Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten RSS

5.804 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung, Minarettverbot

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten76 BilderSuchenInfos

Seite 289 von 291 1 ... 189239279287288289290291
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 11:39



@klartexter

wenn du mal was selber verfasst, werde ich es EVTL. lesen

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 12:01

@Morena

Das ist von mir, also lies es

melden
champkind23
versteckt


   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 17:07

individualist schrieb:
Es ist mir eigentlich egal ob die Schweizer Minarette verbieten oder nicht, aber das hindert mich nicht daran die Sache zu beobachten. Die Schweizer haben ein direktes Wahlsystem, wo sich die ganze Bevölkerung sich beteiligt, dieses ist aber nicht immer fair, weil auch unbeteiligte Stimmen sich zu Wort melden. zB kann man Wählen ob die Polizei ein größeres Hauptquartier in einer bestimmten Stadt bekäme, was der Stadt und der Polizei zu gute käme, das würde sich aber nicht erfüllen weil das ganze Land dagegen stimmt. Es gab in der Schweiz erst in den 90ern überhaupt ein Stimmrecht für Frauen.

du vergleichst irgendwie Äpfel mit Birnen oder eben Kaffee mit Minaretten und machst Dinge zum Thema die es nicht sind.
Wie meinst du das mit den unbeteiligten Stimmen in Bezug auf ein Polizeigebäude der Zusammenhang ist für mich irgendwie nicht schlüssig.

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 18:10

Minarette haben für mich in einem Christlichen-Land nichts zu suchen.

melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 18:28

@WhySoSerious

WhySoSerious schrieb:
Minarette haben für mich in einem Christlichen-Land nichts zu suchen.

lol das ist so ein Satz wie, Muslime haben in einem Christlichen Land nix zu suchen.

und wie so haben Minaretten in einem Christlichen Land nix zu suchen ?

ach sorry ich vergaß, weil es ein CHRISTliches Land war, also kommen da nur Christen rein, alle anderen raus!

das heist keine Muslimischen, Jüdischen, Atheistenischen, Buddhistischen usw. gebäude, ist ja schließlich ein chrisltiches Land, nicht war ?

hihi hihi

so einfach kann die Welt von einigen strukturiert sein ;) (auch wenn sie es nicht begriffen haben was christ sein zu bedeutet^^)

have an nice day..

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 18:46

@nurunalanur
es begegnen einem gar viele kleingeister ;=)

besonders spricht es mich an, wenn menschen, denen die religion "christentum" sonst egal ist, und manche noch nicht mal wissen, was passion oder pfingsten bedeutet, auf die christliche "tugend" oder anders auf die "tradition" zu sprechen kommen

und wie sehr diese doch die kultur europas/deutschlands prägte, welchen einfluss diese auf die verfassungen hatte usw usf

so tief ist das christentum in deutschland wichtig, dass kirche veräußert, geschlossen werden - eigentlich könnte man auch die feiertage streichen, denn die wenigsten wissen vom tieferen christl. sinn dieser

also hier ist auch noch platz für andere, die vielleicht wieder gotteshäuser füllen ;=)

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 18:50

@kiki1962
@nurunalanur
Die aussahe war schwachsin das ist klar...
Aber nochmal meine Frage. Wofür braucht man den Turm unbedingt?

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 18:53

Interrobang schrieb:
Wofür braucht man den Turm unbedingt?

Für den Muezzin

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 18:57

@Dragonsvapor
Heute dient das Minarett dagegen weitgehend als traditionelles Dekorationsmittel, da die Gebetsrufe (Adhān / ‏أذان‎) in den meisten modernen Moscheen mittels Lautsprechern aus dem Betsaal ausgerufen werden.

Wiki

Ah ja der ;)
Nein im ernst ich trete für die Freiheit ein eine Mosche bauen zu dürfen doch finde ich den streit um die Türme überflüssig da nicht erforderlich. Wen er steht schön wen nicht behindert sein fehlen auch nichts.

