieren?
Vielleicht solltest du hohle Frucht meinen Text noch einmal durchlesen, oder auch mehrere male.
Dann verstehst du vielleicht ,welche Aussage ich gemacht habe.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 20:46
Immer diese militanten und beleidigenden Einstellungen.
Tja wird wohl doch stimmen: "So ist er der Jud Jud, das kann er juut juut"

Wenns nicht so bitter wäre, ist es eigentlich schon bemitleidenswert, wie ein Volk, dass den Holocaust aktiv erlebt hat, nun kurz danach absolut keine Lehren bzw. die falschen Lehren daraus gezogen hat.

Aber nur zu, von mir aus könnt ihr euch da unten noch weitere 40 Jahre gegenseitig die Köppe einschlagen, bis kein Stein mehr auf dem anderen ist.

Aber bitte verschont uns hier oben dann mit eurem pseudomoralischem Geseiere und wundert euch auch bitte nicht mehr, dass ihr hier nicht unbedingt auf Akzeptanz trefft. Dankt Gott, das ihr grösstenteils überhaupt noch in der übrigen Welt Gastrecht geniessen dürft. Wie gesagt, noch.

Und wenn ihr euch woanders nicht einordnen könnt bzw. wollt und reif für die "Insel" seid, dann packt eure Koffer
und
ab in den Süden,
weg vom Regen,
der Sonne entgegen,
dabei einen heben
und ab und zu beten

Prost und gute Reise.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 21:06
Ein schöneres "Aufnimmerwiedersehengedicht" gibt es wirklich nicht @relict!
Da kann sich niemand beklagen!
Tschüss "neuroselle".

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 21:10
@neurotiker, ( Nomen est Omen! )

zu deinem Geschreibsel braucht man nix zu sagen, zu deiner vornehmen Art und deinen Manieren auch net!

Überleg dir einfach BEVOR Du schreibst, was Du eigentlich sagen willst!
Und wenn Du da Schwierigkeiten hast, mußt Du dich fragen, wer die Guten und wer die Bösen sind. Dann klappts bestimmt!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 22:03
@neurotiker

Warum Europa nicht auf dem Balkan eingegriffen hat ? Kennst du überhaupt die Geschichte Europas ? Ich meine ist doch eigentlich zu erwarten wenn du Deutscher bist.....oder hast dich nur mit der Geschichte der Juden befasst ? Würde einiges erklären....


Also, EU ist noch lange keine EU wie sie geplant bzw. wünschenswert ist. EU ist immer noch eine Union der Vaterländer und jedes hat seine eigene Geschichte, eigene Staatsbeziehungen untereinander.....


Würde es nach Deutschland gehen würden die eingreifen, nur sie würden Kroatien und Slowenien unterstützen dank der schon immer traditionellen guten Beziehungen zu diesen Staaten (waren auch die ersten die die Staaten anerkannt haben gleich nach dem Vatikan und haben finanziell, waffentechnisch und medizinisch tatkräftig und insgeheim unterstützt). Frankreich dagegen und speziell England würden sich auch gerne einmischen, nur für die Serben da das frühere Freunde waren und speziell die englische Monarchie mit der serbischen Monarchie 'befreundet' war......


Das sind Dinge die noch lange andauernd werden und hoffentlich irgendwanneinamal verschwunden sein werden, aber in den Neuziger war das noch viel weiter davon entfernt als schon heute.....


Nun, siehst du warum EU nicht eingegriffen hat ? Nene mein Junge, nicht weil sie nicht stark genung wären sondern noch uneinig......



Zu all dem anderen kann ich nur sagen:

Dies spiegelt die Meinung der Menschen weltweit und du und dein Kollektiv sollten mal die augen öffnen und es endlich sehen....aber wahrscheinlich wissen sie es und ignorieren es weil arroganz keine Grenzen zu kennen scheint......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 23:31
@BlickNixMasta,

alles richtig!

Aber für einige hier viiieeel zu kompliziert!


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 23:56
@Blicknixhamster

England und Frankreich hätten Serbien unterstützt?
Die Kriegsverbrecher?
Wenn hier einer von Geschichte keine Ahnung hat, dann bist du das!
Zu solch einem wirren Dreck fällt mir echt nichts mehr ein,also wirklich.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

26.07.2004 um 23:56
Jungs, wenn es nach @neurotiker geht regelt das alles die UN oder Rambo !

Das Problem ist das die UN nichts geregelt bekommt und Rambo für 100 Meter 56 Sekunden braucht ! Was Jetzt ?

Niemals aufgeben !


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 00:17
@neurotiker,

die Verbindung Englands und Frankreichs zu Serbien stammen noch aus dem
1. WK bzw. der Zeit davor. Daß Deutschland im 2. WK die Kroaten massiv gegen die Serben unterstützte ( ein faschistisches System wurde installiert )
und den Massakern an der serbischen Zivilbevölkerung zusah, vielleicht sogar daran beteiligt war, hat diese Verbindung rel. gut erhalten.

Ohne die USA wäre in den 90ern nichts gegangen.


DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 00:43
@neurotiker

Tja, doncarlos hatte recht, für einige viel zu kompliziert.....



Ich kenne die Geschichte, ich kenne die früheren Beziehungen, u.a. der Königshäuser und so vieles mehr rund um den Balkan.....

Ich weis nicht wie bewandert du bist, aber ich hoffe das du wenigstens TITO kennst...... ;)

Was denkst du warum der sich dazu hinreissen lies ausgerechnet England als einzigstes NATO-Land offiziell zu besuchen und gewisse Zugeständnisse und Versicherung seiner Neutralität zu geben auf dem höhepunkt des Ost-West-Konfliktes ?


