Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:40
Zitat von LomaxLomax schrieb:Na dann @Fidaii ich muss los zu meinem täglichen terrorakt. Wo sollte ich dich nochmal abholen? ^^.
@Lomax

Psscht... sag's nicht so laut! Das dürfen die hier im Forum doch nicht wissen... :)

Hol mich bei der großen Terror-Einsatzzentrale ab... der Moschee :)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:40
Ach mir würde echt was fehlen, wenn ich nicht ab und zu mal
eine hübsche Muslima sehen dürfte.
Am liebsten schau ich mir die an die schön geschminkt sind und
2 Kopftücher übereinander tragen, dazu noch einen schönen engen Rock
damit man auch alles erahnen kann.
Das hat echt was, aber vor ein paar Tagen bin ich im Lidl fast zu Tode
erschrocken, stand da doch eine Schwarze Gestallt und schaute mich durch
ein Gitter an.
Das gehört tatsächlich verboten so eine Burka verdammt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:41
Als erstes an der Art, was er alles mit dem Islam gleichsetzt und wie er hier versucht, den Islam allgemein schlecht zu machen... Und er findet das Minarettverbot gut, würde es in Deutschland auch gerne durchsetzen. Ich erkenne da einfach schon eine gewisse Wut und einen gewissen Hass dahinter, darüber besteht kein Zweifel. Man kann sich vllt darüber streiten, wie stark dieser Hass und diese Wut ist.

So ist der Islam in Europa angekommen und keiner verträgt die Kritik. Anstatt sich mal zu fragen warum dieses Bild herrscht, wird einfach weggehört.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:42
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:... von der Karte tilgen. Ups ...das kennen wir ja irgendwo her ...
Da muss ich dir Recht geben. Damit hat mal einer in D hofiert und versucht ein Volk vollkommen auszulöschen. Ist ihm glücklicherweise nicht geelungen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sollen wir demnächst auch noch Zwangsehen und Ehrenmorde, Steinigungen und die Sharia tolerieren...?
So was gabs auch bei denn Christen und auch heute noch und bei all denn anderen Religionen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:43
@Fidaii

Du setzt Dinge wie Zwangsehen, Ehrenmorde, Steinigungen, Terror & Co. mit dem Islam gleich...

Und nochmal. Wo sind verdammt nochmal diejenigen Muslime, Gelehrte und Oberhäupter, die sich klar davon distanzieren, dagegen demonstrieren und versuchen, den Menschen das klarzumachen?

Wenn einem wirklich etwas an einem positiven Bild des Islams liegt, dann muss man auch entsprechende Wege und Initiativen einleiten, die das bewirken und sich nicht auf die faule Haut legen und das die Standartaussage "Das hat mit dem Islam nichts zu tun" bringen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:44
@Fidaii: Du schreibst hier über mich:

"Als erstes an der Art, was er alles mit dem Islam gleichsetzt und wie er hier versucht, den Islam allgemein schlecht zu machen..."

Meine Art ist wie sie ist, wenn sie dir nicht gefällt, lass das Diskutieren mit mir bleiben. Meine Art lasse ich mir von niemandem vorschreiben.

Ich setze nichts mit Islam gleich, ich Vergleiche Dinge die im Namen des Islams geschehen mit dem was Islam angeblich ist. Und da fällt mir doch so manchesmal die Kinnlade runter. Und wen das nicht stört, der sollte sich mal fragen warum er meint, als Muslim damit nichts zutun zu haben oder haben zu wollen...

"Und er findet das Minarettverbot gut, würde es in Deutschland auch gerne durchsetzen. Ich erkenne da einfach schon eine gewisse Wut und einen gewissen Hass dahinter, darüber besteht kein Zweifel."

Ich habe nirgendwo das Minarettverbot gut gefunden und würde es traurig finden, wenn man es in Deutschland auch durchsetzen würde. Du unterstellst mir hier Sachen die einfach nicht stimmen !

Gib mir einen Kommentar von mir, wo ich mich für ein Minarettverbot ausgesprochen habe ! Da kannst du sämtliche Seiten durchstöbern...

Also bleib mal bei der Wahrheit, anstatt mir hier auch noch Sachen zu unterstellen, die ich gar nicht gesagt habe !

Du magst hier und da vielleicht Wut oder Hass erkennen. Ich bemühe mich zumindest immer möglichst sachlich die Dinge anzusprechen. Bei einigen eurer Äusserungen müsste ich ja dann auch zu dem Schluss kommen, dass gewisse Muslime Deutschhasser wären oder Christenhasser.... Denk mal drüber nach. Hab ich so jemals argumentiert?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:45
@Lomax

Der liebe Seelenfänger @warneverends versucht die ganze Zeit den Leuten hier klar zu machen, dass der Muezzin 5x am Tag die schweizer Landschaft mit seinem Gebetsruf erhellen wird.

