Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsgewalt

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsgewalt

26.11.2009 um 00:38
Neue Studien haben ergeben, daß die Gewalt gegen Polizisten stark zugenommen hat.
Daher sollen härtere Strafen eingeführt werden, um die Staatsgewalt zu sichern.

Wie seht ihr das Ganze??

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,7941256,00.html


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 00:54
ein teil der bevölkerung ist ja wrklich auf "fuck the police" eingestellt

was soll man da machen
wenn wirklich kein respekt mehr
gegen über der polizei herrscht

aufgeben und die anarchie ausrufen?

es wäre ja wunderbar wenn keine polizei nötig wäre
aber mansche menschen sind halt übel eingestellt
und geben einen fick auf andere menschen


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:01
Finde ich richtig.


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:05
ja.....habe irgendwie das gefühl, daß manche doch ne ganz schöne wut auf den "staat" haben- eben wegen seiner übermacht. ich befürchte daher daß es auch keine lösung ist, die strafen zu erhöhen, da sich dadurch wieder die staatsgewalt erhöht, und dadurch vielleicht noch mehr angestaute wut entsteht.....usw.
einzig psychologische lösung FÜR MICH wäre, die wut ernstnehmen und ihre ursachen beheben!
und da dies eigentlich so naheliegend ist, wunder ich mich natürlich auch, daß da keiner drauf kommt.....aber es ist wie immer: sie kommen schon drauf. aber das passt nicht in den plan.....


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:18
@Omega.

was mich z.b. heute morgen wieder wütend gemacht hat
war das urteil über dieses mädchen was amoklaufen wollte
sie wurde zu 5jahren verknackt
anstatt die ursache für den amoklauf von ihr zu behandeln
wird an ihr ein exempel statuiert
und was mich an der sache richtig wütend gemacht hat
waren die komentare der leute die dazu auf der strasse gefragt wurden
3 leute sagten ja die 5jahre hat sie verdient
und nur einer meinte das es falsch ist sie so zubestraffen sie braucht hilfe und keine strafe

also wohin mit der wut gegen ungerechtigkeit des staates
müssen halt die staatshündchen(polizei) dran glauben


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:19
@Omega.

Da gebe ich dir Recht

Auszug aus dem Link:
...................................................................................................................................
"Wenn klar wird, wie die Bevölkerung mit der Polizei umgeht, dann sagt das auch sehr viel über den Zustand unserer Gesellschaft."
..................................................................................................................................

Darüber sollten sich auch mal die Politiker einen Kopf machen warum die Gewalt und Haß gegen die Beamten und dem Staat immer mehr zunehmen in Zeiten von Hartz 4,Arbeitslosigkeit,Finazkrise.Lohnkürzungen,Kurzarbeit und Massenentlassungen.


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:22
wie wärs mal nach den Ursachen zu schauen statt IMMER die SYMPTOME zu bekämpfen ??? keiner raffts


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:26
@nurunalanur

doch es raffen sogar eine ganze menge
nur leider sind es zu meist leute die nichts zusagen haben

und die jenigen welche das sagen haben
sind die ursache für die symptome
also ist wohl klar warum sie die ursache nicht bekämpfen


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:27
@nurunalanur
@spiky
@Genosis

tja, ihr sprecht mir aus der seele... ;)

meine these ist:
Ursachenforschung wird systematisch unterdrückt.

...jeder weiß ja wie wichtig das ist, aber ausgerechnet der staat wendet es nie an....


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:28
Na klar...bei Vergewaltigern fordern wir die Todesstrafe und bei Leuten, die einen Amoklauf planen, da auf einmal soller wieder Hilfe bekommen und keine Haftstrafe...was wäre gewesen, wenn die in die Klapse gewandert wäre? Dann hätte man sich empört, dass man solche kriminellen Elemente doch gefälligst hart bestrafen soll...geb ich euch Brief und Siegel, egal, wies gemacht wird, man kann es nicht jedem Recht machen.


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:32
@GilbMLRS

da hast du recht
wenn sie in der klappse gelandet wäre hätten 3 von 4 das für falsch gehalten
hatte ich ja geschrieben das nur einer von 4 diese strafe für falsch hielt
das problem ist das dieser eine wirklich recht hat
und die anderen 3 stehen ganz hinter dem system wie nickende affen


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:33
....aber daß die ursachen GAR NICHT beachtet werden.......?
seit wann kann man überhaupt einen menschen "gerecht verurteilen"(falls das überhaupt geht!), ohne seine motive zu kennen?...
und vor allem: wie will man das dann in zukunft verhindern, wenn man nich mal weiß was die vorraussetzungen sind? gilt doch für alles.


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:38
androhungen von strafen sollen doch nur gehorsam erzeugen...
is doch total veraltet das konzept.


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 01:44
@Omega.

genau

,,tut unseren hündchen(polizei) bloß nichts sonst, werdet ihr hart bestrafft"

doch was machen sie wenn alle hündchen den schwanz einziehen
wer soll uns dann noch bestraffen^^

das problem daran ist halt noch das dann jeder macht was er will
und für anarchie(leben und leben lassen) sind die menschen noch nicht bereit
dafür gibt es noch viel zu viel gier nach macht und herrschaft

also was sollen wir tuen
jeder kampf ist ausichstlos selbst ein gewonnener kampf....
denn nach dem die herrschende klasse weg ist
heißt es trozdem weiter hin die starken fressen die schwachen


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 02:07
naja, wenn jeder, der sich vermehren will, seine kinder nicht auf die staatlichen schulen schickt, ihnen nich erzählt das fleisch komme von glücklichen von selbst verstorbenen tieren uswusf^^
um selbstbestimmte individuen zu schaffen...
ich bin immer dafür, die schule zu reformieren, oder ein gegenmodell zu stärken.
statt gehorsam durch sanktionen, selbstbewußtsein durch individuelle förderung!


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 02:18
es gibt einen schönen kriegsspruch:

"Unterschätze niemals die Motive deines Gegners..."

aber vielleicht kennen sie auch längst alle ursachen und weil sie sehen, daß diese untrennbar mit ihrem kapitalismus verbunden sind, bewahren sie diese willentlich...


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 14:57
regieren, manipulieren und überwachen uns mit cops.
es ist fakt das, dass system hier ungerecht ist,
schaut es doch euch an, so ein hohes honorar für so geringe leistungen klar das dann die gewalt gegen die cops steigt, weil die menschen hier entäuscht und verzweifelt sind.


1x zitiertmelden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 15:49
@RT
Zitat von RTRT schrieb:regieren, manipulieren und überwachen uns mit cops.
Hä?
Zitat von RTRT schrieb:schaut es doch euch an, so ein hohes honorar für so geringe leistungen klar das dann die gewalt gegen die cops steigt, weil die menschen hier entäuscht und verzweifelt sind.
Hä?

Solche "Weisheiten" bitte weiter ausführen.


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 17:37
@Larry08

die "weisheit" von @RT ist eine mischung aus seinen gedanken und diesem lied hier^^

Youtube: Samy Deluxe - Stumm (Xenja) - Offizielles Musikvideo
Samy Deluxe - Stumm (Xenja) - Offizielles Musikvideo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 18:31
@Genosis

Ach so, einfach mal irgendwelche Lyrics nach eigenem Gutdünken auf ein anderes Thema zusammenwurschteln.

Sehr kreativ.^^


melden

Staatsgewalt

26.11.2009 um 18:58
Bei mir in der Nähe werden jeden Wochenende Polizisten von Jugendlichen angegriffen!
Ich bin dafür dass die Polizei sofort hart durchgreifen darf und auch MUSS!
@Omega.


melden