Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:03
MOSKAU, 29. November (RIA Novosti). Nach der jüngsten internationalen Kritik an seinem Atomprogramm hat Iran den Bau von zehn weiteren Anlagen für Urananreicherung angekündigt.

Wie die Nachrichtenagentur APF unter Verweis auf iranische Staatsmedien meldete, beauftragte die Regierung der Islamischen Republik die nationale Atomenergiebehörde, unverzüglich mit dem Bau von fünf Uranfabriken zu beginnen. In zwei Monaten soll mit dem Bau von fünf weiteren Anlagen begonnen werden.

Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad forderte am Sonntag, die Kernbrennproduktion auf mindestens 250 Tonnen im Jahr zu steigern. Nach Angaben der Agentur Reuters sollen Uranfabriken des gleichen Bautyps wie die Atomanlage in Natanz errichtet werden.

Zudem unterzeichneten 266 der insgesamt 290 iranischen Abgeordneten einen Appell an die Regierung, die Zusammenarbeit mit der IAEA einzuschränken.

Iran steht im Verdacht, unter dem Deckmantel seines Nuklearprogramms Atombomben bauen zu wollen. Am Freitag hatte der IAEA-Gouverneursrat den Mullah-Staat wegen dem Bau der zweiten Uranfabrik nahe der Stadt Kum scharf verurteilt und zu deren Stilllegung aufgefordert. Darauf räumte der iranische IAEA-Botschafter Ali Asghar Soltanieh ein, dass sein Land als Reaktion auf die Resolution die Urananreicherung ausweiten werde.

Ich persönlich find die entscheidung richtig nur was für Konzequenzen kann man erwarten da jetzt die IAEA nicht mehr zuständig sein wird in Atomfragen Iran. Ein neuer Vermittler muss her ansonsten droht der Bau von Atomwaffen. Schon mal vom Punkt das es langsam auch von der westlichen seite lächerlich wird. Alle verhandlungen drohen mit Krieg sollte Iran sie net erfüllen. Jetzt erteilt er der Westlichen Welt einen Schlag und baut alles weiter aus und produziert 250 Tonnen pro Jahr^^

Anzeige
melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:04
Es fehlt im moment die Reaktion der westlichen Welt. Ich erwarte was ernstes mal sehen was kommt


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:16
Ich kanns nicht mehr hören, wo anders werden DEMOKRATISCH die Minaratten VERBOTEN und hier regt sich der WESTEN auf, was der IRAN in seinem eigenen Land machen darf oder nicht! es kotzt mich an!! ihr seit nicht IRAN und ihr habt auch nichts zu melden, was der IRAN in seinem EIGENEN LAND machen darf oder NICHT!!

MICH KOTZT diese DOPPELMORAL an!!

WENN der IRAN für sich selbst entscheiden hat, was es in seinem eigenen Land machen will oder nicht, das ist dad nicht euer Problem!!! genauso wenig , wie die Islamischen Länder oder andere Länder was gegen die ABSTIMMUNG gegen Minaretten in der Schweiz sagen kann, haltet euch da raus,

und mich kotzt auch die doppelmoral an, und immer diese tut was dagegen, bombt sie zu macht was.

Nur weil der IRAN für ziviele Zwecke Urananreicherungsanlagen bauen will, wollt ihr sie ZU BOMBEN ? GEHTS NOCH, was denkt ihr wer ihr seit ?

Das wäre so, dass jetzt ein anderes LAnd die Schweiz zu bomben soll, nur weil ihm das Ergenis wegen der Minaretten nicht passt ?? so ein schwachsinn, aber genau den praktzieren viele hier.

Und selbst wenn IRAN damit Atombomben bauen will, ist es immer noch seie eigene Entscheidung!!! und keinem anderen Land da draußen, geht es irgend einen Sch****ck an!! genauso wie es anderen Ländern Irgendwas angehen darf, sich in der Schweiz ein zu mischen oder diese zu bedrohen, weil es von seinem Demokratischem Recht gebracuth gemacht hat!!!

PS: ausßerdem bevor man jemanden was verbietet, soll man erst mal bei sich zu hause die Awaffen abschaffen, diese Heuschlerei!!!

Diese doppelmoral kotz mich an!!! es gibt noch viel zu sagen.


2x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:19
@nurunalanur
minarett = atomreaktor ?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:20
Ich finds klasse !
Da müssten sich Russland und China eigentlich auch richtig angepisst vorkommen müssen. Naja wie auch immer, die Zukunft bleibt spannend ;)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:20
@nurunalanur


das ist natürlich völliger blödsinn was du schreibst, aber lassen wirs mal dabei.

@Parmount

naja so sehr erwarte ich gar nichts, denn die usa haben sich momentan mit den kriegen finanziell übernommen, und ein anderes land hat nicht die möglichkeit hier was zu unternehmen. ( russland steht da ja eher auf der seite des irans)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:21
Nicht das sich der gute Ahmadineshad auch so sehr über die Minarett-Initive aufregt. Atomwaffen in Händen von vor Wut kochenden Moslems mit schaum vorm Mund? Nein Danke !


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:22
@robert-capa

darauf kommt es hier ÜBERHAUPT nicht AN! es geht um das Prinziep!! außerdem sehe ich so eine INTOLERANZ wie in der Schweiz, weit aus schlimmer an als A-Waffen zu bauen!
von denen es schon genug in der Welt gibt, denn die A-Waffen suchen sich ihre Ziele nicht von alleine, sondern sind IMMERNOCH "Menschen" gesteuert!! vergisst das nicht!!


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:23
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nur weil der IRAN für ziviele Zwecke Urananreicherungsanlagen bauen will, wollt ihr sie ZU BOMBEN ?
Die Betonung liegt auf "zivil".
Sehr glaubwürdig.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:23
@nurunalanur
sag mal wie intolerant wäre ein iran mit atomwaffen gegenüber israel?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:25
@robert-capa


ich glaub nicht das der user @nurunalanur so viel auf israel gibt


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:27
auch auf die gefahr hin jetzt prügel zu bekommen

ich hoffe die israelis werden das mit ihren (F-16 und F-15) klären

ergebnis ein paar raketen auf israel, großes geschrei in der islamischen welt aber keine atommacht iran

also ich kann damit leben


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:33
@robert-capa

A-Bomben sind schrecklisch und gehören für immer und ewig abgeschafft!! nur um das mal klar zustellen! Der Iran und Auch Ahmedenischad haben betont, und öffentlich gesagt, dass Atomwaffen laut der Iranischen Verfassung und in der Islamischen, und sowohl im Schietentum VERBOTEN sind! und das sind sie IN DER TAT! Ahmedenischad hat sich von seine früheren Äußerungen gegen Israel und dessen vernichtung distanziert und eingesehn, dass er eine Fehler gemacht hat und diesen nicht wiederholen will. Wahrscheinlich war er einwenig übermotivert. Er hat seine Fehler eingesehn und spricht auch nicht mehr von auslöschung oder wegradierung, was auch völliger Schwachsinn wäre.

AHMEDENISCHAD Sichtweise hat sich geändert! davon berichten natürlich die Medien so gut wie nichts. auch nicht, dass der Iran die Benutzung von A-Waffen Verurteilt und wie seine jetzige haltung ist.

Es gibt viel zu sagen über Iran und Ahmedenischad


2x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:38
@nurunalanur
sag mal ist laut iranischer verfassung und schiitentum eigentlich auch die tötung von demonstranten verboten?

ich vertraue keinen fundamentalisten (ganz egal ob christlich, buddhistisch oder islamisch)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Es gibt viel zu sagen über Iran und Ahmedenischad
dieses jahr war ja auch so ein tolles für den ach so guten mahmud, sah man ja an div bildern und videos was für ein vertrauenswürdiger atomwaffenbesitzer er wäre


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:41
@insideman

das siehst du völlig falsch! Isreal soll und darf existieren! Und was ich und meine Religion von der Benutzung der A-Waffen halte, habe ich schon deutlich nidergelegt! Es ist das schlimmste und grausamste was man sich vorstellen, kann, meiner Meinung nach haben A-Waffen keine Existenzberechtigung! Der Westen hält aber dran fest und schreibt anderen vor, was sie tuen dürfen oder nicht! Dopplemoral und Heuschelei vom Feinsten!

