Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:23
@nurunalanur

Die Kirchen die bestehen werden nicht abgerissen.
Die Bank kann bauen was sie will, es ist ein formloser Wolkenkratzer.
Eine gigantische moschee wo eigentlich kein Bedarf besteht ist nutzlos und ein reines Propagandamittel.

Das gilt für alle Religionen.
Christen tun das nicht, es werden keine riesigen neuen Kirchen gebaut.
Pangoden oder übermäßig große Tempel hab ich auch noch nich gesehen.
du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:24
@nurunalanur

Die Mehrheit entscheidet was richtig und gut ist.
Zumindest in diesem Staatssystem, wenn sie denn von ihren Repräsentanten gefragt wird.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Bank kann bauen was sie will, es ist ein formloser Wolkenkratzer.
Ne ist eben nicht Formlos aber gut da du das eh nicht kapierst will ich das mit dir auch nicht großartig weiter rum diskutieren!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:25
Die Penner von Pro Deutschland wollten neulich im Rathaus Kreuzberg tagen,das hatten sie sich gerichtlich erstritten...das sah dann so aus

Youtube: Bunt statt Braun in Kreuzfriedrichsberghain
Bunt statt Braun in Kreuzfriedrichsberghain
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:25
@nurunalanur

Warum so aggressiv?
NAtürlich ist eine Bank formlos. Die Bank ist ein dienstleister, dort arbeiten Menschen.
Eine Bank propagiert aber keine religion. Die will dir sachen verkaufen und will dass du da geld einlagerst.
Das ist bei Kirchen, moscheen und synagogen anders.

Und das weißt du auch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:26
@Stephilein

suuper argument. so schön sachlich.. sag doch einfach, dass du angst vor dem islam hast und das dir moslems per se nicht geheuer sind. das wäre wenigstens ehrlich.

der islam, das judentum und das christentum haben übrigens alle ein und dieselbe wurzel. alle sind abrahamitsche religionen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:27
@shionoro
Doch...die allgegenwärtige Religion des Kapitals,Kirchen,Synagogen und Moscheen verkaufen hingegen nichts weiter als Religion


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Mehrheit entscheidet was richtig und gut ist.
Klar wenn sich die Mehrheit mal für einen 2. Hitler entscheidet, dann ist das automatisch richtig und gut ?

Klar wenn sich die Mehrheit mal für die NPD entscheidet, dann ist das automatisch richtig und gut ?

Klar wenn sich die Mehrheit mal für eine für diverse Verbrechen entscheidet, dann ist das automatisch richtig und gut ?

Auch das kapierst du nicht.

Nur weil die Mehrheit sich für "etwas" entschieden hat, ist dieses etwas nicht automatisch richtig und gut!

aber ok ich verlange gar nicht dass du diese Wahrheit überhaupt je begreifst..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:30
Aha... jetzt wird man gleich mit Hitler 2 konfrontiert... alles klar. Einfach nur arm sowas. Ich leb in einem Land in dem es Meinungsfreiheit gibt. Begreife und akzeptiere. Deswegen muss man mich nicht in eine Schiene schieben... Lächerlich


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:31
@Warhead

Du weißt genau so gut wie ich das Religion und politische bzw. wirtschaftliche ideologie sich zwar ähneln, aber zwei paar Schuhe sind.

@nurunalanur

>>Klar wenn sich die Mehrheit mal für eine 2. Hitler entscheidet, dann ist das automatisch richtig und gut ?<<

Jop, in diesem Staatssystem schon.
Es ist legal, es kann getan werden.
Allerdings hat in diesem Staatssystem der Kanzler nicht genug Macht um ein 'Hitler' zu werden.
Wenn er das Grundgesetz verletzt, dürfte das volk auch offen dagegen rebellieren.
UNd es ist doch leicht unwarscheinlich, dass heutzutage ein zweiter hitler ne 2/3 mehrheit erstreitet.

Insofern kein gutes Beispiel.

und doch, wenn die Mehrheit sich entscheidet etwas zu tun, was in ihrem Staat legal ist, dann ist das gerechtfertigt. So ist ganz einfach das gesetz.
Ob du moralische bedenken dabei hast, ist irrelevant.
Ich hab auch moralische bedenken bei den Sachen die dein Gott in der deiner religion so vorschreibt, aber da sagst du: Gott hat immer recht.

Und wenn einer sagt, die Mehrheit entscheidet, dann zweifelst du es an?
Das ist Heuchelei.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:32
Habt ihr alle eigentlich nen VHS Kurs im maßlosen Übertreiben absolviert?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:34
@souljah: Ich habe keine Angst vorm Islam da er mich langweilt und ich ihn nicht ernst nehme. Willst mir sonst noch was einreden? Gääääääääähn


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:35
@shionoro
Der Islam fing genauso wie die Christenscheisse als Firma an,die einen als Menschenfischer,die anderen als Spediteure


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:38
@Stephilein

kannst du für mich noch einmal konkret benennen, was für ein problem du mit minaretten hast? ich würde dich gerne nachvollziehen können.. vielleicht habe ich etwas überlesen, aber bisher habe ich kein sachliches argument diesbezüglich, gelesen. danke dir..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und doch, wenn die Mehrheit sich entscheidet etwas zu tun, was in ihrem Staat legal ist, dann ist das gerechtfertigt. So ist ganz einfach das gesetz.
omg, das hat niemand bestritten meine Fragestellung sowie Festselltung war eine ganz andere, aber gut ich sehe wir reden an einander Vorbei ich rede über was ganz andere und du redest über was ganz anderes, ich sprach davon, dass die Mehrheitsentscheidung automatisch gut und richtig ist, nur weil die Mehrheit es so sieht und entschieden hat. Das die Mehrheit sich für jeden Mist entscheiden kann das habe ich doch gar nicht bestritten im gegenteil nur bestätigt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:40
@nurunalanur
Is das schlechter als wen eine minderheit der merheit ihren willen aufzwingt? Mit welchen mitteln und welchen grund?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:40
@nurunalanur

Also wenn die Mehrheit der Schweizer sagt: Minarette, nein, wollen wir nicht.
Dann ist es auch gerechtfertigt, das so zu entscheiden.
Würde die mehrheit sagen: kreuze, nein, wollen wir nicht, wäre es ebenso gerechtfertigt.

Ein minarettverbot verstößt gegen kein garantiertes Grundrecht, und du kommst direkt mit nem zweiten Hitler.

ich sag nur, die Entscheidung ist legal, und damit ist sie auch, bei dieser größenordnung, moralisch einwandfrei.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:41
Ich gebe dir morgen einen Bericht @souljah... da ich ständig die Seite abbrechen und neustarten muss


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:42
@Stephilein

kein ding..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 03:42
Geht ja schon wieder heiss her.
Ich hab da nur eine Frage, wo steht den geschrieben das Muslime zum ausüben ihres Glaubens ein Minarett brauchen?( Das ist eine ernstgemeinte Frage kein rethorisches Mittel).
Ich habe auch schon Gläubige kennengelernt die nicht mal eine Moschee für das Ausleben ihres Glaubens brauchten, da reichte ein Gebetsteppich und die Himmelsrichtung.
Ausserdem gibt es doch ne Menge Moscheen ohne Minarette oder nicht?

Das Problem ist doch einfach das der deutsche Michel es nicht gewohnt ist das Moscheen immer mehr in die Öffentlichkeit rücken, was ja eine Zeit nicht so war man denke nur an die ganzen Hinterhofmoscheen in den die Muslime beten durften wie Gläubige Zweiter Klasse.

Ich für meinen Teil denke nicht das Minarette zum ausleben des Glaubens grundlegend nötig sind.


Anzeige

melden