Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:20
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Zu den dort aufgezählten behauptungen führen Links oder werden Quellen genannt.
Zu Zeitungsartikeln, die Dinge ansprechen führen die Links, -nur weil irgendwer darüber redet, muss dies noch lange nicht die Realität sein. Die von Dir verlinkte Seite ist jedenfalls rechts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:21
Proteste gegen den Anti-Minarett-Entscheid
Tausende demonstrieren in mehreren Städten der Westschweiz
ehrere Tausend Personen sind am Dienstagabend in den Westschweizer Städten Lausanne, Genf, Freiburg und Biel gegen den Volksentscheid über ein Minarett-Verbot auf die Strasse gegangen.

(sda) In Lausanne versammelten sich zwischen 4500 und 5000 Personen. Sie formierten sich zu einem Demonstrationszug, der sich von der Kathedrale zur Lausanner Moschee bewegte.Die Teilnehmenden skandierten Sprüche wie «Keine Diskriminierung» oder «Wir sind alles Muslime».

Der Demonstrationszug war bunt gemischt. Auch hätten viele Jugendliche teilgenommen, bemerkte eine SDA-Journalistin vor Ort. Die Demo war vom Mouvement de lutte contre le racisme (MLCR) organisiert worden. Unterstützt wurde dieses von Linksparteien sowie von Mitgliedern der jüdischen, reformierten, katholischen und muslimischen Gemeinden.
@kornclown
@pprubens
@buddel
@DonFungi
@bonita
@warneverends
@Naturell
@Winchester
@Merlina
@Ashert001
mal wieder für alle - eine gute nachricht - - http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/protest_gegen_den_volksentscheid_gegen_minarette_1.4092368.html


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:22
bezeichnend für diesen thread scheint zu sein,
dass die vermeintlichen christen sich gegenseitig zerfleischen

das wird mal ein treppenwitz der geschichte

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:24
@warneverends
zu den Video,
2:05 er liest den garnicht ,erstens weil er Analphabet ist :D


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:24
Ich finde dieses Artikel aus dem HPD ( humanistischer Pressedienst ) ganz lesenswert zu dieser Debatte :

http://hpd.de/node/8349

Hier ein Ausschnitt:

Lehren aus dem Minarettverbot

MASTERSHAUSEN. (hpd) 58 Prozent der Wähler haben sich bei der Schweizer Volksabstimmung am vergangenen Sonntag dafür entschieden, den Bau von Minaretten künftig zu verbieten. Was ist davon zu halten?



Ein Kommentar von Michael Schmidt-Salomon.

Ist die Mehrheit der Schweizer fremdenfeindlich oder politisch so unbedarft, dass sie rechtspopulistischer Propaganda willfährig auf den Leim geht?

In der medialen Berichterstattung über den Volksentscheid wird dieser Eindruck momentan erzeugt, doch eine solche Einschätzung zielt, wie ich meine, auf bedenkliche Weise am Kern des Problems vorbei.

Dass die Kampagne für das Minarettverbot mit fremdenfeindlichen Ressentiments arbeitete und damit auch einen Teil der Schweizer Bevölkerung ansprach, ist nicht zu bezweifeln. Doch dies alleine hätte niemals für eine Mehrheit beim Volksentscheid gereicht. Für das Verbot stimmten ganz offensichtlich auch Menschen, denen man Fremdenfeindlichkeit nicht vorwerfen kann. Doch wie ist das zu erklären?

Fazit: Es wäre höchst bedenklich, würde das aktuelle Votum für das Minarettverbot als Anlass genommen werden, ausgerechnet den Schweizern (!) mangelhaftes Demokratieverständnis vorzuwerfen. Vielmehr sollte es als Warnsignal begriffen werden, das uns zu einem anderen Umgang mit dem politischen Islam auffordert. Sollte die Schweizer Volksabstimmung einen solchen Umdenkungsprozess einleiten, so hätte das Votum vom Sonntag tatsächlich etwas Positives bewirkt –


weiterlesen hier:

http://hpd.de/node/8349


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:24
@buddel
Ich bin kein Christ, eher Gnostiker, ich mag halt keine Ungerechtigkeit, das ist Alles... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:25
@pprubens
irgendwoher muss ja die eigenen meinung kommen ;) gelle


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:26
wo bleiben die antworten der muslimischen gemeinden ?

wo bleibt dieses ; " hey, warum bin ich mit meinem glauben hier nicht so angesehen wie ich es mir wünschte" ?

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Die Teilnehmenden skandierten Sprüche wie «Keine Diskriminierung» oder «Wir sind alles Muslime».
Sich in Übertreibung zu ergehen wurde den Befürwortern des Minarettverbots angelastet und nun macht es "die andere Seite" ebenso. Was für ein blödsinniges Getue und zudem Wochen zu spät. Haben die Teilnehmenden die letzten Wochen in Saudi-Arabien verbracht oder warum kommen sie jetzt erst auf den Plan? Warum haben sie nicht gegen das Ja gestimmt, als es Zeit war? Was für ein Affentheater.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:27
@schmitz
und als gnostiker erkennst du keine ungerechtigkeiten gegenüber frauen im islam und dem extremen katholizismus ?