Der westen hatte schon mal unter die A-Waffe eingesetzt! Isreal verstößt gegen Menschrechte und benutzt unerlaubte Waffen im Krieg! ihc sag doch Heuschler!!!

Nocheinmal: schleunigst weg mit den A-Waffen aber BITTE auf der GANZEN WELT! und nicht nur in Teilen!! wie dem IRAN!


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:46
Lügen über Atomwaffen im Iran

Iran-Lügen

UNI - KASSEL FRIEDENSFORSCHUNG

Aus Schaden nichts gelernt
Trotz der Erfahrungen des Irak-Kriegs blühen Gerüchte über iranische Atomwaffen

Von Knut Mellenthin*

Die Entlarvungen der Lügen über »Massenvernichtungswaffen«, mit denen im Jahr 2002 der Überfall auf den Irak vorbereitet wurde, sind immer noch nicht ganz aufgearbeitet. Und schon demonstrieren die Medien der USA, Europas und nicht zuletzt auch Deutschlands, daß sie aus den damaligen Fehlern absolut nichts gelernt haben und offenbar auch keineswegs die Absicht haben, jemals irgend etwas daraus zu lernen. Jetzt wird der Krieg gegen Iran vorbereitet, der voraussichtlich den gesamten Nahen und Mittleren Osten in Flammen setzen wird – und jedes Gerücht, jede noch so zweifelhafte Behauptung wird bedenkenlos aufgegriffen.

Bemerkenswert ist – das unterscheidet bislang die Situation von der vor dem Irak-Krieg –, daß die US-Regierung sich noch keine einzige der zahlreichen Behauptungen über angebliche iranische Arbeiten an der Entwicklung von Atomwaffen wirklich zu eigen gemacht hat. Die meisten sensationellen »Enthüllungen« erweisen sich als Eintagsfliegen. Sie erfüllen ihren Zweck, indem sie zur allgemeinen Stimmungsmache gegen Iran und dessen kriegswichtiger Dämonisierung beitragen.

...

Quelle: http://www.voeschi.ch/0496c09bdd0a65f11/0496c09bf40966201/index.html (Archiv-Version vom 27.04.2009)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 18:46
@nurunalanur


deine religion hält aber von so manchen dingen nichts, und trotzdem hört man dann sehr oft davon ;)


und der iran hat sich eben durch seine führung disqualifiziert atomwaffen zu besitzen. das tun sicher viele andere auch, aber der iran hat eben noch keine , und das sollte auch so bleiben wenn mans verhindern kann.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:13
aber gerade diese paar raketen auf Israel wäre das ende für das Zivile Israel^^ Hamas, Syrien und Russland. Sind alles verbündete und Russland hat sowieso Israel gezeigt das es möglich wäre.

Und wenn es so einfach wäre Iran anzugreifen wären sie schon lang in der Steinzeit. Iran ist dort unten die stärke Millitärmacht aber man muss es einfach weiterverfolgen noch sind einzelne Länder darin verstrickt aber sobald die Nato offiziell dafür zuständig wird bzw sich zuständig fühlt dann kracht es halt böse was allerdings auch mit der Vernichtung Israels enden würde als erstes Ziel


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:16
und ich bin der festen ansicht das Iran schon Bomben besitzt. Sonst wäre es sehr dumm diesen schritt zu gehen und alle verträge zu lösen


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

29.11.2009 um 19:20
@Parmount

eher denk ich dass es jetzt nach den 2 kriegen der usa, der ideal zeitpunkt ist, die muskeln spielen zu lassen.

die usa werde und können nicht noch nen kriegsschauplatz eröffnen, und alle andere sind unfähig auf den iran millitärischen druck auszuüben


Anzeige

melden