Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milo Rambaldi

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rambaldi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rrevoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milo Rambaldi

29.07.2004 um 20:22
Hallo Leute,
könnt ihr mir informationen über MIlo Rambaldi geben und ob er überhaupt wirklich existiert hat oder eine hringespinnst der macher von der serie ALIAS wo ich den namen dieses mittelalterlichen genies gehört habe.??
Könnt ihr mir helfen??!!

Anzeige
melden

Milo Rambaldi

01.08.2004 um 18:06
Link: www.sd-6.de (extern)

MILO Giacomo RAMBALDI
1444 - 1496

Milo Giacomo Rambaldi wurde 1444 in Parma, Italien geboren und bis zu seinem 12. Lebensjahr von Vespertiner-Mönchen erzogen. Er interessierte sich sehr für Malerei, Bildhauerei und allgemeine Künste. Schon mit 18 Jahren wurde er, während einer seiner Reisen nach Rom, dem damaligen Kardinal Alexander der römisch-katholischen Kirche vorgestellt. Im Jahre 1492, als Alexander der VI zum Papst erklärt wurde, war Rambaldi sein vertrauenswürdiger Berater, Chefarchitekt und Prophet.

Trotz des wohlwollenden Zuspruches durch seinen päpstlichen Freund wurden die revolutionären Erfindungen und Prophezeihungen, die Rambaldi hervorbrachte, auf Geheiss von Erzdekan Claudio Vespertini, welcher die neuen Technologien fürchtete, weitgehend vor der Öffentlichkeit versteckt. Er war es schließlich dann auch, den die Angst vor den Implikationen Rambaldis übermannte. Als Rambaldi erklärte, dass es die Wissenschaft irgendwann erlaube, Gott kennenzulernen, ordnete Vespertini an, von sämtlichen Gebäuden und Monumenten den Namen Rambaldi zu entfernen, seine Werkstätte in Rom zu zerstören und ihn wegen Ketzerei auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Er starb als einsamer Mann im Winter 1496.

Kurz nach seinem Tod wurde in San Lazzaro eine zweite, geheime Werkstätte Rambaldis entdeckt und von Agenten des Vatikans zerstört. Um seine bekannten Arbeiten und Einflüsse in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, wurden viele seiner Zeichnungen und Pläne als das Werk eines Spinners hingestellt und für wenig Geld auf einer privaten Auktion verramscht.

Seit dem 15. Jahrhundert wurden in Italien, Frankreich und teilen Ost-Europas Spuren seiner rätselhaften Zeichnungen gesichtet. Bis heute konnte sie niemand so recht entschlüsseln, aber eine seiner Zeichnungen weist darauf hin, dass er schon während des osmanischen Reiches (16. Jhrd.) eine frühe Version des heutigen Handys entwickelte.

Man sagt, Rambaldi habe schon im Jahre 1489 das digitale Informationszeitalter vorausgesehen und eine Maschinencode-ähnliche Sprache entwickelt, die er in Form von "0" und "1" niederschrieb. Viele seiner Dokumente und Zeichnungen waren ausserdem in mehreren Sprachen verfasst, und mit einem breiten Spektrum von italienisch bis zu umgangssprachlich vermischten Symbolen aus der Pre-Freimaurerzeit verschlüsselt.

Weiterhin benutze er auf seinem Papier das erste bekannte Wasserzeichen, welches nur unter UV-Licht sichtbar wird. Sein Papier fertigte er selbst aus einer Art Polymerverbindung, welchen unter extremsten Bedingungen die Jahrhunderte überstehen kann. Sein Wasserzeichen, das Auge von Rambaldi, (<0>) ist der einzige Beweis für die Echtheit seiner Dokumente.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Milo Rambaldi

01.08.2004 um 18:17
moin

na toll, pallas

diese information kann genauso gut von den machern der serie erfunden sein.

ah, ich hab grade gegoogelt und SÄMTLICHE seiten dort verweisen auf die eine oder andere art auf die tv- serie ALIAS.

nicht mal was bei wikipedia,
also Rrevoluzzer,
da steckt nix hinter..., sry

und noch eins, pallas : copy & paste gibt keine buchstabenwertung ;)

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Milo Rambaldi

01.08.2004 um 18:38
@buddel
Mann, das weiß ich doch, war aber zu faul mal selbst was zu schreiben. ;)

Naja, kann sein, dass es wirklich nur erfunden ist, aber wieso bist du dir da so sicher?

Das heißt nicht, dass ich das jetzt glaube.



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Milo Rambaldi

01.08.2004 um 18:43
@Pallas,

also die Zeichnungen sehen sehr nach Leonardos Hinterlassenschaft aus.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milo Rambaldi

01.08.2004 um 19:22
jetzt bin ich verwirrt. gabs den nun oder nicht? oder wie oder was!?
wäre ja ziemlich detailgetreu, wenn es nur für eine serie ausgedacht wäre, oder?
? :) ?


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Milo Rambaldi

01.08.2004 um 23:23
den gabs nicht... es gab einen rambaldi als künstler, aber der war nicht so der Brüller...... dieser Milo Rambaldi kommt nur auf alias seiten vor....also folglich von autoren ausgedacht

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Milo Rambaldi

02.08.2004 um 13:41
glaubt mir gibt mir zeit ich bekomm den scheiß raus
auch ohne alias
entweder er ist erfunden oder er ist wirklich und glaub mir wenn er wirklich war dann bekomm i das raus gibt mir zeit

vermöchte die menschheit nur für ein einzigen tag höfflich zu sein, die feindschaft würde sich in liebe wandeln


melden

Milo Rambaldi

02.08.2004 um 16:08
moin


ein vorauseilendes
DANKE @fluegel

we trust in you

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Milo Rambaldi

02.08.2004 um 16:10
.... daß du den scheiss hinausbekommst ;)

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
rrevoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milo Rambaldi

03.08.2004 um 00:04
Danke erstmal an alle für eure mühe, ich hab dazu auch mal recherchiert und bin da auf eine Organistation gestoßen die sich "fans" von Rambaldi ausweisen und die haben einige Zeichnungen VÖ auf ihrer Homepage und sie sagen, dass einige ihrer Mitglieder einige dieser Artefakte besitzen, was dran ist keine Ahnung da ich nicht wirklich mit den in kontakt gekommen bin und als ich auf der Hp plötzlich nur ncoh schwarz sah und dort dann ein hello? und noch ein hello? und dann nix mehr kam war ich verwirrt, dann gab es viele meldungen das zugang verweigert, disconnect und teliches mehr, schnelll hintereinander und dass wurde mir dann zu suspekt und hab den stecker gezogen, da der PC nix mehr gemacht hat, naja wird wohl nur ausgedacht sein, ist aber bzw. passt gut zu der serie.
DANKE NOCH MAL
und GreEtZ

"Sprecht sanft und tragt immer einen Knüppel bei euch!"
Theodore Roosevelt

"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma


"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht das SIE nicht hinter dir her sind!"



melden

Milo Rambaldi

03.08.2004 um 07:11
moin

das will ich sehen.

poste mal den link, bitte
































das "bitte" hab ich mir abgewrungen, grrr... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Milo Rambaldi

04.08.2004 um 01:06
hoi
haben euer gespräch belauscht und finden des ganze auch sehr merkwürdig. unsere suche war bisher weniger erfolgreich. sagt bescheid wenn ihr noch was findet:-)


melden

Milo Rambaldi

04.08.2004 um 07:52
moin

wie wär´s mal mit nem "bitte" ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Milo Rambaldi

04.08.2004 um 19:32
;-)
hoi
!
Bitte bitte bitte!

mfg


melden

Milo Rambaldi

04.08.2004 um 19:51
hier schon gewesen:
http://www.sd-6.de/mag01_01.php


melden
rrevoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milo Rambaldi

04.08.2004 um 22:06
Ja wer ich machen wenn ich wieder zu hause bin ich hab den gleich in die favouriten gepackt, zur zeit bin ich aber nciht daheim und kann ihn deshalb nciht posten, spätestens nächste woche montag ist der online
GreTZ

"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma




melden
rrevoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milo Rambaldi

09.08.2004 um 12:54
So ich bin wieder zu hause und hier ist dieser ominöse Link:
http://www.dayfornight.com/dev/abc/followersoframbaldi/ (Archiv-Version vom 12.08.2004)
viel spaß? glück? weiß nicht was ich euch wünschen sollte! v:-)

"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma




melden

Milo Rambaldi

09.08.2004 um 13:09
moin

ich denk, das ist n gut gemachter fake.
hast du mal missions angeklickt ?

bullshit ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Milo Rambaldi

13.08.2004 um 23:27
Wie kommt es eigentlich das viele Menschen nicht mehr in der Lage sind zwischen Fiktion und Realität unterscheiden zu können?

@Palas
Als Beweis für die Existenz führst Du eine Fanseite der dazugehörigen TV Serie an? Das kann doch wirklich nicht wahr sein!

@rrevoluzzer
Wegen einem Java Plugin machst Du Dir in die Hose? Unglaublich!


Schaut man sich die Adresse der Internetseite nochmal an:

http://www.dayfornight.com/dev/abc/followersoframbaldi/ (Archiv-Version vom 12.08.2004)

fällt einem vielleicht auf das nach dem Provider/der Abteilung(dev für devision)/abc kommt.
Bestimmt nur ein böser Zufall das die Serie in den USA beim gleichnamigen Sender ABC läuft. Und statt der Internetseite eines TV Senders ist dies natürlich in der Tat die Seite der geheimnisvollen Rambaldi Jünger die per Todesjava den PC zum Absturz bringen können.
Eine gute Geheimorganisation erkennt man übrigens an ihrer Hompage.

Was ist los mit Euch jungen Menschen? Wieso glaubt ihr jeden Scheiss der im Fernsehen läuft oder im Internet steht? Sei es Mottenmann, Rose Red und jetzt Alias? Zu Alien wurde auch schon gehofft einen realen Zusammenhang herstellen zu können. Wie kommt das?
Kann mir das bitte jemand erklären, ich zweifle hier wirklich an der Urteilskraft einiger junger Poster. Außerdem habe ich Panikattacken wenn ich mir vorstelle das sie mal meine Rente ranschaffen sollen.




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
rrevoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milo Rambaldi

14.08.2004 um 01:30
anstatt anzugreifen wie ein dummes arschloch, kannst du einfach nur klarstellen, und da ich nicht so ein supertoller computer junkie spinner bin konnt ich mir da nichts zusammenreimen!! zweitens sagt hier nur ein kleiner teil das er diese "geschichte" glaubt, du solltest erstmal richtig lesen und dir nichts aus en fingern saugen, da ich hier fragte ob jemand weiß ob dies auf einer wahren historischen person beruht!
Und um deine rente mach dir keine sorgen wir können da abhilfe schaffen, zweitens solltest du privat selber vorsorgen, dass sagt schon der Bund! Drittens spricht es ja auch nciht grade für dich das du so viele posts und zeit in diese Hp stecktst, da hier doch recht viele Wahrsager und VErschwörungstheoretiker herumlaufen!und einiger jeglicher vernünftiger grundlage entbehrt.
DAs sollte nichts gegen dieses hp-projekt sein, es ist schon interessant aber einige spinner laufen hier halt leider zu oft lang!!

"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma




Anzeige

melden