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:27
@elfenpfad
Dass die Kampagne für das Minarettverbot mit fremdenfeindlichen Ressentiments arbeitete und damit auch einen Teil der Schweizer Bevölkerung ansprach, ist nicht zu bezweifeln.

Ab unter den Tisch damit, gell?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:31
@buddel
Was habe ich über die verschiedenen Strömungen innerhalb des Islam und ihre Unterschiedlichkeit gesagt/geschrieben?

Da sollte einfach mal endlich differenziert werden! Es gibt Ströme im Islam, die einem zu Recht Angst machen können, die sind aber vor allem in jenen Gegenden auf dem Vormarsch, wo westliche Kräfte, bewusst und unbewusst eine Leitkultur zu etablieren trachteten. Aber immer alle in einen Topf zu werfen und hier auch im Sinne einer Verunglimpfung der gesamten Religion, ist und bleibt entweder ungebildet, oder eben unzulässig!

Ich habe hier Argumente gebarcht, was mich an dieser Angelegenheit besorgt sein lässt, denen bist Du ausgewichen!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:33
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:zu den Video,
2:05 er liest den garnicht ,erstens weil er Analphabet ist
Ja, da musste ich erst auch etwas schmunzeln, aber im Grunde ist das schon Traurig wenn das schon Imam sagt.


@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zu Zeitungsartikeln, die Dinge ansprechen führen die Links, -nur weil irgendwer darüber redet, muss dies noch lange nicht die Realität sein. Die von Dir verlinkte Seite ist jedenfalls rechts.
Die Seite ist "rechts"

Ist jeder kritische Artikel über den Islam "rechts" ? Ach ich vergesse immer so schnell.. Der einzig wahre Weg und Glaube ist nicht zu kritisieren, geschweige denn auf irgend etwas aufmerksam zu machen.

Demnach ist die Quelle wie:
Arbeitsgericht Köln, Urteil Az. 17 Ca 51/08
die dort angegeben ist ein fake ? Wenn ja, dann sagt es mir. Ich kann mich ja irren.
Mir viel beim Lesen des Artikels kein rechtes Gedankengut aufgefallen.
Und die weiterführenden Links zu den angesprochenen Dingen sind zum Teil Zeitungsberichte. Sind das dann auch alles rechte Seiten und Zeitungen ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:34
aber hier nochmal meine Frage:


Ist es den Muslimen in der Schweiz nicht mehr möglich zu beten ? Welche Einschräkungen gibt es nun für Muslime ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:34
@schmitz
ich weiche nichts aus

was hast du geschrieben, über die stömungen des islam ?
dass wir alles zu schlucken hätten im namen der religionsfreiheit,
that´s all

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es gibt Ströme im Islam, die einem zu Recht Angst machen können, die sind aber vor allem in jenen Gegenden auf dem Vormarsch, wo westliche Kräfte, bewusst und unbewusst eine Leitkultur zu etablieren trachteten. Aber immer alle in einen Topf zu werfen und hier auch im Sinne einer Verunglimpfung der gesamten Religion, ist und bleibt entweder ungebildet, oder eben unzulässig!
Welche Ströme befinden sich denn in der Schweiz @schmitz ?
Welche Ströme sind der Meinung, ein Minarett gehöre zur Religionsausübung und falle unter die Religionsfreiheit? Ein guter Ansatz um mal die Angst vor dem Islam in die richtige Reihe zu bringen @schmitz
Du scheinst dich da auszukennen. Erklär doch mal.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:36
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ab unter den Tisch damit, gell?
ich habe alles gelesen und den link reingestellt ---

Du wischt den GRÖSSTEN TEIL des Artikels unter den Tisch, oder hast Du ihn noch nicht gelesen hmm ? -.-


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:37
@warneverends
Nein, nicht alles, was den islamischen Glauben kritisiert, ist rechts, sicher nicht.

Der von Dir hervorgehobene Artikel bezüglich des Urteils vom Arbeitsgreicht, ist der kleine wahre Kern innerhalb einer Seite voller Behauptungen und Andeutungen. Und sagt, so aus dem Zusammenhang gerissen, ohne näher auf diesen Einzelfall einzugehen, gar nichts aus, was den weiteren Tonus der verlinkten Webseite rechtfertigen könnte.

Auch das sollte man differenziert betrachten können!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:37
@elfenpfad
Für die Muslimen war am vergangenen Sonntag eine herbe Niederlage,ich hoffe das die muslimische Gemeinde nicht allzusehr daraus gelernt haben um nachträglich zu sein,sondern mit Gelassenheit und etwas Toleranz hinnehmen sollte ,schließlich sind ja nicht zu hause, sie könnten jederzeit in ihren Heimatländer zurück gehen und dort ihre Religion ausüben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 22:40
@schmitz

Was ist mit der taz - Ist das eine rechte Seite ?
Denn auf diese Seite wird auch zu einem angesprochenen Thema weiterverlinkt:

Französisches Gericht annulliert Ehe
Braut kaputt - Umtausch erlaubt

Weil die Frau keine Jungfrau mehr war, annullierte ein Gericht in Lille die Ehe eines muslimischen Paares. Der Fall sorgt nun für Aufruhr. VON RUDOLF BALMER

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/braut-kaputt-umtausch-erlaubt/

Wenn das alles rechte Seiten und Links sind, dann meldet sie und lasst sie von den Mods entfernen....


Anzeige

2x zitiertmelden