Ich wollte nur hören, ob das bei den anderen 4 Moscheen mit Minarett der Fall ist.

In D ist das nicht gestattet, aber der Hr Seelenfänger versucht permanent das den Lesern zu suggerieren.



Ist es in der Schweiz erlaubt ? Kannst du etwas dazu sagen ?

Dann muss man sich fragen, wenn es in Deutschland nicht gestattet ist, warum wird dann das Minarett überhaupt benötigt - Ein Turm ohne Zweck - Welchen Sinn erfüllt es dann noch ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:47
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Da muss ich dir Recht geben. Damit hat mal einer in D hofiert und versucht ein Volk vollkommen auszulöschen. Ist ihm glücklicherweise nicht geelungen.
Mir ist klar, dass du einen Typen wie Achmadenischad damit nicht in Verbindung bringst.
Er scheint ja eine Bereicherung für den Islam zu sein.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:57
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Dann muss man sich fragen, wenn es in Deutschland nicht gestattet ist, warum wird dann das Minarett überhaupt benötigt - Ein Turm ohne Zweck - Welchen Sinn erfüllt es dann noch ?
Wer suchet der findet.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:57
Soll doch jeder bauen was er will, wo er will, wann er will !
Sonst sind wir nicht frei auf der Welt !

In der Problematik Christentum - Islam sehe ich keinen tieferen Sinn, es sind Schwestern und Brüder, die näher stehen, als es ihnen Bewusst ist!

Also zur freiheit gehört auch die freie Religionswahl ! Soll doch jeder glauben können, was oder an wem er will ! Was mich stört ist dieser Gedanke der Unbewusst auf mich einwirkt, das Neid dahintersteht - wer wohl hat den höheren Turm, die Größere / meistbesuchteste Kirche oder Minarette . . . u.s.w. Was ist die Beste Relligion ???

Es geht um Macht, Missgunst, geschürte Angst ! Das ist das Traurige an dieser Sache !
In frieden zu Leben, ist nicht einmal in naher Zukunft zu erwarten, was haben wir seid den Kreuzzügen gelernt ? Nichts - alles hinn tausende Menschen sind für nichts gestorben, da keinerlei Erkentnisse aus der Vergangenheit gezogen werden ! Ich habe keine Lust als Schachspielfigur zu dienen in einen Krieg, der ausbricht wegen kleinigkeiten wie ein Gebäude oder einer Glaubens ansicht !

Macht jeden Menschen frei, macht jeden individuell frei und diese Welt wird eine schönere sein ! Vergesst für einen Moment die Religion und denkt daran, das wo anders Kinder verhungern !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:58
So, ich beziehe hier eindeutig mal Stellung, nur damit das mal klar ist:

Ich bin nicht gegen den Islam, nicht gegen Muslime, ich habe nichts gegen Moscheen und auch nichts gegen Minarette.

Ich bin aber sehr wohl gegen Zwangsehen und Ehrenmorde, Steinigungen, Terror und die Sharia.

Wer mich jetzt wegen dieser klaren und eindeutigen Haltung hassen will, bitte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Meine Art ist wie sie ist, wenn sie dir nicht gefällt, lass das Diskutieren mit mir bleiben. Meine Art lasse ich mir von niemandem vorschreiben.
Du musst und zwar vom Islam. Es ist der einzig wahre Weg.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich setze nichts mit Islam gleich, ich Vergleiche Dinge die im Namen des Islams geschehen mit dem was Islam angeblich ist. Und da fällt mir doch so manchesmal die Kinnlade runter. Und wen das nicht stört, der sollte sich mal fragen warum er meint, als Muslim damit nichts zutun zu haben oder haben zu wollen...
Das sind doch alles nur Außnahmen und kommen selten vor. Wir haben es nur mit einer Masse von Einzelfälle zu tun.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gib mir einen Kommentar von mir, wo ich mich für ein Minarettverbot ausgesprochen habe ! Da kannst du sämtliche Seiten durchstöbern...
Du äußerst Kritik, das reicht schon :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also bleib mal bei der Wahrheit, anstatt mir hier auch noch Sachen zu unterstellen, die ich gar nicht gesagt habe !
Die einzige Wahrheit ist der Islam. Da kannst du und ich als Ungläubige einfach kein Recht haben. 1+1 =2 = falsch.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du magst hier und da vielleicht Wut oder Hass erkennen. Ich bemühe mich zumindest immer möglichst sachlich die Dinge anzusprechen. Bei einigen eurer Äusserungen müsste ich ja dann auch zu dem Schluss kommen, dass gewisse Muslime Deutschhasser wären oder Christenhasser.... Denk mal drüber nach. Hab ich so jemals argumentiert?
Das Problem das leider nicht erkannt wird ist, dass dieses Ergebnis sich nicht wegen ausschließlich aufeinandergestapelten Steinen so ausgefallen ist wie es ausgefallen ist.
In diesem Ergebnis von 57 % steckt das Bild des Islam, so wie er sich representiert.
Und anstatt sich etwas einfallen zu lassen, sich zu fragen warum das so gekommen ist, wird hier von Intoleranz und Rassismus gesprochen. Alles Egoisten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 15:59
@warneverends