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 18:57

@kiki1962
kiki1962 schrieb:
eigentlich könnte man auch die feiertage streichen

Gute Idee zur Wettbewerbsverbesserung unseres Landes im globalen Wettbewerb. Rieiche doch bitte ein Petition beim Bundestag ein und ich werde einer der ersten Unterzeichner sein

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:00

@Klartexter
:D ist mir klar, aber in dem falle noch paar mehr feiertage bitte

buddhistische, islamische, jüdische - schließlich möchte ich mit den anderen mitbürgern auch mit feiern dürfen :D

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:00

@kiki1962
Wie jetzt? Feiertage streichen oder Schaffen?

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:01

@kiki1962
Feiern könnt ihr nach der Arbeit

melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:02

kiki1962 schrieb:
buddhistische, islamische, jüdische - schließlich möchte ich mit den anderen mitbürgern auch mit feiern dürfen

ne du lass ma stecken, die werden alle abgeschafft und auch die Dekorationen von denen.

Bis alles schwarz weis und eine leer ewand aussieht^^

wieso braucht denn der Jude noch so viel Deko in seinen Aussaenfassaden bei der Synagoge, daraus machen wir dem nächst eine viereck mit weis gesterichenem wänden.

und beim bundestagsgebäude sprengen wir alle Statuen und außenfassaden weg braucht man nicht um Politik zu machen.

und dem nächst schaffen wir Schockolade ab, braucht man nicht um zu überleben,

hach ist das schöön..

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:03

@nurunalanur
@kiki1962
Was haben Feiertage mit einen Teil eines Bauwerkes zu tun?

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:06

@Interrobang
also wenn @Klartexter für weniger feiertage unterschreiben würden, dann müssen es eindeutig mehr werden ;=)

hauptsächlich ging es darum, dass hier auch noch andere menschen leben, mit anderen religiösen tagen, die man mit feiern könnte

ursprünglich war mein ausspruch bezogen auf die mangelnde christl. lebenshaltung, die von vielen doch so hoch gehoben wird, aber die wenigstens nicht wissen, was der tiefere sinn dieser christl. feiertage ist

wer nichts weiß soll auch nicht feiern ;=)

@Klartexter
wer arbeitet soll auch feiern können und das mehrere tage hinter einander (40 z.b.)

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:08

@kiki1962
Mich interessiert dieses christliche zeug herzlich wenig... ich will nur wissen warum das Minaret was nicht benötigt wird mit ausübung der Religionsfreiheit zu tun hat.

melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:09

kiki1962 schrieb:
wer arbeitet soll auch feiern können und das mehrere tage hinter einander

ach was, die sollen alle wie in Legebatterien bis zur Erschöpfung pausenlos produzieren, schließlich haben wir Zinsen abzubezahlen, Banken und Nationen zu retten.^^

Der Mensch soll der Wirtschaft diehnen und nicht umgekehrt.

Feiern ? braucht der Mensch nicht um zu überleben.

melden
   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:09

@nurunalanur
du spitzt ganz schön zu : ich will alles nur nicht kahlheit

@Interrobang
Interrobang schrieb:
Was haben Feiertage mit einen Teil eines Bauwerkes zu tun?

Feiertage haben was mit u.a. religion zu tun - und wenn vom minarett der ramadan "eingesungen" wird finde ich das ok -

melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied


   

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:11

@kiki1962

Vielleicht auch noch der heilige Spaghettimonstertag, wo wir uns dann alle ein Nudelsieb auf den Kopf setzen



melden

Seite 289 von 291 1 ... 189239279287288289290291

87.009 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Das magische Weltbild
Verschiedene Prinzipien und Denkweisen ermöglichen einem das magische Wirken in unserer Welt. Die „Basics
Verschiedene Prinzipien und Denkweisen ermöglichen einem das magische Wirken in unserer Welt. Die „Basics" der Magie.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden