Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:09
Zitat von LomaxLomax schrieb:Musst mal ne neue Platte auflegen , du wiederholst dich wie ne Platte mit nem Sprung
Ja ich weiß, für einige ist Kritik eine Platte mit einem Sprung drin das einem Kopfschmerzen bereitet.
Sich Gedanken zu machen woran etwas liegen kann ist schwer. :)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:10
Die Muslime hier spielen immer gern so eine Art Opferrolle, da muß man sich nicht erklären und man braucht sich auch nicht reformieren, da steht man immer als das Unschuldslamm da, und das geht sicher vielen auf die Nerven. Ich könnte mir vorstellen das es auch vielen Schweizern in Ihrer Entscheidungsfindung die Richtung vorgegeben hat.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:12
@warneverends
http://www.welt.de/politik/ausland/article5436121/Das-schwere-Los-der-Christen-im-Islam.html

Mein Beitrag ist eine Zusammentragung aus welt.de
Es findet sich auf vielen Seiten die dazu geschrieben wurden.
Wie steht es um Christen und Kirchen in islamischen Ländern?
"Welt.de" sammelte Beispiele.



1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:15
Qwarneverends= war never ends!?? welcher kieg !?? der in dein Kopf?? hast du nichts anders zu tun als PI Themen hier rein zu dropen.

ja es brüddelt da nur so braune Gülle in deine Kopfe.....

zum Glück ist es eine Minderheit die wie du denkt, dein denken ist nur ein update was vor 70 Jahren mal war, nur diesmal nicht die Juden sondern die Moslems.

so Leute wie du haben nichts aus der Vergangenheit gelernt, schade entgeltlich schade


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:17
Ein Minarettverbot ist deshalb so wichtig weil irgendwo mal eine Grenze gezogen werden muss. Bis hier hin und nicht weiter !
Da steckt doch System von den Muslimen hinter.
Erst wird eine Moschee gefordert und doof gutgläubig wie der Westler ist wird diese genehmigt und sich selber noch auf die Schulter geklopft wie toll tolerant man doch sei. Das diese dann "ausversehen" grösser und höher ausfällt ist dann "Zufall".

Aber das ist nur der Startschuss zur Salamitaktik. Weil als nächstes muss natürlich das Minarett her und schon wird wieder auf "Toleranz" gepocht.

Ist das Minarett erst mal aufgestellt muss natürlich der Muhezin da hoch.
Wir sind ja "Tolerant" aber langsam wird es unangenehm.

Ist der Muhezin durchgedrückt müssen natürlich 100.000 Watt Lautsprecherleistung dran. Um die Stimme zu schonen.

Wir sind ja "Tolerant" aber langsam steht der Schweiss auf der Stirn aber kriegen ja das "Versprechen" das nuuuuuuuuuur Freitagsmittags gerufen wird. Na dann ist ja gut !

Sind die Lautsprecher aber erst mal dran lohnt das ja nicht nur Freitags die Regler bis Anschlag zu drehen. "Hey doofer Westler , am Ramadan müssen wir aber auch jeden Abend bescheit geben"
Wir sind ja aber "Tolerant".

Wenn jetzt aber schon der Muhezin jeden Tag 5 mal ruft dann können wir auch gleich mal das komplette Rechtsystem ändern.
Wie schaut es denn mit der Scharia aus ?
Tja Shit , jetzt kommt man aus der Toleranznummer nicht mehr raus und ehe man es sich versieht haben wir hier selber gar nichts mehr zu sagen.

Nix da. Es gilt JETZT Grenzen aufzuzeigen und auf die Einhaltung zu bestehen sonst kriegen wir ganz schnell Verhältnisse wie im Balkan !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:18
@DonFungi

Einen von dir selbst verfassen Beitrag habe ich ja letztens hier lesen dürfen^^.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:19
@Sidhe

Du hast noch gar nicht auf meinen beitrag an dich von heute früh geantwortet.