Was denkst du warum Deutschland (bzw. Genscher, Gott segne ihn ;) ) Kroatien gleich anerkannt hat und andere dazu gedrängt hat ? Inoffiziell Kreigsmaterial an Kroatien zu liefern ? NV-Restbestände nach Kroatein zu liefern ? Hinterrücks ? Jeder hat sein eigenes Süppchen gekocht, und jeder hat so seine 'Verbündete' gehabt.... Das wird dir auch jeder vom Balkan bestätigen der sich auch nur bisschen auskennt!

Flugzeugladungen an Waffen aus Südamerika für das junge unbewaffnete Land Kroatien ? USA mit ihrem Tomahawk-Einsatz gegen serbische Radarstationen in Operation Blitz ? US-militärberater und Ausbilder bei der kroatischen Armee.....usw....

Hier ein Ausschnitt den ich auch so sehe:

Frankreichs StaatspräsidentFrançois Mitterrand unterstützte die serbische Aggression gegen Bosnien-Herzegowina. Die französische Regierung erlaubte ihren Offizieren, die als Kommandeure der UN-Mission 1993-95 Zeugen des Völkermords an den bosnischen Muslimen geworden waren, nicht, vor dem Tribunal in Den Haag auszusagen. General Philippe Mourillon leugnete im März 1993 die serbischen Massaker im ostbosnischen Cerska, als er die Stadt kurz nach ihrem Fall betrat. Französische Offiziere sahen zu, als 1993 der bosnische Vizepräsident Hamdija Turajlic in einem UN-Fahrzeug ermordet wurde. General Janvier wurde im Juli 1998 Mitverantwortung am Fall der ostbosnischen Stadt Srebrenica vorgeworfen. Im April 1998 gab das Verteidigungsministerium in Paris zu, daß ein französischer Offizier 1997 die Verhaftung des vom Haager Tribunal angeklagten serbischen Kriegsverbrechers Radovan Karadzic verhindert hat.

Während des Bosnienkrieges ergriff Großbritannien eindeutig Partei für die serbischen Aggressoren und wies im Weltsicherheitsrat mit Frankreich alle Anträge auf Intervention ab. 1993 entwarf der britische Unterhändler Lord Owen parallel zu den "ethnischen Säuberungen" der Truppen von Milosevic und Karadzic immer neue Pläne für die Teilung Bosnien-Herzegowinas. Der britische UN-General Michael Rose verschleierte den Genozid an 200.000 bosnischen Muslimen, indem er stereotyp auf die "Kriegsverbrechen aller Seiten" verwies. Nach Recherchen der britischen Journalisten David Leigh und Ed Vulliamy erhielt John Mayors Tory-Partei 1997 umfangreiche Wahlkampfspenden von der serbischen Lobby. Im Weltsicherheitsrat verhinderte Major alle Initiativen zu Rettung der bosnischen Muslime.




Aber du kennst ich ja nichtmal mit deinem Lieblingsthema Israel aus oder breitest bewusst das ganze hier aus, was kann man von dir denn dann noch erwarten ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 01:02
@BlickNixMasta

Alter, es ist nicht mein Problem,wenn du dich nicht deutlich genug ausdrücken kannst.
Ich schrieb davon ,daß die Europäer im Jugoslawien-Konflikt nicht militärisch eingegriffen haben, und du schreibst prompt, daß die Franzosen und Engländer zugunsten der Serben eingregriffen hätten, wenn es dazu gekommen wäre. Da mußte ich natürlich davon ausgehen, daß ein militärisches Eingreifen gemeint war. Und so etwas gehört ja wohl ins Reich der Hirngespinste.
Du schriebst in einer spekulativen Art und Weise("Frankreich dagegen und speziell England WÜRDEN..."), es ist nicht mein Problem ,wenn du dich nicht deutlich genug ausdrückst. Dein Text klang nicht nach historischen Tatsachen,sonder nach Spekulation deinerseits.
Übrigens ist das Verhalten Englands und Frankreichs im Jugoslawien-Konflikt, so wie du es schilderst, für mich nur ein weiteres Beispiel für die Doppelzüngigkeit und Verlogenheit der europäer,ganz klarer Fall.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 01:11
@neurotiker

Ja, was denn jetzt Ja oder Nein ?

Doppelzüngigkeit, oder hat es nie gegeben ?

Erklär dich !

Niemals aufgeben !


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 01:11
Bei den Europäern klappt das aber bei den unterschiedlichsten Nationen, Kulturkreisen, Traditionen und Religionen schon relativ gut.

Bei euch nicht mal zu zweit nach 45 bis heute.
Das ist der Unterschied.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 01:15
@Cruiser156

Kannst du dich auch nicht deutlich genug ausdrücken, oder was?
Oder verstehst du micht nicht?
Schreibe ich denn wirklich so unverständlich?


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 01:18
@relic

Jau, bei den Europäern ist die Demokratie auch die Regel, im Nahen Osten gibt es nur Israel.
Vielleicht ist das ja der Grund für die anhaltenden Konflikte im Nahen Osten?


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 01:41
@neurotiker

War mein Post nicht deutlich ?

deutlich kommt von deutsch, d.H sich kommunikativ gerade heraus zu äußern !

Niemals aufgeben !


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

27.07.2004 um 01:55
@all,

können wir uns so einigen?

Es ist in Punkto europäische Vereinigung seit 1957 ( römische Verträge ) schon viel geschehen!

Aber nixdestotrotz sind noch keine VEREINIGTE STAATEN VON EUROPA entstanden; und das wird wohl auch in den nächsten Einhundert Jahren nicht der Fall sein!

Es wäre wünschenswert, daß alle Miglieder öfter mit einer Stimme sprechen!


DC




Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden