Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 14:08
Ja so hoff ich doch schwer... doch irgendwie denke ich sind wir betäubt undparalysiert
worden...:) Aufstand im Schlaraffenland, ich setzt das ganze Land inBrand....ich will
nicht mehr es macht mich krank...Ich sag nur Deichkind...:)

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 14:18
Aufstand im Schlaraffenland,genau das ist das Motto der heutigen Zeit. Die Paralyse mussabgeschüttelt werden!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 14:24
Das ist nicht so einfach...Ängste hemmen unsere geistige Zurechnungsfähigkeit...:)Solange alles noch einigermaßen so weiterläuft und wir sozusagen noch alle was zum Essenhaben und ein Dach über dem Kopf, wird die Phlegmatische Haltung noch anhalten...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 17:24
Doch gibt es Individuen,die ihre Geistige Freieit ebenso zu schätzen wissen,wie einenvollen Magen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 21:36
"Die Musikindustrie zum Beispiel will die gespeicherten Verbindungsdaten, die demFernmeldegeheimnis unterliegen, ebenfalls nutzen, um dem Verdacht aufUrheberrechtsverletzungen nachgehen zu können."

Quelle:http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/84406&words=Vorratsdatenspeicherung%20Musikindustrie

Es geht noch weiter: "Schäuble: Trojaner sollenauch private Tagebücher durchsuchen"
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/85023&words=Vorratsdatenspeicherung

Ich sage: wir brauchen eine Revolution. Ich berufe mich aufArtikel 20 des Grundgesetzes, Punkt 4:

Grundgesetz für die BundesrepublikDeutschland
Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(1)Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen undAbstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt undder Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßigeOrdnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Rechtgebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen,haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 21:43
So ist es!Auf die Barrikaden!!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 21:50
Folgender Link entdeckt im Thread "Der Gläserne Mensch"(Der Gläserne Mensch)

http://www.stereostil.de/jo/panopticom/swf/index.htm (Archiv-Version vom 08.02.2007)

Nicht schlecht...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 21:51
Wie wäre es wieder mit Montagsdemos: "WIR SIND DAS VOLK!!".
Wir sind der Souverän!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 22:26
Also Demos halte ich nicht für sinnvoll.

DAS was als erstes gemacht werden MUSSist "massive" (wenn ich massive schreibe, meine ich "massive") Aufklärung betriebenwerden.

Der gemeine Bürger muss für die Ungerechtigkeiten, die so im Landepassieren, sensibilisiert werden. Da wird dann der Revoluzzergeist(aber nicht im Sinnevon einer Revolte) irgendwann selbst entzündet.

Dazu kann jeder etwas beitragen.Natürlich erfordert das auch eine Form von Organisation, aber das ist eigentlich einLeichtes, wenn man mal überlegt. ;)
Ich bin auch gerade dabei endlich mal den Arschhochzubekommen, weil reden kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Jeder kann sichmit Gleichgesinnten in seinem Bekanntenkreis zusammenschließen und eine Initiativestarten, die erst einmal auf "massive" Aufklärung beruht.


Denn eineRevolution halte ich ebenso wenig sinnvoll, denn wir erinnern uns an 1933 zurück, waspassierte als die Notstandsverordnung in Kraft trat.
Die NPD jedenfalls sitzt schonin den Startlöchern und frohlockt mit Sprüchen "Bald ist unsere Zeit gekommen", derenTaktik ist es nämlich die Wut auf das System zu schüren.

Also lasst euch etwaseinfallen, wie man den gemeinen Bürger aufwecken kann.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 22:37
Fragen zur Art und Weise der "massiven" Aufklärung bitte über PN.