FWie sieht deine Vorstellung von einer Moschee aus?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:19
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:70 Jahren mal war, nur diesmal nicht die Juden sondern die Moslems.
Wenn man schon Vergleiche von vor 70 Jahren zitieren möchte dann bitte die richtigen. Mir fällt da eher die rote Armee ein.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:20
@Lomax
Und was möchtest du damit sagen?!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:22
@Sidhe

Ich bin gar nicht ausgeflippt, webb du mich mal live seheb würdest, dann würdest du sehen wie ruhig und gelassen ich bin, bisweilen lächele ich über wieles einfach hinweg, Nein aber du weist es ja besser! Unterstell mir ruhig weiter...
Zitat von SidheSidhe schrieb:So wie es Fabiano unterstellt wird, hat er überhaupt nicht argumentiert.
ich zitiere extra nochmal für dich was Fabiano schrieb:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Konkret: Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ?
Und nur für den Fall dass du den Inhalt nicht verstehen solltest, Fabiano setzt den Islam mit dem Terror gleich!
Zitat von SidheSidhe schrieb:WENN Du aber meinst, er HÄTTE es, dann könntest Du als ihm angeblich überlegener Mensch ruhig dagegen argumentieren.
Und nichts anderes mach ich, statt dessen unterstellst du mir hier Ausgeflippt heit, manchmal frage ich mich wer den sich hier auffregt und überreagiert.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Stattdessen wird "Hass" geschrieen und eine private Jagd veranstaltet
wo schreie ich Hass und wo veranstalte ich hier eine Private Jagd, deine Unterstellungen scheinen nicht aufzuhören und von Gelassenheit kann hier nicht die Rede sein! Und ich wiederhole mich gerne wieder: manchmal frage ich mich wer den sich hier auffregt und überreagiert.

viele grüße


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:22
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:Qwarneverends= war never ends!?? welcher kieg !?? der in dein Kopf?? hast du nichts anders zu tun als PI Themen hier rein zu dropen.
Ohh, was haben wir hier ?

PI Themen - Darf man denn gar nichts mehr sagen oder kritisieren ?
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:zum Glück ist es eine Minderheit die wie du denkt, dein denken ist nur ein update was vor 70 Jahren mal war, nur diesmal nicht die Juden sondern die Moslems.
so Leute wie du haben nichts aus der Vergangenheit gelernt, schade entgeltlich schade
57 % eines Landes nennst du eine Minderheit ?
Und da dir sonst nichts anderes einfällt, muss die Nazikeule herhalten ?

@Befen hat recht ! Moslems sehen sich ständig in der Opferrolle.

@tubeoot
Du stellst also die Judenverfolgung mit der berechtigten Kritik an die Moslems von heute auf eine Stufe ?
Ist dir klar, dass weiterhin gebetet werden darf und der Bau von Moscheen wurde nicht verboten.

Hier auch für dich

/dateien/pr57688,1260030176,nazikeule


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:29
@zertifiziert und co

und ...

was störst dich, du esst doch auch kebbab,oder wenn die Frau mit kopftüch dein Büro putzt störst dich nicht, bauen die in DEIN Garten ein Minarett!??
was gehts dich an, das DU dich so künstlich aufregen musst,

weil kanacken sind, so siehst aus
ps.
Hey und dein Alfred e Neumann passt zu dir überhaupt nicht


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:31
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:was störst dich, du esst doch auch kebbab,oder wenn die Frau mit kopftüch dein Büro putzt störst dich nicht, bauen die in DEIN Garten ein Minarett!??
was gehts dich an, das DU dich so künstlich aufregen musst,

weil kanacken sind, so siehst aus
ps.
Hey und dein Alfred e Neumann passt zu dir überhaupt nicht
Ohne Worte ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:35
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:weil kanacken sind
Kannakermann war im späten 19. Jahrhundert unter deutschen Seemännern eine verbreitete Bezeichnung für Kameraden aus Polynesien oder Ozeanien. Da diese im Ruf standen, besonders fähige und treue Kameraden zu sein, wurde dieser Begriff sowohl für diese Gruppe meist im positiven Sinne und oft auch als „Ehrentitel“ für besonders gute Kameraden europäischer Herkunft gebraucht.

Entlehnt ist das Wort vom polynesischen kanaka für „Mensch“, der hawaiischen Bezeichnung für die Kanaken Neukaledoniens.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:36
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:zum Glück ist es eine Minderheit die wie du denkt, dein denken ist nur ein update was vor 70 Jahren mal war, nur diesmal nicht die Juden sondern die Moslems.

so Leute wie du haben nichts aus der Vergangenheit gelernt, schade entgeltlich schade
Der Juden-Moslems-Vergleich ist, wie es schon mehrfach festgestellt wurde, eine völlig an den Haaren herbeigezogene Polemik! Und hier sicherlich auch nicht unbedingt dem Dialog förderlich, man man man.


@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich bin gar nicht ausgeflippt, webb du mich mal live seheb würdest, dann würdest du sehen wie ruhig und gelassen ich bin, bisweilen lächele ich über wieles einfach hinweg, Nein aber du weist es ja besser! Unterstell mir ruhig weiter...
Tut mir leid, aber ich kann es Dir nicht so ganz abnehmen. Irgendwas brodelt da schon, aber wenn es nicht der Realität entspricht, kann es Dir ja erst Recht egal sein.
Konkret: Wer dem Islam hier die Türe öffnet muss ihn auch voll und ganz akzeptieren mit allen drum und dran, mit Sharia, Terror&Co ?


Und nur für den Fall dass du den Inhalt nicht verstehen solltest, Fabiano setzt den Islam mit dem Terror gleich!
Den Inhalt kann ich selber deuten, danke *g*
Und nein, ich verstehe es anders als Du, sogar sehr eindeutig.
Fabiano sagt nicht "Islam ist generell = Terror", sondern er bezieht sich auf die Fanatiker, welche unter dem Islam als Deckmantel die genannten Verbrechen begehen.
Soll auch heißen, daß bei einer gewissen Prozentanzahl der Muslime dieses zum Islam dazugehört. (Und ja ich weiß, daß es deren Auslegungssache ist, das ändert aber nichts an diesem Sachverhalt.)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wo schreie ich Hass und wo veranstalte ich hier eine Private Jagd, deine Unterstellungen scheinen nicht aufzuhören und von Gelassenheit kann hier nicht die Rede sein! Und ich wiederhole mich gerne wieder: manchmal frage ich mich wer den sich hier auffregt und überreagiert.
Also ich rege mich zu ungefähr 0,00% auf. Glaube es, oder lasse es, das ist mir egal, da ich mich ja nicht aufrege.

Hier schriebst Du von Hass, als Zustimmung zu einem Beitrag von Fidaii der wiederum gegen Fabiano gerichtet war, als Anfang des Mißverständnisses:

ich sehe hier Menschen voller Hass! das ist nicht gut

Ich will hier niemanden verurteilen, aber diese gespielte Unschuldigkeit geht mir schon langsam auf die Nerven.

So, ich habe Dir eine andere Interpretation von Fabianos Beitrag gegeben, womit die Diskussion darüber für mich beendet ist, wir wollen ja nicht Korinthen k*cken.



@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du hast noch gar nicht auf meinen beitrag an dich von heute früh geantwortet.

FWie sieht deine Vorstellung von einer Moschee aus?
Ich bin auch kein D-Zug :D
Meine Vorstellung einer Moschee ist: sowohl als auch.
Ich stelle sie mir sowohl mit als auch ohne Minarett vor, ich habe beide Bilder in meinem Kopf, das ist die Wahrheit.

--so, schnell weg hier, keine Lust mehr^^


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:37
Ich glaube auf den ganzen 191 Seiten ist nicht einmal das Wort "Kanake" gefalle ...bis jetzt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:39
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:was störst dich, du esst doch auch kebbab,oder wenn die Frau mit kopftüch dein Büro putzt störst dich nicht, bauen die in DEIN Garten ein Minarett!??
was gehts dich an, das DU dich so künstlich aufregen musst,
Ich kaufe aber keinen Kebab von einer Frau mit Kopftuch und bei uns haben wir polnische Putzfrauen ;)
Zu dem muss ein Minarett nicht direkt im Garten stehen. Den Lärm hört man über alle Stadtteile.
Wie hatten das die Moslems eigentlich im 8 Jahrhundert gemacht oder haben die den Lautsprecher erfunden ?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:42
@warneverends
Es ja kein Schimpfwort.
Von daher,Schwammd rüber.

Nur wenn man es so benutzt wie er kann man auch eins draus sehen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:43
ups , ist vergessen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

05.12.2009 um 17:52
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Juden-Moslems-Vergleich ist, wie es schon mehrfach festgestellt wurde, eine völlig an den Haaren herbeigezogene Polemik! Und hier sicherlich auch nicht unbedingt dem Dialog förderlich, man man man.
Doch genau so hats angefangen wenn man das nicht Checkt , genau dies sagen die Leute die nicht zugeben wollen das sie genau so denken wie es mal war, so siehst aus.
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Wie hatten das die Moslems eigentlich im 8 Jahrhundert gemacht oder haben die den Lautsprecher erfunden ?
das sag ich dir Jahrhundert mehr oder wenige auch Wurst, habt ihr hexen und anders denkende verbrannt.
Ganz zu schweigen von denn Essgewohnheiten eurer Kreuzritter, kleine buben- und Babys waren ihre leib Mahlzeiten, könnt ihr in Gesichts Büchern nach lesen..


Anzeige

2x zitiertmelden