Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps für HARTZ V

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz V ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps für HARTZ V

19.02.2005 um 13:16
Eine "Not- und Einstandsgemeinschaft besteht nur dann, wenn man ein gemeinsames Kind im Haushalt hat, ein gemeinsames Konto hat und finanzielle Zuwendungen untereinander vornimmt ... kann auch noch was vergessen haben ...

It´s never too late ...

Anzeige
melden

Tipps für HARTZ V

19.02.2005 um 16:15
Und wie bewisst man dem Arbeitsamt,das es nicht so ist?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Tipps für HARTZ V

19.02.2005 um 16:43
Ich halte erstmal fest: Die Idee HARTZ IV an sich IST gut! Die Reform war bitternötig und längst überfällig, man kann auch sagen: Die fetten Jahre sind vorbei. (guter Film, übrigens ;) )

Nur leider ist die Umsetzung dieses an sich lobenswerten Programms eine einzelne Katastrophe und schlicht DER Beleg für das Tollhaus Deutschland. Es gab selten eine derart stümperhafte Umsetzung, zumindest in diesem Maßstab; denn Tollcollect ist mittlerweile Synonym für Management auf primitivsten Niveau.

Nicht, dass nur ein TEIL von HARTZ' Vorschlägen umgesetzt wurde, nein, nichtmal der kleinste Nenner, auf den man sich einigen konnte, wurde richtig verstanden und mit aller Konsequenz realisiert. Das träge System an sich ist schlicht überfordert - die Folgen dieser Ahnungslosigkeit, was denn eigentlich zu tun sei (das ist nämlich längst nicht klar!), erleben Mitarbeiter von "Agenturen für Arbeit" täglich auf's neue.

Ich stelle fest: Wir brauchen kein HARTZ IV; gearbeitet werden muss erstmal an der IV.



"Spam am laufenden Band"




melden

Tipps für HARTZ V

19.02.2005 um 16:44
ähh, wir brauchen keine V.



"Spam am laufenden Band"




melden

Tipps für HARTZ V

19.02.2005 um 16:53
@Obrien

Wenn Du vielleicht meinen Beitrag auf Seite 7 ganz unten gelesen hast, sind Beweise vielleicht bald nicht mehr notwendig. Dort hat eine Frau, die in einer Lebensgemeinschaft wohnt geklagt und Recht bekommen, jetzt bekommt sie AG 2. Es wurde als verfassungswidrig angesehen, ihr das Geld zu verweigern, da homosexuelle Lebensgemeinschaften auch nicht für den Partner in dieser aufkommen müssen.

It´s never too late ...


melden

Tipps für HARTZ V

17.02.2006 um 14:31
Was Neues zum Thema:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24938 (Archiv-Version vom 17.02.2006)

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Tipps für HARTZ V

08.05.2006 um 18:44
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 08.05.2006)

http://www.bild.t-online.de/BTO (Archiv-Version vom 08.05.2006)


melden

Tipps für HARTZ V

08.05.2006 um 18:47
Villa mit hartz IV...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: