Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer aufrichtig glaubt....

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 17:55
Link: www.gott-jesus-wahrheit.com (extern) (Archiv-Version vom 06.08.2004)

Das äußerliche Erkennungszeichen der Ökumene
Das äußerliche Erkennungszeichen der Ökumene ist identisch mit dem des Antichrist´s und gleichzeitig die einzige Gemeinsamkeit der verschiedenen Religionen: Der gemeinsame Ruhetag, der Sonntag, der heidnische Tag der Sonnenanbetung, der 1. Tag der Woche! Der Antichrist, der Papst hat den Sonntag in der römisch-katholischen Kirche 336 n. Chr. eingeführt. Daniel hatte dies bereits über 500 Jahre vor Christi Geburt prophezeit (Daniel 7, 25!). Der Sonntag ist das deutlich sichtbare Zeichen, daß der Papst der Antichrist ist.

Das äußerliche Erkennungszeichen der Gemeinde Gottes bzw. der Gemeinde Jesu
Das äußerliche Erkennungszeichen der Gemeinde Gottes bzw. der Gemeinde Jesu, seiner Jünger und Nachfolger ist der gemeinsame Ruhetag, der Sabbat, der 7. Tag der Woche! Jesus ist der Herr des Sabbats (Mark. 2, 28). Gott hat den Sabbat bereits bei der Schöpfung eingeführt und durch den Propheten Jesaja in Jes. 66, 22.23 verheißen, daß dieser Tag auch auf der neuen Erde gehalten werden wird. Es gibt deshalb keinen Grund, weshalb der Sabbat zur Zeit nicht gelten soll, denn Jesus hat als Mensch sowohl vor, als auch nach seiner Auferstehung von den Toten den Sabbat gehalten.

Wer gehört zur Sonntags-Ökumene?
mehr Infos bzw Viel Videomaterial hier
http://www.gott-jesus-wahrheit.com (Archiv-Version vom 06.08.2004)

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 18:06
Es hat derart viele Kalenderreformen im Altertum und im Mittelalter gegeben,
da kann man doch gar nicht mehr sicher sein, dass die Wochentage heutzutage noch mit denen der Schöpfungsgeschichte in einer ununterbrochenen Reihe stehen.
Aber der neutestamentalische Gott ist ein Gott der Liebe und der Vergebung. Und ich bin mir ganz sicher, dass es ihm/ihr vollkommen shietegal ist, ob wir am Sonntag oder am Samstag oder am Mittwoch ruhen. Hauptsache wir halten am siebten Tag Ruhe.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 18:11
wann wir anbeten bedeutet wen wir anbeten!.


melden

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 19:06
scrooge schrieb:

------------------------------------------------

Davon habe ich auch hier: http://www.dasgeheimnis.de/ und hier: http://www.prophetie-online.de/ (Archiv-Version vom 28.08.2004) gelesen.

Dem kann ich nur zustimmen.

------------------------------------------------



[Anmerkung: Beitrag wurde versetzt]

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 22:00
Hi@all !

Jesus spricht :

"Der Sabbat ist für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für den Sabbat."

Sucht euch doch nicht mit aller Kraft wieder Lasten, die ihr euch auflegen könnt,
nachdem Jesus gerade deshalb für uns gestorben ist, um uns die Lasten von unseren Schultern zu nehmen, die die Väter schon nicht zu tragen vermochten !


Der Glaube aber ist :

Eine Ver-wirk-lich-ung Dessen, worauf man hofft, (______________WIRKUNG )
eine Über-zeugung von Dingen, die man nicht sieht. (____________ZEUGUNG )

Entweder ich glaube Jesus, das er auch mich erlöst hat,
oder ich glaube den Menschen,
das ich mir das Himmelreich "verdienen" kann...

Tut, was ihr tut in LIEBE und seid gewiss, es passt schon !

Und wenn es doch nicht passt, -
dann macht unser Vater im Himmel es eben passend !

Im Hirn findet Niemand die Pforte zum Himmelreich,
denn sie ist näher, als Hände und Füße...

Sie liegt in der Mitte unseres Herzens !

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 23:01
@djd
" Der Sonntag ist das deutlich sichtbare Zeichen, daß der Papst der Antichrist ist. "

Dein Post ist das deutliche sichtbare Zeichen das Psychiater dringender denn je gebraucht werden !

NICHTS lebt ewig !


melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 23:38
.... denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott (2.Th 2,1-9)


melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 23:40
Link: www.gott-jesus-wahrheit.com (extern) (Archiv-Version vom 06.08.2004)

Die DVD kann Kostenlos und unverbindlich auf www.gott-jesus-wahrheit.com bestellt werden


melden

Wer aufrichtig glaubt....

27.07.2004 um 23:54
Ich muss eine Sache Anmerken. Der Sonntag als Ruhetag wurde nicht durch den Papst, sondern durch den römischen Kaiser Konstantin (der erste "christliche" Kaiser) 312 n. Chr. eingeführt. Einen Papst gab es zu der Zeit noch gar nicht.

Kommt aber alles aufs selbe raus.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden

Wer aufrichtig glaubt....

28.07.2004 um 19:15
War Konstantin der Konstantin von Konstantinopolis?

(Istanbul) ?

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 00:49
Leute ihr müsst euch mit derBibel beschäftigen! dann könnt ihr sie auch verstehn.Es ist nichteinmal Zeitraubent .Für die Lesefaulen gibt es sogar Hörbücher,also . Jeder sollte sich wenigsteneinmal mit der Bibel beschäftigt haben!


melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 01:08
>>Der Sonntag ist das deutlich sichtbare Zeichen, daß der Papst der Antichrist ist. <<

Stimmt nicht!


Und weisst du warum?


ICH BIN DER ANTICHRIST MUHHAHAHAHAHAHAHAhahahaha....

Et In Arcadia Ego


melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 01:38
Muhaahaaahaaa

;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 03:47
Leute glaubt mir .eins dachte ich auch wie ihr und hab alles verspottet was mir nicht in den kopf wollte. Aber ich sage euch eins . Ihr könnt keine hohen mächte leugnen Den ein Hund kennt die Welt auch nicht oder? schon gar nicht die Schildkröte


melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 08:52
moin

DjD

hast du schon mal über einen längeren zeitraum gearbeitet, länger jedenfalls als die standard-fünf-arbeitstage-woche?
nein?
selbst ein bauer (landwirt) fährt seine beschäftigung am sonntag runter,da wird nur der stall ausgemistet und die tiere versorgt, ganz einfach weil er (und jeder) erholungspausen braucht.

das haben die "kirchen" natürlich genutzt, ihren jüngern am sonntag/sabbat die geballte ladung ihrer thesen an den kopf zu schmeissen.

und das erkennungszeichen der ökumene als zeichen satans zu deuten;
da frag ich mich doch ob satan jemals irgendwem sein "zeichen" offenbart hat.

666, pentagramm, ziegenfratze, der ganze humbug

menschgemacht

angst und schrecken,
das sind die grundfesten einer jeden religion

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 10:10
@ buddel

>>>angst und schrecken,
das sind die grundfesten einer jeden religion<<<

wahre Worte...

@ DjD

>>>Ihr könnt keine hohen mächte leugnen Den ein Hund kennt die Welt auch nicht oder? schon gar nicht die Schildkröte<<<

Wenn ich sowas höre, könnt ich kotzen, echt hey. Die Begründung über eine Existenz Gottes machst du an der Sichtweise eines Hundes fest. Respect.



"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 14:38
Link: www.gott-jesus-wahrheit.com (extern) (Archiv-Version vom 06.08.2004)

@ostpower
das sollte nur sinnbildlich genmeint sein .Um vielleicht bei einigen den Funken überspringen zu lassen . Niemand kann eine höhere Macht genauer beschreiben (klar).
Fakt ist ,das ich´s mit dieser gleichung einfacher zu verstehen machen ;)

@buddel Wie sonst sollte sich ein Gott zu erkennen geben wenn nicht mit den Heiligen Geist an seine auserwählten.

...Würde sich alles im Leben immer so leicht erklären lassen ,würde ich lieber sterben wollen


melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 15:07
@ DjD

Es gibt 3 Gründe, warum Menschen eine Religion besitzen:

1. Angst vorm Tod
2. gesellschaftlicher Zwang

und 3. die mangelde Intelligenz bzw. kein logisches Denken

Ich hab schon viele Gläubige gefragt, warum sie an Gott glauben. 90 % der Antworten waren: "Ha, irgendjemand muß uns ja erschaffen habe." [Grund 3 also]

Soll das ein Argument sein, um sein ganzes Leben danach auszurichten? Ganz sicher nicht...

Nenn du mir den für dich logischsten Grund für eine Existenz Gottes. Ich will keine seitenlangen Aufsätze und keinen Link auf ne Page, sondern ein Argument, kurz und stichhaltig...

mfg





"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 16:52
@djd

Mal eine Frage !

Haben die Katholiken zu Zeiten der Inquisition Sonntags den Folteropfern auch einen Ruhetag gegönnt, oder wurde munter weiter gefoltert und gebrandmarkt ?

Wieso muß dann ein Pfarrer Sonntags die Messe lesen, ist doch Ruhetag, Oder ?

Oder machen die das wegen der Sonntagszuschläge ?
Die haben doch einen Tarifvertrag, Oder ?

Niemals aufgeben !


melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 18:18
@cruiser
Ich halte den Wahren Sabbat und das ist nicht der Sonntag. Die Katholiche Kirche (bzw das Papstum) geht genau den falschen weg ,weil sie gottes gebote missachtet ,...oder nicht genau prüft.
Die Kth. Kirche hat die 10 Gebote entweder geändert bzw. weggelassen .

@cruiser
Bei einem Anschlag gegen Jesus warf man ihm Gotteslästerung vor: „...weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst" Joh.10,33. Eine andere Form der Gotteslästerung lesen wir in Luk.5,21: „Wer ist dieser, der solche Lästerungen redet? Wer kann Sünden vergeben außer Gott allein?"Diese anschuldigungen trafen Jesus zu unrecht was sie nicht wussten Jesus konnte tatsächlich Sünden vergeben .
Beide Formen der genannten Gotteslästerung treffen auf das Papsttum zu („Wir haben auf dieser Erde den Platz des allmächtigen Gottes inne" Enzykl.Papst Leo XIII, 20.6.1894 ). Der Papst wird häufig auch „Heiliger Vater" genannt, obwohl Jesus diese Anrede für Menschen verboten hat (Matth.23,9), da diese Anrede ausschließlich dem Vater im Himmel vorbehalten ist (Joh.17,11).

Gottes ware Gemeinde wird in der Bibel als kleine gemeinde beschrieben und kann somit nicht die Öhumene sein. Ich zähle mich nicht zu dieser Glaubensrichtung

@ostpower ,genau so könnte ich dich fragen gibt nenne mir ein Grund wieso es keinen Gott gibt .
Deswegen heisst es ja Glaube


melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 18:42
@djd

Sabbat, also von Freitagabend bis Samstagabend, das ist der Sabbat !

Was machst du denn wenn du Samstags Arbeiten mußt ?

-----Bei einem Anschlag gegen Jesus warf man ihm Gotteslästerung vor.....-----

Auf was beziehst du das ?



Niemals aufgeben !


Anzeige

melden