Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:11
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wo denn ? Weisst du etwas was ich nicht weiss?
Ich habe die Weißheiten des Koran nicht gelesen, ich bin unwissend.
Aber der Iran wird sein Uran ganz bestimmt für zivile Zwecke einsätzen.
So wie er zum Beispiel Kräne einsätzt.


/dateien/pr57688,1260025864,iran lkwgehaengte
Zitat von LomaxLomax schrieb:Oh sorry , stimmt du bist doch der Seelenfänger, du weisst bestimmt einiges mehr als ich, ist doch deine Aufgabe hier.
Ich bin doch kein Seelenfänger, ich gehöre nicht dem Islam an :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:14
@warneverends
Das Bild find ich aber jetzt geschnacklos.
Weisst Du warum sie da baumeln???
In Amerika gibt es auch noch die Todesstrafe, regst Du dich da auch so auf und veröffentlichst Bilder.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:16
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb: ... ich bin unwissend.
Mach dir nix draus, kommt alles mit dem Alter . Wobei ... bei uns gibbet den Weisheitsspruch " Weisheit liegt nicht im Alter, sondern im Kopf".

Da müssen wir denn nochmal in einigen Jahren schauen, ob bei dir was draus geworden ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:18
jeder soll so sein wie er will, essen was er will, lieben was er will bauen was er will,denken was er will, wir leben in einer Demokratie herrscht meinungs-- und Religionsfreiheit.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:18
"wenn ich mir die von dir hier reingestzten Bilder ansehe " ... sollte noch dazu kommen
Habs heute nicht so mit der Tastatur :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:19
@tubeoot
Dann haben wa das perfekte chaos


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:32
Auf die Schweizer hagelt es Kritik.
Das Minarett-Verbot sei „diskriminierend“, findet der Iran.
„Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, nennt es der türkische Präsident Recep Tayyig Erdogan.


Doch wie steht es um das Christen und Kirchen in islamischen Ländern?
Marokko:
Das läuten von Kirchenglocken ist seit 1960 verboten.
Es gilt als „Werbung für den christlichen Glauben“ - und das ist nicht erlaubt.
Ägypten:
Die christlichen Kopten konnten das Weihnachtsfest letzten Januar nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen feiern. Aus Angst vor Anschlägen muslimischer Fundamentalisten bewachte die Armee die Kirchen.
Indonesien:
Voraussetzung für den Bau einer Kirche ist die Zustimmung von mindestens 60 Nachbarn anderen Glaubens. Für die meisten Kirchen ist das unmöglich.
Saudi Arabien:
Wer vom Islam zum Christentum übertritt, wird getötet.
Es ist verboten, eine Religion als den Islam öffentlich zu praktizieren – Kirchen und Bibeln sind Tabu.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Türkei:
Kirchenbau ist Sache des Staates und oft nur auf die Restauration alter Kirchen beschränkt. Diese werden dann häufig zu Museen erklärt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Iran:
Missionieren ist strengt verboten. Vor 3 Monaten stimmte das Parlament für die Einführung der Todesstrafe für Menschen, die sich vom Islam abgewendet haben.


Unsere lieben Damen und Herren Bundesräte tun gut daran, den Volkswillen zu vertreten. Ansonsten wird diese Amtszeit die Letzte sein, für jene die sich nach aussen Schönreden und gefallen wollen..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:35
@Lomax
@nurunalanur
@Fidaii

Warum werden extreme Begriffe wie Hass so inflationär benutzt?
Haltet Ihr das nicht für kontraproduktiv?
@Fabiano hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, und das werdet Ihr erkennen, wenn Ihr Eure persönliche gekränkte Seite zurücknehmt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:40
@Sidhe

ach ja ? Ist es nicht schon SCHULD GENUG, wenn man den ISLAM mit TERROR gleichsetzt ?

welche seite ist Krank ?? überleg dir das mal genau!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:50
@Sidhe

Wo schreibe ich was von Hass?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:52
@alkesch
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:jeder soll so sein wie er will, essen was er will, lieben was er will bauen was er will,denken was er will, wir leben in einer Demokratie herrscht meinungs-- und Religionsfreiheit.
Ja eben, deshalb haben die Schweizer ihre Meinung geäußert
- damit es auch so bleibt - :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:54
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Das Bild find ich aber jetzt geschnacklos.
Weisst Du warum sie da baumeln???
Ja, die Bilder sind grausam und man sollte das sehen um nicht zu vergessen das es so etwas gibt ! Wenn man so etwas sieht, begreift man welche Moral und Wertvorstellungen diese Staaten haben. Beim bloßen lesen geht das nicht so ins Bewusstsein.


Warum diese dort baumeln ?

-Eherbruch
-Ehemann hat vielleicht behauptet das sie fremdgegangen ist, dem Richter 500 $ gegeben und dann das Urteil gefällt.
-politisches Vergehen
-Prostitution
-Verstösse gegen Moral und Gotteslästerung
-Drogendelikte
Zitat von alkeschalkesch schrieb:In Amerika gibt es auch noch die Todesstrafe, regst Du dich da auch so auf und veröffentlichst Bilder.
Ja, ich rege mich darüber auch auf. Aber in Amerika wird keinem auf dem Markt die Todesspritze verabreicht oder auf den elektrischen Stuhl gesetzt.
Ganz abgesehn davon, dass die Todesstrafe eine Strafe des Mittelaters und Gesellschaftlich unterentwickelten Völker ist.Werden in den USA wegen den oben genannten Dinge hingerichtet ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:56
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:wir leben in einer Demokratie herrscht meinungs-- und Religionsfreiheit.
Ja, auch nach der Abstimmung in der Schweit bleibt das bestehen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:57
"Doch wie steht es um das Christen und Kirchen in islamischen Ländern?"

Soll das etwa eine Begründung für Diskreminierung von Muslimen in 'christlichen' Ländern sein. Haben sich denn nicht die Christen schon oft genug gegenseitig totgeschlagen, bis sie erkannt haben das nur gegenseitige Tolleranz den Frieden bewahren kann.

Aber klar, die Schweiz möchte lieber Religionsstreitigkeiten auf dem Niveau eines Nahost-Staates ausfechten, anstatt sich in die Tradition der westlichen Aufklärung zu stellen.

Schlimm nur, das es vor allem die Muslime trifft, die diese Nahost-Staaten bewusst verlassen haben, während es den Fundis in Nahost nur als weitere Begründung für ihre Intolleranz dient.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:58
@DonFungi
Doch wie steht es um das Christen und Kirchen in islamischen Ländern?

Marokko:

Das läuten von Kirchenglocken ist seit 1960 verboten.
Es gilt als „Werbung für den christlichen Glauben“ - und das ist nicht erlaubt.

Ägypten:

Die christlichen Kopten konnten das Weihnachtsfest letzten Januar nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen feiern. Aus Angst vor Anschlägen muslimischer Fundamentalisten bewachte die Armee die Kirchen.

Indonesien:

Voraussetzung für den Bau einer Kirche ist die Zustimmung von mindestens 60 Nachbarn anderen Glaubens. Für die meisten Kirchen ist das unmöglich.

Saudi Arabien:

Wer vom Islam zum Christentum übertritt, wird getötet.
Es ist verboten, eine Religion als den Islam öffentlich zu praktizieren – Kirchen und Bibeln sind Tabu.

Türkei:

Kirchenbau ist Sache des Staates und oft nur auf die Restauration alter Kirchen beschränkt. Diese werden dann häufig zu Museen erklärt.

Iran:

Missionieren ist strengt verboten. Vor 3 Monaten stimmte das Parlament für die Einführung der Todesstrafe für Menschen, die sich vom Islam abgewendet haben.


Unsere lieben Damen und Herren Bundesräte tun gut daran, den Volkswillen zu vertreten. Ansonsten wird diese Amtszeit die Letzte sein, für jene die sich nach aussen Schönreden und gefallen wollen..
Hast du auch eine Quelle dazu ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 16:59
Was gibt es denn da noch zu diskutieren. Muslime dürfen keine Minarette in der Schweiz bauen weil die Mehrheit der Schweizer das nicht möchte. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Das Schächten ist in der Schweiz auch verboten und die Leute die mit ihrem "Dreidel ;) " spielen haben sich auch nicht so darüber aufgeregt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:03
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Soll das etwa eine Begründung für Diskreminierung von Muslimen in 'christlichen' Ländern sein.
Diese Abstimmung gegen Minaretten ist eine Diskreminierung ?

Es ist doch sonst alles weiterhin erlaubt.
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:bis sie erkannt haben das nur gegenseitige Tolleranz den Frieden bewahren kann.
Wo ist die Toleranz von den Moslems ? Muss hier nur eine Seite Toleranz zeigen ?
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Aber klar, die Schweiz möchte lieber Religionsstreitigkeiten auf dem Niveau eines Nahost-Staates ausfechten, anstatt sich in die Tradition der westlichen Aufklärung zu stellen.
Und wieder... die 57 % waren ganz bestimmt nicht nur wegen der Minaretten, sondern das Ergebnis für das Auftreten des Islam als ganzes. Keiner macht sich darüber mal Gedanken.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:05
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ach ja ? Ist es nicht schon SCHULD GENUG, wenn man den ISLAM mit TERROR gleichsetzt ?

welche seite ist Krank ?? überleg dir das mal genau!
Siehst Du, Du flippst völlig aus.
So wie es Fabiano unterstellt wird, hat er überhaupt nicht argumentiert.
WENN Du aber meinst, er HÄTTE es, dann könntest Du als ihm angeblich überlegener Mensch ruhig dagegen argumentieren. Stattdessen wird "Hass" geschrieen und eine private Jagd veranstaltet. Wem meinst Du, dient das? In welchem Licht läßt es Dich erscheinen, und, bist Du Dir selber wichtiger oder Deine Religion, welcher Du damit einen Bärendienst erweist?
Wer so schnell mit einem so harten Urteil wie Hass dasteht, sollte sich selber hinterfragen.