Im Gegesatz zu den von dir erwähnten, hatte der andere aber konkrete Handlungen vooführt um ein Volk zu vernichten.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:00
sollte vollführt heissen , sorry


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:00
@Fidaii
Fabiano - Schön, dass Du in letzter Zeit dein wahres Gesicht zeigst und deinen Hass, deine Wut und deine Unkenntnis hier zur Schau stellst. Jetzt weiß ich, wie ich dich zu nehmen habe...

Tut mir leid, aber Du bist einfach nur noch SCHANDE, Fabiano! Schäm dich!
Wie Du zu solcher Einschätzung @Fabiano gegenüber kommst, auf Grund seiner Beiträge, ist mir schleierhaft
Aber passt irgendwie, weil er ja nicht der einzigste ist, den Du persönlich so kommst :(


@warneverends

über Friedmann muss man sich nicht weiter gross auslassen, meine Meinung,
der spricht für sich ;)



@all
hier mal eine Stellungsnahme der EU Kommission, die immerhin gemässigt und vernünftig scheint : ;)
Die EU-Kommission wollte sich nicht zu den Vorgängen in der Schweiz äußern.
"Baurecht fällt vollständig in die Zuständigkeit der Mitgliedsstaaten. Aber sie sollten dabei so weit wie möglich die humanistischen Prinzipien respektieren", sagte ein Sprecher, der vergessen zu haben schien, dass die Schweiz kein EU-Mitglied ist.

Auf die Frage, ob die besonderen Beziehungen der EU zur Schweiz überdacht werden müssten, sagte der Kommissionssprecher: "Die Frage ist hypothetisch. Ich sehe auch nicht, dass die Schweiz durch dieses Handeln die Rede- und Religionsfreiheit einschränkt."



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:00
Zitat von LomaxLomax schrieb:Im Gegesatz zu den von dir erwähnten, hatte der andere aber konkrete Handlungen vooführt um ein Volk zu vernichten.
Und den den Ich meine, ist gerade dabei.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hahaha - Wenn man das eine oder andere am Islam mal kritisch etwas unter die Lupe nennt kommt natürlich gleich wieder sowas ... War ja klar
Klar Den Islam mit Terror Gleichzusetzten oder in verbindung zu bringen, nennst du anscheinen Sachliche Kritik und unter Lupe Nehmen, Ich würde mal gerne dein gehrin unter Lupe nehmen und schauen, was da vorgeht!

Ich hasse weder Muslime, noch den Islam. Aber ihr wollt das offensichtlich so sehen ! Nur wer bei euch zu allem Ja und Amen sagt, ist offensichtlich kein Islamhasser was?

Ganz Sicherlich! du weis es ja am besten!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hab ich irgend etwas gegen Moscheen gesagt, gegen Minarette, gegen Kopftücher, gegen Gebetszeiten usw...?
Du hast geschrieben:
"Konkret: Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ?"

Naaaain du doch nicht, du hast lediglich den Islam mit Terror gleichgesetzt!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mich stören ganz andere Dinge, aber egal.
Mich stören auch GANZ andere Dinge !?!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Allerdings solche wie ihr, die machen mich wirklich wütend !
Und du machst uns mit deiner erhellender und Sachlichen Kritik den Islam mit Terror gleichzusetzen sehr Glücklich!

ach was rede ich noch mit dir..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:03
@Fabiano

Genau gegen das , was du kritisierst, hat auch der sprecher der Ditib etwas und sagt , dass man diese Unwissenheit der Menschen durch Aufklärung beheben muss.

Und wenn du dann immernoch die Parolen einiger hier bestimmter User aus einer besonderen Ecke wiederholst, machst du dich unglaubwürdig mit den von dir gegebenen und duch @Fidaii kritisierten Äusserungen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:05
@warneverends

Wo denn ? Weisst du etwas was ich nicht weiss?

Oh sorry , stimmt du bist doch der Seelenfänger, du weisst bestimmt einiges mehr als ich, ist doch deine Aufgabe hier.


Anzeige

1x zitiertmelden