Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:47
@pprubens
:D keinen kommentar :D

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:50
@kiki1962
dto. ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:54
@kiki1962
So ich gehe mal davon aus du bist Mann so wie du schreibst spielt ja auch keine Rolle

Ein Beispiel: Es ist 05:30 du stehst auf weil du auf Arbeit musst bist im Büro tätig als Kaufmann du gehst ins Bad machst deine Morgentoilette (brauchen wir nicht weiter darauf eingehen) dann gehst in die Küche deine Frau hat inzwischen Kaffee gekocht. Der Tag beginnt sehr ruhig und nett. Du gehst aus dem Haus schon siehst du eine Kamera. Du fragst dich seit wann steht die denn da und beachtest sie nicht weiter. Du kommst auf Arbeit an und dein Chef sagt zu dir Herr ....... wir haben Umrüstungen angefangen du sagst ok Herr.......... kein Ding so du kommst in dein Büro da siehst du noch ein Handwerker der da eine Kamera angebaut hat. So nun meine Frage in welchen Fall fühlst du dich mehr beobachtet die Kamera vor deiner Haustür oder die im Büro? Und wie würdest du dich fühlen? :)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 21:57
@Rozencrantz82
ich bin durch und durch frau - mache mir alles selbst - bis auf paar besonderheiten ;-)

in beiden fällen würde ich mich nicht behaglich fühlen - selbst auf großen plätzen oder in kaufhallen bekomme ich ein unsicheres gefühl

ich habe die ddr-zeit erlebt, ich weiß wie das ist, wenn hinter einem schritte sind - ich habe eine art phobie entwickelt -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:02
@kiki1962
dann bist du Frau auch gut aber bist du dir da wirklich sicher ich meine Sagen und Leben sind zwei verschiedene Schuhe du bist abgehärtet was Überwachung betrifft aber du warst bestimmt froh als die Mauer und die Überwachung verschwunden war. Und jetzt kommt es wieder ich glaube du würdest jetzt rein Psychologisch dich etwas anders fühlen das kannst du mir glauben. Ist bei mir genauso in Kaufhäusern oder Bahnhöfe sehe ich Kameras nix dabei aber vor deiner Haustür wär etwas komisch oder :)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:11
@Rozencrantz82
nein, man ist "abgehärtet" man wird ungeheuer sensibel - fragt sich, warum dieser oder jener was wissen will, man schaut sich in fremden räumen erst einmal um, sucht immer einen punkt, der einem möglichst viel luft zum atmen und bewegen lässt

in meiner bank am automaten kann ich mittlerweile lockerer sein .. .

ansonsten macht es mir nach wie vor furcht -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:13
@kiki1962
schön dann sind wir uns einig junge Frau du gehst auf die 50 zu und hast ein dreiviertel der DDR mit erlebt vom Ulbricht bis Motrow und viele deiner Generation sagen Ulbricht und Honecker waren die schlimmsten Diktatoren


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:14
@Rozencrantz82
und mit ihnen ein ganzer stamm von parteikadern usw


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:19
@kiki1962
als die Mauer fiel war ich 7 und als die Wende war war ich 8 aber habe vieles mitbekommen durch meine Eltern,Bekannte und Verwandte was hat mein Vater geschimpft auf die Regierung aber nur zuhause weil weißt ja Kritiker des Systems ging ins gelbe Elend nach Bautzen. Mein Opa hat die Ulbrichtregierung fälschlicher Weise ins gelbe Elend gebracht er wurde gedemütigt,geschlagen,getreten verletzt.Man wollte ihn psychisch kaputt machen aber bevor es soweit war haben sie den richtigen gefunden. Seitdem hatte er Hass auf die DDR Regierung und hoffte sie fällt und die ganzen Politiker werden eingesperrt leider ist er 85 gestorben nachwirkungen von dieser Schande


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:35
@Rozencrantz82
jene, die mit dem system kollidierten haben schwerwiegendes erlebt und da gibt es nichts dran schön zu reden - mein bruder saß in schwedt - ich selbst war "nur" zum verhör

wegen meines engagements - in der familie und wie damals üblich im haus lebte die verwandschaft - mein onkel war stasi-offizier

als ich nach hause kam stand er immer im haus und begrüßte mich: ich weiß wo du warst .. .


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:36
@kiki1962
ja und sowas ist total mies


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:38
@kiki1962
wieviel hatten Staatsratsvorsitzende hatten wir denn Pieck.Ulbricht,Honecker,Krenz und Motrow ist edas soweit richtig die waren ja so ziemlich lange an der Macht


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:40
@Rozencrantz82
aus vielen gründen heraus bin ich geschädigt - und bin voller skepsis was diese überwachung bringt

wie gesagt, ich bin sehr bekümmert über entwicklungen, die menschen jetzt zu spüren bekommen -

@Rozencrantz82
Wikipedia: Vorsitzender des Staatsrats (DDR)

hier mal die liste -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:41
Wikipedia: Hans Modrow@Rozencrantz82
er war vorsitzender des ministerrates -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:43
Ok also ich habe Gerlach vergessen und Stoph dann war rein Theoretisch Pieck vor Ulbricht der war ja der erste der DDR @kiki1962


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:44
@kiki1962
also quasi war die LDPD die FDP der DDR


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:44
@Rozencrantz82
auch der war "nur" ein mitglied der führungsriege -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:45
@kiki1962
ja aber wer war ab 1949 der Chef ?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:46
@Rozencrantz82
es gab auch die ndpd

das eine war die liberald demokratische partei deutschlands
das andere die national demokratische partei deutschland


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

26.10.2011 um 22:47
@kiki1962
na die ndpd wurde ja verboten bei den Kommunisten weil die den Stand der NPD hat ok sei es mal dahin gestellt wir sind genug OT :) wa

aber dennoch passt es ja irgendwie


Anzeige

melden