"Gekränkt" bedeutet übrigens nicht, krank zu sein, sondern meint eine Art von beleidigt sein. Verletzter Stolz etc., Du verstehst...


@Lomax

Du nicht direkt, aber auf den fahren Zug bist Du mit aufgesprungen, stell' Dich doch bitte nicht doof ;)


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:06
@Fabiano

Ok, das ich dich beschuldigt hatte, gegen das Minarett zu sein, nehme ich zurück. Da habe ich wohl etwas verwechselt.

Aber ich hab ein paar ältere Zitate aus diesem Thread von Dir mal rauskopiert:
Eine Minarette gehört nicht unbedingt zu einer Moschee, weil sonst wäre eine Moschee ohne Minarette ja auch keine Moschee

Man hat es einfach von Anfang an falsch gemacht. Jetzt wo Minarette schon da sind, kann man schlecht zurückrudern. Man hätte den Muslime langsam entgegen kommen sollen: Ihr dürft Moscheen bauen, ja - aber ohne Minarett. Dann gäbe es gar nicht solche Diskussionen...

Später hätte man dann erweitern können und sagen: In Ausnahmefällen bewilligen wir hier und da auch mal ein Minarett..
Weißt Du, das hört sich für mich an wie:

Man hätte die Muslime schon von Anfang an unterdrücken müssen und ihnen dann, wenn sie ganz lieb und brav gewesen wären und sich voll der Ungerechtigkeit und Ausgeschlossenheit unterworfen hätten, langsam und Stück für Stück ein klitzekleines Minarettchen gönnen können, wofür sie sich dann zutiefst bedanken müssten für diese "Güte" und "Gnädigkeit", die man ihnen doch gewährt.

Kann ja sein, dass Du es nicht so gemeint hattest, aber so hört es sich an :)
Nur wenn wir hier unsere Werte natürlich nicht mehr schätzen, aufweichen und allmählich fallen lassen, als seien sie uns nichts mehr Wert, dann kommen andere Werte die die unsrigen ersetzen ! Und das sind dann die islamischen Werte !
Ja, was sind denn "unsere Werte", die Werte des "Westens"? Der Westen ist doch stolz auf seine Religionsfreiheit, aber gleichzeitig möchten viele Stolze die Religionsfreiheit im Westen nicht gewähren, wie man an der Schweiz jetzt besonders gut sehen kann. Und gehen wir mal weiter und graben tiefer in "den Werten". Dann erkennen wir, dass es hier wahrlich kein Paradies ist und hier bestimmt nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Ich seh hier Korruption, moralischen Verfall, Hass, Streit, Stress, Krankheit, Unzufriedenheit, Gefühlskälte, Profitgier, Verdummung, Sexismus, Ausbeuterei und Egoismus, um nur einige Werte zu nennen, die man hier besonders häufig antrifft. Wer ist denn schon wirklich mit solchen Werten zufrieden?

Aber ich schreibe sowieso nicht gerne im Stil von "Westen vs. Islam", weil das sowieso Quatsch ist und nur Uneinigkeit und Zwist unter die Menschen säen soll - so auf die Art, als müsste jeder, der für den Islam ist, grundsätzlich gegen "den Westen" sein und jeder der für "den Westen" ist grundsätzlich gegen den Islam sein. Das ist mir zu billig! Aber viele Leute packt so ein Geschwafel "Islam vs. Westen" und die lassen sich davon mitreissen.
Meine Fragen gehen aber ein Stückchen weiter. Wir haben hier in Westeuropa eine bestimmte Kultur. Der Islam bringt aber eine ganz andere Kultur mit. Und er möchte diese, seine Kultur hier auch in die Gesellschaft und Politik ebenfalls mit einbringen. Und das bringt Veränderungen mit sich. Das fängt mit dem Kopftuch an, über die Burka, den Burkini und getrenneten Sport und Schwimmunterricht bis hin zu muslimischen Gebetsräumen an Schulen usw... Hinter alledem steht die Sharia ! Es sind alles nur Teilbereiche aus der Sharia, die hier nach und nach Einzug halten. Und es kommt immer mehr hinzu. Und irgendwann haben wir sie !
Das ist schon wieder dieses " 'Wir' vs. Islam". Und zudem ist es noch üble Panikmache. Kann ja sein, dass Du selbst dieser Panikmache auf den Leim gegangen bist, Fabiano. Ich will dir jetzt mal keine böse Absicht unterstellen, aber ganz genau so hört man es auch von den Islamhetzern. Du kannst dich ja nun davon distanzieren und deinen Fehler gut machen. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:06
@warneverends

Musst mal ne neue Platte auflegen , du wiederholst dich wie ne Platte mit nem Sprung :)


Anzeige

1x zitiertmelden