Tut mir sehrleid Big Brother. ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 22:58
> Denn eine Revolution halte ich ebenso wenig sinnvoll.
Ich schon, sie sollte nurfriedlich ablaufen. Eine Revolution in den Köpfen sozusagen.
Schau Dir doch mal dieBefreiungsbewegung der DDR an, Montagsdemos. Das ist für mich ein Paradebeispiel einerRevolution, bei der sogar das ganze System gestürzt wurde. Das wäre so jetzt bei unsnicht nötig, aber es gehöre doch einige Ärsche getreten.
Die Worte "WIR SIND DASVOLK" sind viel machtvoller, als man es auf den ersten Blick erkennt. Die Geschichtebeweist es.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.02.2007 um 23:06
naja, dazu bedarf es aber auch erst einmal eines Volkes, das diese Worte dann auchinbrünstig in den Himmel rufen will.

Damit meine ich keine Tausende, ne kleineDemo, das bringt meiner Meinung nach nichts. Ich rede hier von Hunderttausenden, wenn esdenn sinnvoll sein soll.

Immerhin haben es auch schon ´98 1,6 Mio Menschen zurLove Parade geschafft.
Man stelle sich mal nur die Hälfte an Masse vor demReichtagsgebäude vor. Natürlich nur zu friedlichen Zwecken, hat aber dennoch einenschönen Nebeneffekt "Druck machen".

Aber das Ganze muss wohl überlegt sein. ;)

Deshalb muss auch erst eine Revolution in den Köpfen vonstatten gehen, aber dasgeht nur über "massive" Aufklärung ebend.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.02.2007 um 00:19
@Ruppi

"Das wäre so jetzt bei uns nicht nötig, aber es gehöre doch einige Ärschegetreten. "

Es müsste noch viel drastischer ablaufen.

"Die Worte "WIRSIND DAS VOLK" sind viel machtvoller, als man es auf den ersten Blick erkennt. DieGeschichte beweist es."

Die Geschichte beweisst das Gegenteil,in der DDR hatdiese Parole funktioniert,aber in der BRD nicht. Das beweisen die Hartz VIMontagsdemos,die rein gar ncihts bewirkt haben...leider.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.02.2007 um 00:38
> Es müsste noch viel drastischer ablaufen.
Z.B.?

> Die Geschichte beweisstdas Gegenteil,in der DDR hat diese Parole funktioniert,aber in der BRD nicht. Dasbeweisen die Hartz VI Montagsdemos,die rein gar ncihts bewirkt haben...leider.

Höchstwahrscheinlich, weil das Volk nicht in seiner Gesamtheit dahintersteht. Zu demThema ist Deutschland eh gespalten.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.02.2007 um 02:05
"Habe mal eine Frage an alle. Zwecks angeblicher Terrorabwehr werden ja in
ZukunftSicherheitskontrollen verschaerft, Buergerrechte eingeschrenkt und das
Recht aufPrivatssphaere angekrazt. Fingerabdruck und aehnliche Daten sollen
auf denPersonalausweis und so weiter.

Worin seht ihr eigentlich das Negative daran?Warum sollten wir nicht all
unsere Daten fuer unsere Sicherheit freigeben. Warumkeinen Chip unter die
Haupt spritzen lassen? "

Ich bin seit einiger Zeitsowieso stark am überlegen, eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen und zeitgleich inein anderes Land zu ziehen, es hat Hans Wurst nun mal nicht zu intressieren wann ich was,wo und wie mache. Ich will nicht schlafen gehen, mit dem Gedanken, das da einer geradeganz genau weiß, wo ich gerade schlafe und wie lange, das ist nichts anderes als würdedir eine Horde Spanner überall hin folgen und du kannst nichts dagegen tun und wirst beiGegenwehr sogar noch bestraft... In so einem Staat will und werde ich nicht leben, ichwill meine Freiheit und ich werde sie einfordern (mit allen gerechten Mitteln) und wenndas alles nichts nützt, werd ich auswandern. Soviel steht fest. Das ist dann nicht mehrmeine Heimat. Meines Erachtens ist das schwer menschenrechtsverletzend, denn der gesamteStaat wäre plötzlich nicht mehr als ein gewaltiges Gefängnis, die DDR wär dagegen danndas reinste Paradies.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.02.2007 um 10:46
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85032/from/atom10 (Archiv-Version vom 11.02.2007)

Umfrage über dieOnlinedurchsuchung :

Nur 11 % sind dagegen, das wären dann wir ^^

Und64 % sind für einen Kompromiss, vermutlich ist dann damit das alte System gemeint, dasdie Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl Zuhause vorbei kommt.

Und 24 % sinddafür???

"Allerdings meinen immerhin 24 Prozent der befragten Bürger, dass derPolizei uneingeschränkt alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen müssen, damit sieeffektiv gegen Kriminalität vorgehen kann."

Naja wie schon gesagt wurde. Hiermuss massivst aufgeklärt werden.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.02.2007 um 11:15
"Und 64 % sind für einen Kompromiss, vermutlich ist dann damit das alte System gemeint,das die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl Zuhause vorbei kommt."

Nein, damitist gemeint das ohne durchsuchungsbefehl bei Schweren Straftaten zugriff genommen werdenkann.

"Und 24 % sind dafür???"

Ja, denn die haben ja nichts zuverbergen, lassen ihre Wohnungstüre Offenstehen, kleben sich ihren letzten Arztberichtauf den Hintern und legen ihre Kontoauszüge zur öffentlichen Einsicht bereit.

"Naja wie schon gesagt wurde. Hier muss massivst aufgeklärt werden."

Dasbringt nichts, rein garnicht, diese Leute kann man nicht überzeugen, es sei denn sieerfahren es am eigenen Leib was für auswirkungen das hat. Soclhe Leute stehen auf demStandpunkt liber zehn unschuldige im Knast als einen Schuldigen laufen zu lassen.

Baloo


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.02.2007 um 11:15
Oh ja, definitv. An der Umfrage erkennt man auch wieviel Personen sich halbwegs mitdieser Thematik auskennen... 11%, der Rest sind vermutlich Personen die damit nicht vielanzufangen wissen und wegen diesen Vollidioten haben wir jetzt die Arschkarte...Normalerweise sollte man ja Dinge von denen man keine Ahnung hat verneinen, dann wär esmir auch vollkommen egal wie dumm dieses Volk ist, aber gegen ein dummes Volk vonnotorischen Ja-Sagern, hab ich ganz stark was.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.02.2007 um 12:03
Link: www.flanderninfo.be (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2007)

Brüssel: 183 neue Überwachungskameras

Laut Bürgermeister Freddy Thiemans dienen85 % der Kameras zur Verkehrsüberwachung.

Zehn Prozent werden zur Überwachungvon Demonstrationen und anderer öffentlicher Veranstaltungen verwendet.

Nur fünfProzent der Kameras werden gezielt zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt.

DieKameras kosten der Stadt Brüssel 8 Millionen Euro.


Überwachungskameraskeine Lösung
Nach der tragischen Messerstecherei am Samstagabend in Ostende ist dieDiskussion um den Nutzen von Überwachungskameras wieder entfacht.
Der Bürgermeistervon Ostende, Jean Vandecasteele (SP.A) sagte, er glaube nicht, dass Kameras dasVerbrechen hätten verhindern können.

Auch in Leuven und in Antwerpen habenKameraüberwachungssysteme gewalttätige Auseinandersetzungen nicht verhindern können. Dassagten die Polizeibehörden dieser beiden Städte der Tageszeitung De Standaard.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.02.2007 um 12:58
Fickt euch ihr scheiss kurden kerkuk bleib türkisch

ihr ficker habt genunggemordet
und die medien arabeite eh für amerika und israel
ihr bastard habt nichtmal ein land
hahah

Kurden sind alle dumm!


Scheiss Kurden
Nur ein toter kurde ist ein guter kurde

Shad,karakan und co.

Machtweiter so verteidigt das türkentum

ich opfere mich für turmensitan

Sagtmeiner frau das ich sie liebe



SCheiss kurden nicht scheiss pkk sonderscheiss kurden

Die bozkurts oder andere organistazionen beschränken es immer aufpkk
aber damit wir nicht als rassitisch gelten sagen wir immer pkk

inwirklichkeit hassen wir kurden diese hurensöhne


Anzeige

melden