Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 01:11
Nichtssagende Einzeiler sind zu unterlassen. Das Thema sind die Minarette und nicht wer woher kommt...

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 01:17
hast recht wir müssen lernen, die anderen zu AKZEPTIEREN


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 01:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist doch Grund genug sie alle zu hassen
das habe ich nicht ganz verstanden. wer genau soll nun gehasst werden?


anbei, jeder hat das recht seinen glauben in den jeweiligen glaubenshäusern nachzugehen. egal welche religion es ist. und wenn es da noch bedarf gibt dann muss man sie eben bauen. ist doch eigentlich eine ganz simple sache.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 01:57
Find ich net ok... In Europa sind Kirchen Standard... müssen wir eigentlich immer die Deppen sein die zu allem Ja und Amen sagen? NEIN! Wer zu uns kommt soll sich anpassen... Jeder kann seinen Glauben leben, aber bitte zuhause. Für mich wird auch keine Kirche gebaut wenn ich dahin auswandern sollte.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 02:14
@Stephilein

tolerante menschen, sind also deppen!? ookay..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 02:36
Wir sind genug tolerant...


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 02:41
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Wir sind genug tolerant...
aha ..

Das Grundgesetz und seine Toleranz, die Verfassung Deutschlands sagt, Minarette sind erlaubt, bin ich und all die vielen anderen Millionen Bürger die dem Gesetz folgen und treu sind nun Deppen ?

wie intollerant müssen wir nach deiner Meinung werden, damit wir keine deppen mehr sind ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 02:41
@Stephilein
warum fühlst du dich als depp?
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Jeder kann seinen Glauben leben, aber bitte zuhause.
warum? warum soll man den menschen die zu uns kommen. die hier in deutschland erwünscht waren/ sind, nicht die möglichkeit geben, ihren glauben wie gewohnt auszuleben? was stört dich an gotteshäuser anderer religionen? mit deiner argumentation müssten auch alle vorhandenen synagogen in deutschland abgebaut werden, weil das sind ja auch keine kirchen im sinne der christen.

und zu guter letzt... wieso "wir sind genug tolerant"? wer ist wir?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 02:55
Das Grundgesetz sagt Religionsfreiheit: was ich auch durchaus habe. Aber müssen wir deswegen gleich alles umstrukturieren? Minaretten bauen usw? Is das nicht etwas übertrieben? Außerdem leben wir im 21 Jahrhundert... Religion stirbt aus. Wieso müssen alle so ausrasten und nach Gotteshäusern schreien? Und wieso bauen wir keine Vodooplätze?... könnten ja auch welche Interesse haben.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:00
@Stephilein
wo genau stirbt die religion aus?

und wer rastet hier aus?

und warum antwortest du nicht auf nachfragen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:01
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Religion stirbt aus.
wiedespricht sich das nicht mit:
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Wieso müssen alle so ausrasten und nach Gotteshäusern schreien?
Religion stirbt eben nicht aus, oder wie erklärst du dir:

* Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
* Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
* Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
* Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
* Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

quelle wiki.

wobei die Zahlen weiter zugenommen haben.
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Das Grundgesetz sagt Religionsfreiheit: was ich auch durchaus habe. Aber müssen wir deswegen gleich alles umstrukturieren?
nur weil man neben einer Moschee einen kleinen schmalen Turm namens Minarett dazu baut, soll alles umstrukturiert werden ? was wird denn da bitte umstrukturiert, au0ßer das da ein kleiner Turm neben dem Gebäude hängt welches selber kaum größer als das Gebäude ist ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:06
Ähhm die Kirche hat soviele Austreter wie schon lange nicht mehr. Lass mal die Alten eingesessenen Christen sterben... auf Dauer kommen nicht mehr soviele nach. Warum soll meine Stadt für 10 Gläubige ne Minarette bauen? Brauch ich zum Glauben ausleben ein Gotteshaus? Ich brauch das nicht. Sorry is meine Meinung!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:09
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Warum soll meine Stadt für 10 Gläubige ne Minarette bauen?
1. die Muslime bauen ihre Moscheen und Minaretten mit ihrem eigenem Geld!

2. Sind es keine 10 Muslime sondern Millionen in Deutschland.

Ich lebe in einer Stadt, wo es viele Muslime gibt, jeden Freitag und an allen Feiertagen, sowie im Ramadan Monat platzen ALLE aber wirklich alle Moscheen aus allen Nähten.
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Brauch ich zum Glauben ausleben ein Gotteshaus? Ich brauch das nicht. Sorry is meine Meinung!
Du brauchstes nicht aber viele andere Menschen z.b. Muslime brauchen es.

Ist es nicht etwas eine enge Sichtweise von sich auf andere zu schließen ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:09
@Stephilein

Das einzige Argument gegen Minarette wäre das Stadtbild, und ganz ehrlich, schlimm sehen Moscheen nicht aus, und unpassend meist auch nicht allzu sehr.

Christen treten aus, bei Muslimen haben wir keinerlei Statistiken die uns genau sagen können wer wo ein und austritt oder wer nur auf dem Papier glaubt.

gegen eine normale Moschee ist, wenn Bedarf besteht, nichts einzuwenden.

gegen prunkbauten die 'islamische Glaubens- und lernzentren' werden sollen schon, sowas ist zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:11
Davon mal abgesehen ist der Schweizer Entscheid rechtkräftig und kann so auch durchgesetzt werden.

Sie wollen's nicht, also wollen sie's nicht.
Pech für alle Betroffenen, aber wichtig sind die Minarette heutzutage nun auch nicht.

vom Grundsatz her ist das aber eine geschmacksfrage und keine objektive


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gegen prunkbauten die 'islamische Glaubens- und lernzentren' werden sollen schon, sowas ist zu unterbinden.
Wieso ?

alle anderen Bauten, Christentum, Judentum, Banken, Konzerne, usw.. sind dann erlaubt außer die der Islamischen verboten oder was ?

tolle Einstellung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:18
Klar...alles protzt,für Allah ist nur im Keller platz,natürlich mit Hausschwamm


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:19
Macht die Umfrage in Deutschland und sie wird genauso ausfallen wie in der Schweiz... deswegen mach ich mir deswegen keine weiteren Gedanken.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:21
@Stephilein
Kommt darauf wie man fragt..und wen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:21
Zitat von StephileinStephilein schrieb:Macht die Umfrage in Deutschland und sie wird genauso ausfallen wie in der Schweiz... deswegen mach ich mir deswegen keine weiteren Gedanken.
Sie wird evtl sogara noch viel höher ausfallen als in der Schweiz, das ist korrekt (danke an die Medienhetze gegenüber dem Islam an dieser Stelle)

aber genau dieser Umstand dass si viele dagegen stimmen macht mir sorgen.

Denn es kommt nicht drauf an ob eine Mehrheit für etwas stimmt, sondern ob die Mehrheit für das richtige und gute stimmt.


Anzeige

melden